- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 10:36 Uhr #236888SchlafmuetzeMitglied
Unterwegs zum Planeten Sarona VII ereignet sich ein Zeitsprung. Kurz darauf errreicht die Enterprise ein Hilferuf von Vandor IV. Ein Team von Wissenschaftlern hat dort gefährliche Zeitexperimente gemacht. Nur Dr. Manheimer und seine Frau Janice haben überlebt. Janice war einst Picards große Liebe.
Quelle: Premiere
1. April 2009 um 15:33 Uhr #365839StampedeMitgliedlasse Folge mit einer unglaublich faszinierenden Handlung, die leider durch die Nebenhandlung massiv getrübt wurde.
Denn Picard und seine verlorene Flamme, die er damals im Pariser Cafe sitzengelassen hat, war ziemlich langweilig.
Angst vor Mittelmäßigkeit hat ihm damals vorm Treffen abgehalten, schon eine sehr harte Aussage, wie ich finde. Aber am Ende treffen sie sich ja doch noch kurz.Dafür war die anderen Handlung schlichtweg genial und unheimlich faszinierend.
Dieser Wissenschaftler hat Experimente mit der Zeit angestellt, um Fenster in andere Dimensionen zu öffnen.
Und dadurch begegnen sich die Crew-Mitglieder selber, und zwar auf verschiedenen Punkten des Raum-Zeit-Kontinuums.
Und das Bewusstsein des Wissenschaftlers pendelt zwischen 2 verschiedenen Dimensionen
LOST anyone? :pAlso diese Story hat mich sehr begeistert, und auch das Ende war super, als Data quasi 3mal existiert, bevor er das Experiment abschalten kann
Stampede Ende.
Diese Folge fliegt mit 7 Warp von 10
9. Juni 2009 um 22:24 Uhr #370911NooneMitgliedAn und für sich eine sehr coole Folge.
Mein Lieblings-SciFi-Thema ist und bleibt einfach „Zeit“.
Allerdings war die Inszenierung teilweise etwas langweilig, da hat man auf jeden Fall Potenzial verschenkt.Das Holo-Paris fand ich allerdings recht cool. Die Shuttles vor dem Eiffelturm hatten schon was…und die Pariser Frauenmode 22 Jahre vor der „Gegenwart“ fand ich auch klasse #devil2#
Positiv überrascht war ich auch vom Aussehen des Planetoiden. Bisher fand ich das immer doof, dass die Planeten so „verwaschen“ aussahen. Das war billig. Aber der Planetoid sah diesmal wirklich gut aus.
11. Juni 2009 um 11:23 Uhr #370952StampedeMitglied@Noone 331011 wrote:
Mein Lieblings-SciFi-Thema ist und bleibt einfach „Zeit“. [/quote]
Geht mir genauso #hallo#@Noone 331011 wrote:
Allerdings war die Inszenierung teilweise etwas langweilig, da hat man auf jeden Fall Potenzial verschenkt. [/quote]
Fandest du?
War doch immer klasse, wie sich sich selbst begegnet sind und das Ende mit Triple-Data war doch genial11. Juni 2009 um 11:28 Uhr #370954NooneMitglied@Stampede 331193 wrote:
@Noone 331011 wrote:
Mein Lieblings-SciFi-Thema ist und bleibt einfach „Zeit“. [/quote]
Geht mir genauso #hallo#@Noone 331011 wrote:
Allerdings war die Inszenierung teilweise etwas langweilig, da hat man auf jeden Fall Potenzial verschenkt. [/quote]
Fandest du?
War doch immer klasse, wie sich sich selbst begegnet sind und das Ende mit Triple-Data war doch genialDas war klasse, ja…ich meinte ja auch „teilweise langweilig“. So toll einige Szenen waren, trotzdem war die Folge stellenweise wiederum sehr lahm. Wahrscheinlich lags an der Nebenhandlung, die du ja auch negativ angemerkt hast.
31. Januar 2011 um 19:11 Uhr #409070WestheimMitgliedÖde Folge. Ganz arg öde Folge. Picards zerplatztes Liebesglück berührt mich nicht. Und die Story um Paralleluniversen. Hachja. Damit konnte ich noch nie viel anfangen.
Mystery 1: Woher weiß das Holodeck, dass Picards Ische vor 22 Jahren in diesem schwuliösen Cafe saß?
Mystery 2: Es wird betont, dass die Antimatiere im exakt richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden muss. Der mittlere Data, der meint, der richtige zu sein, fügt die Antimaterie aber schon in die Reaktion ein, als Geordie gerade erst von 2 auf 1 herunterzählt.
Mystery 3: Die achteckigen Container scheinen wohl Standard in diesem Teil der Galaxie zu sein. Kann man sich ein noch unpraktischeres Aufbewahrungssystem vorstellen? Raum ist scheinbar im 24. Jahrhundert im Überfluss vorhanden.
Mystery 4: Wieso sollte Troi jemanden einladen, wenn die Föderation allen materiellen Besitztümern entsagt hat? Riker kann so viele Karamel-Frapucchinos mit Zimt und Extra-Zucker schlürfen, wie er will, er muss dafür nichts bezahlen…Parallel Lt. Cmdr. Data: Soll ich die Antimaterie jetzt einfügen, oder soll ich auf mich selbst warten?
1. Februar 2011 um 14:57 Uhr #409118GiulianaMitgliedDie Folge fing ziemlich gut an. Experimente mit der Zeit Im Laufe der Folge ging allerdings ein wenig die Spannung verloren.
Als ich das mit den Zeitexperimenten gehört habe, hab ich mich schon richtig auf die Folge gefreut. Aber dann ging es (nur) um einen Übergang in eine andere Dimension #sad# Warum führt man Experimente mit der Zeit durch, wenn man eigentlich in eine andere Dimension will?
Durch diese Experiment begegnen sich Data, Riker und Picard aufeinmal selber auf dem Schiff :p Von diesen Szenen hätte man ruhig noch ein paar mehr einbauen können. Wäre sicher lustig gewesen.
Naja, Data kann die Sache richten und alles ist wieder ok.Dann gabs noch die Story um Picard und seine Verflossene. Hat ein bisschen Tempo aus der Episode rausgenommen
Hart fand ich die Erkenntnis von Erkenntnis von ihr, dass Picard nicht zu dem Treffen kam, weil er Angst vor der Mittelmäßigkeit hatte. Das hätte zumindest meinem übriggebliebenen Selbstbewusstsein den Rest gegeben. Aber sie ist ihm nicht mehr böse. Hat sich ja auch schon den nächsten Forscher geschnappt.Hatte zwar zu Beginn eine andere Vorstellung von der Folge, aber am Ende war sie gar nicht so schlecht :p
1. Februar 2011 um 17:07 Uhr #409133StampedeMitgliedWestheim;436619 wrote:Mystery 3: Die achteckigen Container scheinen wohl Standard in diesem Teil der Galaxie zu sein. Kann man sich ein noch unpraktischeres Aufbewahrungssystem vorstellen? Raum ist scheinbar im 24. Jahrhundert im Überfluss vorhanden.„Unendlich Räum… ähm Weiten….“ :p
1. Februar 2011 um 18:22 Uhr #409142WestheimMitgliedStampede;436800 wrote:Westheim;436619 wrote:Mystery 3: Die achteckigen Container scheinen wohl Standard in diesem Teil der Galaxie zu sein. Kann man sich ein noch unpraktischeres Aufbewahrungssystem vorstellen? Raum ist scheinbar im 24. Jahrhundert im Überfluss vorhanden.„Unendlich Räum… ähm Weiten….“ :p
General Chang erklärte ja auch gegenüber Captain Kirk: „Unser Volk braucht Raum!“ – wahrscheinlich weil die Klingonen pyramidenförmige Container verwenden, die man überhaupt nicht mehr stapeln kann. Oder die lassen ihre getragenen Socken und Unterhosen überall rumliegen. Oder die wechseln die überhaupt nie.
Hmz.
27. August 2011 um 19:03 Uhr #421819Haldir LorienMitgliedDie Episode schien anfangs ganz gut zu werden, aber dann driftete sie mehr und mehr ins Kitschige ab. Picards Romanze mit Blondie ging mir einfach viel zu weit am Allerwertesten vorbei als dass mich die Folge hätte mitreißen können.
Wenigstens wurde aber der Troi sowohl von Picard als auch von Crusher deutlich gesagt, wohin sie sich ihre Meinung stecken kann. :>
Der dreifache Data, der am Ende mit sich selbst diskutiert, wer der richtige ist, war noch ganz unterhaltsam.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.