1×24 – Das Labor | The Erlenmeyer Flask

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Klasse Folge, super Finale und 2 krasse Enden #8o#

Klasse Anfang, als die Cops diesen Typen da jagen, der angeschossen wird und tagelang unter Wasser ist, und zudem noch grün blutet.
    Einfach ein perfekter Einstieg in eine Folge, die eines der ganz großen Themen von Akte X aufgreift: Den Alien-Mensch-Hybriden #hallo#

Dank Deep Throats kargen Hinweisen (Scully war schon wieder erbost aufgrund Mulders blinden Vertrauen) kommen sie der Sache auf die Spur.
    Scully findet heraus, dass der eine Professor an einem außerirdischen Virus bzw Bakterie rumexperimentiert hat. Oho, da war sogar Scully baff, sie hat sogar halbwegs dran geglaubt, aber diesmal war es ja auch wissenschaftlich zu beweisen (bzw nicht zu beweisen :p)
    Und Mulder findet in dieser Lagerhalle die Menschen in diesen Flüssigkeitsbehältern #8o# Also das war ja ein krasses Bild und wieder mal typisch, dass die Halle dann, als Mulder Scully holt, leergeräumt war X-( Wobei ich mich da immer frage, wieso Mulder NIE einen Fotoapparat dabei hat #hauen#

Nun offenbart sich Deep Throat und rückt mit allen Einzelheiten über das Gen-Experiment, einen Alien-Mensch-Hybriden zu erschaffen, raus……super
    Und ebenso klasse, wie Mulder denn dann auch noch findet, der aber von der Regierung erschossen wurde und Mulder fast wegen des Giftstoffes in dessen grünen Blut stirbt #8o#

Einfach superspannend

Ja, Deep Throat will Scully in dieses Labor bringen, wo die Urzelle lagert.
    Scully ist da wie ein emotionsloser Roboter durchgelaufen und hat dann durch Glück auch noch das richtige Passwort erraten :D Ich fand das witzig.

Ja, und dieses kleine eingefrorene Alien (siehe Bild im Anhang) war natürlich der Hammer und ausgerechnet Scully findet es…..ihr Blick war unbezahlbar :D

Ja, und dann natürlich das schockierende Ende.
    Also Scully soll ja das Ding an Deep Throat geben, zickt aber rum.
    Fand ich gut, denn sie hat dann doch etwas über den Tellerrand hinausgeschaut, ob vielleicht nicht das Leben vieler wichtiger ist als das von Mulder.
    Aber sie hat dann doch das Paket rausgerückt.

Und wie krass, bei der Übergabe wird Deep Throat erschossen #8o# #8o#
    Schon x-mal geschaut, aber es ist immer noch der Schocker der ersten Staffel.
    Deep Throat ist nicht mehr, schade, war ne äußerst mysteriöse, aber auch sehr sympathische Figur #bye#
    Sein Nachfolger kann in Sachen Sympathie keineswegs mithalten, aber das ist umso besser.
    Aber trotzdem: Deep Throat war klasse, er tauchte dosiert auf in der Staffel, aber wenn, dann war Paranoia pur angesagt #bye#

Ja, und dann werden auch noch die X-Akten geschlossen und Mulder&Sciully werden neuen Abteilungen zugewiesen.
    Was für ein schockierendes Ende #8o# #8o#

Und der Raucher bunkert das Paket in der großen Lagerhalle des Pentagons

Sieg für die Regierung, Niederlage für Mulder&Scully

Quote:
    Original von Randy Taylor
    Weiss einer warum bei der letzten Folge beim Vorspann ein anderer Satz eingeblendet wird? :-? :-?
    Ich meine das es die 23 Folgen davor immer der gleich Satz war. #hm# #hm# #hm#

Ganz einfach:
    Die Folge war was besonderes, weil Deep Throat am Ende erschossen worden ist und der Satz, den er am Schluss noch sagt „Trust no one“, war bezeichnend für die Folge und wird bezeichnend für den Rest der Serie sein

Stampede vergibt 5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.