1×22 – Ein Land ohne Magie | A Land Without Magic

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Giuliana
    Mitglied

Spannend geht´s nach der letzten Episode weiter :-)

Emma bringt Henry ins Krankenhaus. Sie sieht das Märchenbuch und hat so eine Art von Visionen über die Märchenfiguren. Sie glaubt jetzt alles und stellt Regina zur Rede. Doch der ist die Magie ausgegangen. Sie müssen zu Mr. Gold, der ihnen Charmings Schwert gibt.

Wenig später verwandelt August sich vor Emmas Augen in eine Holzpuppe :((

Regina führt Emma zu einem Aufzug, unten wartet eine „alte Freundin“ auf sie. Emma soll gegen einen Drachen kämpfen, und dieses Ei wieder beschaffen, dass Charming zuvor dort versteckt hat. Die Animationen waren leider wie immer grausig /:) Ein Glück dass Emma mit Schwertern umgehen und den Drachen töten kann :p Sie bringt das Ei nach oben, doch da reißt es Mr. Gold an sich.

Für Henry scheint jede Hilfe zu spät zu kommen, doch Emma kann Henry wieder zum Leben erwecken und dadurch können sich nun alle Bewohner auch wieder an ihre märchenhafte Vergangenheit erinnern :-)

In der Zwischenzeit befreit Jefferson heimlich Belle, weil Regina ihm nicht das versprochene Leben mit seiner Tochter geben will. Rache muss sein :> Belle soll zu Mr. Gold gehen und ihr von der Gefangennahme durch Regina berichten. Mr. Gold ist happy Belle wieder zu haben, aber das reicht ihm natürlich noch nicht /:) Er will seine Macht wieder haben und bringt daher die Magie nach Storybrooke.

In der Märchenwelt ist Charming mit der Hilfe des Huntsman auf der Flucht vor der Evil Queen und auf der Suche nach Snow. Mit der Hilfe von Rumpel findet er Snow schließlich und in der Märchenwelt sind wir mit der Story wieder da, wo wir in Folge 1 begonnen hatten :-)

Jetzt dürfte es interessant werden. Alle können sich wieder an ihre Vergangenheit erinnern und ihre magischen Fähigkeiten haben sie auch wieder.
    Ich frage ich mich, was aus August geworden ist :-?

Fazit der Staffel: Der Pilot zeigte viel Potenzial. Danach kamen viele gute Episoden, in denen jede Märchenfigur berücksichtigt wurde. Leider waren dann auch einige Längen dabei, wodurch ich länger pausiert habe. Am Ende war es aber wieder spannend und interessant, besonders weil sich alles zu einem großen Ganzen zusammen gefügt hat :-)
    Ich hoffe in der folgenden Season folgen noch viele spannende Geschichten, die einen roten Faden beibehalten. Genug Ansätze dafür gibt es ja.

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 544579 wrote:

Regina führt Emma zu einem Aufzug, unten wartet eine „alte Freundin“ auf sie. Emma soll gegen einen Drachen kämpfen

Das war Maleficent aus „Sleeping Beauty“ #hallo#

@Giuliana 544579 wrote:

Die Animationen waren leider wie immer grausig /:)

Aber nicht so grausig wie bei Terra Nova :D

@Giuliana 544579 wrote:

Mr. Gold ist happy Belle wieder zu haben, aber das reicht ihm natürlich noch nicht /:) Er will seine Macht wieder haben und bringt daher die Magie nach Storybrooke.

Warum der verkniffene Smiley? Hätte es ein Happy-End gegeben, hätte es keine zweite Staffel gegeben :p

@Giuliana 544579 wrote:

Ich frage ich mich, was aus August geworden ist :-?

Ich schätze mal, dass der wieder normal ist :-? Ist ja jetzt Magie im Ort

@Giuliana 544579 wrote:

Ich hoffe in der folgenden Season folgen noch viele spannende Geschichten, die einen roten Faden beibehalten. Genug Ansätze dafür gibt es ja.

Ich mache mir da ehrlich gesagt null Sorgen :-)

Giuliana
    Mitglied

@Stampede 544595 wrote:

@Giuliana 544579 wrote:

Die Animationen waren leider wie immer grausig /:)

Aber nicht so grausig wie bei Terra Nova :D

Terra Nova kenne ich nicht, aber das hier hat eigentlich gereicht. Echt schade, das trübt immer die Märchenstorys #sad#

@Stampede 544595 wrote:

@Giuliana 544579 wrote:

Mr. Gold ist happy Belle wieder zu haben, aber das reicht ihm natürlich noch nicht /:) Er will seine Macht wieder haben und bringt daher die Magie nach Storybrooke.

Warum der verkniffene Smiley? Hätte es ein Happy-End gegeben, hätte es keine zweite Staffel gegeben :p

Da kann jemand den Hals nicht voll genug kriegen /:) Aber wo du Recht hast… ;)

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 544696 wrote:

@Stampede 544595 wrote:

@Giuliana 544579 wrote:

Da kann jemand den Hals nicht voll genug kriegen /:)

Meinst du jetzt Gold oder mich? :-?:D

Giuliana
    Mitglied

@Stampede 544701 wrote:

@Giuliana 544696 wrote:

@Stampede 544595 wrote:

@Giuliana 544579 wrote:

Da kann jemand den Hals nicht voll genug kriegen /:)

Meinst du jetzt Gold oder mich? :-?:D

Gold natürlich :p
    Jetzt hat er seine große Liebe wieder, und muss trotzdem seine ganze Macht zurück holen. Das endet noch so wie mit seinem Sohn.

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.