- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2005 um 12:25 Uhr #179113diluzMitglied
Ein Polizist stürzt aus einem Fenster und stirbt. Die neunjährige Michelle Bishop war Zeuge des Vorfalls. Zunächst glauben alle an Selbstmord. Als ein weiterer Polizist auf merkwürdige Weise umkommt und wieder Michelle Zeugin war, wird Mulder hellhörig.
Quelle: Premiere
11. Dezember 2008 um 17:43 Uhr #354080ClaireBMitgliedHab ich schon erwaehnt, dass ich Folgen mit Kinder HASSE?
ClaireB vergibt 0,5 X von 5
12. Dezember 2008 um 16:22 Uhr #354161Randy TaylorMitglied@ClaireB 294920 wrote:
Hab ich schon erwaehnt, dass ich Folgen mit Kinder HASSE?
Nein hast du nicht erwähnt.
War die Folge so scheisse? Kann mich gar nicht an diese erinnern. Und boah, wie kurz und knapp ich damals noch Reviews geschrieben habe #8o##8o#
12. Dezember 2008 um 16:24 Uhr #354162ClaireBMitglied@Randy Taylor 295104 wrote:
@ClaireB 294920 wrote:
Hab ich schon erwaehnt, dass ich Folgen mit Kinder HASSE?
Nein hast du nicht erwähnt.
Also entweder war das ironisch gemeint oder du liest dir hier nie alles richtig durch. :-w
12. Dezember 2008 um 16:44 Uhr #354164StampedeMitglied13. Dezember 2008 um 16:59 Uhr #354245Randy TaylorMitglied@ClaireB 295106 wrote:
@Randy Taylor 295104 wrote:
@ClaireB 294920 wrote:
Hab ich schon erwaehnt, dass ich Folgen mit Kinder HASSE?
Nein hast du nicht erwähnt.
Also entweder war das ironisch gemeint oder du liest dir hier nie alles richtig durch. :-w
Naja, du hast gefragt und ich hab geantwortet :p Da hat aber noch dieser :p Smiliey gefehlt bei meiner Antwort. Lese eigentlich schon mit, bin aber recht vergesslich. #rot##rot#
25. April 2011 um 22:37 Uhr #414244StarlightMitgliedDie Folge fand ich auch eher najaaa. Das Mädchen war schon gleich zu Beginn krass.
Wie der Fall nach und nach gelöst wurde, war auch ganz nett, besonders das Bild vom Taucher.27. April 2012 um 11:37 Uhr #441635NooneMitgliedDen Opener fand ich eigentlich recht cool, das Mädchen war schon ziemlich creepy.
Auch später gabs noch den ein oder anderen netten Einfall wie das mit den Verstümmelungen der Puppen oder das Bild von dem Taucher.Aber insgesamt gesehen war es eine sehr schwache Folge. Ein großes Problem dabei war halt auch die absolute Vorhersehbarkeit. Schon der Titel hat ja verraten, worauf es letztlich hinauslaufen würde. Und als dann nach knapp 10 Minuten schon der Dialog zwischem dem Cop und dem Versicherungsfritzen kam, war dann auch schon das Motiv klar, was dann halt die letzten 25-30 Minuten sehr langweilig gestaltet hat…
Was mir auch nicht gefallen hat – vor allem hinsichtlich ihrer weiteren Skepsis – dass Scully diemsal direkter Augenzeuge der Psychokinese von Michelle geworden ist. Meist achtete man ja schon irgendwie darauf, dass Scully immer so ein blödes Timing an den Tag legte, dass sie in der Regel nicht direkter Zeuge von Übersinnlichem wurde, oder?
Außerdem sehr fragwürdig, dass Michelle am Ende dann doch wieder ein ganz normales Mädchen ist…ja war sie denn nun die Wiedergeburt von dem ermodeten Cop oder nicht? Denn so wie es jetzt aussieht, wirkt es ja eher als sei sie von seinem Geist besessen gewesen, der nun, nachdem er Rache geübt hat, wieder aus ihrem Körper verschwunden ist. Denn warum sollte sie, wenn sie die Reinkarnation war, jetzt wieder normal sein? Das war am Ende dann einfach in sich nicht mehr schlüssig.
1/5 X-Akten
29. April 2012 um 14:28 Uhr #441842StampedeMitglied@Noone 514286 wrote:
Was mir auch nicht gefallen hat – vor allem hinsichtlich ihrer weiteren Skepsis – dass Scully diemsal direkter Augenzeuge der Psychokinese von Michelle geworden ist. Meist achtete man ja schon irgendwie darauf, dass Scully immer so ein blödes Timing an den Tag legte, dass sie in der Regel nicht direkter Zeuge von Übersinnlichem wurde, oder? [/quote]
Stimmt Zumindest in den ersten Staffeln5. Oktober 2012 um 3:42 Uhr #454319floppyMitgliedAlso ich fand die Folge schon besser als der Tenor hier im Thread
Schön Gruselig war’s, vorallem das Mädchen fand ich richtig unheimlich #argh# Hab die Folge aber auch jetzt Frühmorgens/Nachts gesehen und natürlich schön mit Licht aus.
Klar, der Fall war ziemlich Vorhersehbar auch ich hatte die Lösung nach wenigen Minuten. Aber trotzdem fand ich’s gut umgesetzt und auch durchweg Spannend. Sehr Cool auch das Foto von dem Taucher #argh#Das Ende war Ok, hat die Folge ein bisschen abgeschwächt.
7. Oktober 2012 um 9:40 Uhr #454529StampedeMitglied@floppy 545411 wrote:
Hab die Folge aber auch jetzt Frühmorgens/Nachts gesehen und natürlich schön mit Licht aus.
Brav Volle Wirkung
21. Juni 2013 um 21:32 Uhr #472365paleikoMitgliedTotal langweilige Folge, ich glaube das war die schlechteste Akte X Folge überhaupt.
Dieser Fall um dieses Kind in dessen Körper die Seele eines ermordeten drin war fand ich einfach nur zum einschlafen.
Das Kind war auch nicht wirklich grusellig von daher gab die Folge wirklich nicht viel her.27. April 2015 um 20:19 Uhr #494586NooneMitgliedLeider ist der Titel ja schon ein riesiger Spoiler. Dadurch ist einfach von Anfang an klar, wo der Hase läuft. Als dann schon nach wenigen Minuten das Gespräch zwischen dem Cop und dem Versicherungsvertreter kommt ist auch schon sofort das Rachemotiv offenbart und jegliche Restspannung verflogen.
Ganz so extrem schlecht wie die Folge hier im Thread wegkommt finde ich sie allerdings nicht. Der Fall an sich ist zumindest durchschnittlich. Die Vorhersehbarkeit zieht das Ganze aber leider doch noch etwas runter. Das mit der Telekinse fand ich an sich ganz cool, aber ich frage mich halt, warum mit der Wiedergeburt automatisch auch telekinetische Kräfte einhergehen. Und etwas merkwürdig, dass Michelle am Ende wieder ein normales Mädchen ist. Das deutet alles ja eher auf eine Besessenheit vom Geist des toten Cops hin anstatt auf eine Wiedergeburt.
Außerdem fand ich wie gesagt nicht gut, dass Scully am Ende wirklich Augenzeugin von der telekinetischen Fähigkeit wurde. Das macht ihre zukünftige Skepsis etwas unglaubwürdig. Normalerweise hat man ja immer darauf geachtet, dass Scully anders als Mulder nicht direkt Zeugin von übersinnlichen Phänomenen wurde. Da hat man hier nicht aufgepasst.
28. Mai 2015 um 15:45 Uhr #495451AnonymGastImmer diese deutschen Spoilertitel :-w
Aber davon ab war die Folge auch nicht wirklich spannend. Die Reinkarnation war noch relativ spannend, aber diese ganze Rachestory drumherum fand ich furchtbar langweilig. Vor allem war es auch ziemlich vorhersehbar. Stört mich ja eigentlich nicht so, aber hier war es ein bisschen zu viel des Guten. Telekinese schön und gut, aber gebraucht hätte es das nicht. Interessant das Scully das sehen konnte, ob sie jetzt wohl weniger skeptisch solchen Dingen gegenüber wird?
@Noone 633376 wrote:
Leider ist der Titel ja schon ein riesiger Spoiler. Dadurch ist einfach von Anfang an klar, wo der Hase läuft.[/quote]
Fand ich auch nicht sehr geschickt, und ich sehe gerade, der englische Titel verrät das ja quasi auch Ohne dieses „Wissen“ hätte die Folge ja vielleicht recht gut sein können@Noone 633376 wrote:
Außerdem fand ich wie gesagt nicht gut, dass Scully am Ende wirklich Augenzeugin von der telekinetischen Fähigkeit wurde. Das macht ihre zukünftige Skepsis etwas unglaubwürdig. Normalerweise hat man ja immer darauf geachtet, dass Scully anders als Mulder nicht direkt Zeugin von übersinnlichen Phänomenen wurde. Da hat man hier nicht aufgepasst.
Fand ich, wie gesagt, auch etwas ungeschickt. Und wenn sie wirklich nicht weniger skeptisch wird, dann war das ja völliger Humbug
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.