- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Februar 2011 um 17:05 Uhr #409132StampedeMitgliedWestheim;436255 wrote:Neeeeeeeeeeeein …!!! Tashaaaaaaaaaa …!!! ( ( ( ( (
Endlich ist sie weg
Westheim;436255 wrote:Mystery 1: Warum nur meldet sich der Maschinenraum-Fuzzi als „Lieutenant Commander Leland T. Lynch“? Will der unbedingt den Rest seiner Schicht verschwätzen? Sonst heißt es doch auch nur „Hier Maschinenraum“Der wollte halt auch mal erwähnt werden. Sonst weiß doch eh keiner, wer da unten die Drecksarbeit macht :p
Westheim;436255 wrote:Mystery 3: Das mag jetzt radikal gedacht sein, aber wenn die Teerpfütze den Mitgliedern des Außenteams den Weg versperrt, wieso versuchen dann nicht zwei links und zwei rechts vorbeizugehen?Weil es ihnen dann wie Tasha ergangen wäre? :>
Westheim;436255 wrote:Mystery 4: Ein Mitglied des Außenteams wird von einem fremden Wesen getötet, und Captain Picard gibt nur Alarm Gelb? Hat Alarm Rot Urlaub? Ist er krank? Er wird doch wieder gesund, oder?Das zeigt doch nur, wie unwichtig Tasha war und das selbst Picard froh ist, dass sie weg ist :p
Westheim;436255 wrote:Mystery 6: Wesley soll beamen, sobald das Energiefeld „unter 2,7“ fällt … unter 2,7 was? Bratwürste? Baumwollsocken?? Könnte schon einen Unterschied machen, ob Wesley bei 2,7 T? 2,7 kT? MT? …….Giuliana;436266 wrote:Dann kommt aber der Hammer, das Wesen tötet ohne Grund einfach Tasha. Naja, am Anfang denkt man noch, Dr. Crusher könne sie wiederbeleben. Doch sie kann nicht mehr helfen und das war´s. Einfach so.Bahn frei für eine beeindruckende Filmkarriere für Denise Crosby :>#devil2#
1. Februar 2011 um 18:19 Uhr #409141WestheimMitgliedIhr müsst doch alle aus derselben herzlosen Familie kommen … / [-(
Stampede;436799 wrote:Westheim;436255 wrote:Mystery 3: Das mag jetzt radikal gedacht sein, aber wenn die Teerpfütze den Mitgliedern des Außenteams den Weg versperrt, wieso versuchen dann nicht zwei links und zwei rechts vorbeizugehen?Weil es ihnen dann wie Tasha ergangen wäre? :>
Nein, am Anfang versuchen sie doch schon, die Pfütze seitlich zu umgehen, und sie bewegt sich dann immer vor ihnen her. Wenn jetzt zwei links und zwei rechts vorbei gehen, dann kann sich die Pfütze vielleicht nicht unendlich ausdehnen und eine Gruppe kann zum Shuttle – ich WEISS natürlich, dass Armus da schon eingeschritten wäre, aber dass die ach so gut ausgebildeten Sternenflotten-Offiziere da nicht draufkommen, erschüttert mich schon ein wenig.
Stampede;436799 wrote:Westheim;436255 wrote:Mystery 4: Ein Mitglied des Außenteams wird von einem fremden Wesen getötet, und Captain Picard gibt nur Alarm Gelb? Hat Alarm Rot Urlaub? Ist er krank? Er wird doch wieder gesund, oder?Das zeigt doch nur, wie unwichtig Tasha war und das selbst Picard froh ist, dass sie weg ist :p
Ich rede mit euch einfach gar nicht mehr …
1. Februar 2011 um 18:26 Uhr #409147StampedeMitgliedWestheim;436818 wrote:Stampede;436799 wrote:Westheim;436255 wrote:Mystery 3: Das mag jetzt radikal gedacht sein, aber wenn die Teerpfütze den Mitgliedern des Außenteams den Weg versperrt, wieso versuchen dann nicht zwei links und zwei rechts vorbeizugehen?Weil es ihnen dann wie Tasha ergangen wäre? :>
Nein, am Anfang versuchen sie doch schon, die Pfütze seitlich zu umgehen, und sie bewegt sich dann immer vor ihnen her. Wenn jetzt zwei links und zwei rechts vorbei gehen, dann kann sich die Pfütze vielleicht nicht unendlich ausdehnen und eine Gruppe kann zum Shuttle – ich WEISS natürlich, dass Armus da schon eingeschritten wäre, aber dass die ach so gut ausgebildeten Sternenflotten-Offiziere da nicht draufkommen, erschüttert mich schon ein wenig.
Vielleicht hatten sie einfach nur die Hosen voll, um auf so ne simple Idee zu kommen :p
4. August 2011 um 11:31 Uhr #420379CVM DynamoMitgliedWenn man die Serie so im Nachhinein betrachtet war der Ausstieg von Crosby eigentlich gut. Sie passte vom kantigen Charakter nicht wirklich in das TNG Bild, wie auch die barschen Figuren Ro und Dr Pulasky.
Die Folge ist schon recht trashy gemacht. Die Musik fetzt irgendwie. Die Abschiedszeremonie war großartig.
Einzig nervig waren die schwerlastigen Gespräche zwischen Armus und Troi.4. August 2011 um 11:34 Uhr #420382NooneMitgliedCVM Dynamo;469159 wrote:Wenn man die Serie so im Nachhinein betrachtet war der Ausstieg von Crosby eigentlich gut. Sie passte vom kantigen Charakter nicht wirklich in das TNG Bild, wie auch die barschen Figuren Ro und Dr Pulasky.Tasha war einfach das weibliche Pendent zu Worf. Und einer von dem Schlag ist schon schlimm genug :p
Frei nach dem Motto:
Picard: „Irgendwelche Vorschläge wie wir mit diesen putzigen, kleinen, niedlichen und friedlichen Wesen umgehen sollen, die uns Frieden, Wohlstand und Gesundheit für alle Rassen in der ganzen Galaxis bringen können?“
Tasha: „Wir sollten sie vernichten. Ausrotten sag ich!“
Worf: „Dem kann ich mich nur anschließen. Cha yibak qara’di!“4. August 2011 um 11:40 Uhr #420384CVM DynamoMitgliedSpäter sagte Crosby in einem Interview, das sie nie und nimmer gegangen wäre, wenn es mehr solcher Gespräche zwischen ihr und Worf wie am Anfang der Folge, gegeben hätte. Letztlich sollte sie ihren Ausstieg bitter bereuen.
4. August 2011 um 11:44 Uhr #420385WestheimMitgliedNoone;469162 wrote:CVM Dynamo;469159 wrote:Wenn man die Serie so im Nachhinein betrachtet war der Ausstieg von Crosby eigentlich gut. Sie passte vom kantigen Charakter nicht wirklich in das TNG Bild, wie auch die barschen Figuren Ro und Dr Pulasky.Tasha war einfach das weibliche Pendent zu Worf. Und einer von dem Schlag ist schon schlimm genug :p
Wenn Worf ein kleinerer Charakter geblieben wäre, hätte es womöglich weniger nervige Klingonenstories gegeben :>
Ich hab Tasha gemocht #sad#
4. August 2011 um 11:47 Uhr #420387CVM DynamoMitgliedWieso nervige Klingonenstorys? Viele von denen waren echt erste Sahne.
4. August 2011 um 11:50 Uhr #420388NooneMitgliedCVM Dynamo;469168 wrote:Wieso nervige Klingonenstorys? Viele von denen waren echt erste Sahne.Nein :p
26. August 2011 um 7:49 Uhr #421736Haldir LorienMitgliedDas Shuttle war ja mal toll eingeparkt. Hast wohl die olle Troi ans Steuer gelassen, wie? /
Die Folge ist so mittelmäßig. Es wirkte doch alles etwas arg trashig und strotzte nur so voller Logikfehler. Allein schon die erste Begegnung mit dem Wesen. Wie Westi schon schrieb, vielleicht mal einer links, einer rechts vorbeigehen? Zu dem Zeitpunkt wusste man ja noch gar nicht, wozu das Teil fähig ist. Oder nochmal hochbeamen und dann an 4 verschiedenen Orten wieder runterbeamen, wäre auch eine Möglichkeit gewesen. #hm# Aber das war wohl alles zu hoch für die Führungsoffiziere des Flaggschiffs im 24. Jahrhundert.
Und im Maschinenraum war schon wieder ein neuer verantwortlich. Der noch dazu sehr stolz auf seinen Namen zu sein schien. Und keine Ahnung vom Mischungsverhältnis Materie:Antimaterie hat (in 1×19 – Prüfungen wurde noch lang und breit erklärt, dass es nur ein Verhältnis gibt und das ist 1:1).
Auch die Gespräche zwischen Armus und Troi waren nicht wirklich erbauend. Außerdem fand ich die Erklärung etwas komisch, wie das Wesen entstanden sein soll.
Oh ja, und am Ende muss man es einfach nur wütend machen, dann kann man wieder beamen. Nebenbei hat Worf nur auf der Brücke gesagt, ab welchem Wert man beamen kann und auch das Kommando kam nur auf der Brücke und nicht über Kommunikatoren. Trotzdem stellt sich Picard genau in dem Moment bereit, als er gebeamt werden soll. Die Frage ist doch: Woher weiß er, dass er genau jetzt gebeamt wird?
Bleibt noch der Tod von Tasha. Ich mochte sie nie, deswegen wird mir der Charakter nicht fehlen. Zumindest eine nervige Person weniger auf dem Schiff.
Leider wird diese sehr schnell durch eine andere nervige Person ersetzt: Dr. Pulaski.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.