- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. März 2007 um 16:51 Uhr #306656TryxieMitglied
Na ja, also ich hatte zwar irgendwie etwas mehr erwartet, aber das Finale hat mir schließlich doch ziemlich gut gefallen. Zwar zog sich die Folge anfangs etwas in die Länge, aber das Ende war dennoch super:
– Hiro rettet Ando , der ja versuchen wollte Sylar im Alleingang zu töten. Weniger spektakulär, da Hiro sich hin teleportierte, um sich dann gleich wieder mit Ando weg zu teleportieren.
– Peter und Claire treffen sich in einer Tiefgarage mit Nathan, was Claire gar nicht passt. Sie vertraut ihrem Vater Nathan nicht und haut ab. Peter merkt daraufhin ebenfalls, dass Nathan nichts gutes im Schilde führt und flüchtet ebenfalls vor seinem eigenen Bruder. Er kann fliehen, doch Claire wird von ihrer bösen Oma festgehalten und soll nun mit ihnen gehen, zum Schutz vor der Bombe. Doch Claire kann fliehen, indem sie sich einfach aus dem Fenster stürzt.
– Das Ortungssystem Molly wird wieder in Stand gesetzt und Molly sagt hervor, dass Sylar längst hier ist.
– Nikki rettet Micah aus den Fängen von Candice, die sich kurzerhand in Jessica verwandelt und als Jessica gegen Nikki kämpft.
– Also machen sich Micah, Nikki, der angeschossene D.L, Mohinder und Molly auf den Weg nach draußen. Matt ist schon vorher rausgestürmt um Sylar zu erschießen (wie naiv er doch ist), Hornbrille geht ihm nach.Draußen vor dem „Kirby Plaza Building“ ging es dann zur Sache. Sylar taucht auf und schleudert Hornbrille erstmal gekonnt gegen die Gebäudewand. Jetzt heißt es Sylar gegen Peter, doch Matt kommt dazwischen und feuert mit seiner Waffe auf Sylar. Der hält dich Kugeln allerdings an, und schleudert sie zurück zu Matt, der daraufhin durchlöchert wird und zu Boden geht. Sylar reißt eine Art Parkuhr mit seinen Gedanken aus der Verankerung und schlägt Peter damit nieder. Nikki greift ein, reißt ihm von Hinten das Teil aus den Händen und schlägt Sylar zu Boden. Doch Sylar rappelt sich wieder auf, ebenso wie Peter. Peter scheint nun zu explodieren und bekommt schon bedrohlich glühende Hände, ganz zu Sylar´s Freude. Plötzlich teleportiert Hiro sich ins Geschehen, ruft Sylar´s Namen, rennt los und rammt ihm das Schwert durch den Bauch. Sylar scheint tot, doch Peter droht jeden Moment zu explodieren. Claire taucht auf, nimmt die Waffe von Hornbrille und richtet sie auf Peter. Er sagt sie soll schießen, doch sie kann nicht. Jetzt fliegt plötzlich Nathan an …… und rettet New York. Er fliegt mit Peter davon und oben am Himmel gibt es plötzlich eine gewaltige Explosion, die New York´s Nachthimmel erhellt.
Und Schluss.
Letzten Endes kein schlechtes Finale. Ich hatte mir allerdings mehr vom Kampf Sylar <-> Peter erhofft.
In der Schwebe nun also Sylar, Peter, Nathan, Matt und D.L. Wer stirbt und wer überlebt wird sich dann in der zweiten Season zeigen.
Nathan kann das unmöglich überlebt haben, er hat keine Heilungskräfte. Außer natürlich er hat Peter nach oben geflogen und ist dann in Lichtgeschwindigkeit (so schnell ist er ja nun mal schon) wieder nach unter geflogen. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Ob Peter überlebt hat ist fraglich, denn als er glühte, da hatte er ja keine Knotrolle über seinen Körper. Das hat er ja gesagt, er konnte also dementsprechend auch nicht aus eigener Kraft davonfliegen und war auf Nathan angewiesen. Aber ich denke irgendwie schon, dass er überlebt hat. Zumindest hoffe ich es.
Sylar hat, wie es momentan scheint, überlebt. Zumindest sah man später eine große Blutspur, welche zu einem halbgeöffneten Gullideckel führte. Fragt sich nur, warum das keiner bemerkt hat. Weder die Heroes selbst, noch die dutzenden Polizisten und Rettungssanitäter die dann ja anwesend waren.
Matt wurde im Krankenwagen abtransportiert. Eigentlich eher unwahrscheinlich, dass er diese Durchlöcherung überlebt, aber abwarten.
D.L. scheint ja überlebt zu haben. Er war trotz des Schusses ja sehr mobil.
Hornbrille wurde ja von Sylar an die Wand geschleudert, aber der war danach auch relativ fit.
Man darf also gespannt sein, wer letztendlich in Season 2 wieder zu sehen sein wird.
Season 2 wurde auch gleich mal probeweise angezeigt. Hiro ist im Jahre 1671 gelandet, und muss sich nun dort behaupten. Zwar war das jetzt weniger spektakulär, aber ich lass mich mal überraschen.
Was ich mich gerade frage: Hat Nathan auch ein Supergehör? Denn als Claire die Waffe auf Peter richtet, da sagt Peter doch so was wie „do it, there is no other way“ sie zittert, richtet weiterhin die Waffe auf Peter doch kann nicht abdrücken. Dann erst fliegt Nathan an, landet vor Claire´s Waffe und sagt zu ihr „yes there is claire“. Also muss er ja den Satz vorher von Peter gehört haben, obwohl er noch gar nicht da war…
Quote:Original von soccergirl
Candice müsste ja eigentlich nach nem fetten Schlag in die F*** zwar eine dicke Lippe haben aber kann man davon sterben? Und wenn ja, hab ich eigentlich eher erwartet, dass wir nun die „wirkliche“ Candice sehen .. keine ahnung so einen Quasimodoverschnitt oder so #devil2#Ich glaube ja, wir haben das wahre Gesicht von Candice in 1×22 schon gesehen. Nämlich als sie mit Micah zur Wahl gegangen ist. Die schwarze, etwas kräftige Frau. Sie machte ja da auch so Andeutungen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.