- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2005 um 9:28 Uhr #187302NoRemorseMitglied
Inhalt
Nach dem Unfall muss Mary am Knie operiert werden. Der Arzt teilt Eric mit, dass die Verletzung schwerer als befürchtet ist und ihre sportliche Karriere gefährden könnte. Wilson tröstet die frustrierte Mary. Ihm steht jedoch selbst noch eine schwere Prüfung bevor: Er muss Eric und Annie gestehen, dass er trotz seiner 17 Jahre schon Vater ist. Lucys blond gefärbte Haare kommen bei ihrem Freund Jimmy nicht besonders an. Nach einem heftigen Streit trennen sich die beiden. Mehr Glück hat Matt mit Heather. Nach den anfänglichen Verständigungsproblemen lernt er Zeichensprache und erobert ihr Herz. Annie ist dagegen immer noch sauer auf C.J. doch Mrs. Bink mischt sich ein und versöhnt Tochter und Vater mit einer kleinen Notlüge.
29. August 2010 um 22:12 Uhr #398976AnonymGastStaffel 1 Finale. Wenn man den Schnitt noch auf die 3,7 schafft kann man zufrieden sein. Für eine 2 ist es letztendlich zu wenig, dazu war man nicht konstant genug, die Themen zu harmlos, und die Folgen meist einfach nicht gut genug ausbalanciert.
So tragisch Mary’s Unfall auch ist, er war sowohl schlecht geschrieben als auch völlig selbstverschuldet! Mary läuft über die Straße ohne auf sich umzusehen – müsste sie mit ihren 14 Jahren wissen. Somit kann ich mein Mitleid wieder einpacken. Wilson ist anständig und kommt ins Krankenhaus. Wilson erzählt Eric seine tragische Geschichte, die Mutter starb bei der Geburt, schon krass, nun hat er nur noch Billy. Matt schlägert sich neben Heather mit dem Unfallfahrer, natürlich ist er sauer, das verstehe ich, auch wenn er falsch reagiert. Allerdings ist dem Jungen Mary vors Auto gelaufen – wenn er laut Aussage und Polizeibestätigung nicht zu schnell unterwegs war hat er keine Schuld finde ich. #hm# Okay, davon zufahren war absolut feige und falsch. Dass es sich ausgerechnet um den Schularsch Michael handelt, der Mary ständig belästigte war zu viel Pathos. / Vielleicht ist er jetzt endlich aufgewacht. Okay, es war nicht schlecht, aber irgendwie hätte es nicht ausgerechnet Michael sein dürfen, das passt nicht. Oder vielleicht doch, in der Gutmenschenserie 7th Heaven passiert eben genau so was. Fand ich aber gut, wie Matt weiterhin sauer ist, Annie versucht ihn zu überzeugen, dass es fair ist der Person zu vergeben, damit sie sich ändern kann. Funktioniert nicht immer, aber vielleicht manchmal doch. Mary tat mir erst am Ende Leid, ihre Verletzung ist schlimmer als gedacht, sie wird längere Zeit beim Basketball aussetzen müssen. Oder gar nicht mehr. Sie tat mir echt leid. #sad#
Charles trifft auf Annie, die endlich auf die richtige Person sauer ist: Ihren Vater! Ich finde es sehr unfair Ginger die Schuld zu geben, soll sie nein sagen und weglaufen? Nur weil Charles sie mag? Dass Annie auf ihren Dad sauer ist verstehe ich hingegen absolut. Selbst bei den Kindern wäre so eine Reaktion auf Ginger angemessener gewesen als von der erwachsenen Annie. Ginger reißt vorzeitig ab, sie braucht Pause von Charles, kann man verstehen. Miss Bing schmeißt sich an ihn ran. Charles spricht sich mit Annie aus, erklärt ihr seine Situation sachlich und schon ist er unterwegs nach Phoenix. Dass Annie am Ende durch Matt’s Rage lernt Ginger zu vergeben war schon arg schmalzig, aber wenn man schon mit weisen Ratschlägen um sich wirft darf man selber nicht das schlechte Vorbild spielen.
Irgendwie trifft Matt in einem gehörlosen Restaurant – scheinbar von Eric empfohlen – auf Heather. Och, sein Sorry kommt nicht so gut an, allerdings Ruthy’s „He loves you“ – die Sesamstraße hat ihr das gelehrt Matt schlägt eben Michael, Heather läuft davon, allerdings nur weil sie Angst hatte. Sie kann sprechen, kann hören nur nicht reden. Ich mag sie, sie mag Matt, schön. #hallo#
Lucy jammert noch wegen ihren Haaren rum – Jimmy hat genauso reagiert wie alle. Als Matt sie „sexy“ findet ist sie glücklich. Überdreht trifft es besser, Jimmy macht Schluss, Lucy heult. Simon redet mit ihr, die beiden gefallen mir gut zusammen, hoffe das passiert öfter. Lucy eignet sich als Mittelkind nicht nur für Stories mit Mary, sondern eben auch mit Simon.
Fazit: Es war wie erwartet kein großes Finale, aber schlecht fand ich die Folge nicht. Mal sehen wie Staffel 2 so ist, aufbauen kann man auf die 1. Staffel absolut, ich mag den Cast durch die Bank gerne, nur sollte man sich inhaltlich etwas mehr einfallen lassen. 3,75/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.