1×25 – Die Verschwörung | Conspiracy

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Captain Picard will einen Verdacht überprüfen: Im Hauptquartier der Sternenflotte soll eine Verschwörung im Gange sein. Es scheint, als sei alles in bester Ordnung. Tatsächlich aber sind alle führenden Köpfe von gefährlichen Parasiten befallen.

Quelle: Premiere

Stampede
    Mitglied

Die Körperfresser kommen #devil2#
    Super Folge!!

Nachdem Data Geordis Witz genau analysiert hat und dann wie ein Vollidiot total gestellt darüber lacht #hm#=) und Worf erkennt, dass Schwimmen genauso widerlich ist wie Baden :D, findet ein Geheimtreffen der Captains statt

Das war echt supermysteriös, und auch die Location fand ich klasse gewählt, mysteriös und unheilschwanger

Geheimnisvolle Vorgänge und Todesfälle in der Sternenflotte und selbst Picard muss sich erstmal als Freund ausweisen.
    Und dann wird auch noch die Horatio zerstört und Picards alter Freund stirbt #8o#

Also das war echt mysteriös ohne Ende und sauspannend, und die Enterprise fliegt zur Erde zurück.
    Dass dieser Remick wieder da war fand ich super, musste kurz lachen, als ich die Fresse gesehen hab =)

Admiral Quinn ist an Bord wie ausgewechselt und fightet dann gegen Riker, Geordi und Worf #8o#
    Krasse Aktion, von einer Frau wird er dann aber gestoppt :>

Die Szenen am Esstisch waren vor Spannung kaum zu überbieten, das war echt genial gemacht, allerdings fand ich es etwas schwach von den Parasitenmenschen, dass sie Picard die Würmer zum Essen hinstellen :-&
    Vorbei mit der Tarnung, aber vermutlich waren sie schon siegessicher
    Spannung pur, und dann kam auch noch Riker rein, aber der simuliert nur und so schalten sie die Typen aus.

Dass ausgerechnet Remick dann der Chef war fand ich nicht so gut, das war einfach ein Schritt zu weit und schade auch um die Figur, die Type hätte ich schon noch öfter gesehen

@Westheim 103035 wrote:

Der Endkampf von Picard und Riker gegen das Mutterwesen wurde bei der deutschen Erstausstrahlung übrigens geschnitten: den zerplatzenden Körper des Menschen zu zeigen, wurde vom ZDF als zu grausam angesehen. :p Wie sich die Zeiten ändern …

=)=) Kann ich mir gut vorstellen. Der Kopf zerplatzt, der Körper platzt auf, wie grausam #devil2#

Aber klasse war noch die Warnung vor den Menschen, die Remick noch abgesetzt hat, bevor er starb.
    Vielleicht kommt da ja noch mal was diesbezüglich :-?

Also die Folge war ohne Frage klasse.
    Das einzige, was mich stört, war die schnelle Auflösung der Verschwörung,das hätte ein klasse roter faden für die Serie werden können.
    Aber es war spannend und mysteriös, eine der besten Folgen der Staffel

Stampede Ende.

Diese Folge fliegt mit 9 Warp von 10

Westheim
    Mitglied

@Stampede 318556 wrote:

Die Körperfresser kommen #devil2#

(kreisch) (verschwind)

@Stampede 318556 wrote:

das hätte ein klasse roter faden für die Serie werden können.

Zu viele rote Fäden sollte man bei TNG nicht erwarten, da kommen erst in den letzten Seasons ein paar wenige (zur Zeit, als dann auch DS9 los ging), aber das waren dann natürlich auch schon die hippen 90s … :>

@Stampede 318556 wrote:

Diese Folge fliegt mit 9 Warp von 10

Eeeeexakt. :>

Noone
    Mitglied

Oh man, wieso hat man diese geniale und supermysteriöse Story nur so blöd aufgelöst? #sad#
    Die erste Hälfte war ganz große Klasse. Das Geheimtreffen, der Verdacht der Verschwörung. Sauspannend und mysteriös. Da fand ich auch, dass es eine der besten Folgen der 1. Staffel ist.
    Und dann kommt die Auflösung und der Rest der Folge ist nur noch Monster-Trash, der gar nicht dazu passte [-(
    Separat gesehen wäre die 2. Hälfte sicherlich eine amüsante gute Folge geworden, aber als Auflösung der genialen 1. Hälfte imho nicht gut und mal wieder verschenktes Potenzial.
    Dass Riker am Ende nur so tut, als gehöre er zu ihnen, war ziemlich vorhersehbar. Auch einige Ungereimtheiten waren wieder dabei (z.B.: Picard trägt seinen Verdacht ins Logbuch ein, obwohl er ja alles geheim halten soll).

Echt schade, dass man aus dieser genialen, spannenden und mysteriösen ersten Hälfte nicht mehr rausgeholt hat, sondern dann eben in klischeehafte Monsteraction gefallen ist.

Stampede
    Mitglied

@Noone 331807 wrote:

Da fand ich auch, dass es eine der besten Folgen der 1. Staffel ist.
    Und dann kommt die Auflösung und der Rest der Folge ist nur noch Monster-Trash, der gar nicht dazu passte [-(

Stimmt schon, war schon etwas abgehoben am Ende, und irgendwie wars nicht TNG-like :-?
    Aber im Gesamtkontext der ersten Staffel doch durchaus eine der besten Folgen, wie ich finde

Noone
    Mitglied

@Stampede 331828 wrote:

Aber im Gesamtkontext der ersten Staffel doch durchaus eine der besten Folgen, wie ich finde

Was aber eigentlich nur an dieser grandiosen ersten Hälfte liegt.

Westheim
    Mitglied

Eine Top 3-Episode der ersten Staffel, vielleicht sogar die beste. Düster! Düsterer! Am düstersterstersten! Genial, wie da eine Bedrohung aufgebaut wurde. Amok-Quinn auf der Enterprise und dann diese winzige Szene, in der Riker Beverly von hinten auf die Schulter fasst. Für Leute mit einem gewissen Hang zur Paranoia wie mich eine Super-Episode! #rot#
    Und jedes Mal, wenn die Enterprise zur Erde zurückfliegt, geht irgendwas in Flammen auf. Aber dafür gab’s ja dann auch lecker lecker Abendessen =P~ :p
    Wo haben sie nur einen Schauspieler gefunden, der sich in dem Alter noch so bewegen kann wie Admiral Quinn :p Geordie fliegt durch die Pappmascheewand =)

Mystery 1: Rixx hat wohl eine seltsame Hautkrankheit. Die Bolianer in späteren Episoden haben eine blaue Hautfarbe.
    Mystery 2: Geordie sagt, die merkwürdigen Turbulenzen wären im Sektor 23. Eine Minute später erreicht die Enterprise den Sektor 63 und siehe da – Trümmer! Das kommt davon, wenn der blinde Junge das Raumschiff fliegen darf.
    Mystery 3: Eigentlich darf Picard gar niemanden einweihen, dann erklärt er dennoch Riker und Data, was er von Keel erfahren hat. Und schließlich unterhalten sich Picard und Riker auf der Brücke in Anwesenheit von Hinz (Geordie) und Kunz (Worf) und selbst Dornröschen (Troi) darüber, wer auf wessen Seite steht … als ich auf der Agentenschule war und für meinen Einsatz in Kambodscha ausgebildet wurde, hat man unter Geheimhaltung noch was anderes verstanden …
    Mystery 4: Riker ruft den Sicherheitsdienst in Quinns Quartier. Es kommen Worf und Geordie. Geordie ist kein Mitglied des Sicherheitsdienstes, denn er trägt ein rotes Hemdchen. Worf ist zwar seit Tashas Tod der Leiter des Sicherheitsdienstes, aber nicht mal er trägt ein gelbes Hemdchen.
    Mystery 5: Beverly sagt, dass es nicht möglich ist, den Parasiten zu entfernen, ohne den Patienten zu töten. Fünf Minuten später sitzt Quinn schon wieder und es geht ihm fabulös.

Skandal 1: Tele5 hat die geschnittene Version der Episode gezeigt, bei der einige kleinere Szenen entfernt wurden, am bedeutensten darunter: Remmicks Tod. In der ungeschnittenen Version ist sein Tod etwas … „graphischer“ … der plötzliche Umschnitt in der geschnittenen Version kommt auch total billig daher. Siehe unten.
    Überhaupt wird in der deutschen Version einiges verpfuscht. Nicht nur Remmicks qualmende Überreste, sondern auch ganz am Ende. In der deutschen Version erklärt Data, dass die Message eine Warnung enthalten hätte. Im Original handelt es sich um ein homing beacon, zu dt. laut LEO: Anflugfunkfeuer – also das genaue Gegenteil!! #8o# #8o#

Lt. Worf: Schwimmen erinnert mich zu sehr an … baden.

Lt. Cmdr. Data: Mit anderen Worten: der ganze Planet ist nichts weiter als ein nutzloser, überflüssiger Haufen Dreck.

Captain Walker Keel: Eine Frage, Jean-Luc? Wo haben wir uns kennengelernt.
    (Pause)
    Captain Rixx: Beantworte die Frage!
    Captain Picard: Auf Tau Ceti III. In einer Bar. Es war ein ziemlich exotischer Platz. Na, zufrieden?
    Captain Walker Keel: Erinnern Sie sich, wie Sie Beverly und Jack Crusher bekannt machten?
    Captain Picard: Ich kannte Beverly Crusher zu der Zeit nicht. Sie haben die beiden bekannt gemacht.
    Captain Walker Keel: Irrtum, es war mein Bruder.
    Captain Picard: Sie haben keinen Bruder, sondern nur zwei Schwestern, Ann und Melissa – was soll der Blödsinn!?

Lt. Cmdr. Data: Um ein Bild zu gebrauchen, die linke Hand der Sternenflotte weiß oft nicht, was die rechte tut. [Westheim sagt: Kenne ich aus meiner Kanzlei… ist furchtbar, sowas.]

Admiral Aaron: Das haben Verschwörungen so an sich. Wenn niemand etwas weiß, dann existieren sie wirklich. Wenn jeder glaubt, etwas zu wissen, dann gibt es keine Verschwörung.
    Admiral Sava: Die zweite Variante findet man hauptsächlich beim Paranoiden.

Lt. Cmdr. Remmick (letzte Worte): Wir hoffen auf eine friedliche, dauerhafte Koexistenz!

YouTube – Star Trek TNG – 25 – Conspiracy Part 5

Ab 5:17

Stampede
    Mitglied
    Westheim;436842 wrote:
    Eine Top 3-Episode der ersten Staffel, vielleicht sogar die beste. Düster! Düsterer! Am düstersterstersten! Genial, wie da eine Bedrohung aufgebaut wurde.

Endlich mal bedingungslose Zustimmung von mir #hallo#

Westheim;436842 wrote:
    Mystery 2: Geordie sagt, die merkwürdigen Turbulenzen wären im Sektor 23. Eine Minute später erreicht die Enterprise den Sektor 63 und siehe da – Trümmer! Das kommt davon, wenn der blinde Junge das Raumschiff fliegen darf.

=)=)

Westheim;436842 wrote:
    Mystery 3: Eigentlich darf Picard gar niemanden einweihen, dann erklärt er dennoch Riker und Data, was er von Keel erfahren hat. Und schließlich unterhalten sich Picard und Riker auf der Brücke in Anwesenheit von Hinz (Geordie) und Kunz (Worf) und selbst Dornröschen (Troi) darüber, wer auf wessen Seite steht … als ich auf der Agentenschule war und für meinen Einsatz in Kambodscha ausgebildet wurde, hat man unter Geheimhaltung noch was anderes verstanden …

Tja, hat sich hat viel verändert seit deiner Ausbildung damals, 00Westi :p

Westheim;436842 wrote:
    Mystery 4: Riker ruft den Sicherheitsdienst in Quinns Quartier. Es kommen Worf und Geordie. Geordie ist kein Mitglied des Sicherheitsdienstes, denn er trägt ein rotes Hemdchen.

Der wollte halt auch mal wichtig sein :p

Westheim;436842 wrote:
    Skandal 1: Tele5 hat die geschnittene Version der Episode gezeigt, bei der einige kleinere Szenen entfernt wurden, am bedeutensten darunter: Remmicks Tod. In der ungeschnittenen Version ist sein Tod etwas … „graphischer“ … der plötzliche Umschnitt in der geschnittenen Version kommt auch total billig daher. Siehe unten.
    Überhaupt wird in der deutschen Version einiges verpfuscht. Nicht nur Remmicks qualmende Überreste, sondern auch ganz am Ende. In der deutschen Version erklärt Data, dass die Message eine Warnung enthalten hätte. Im Original handelt es sich um ein homing beacon, zu dt. laut LEO: Anflugfunkfeuer – also das genaue Gegenteil!! #8o# #8o#

Geht doch nichts über DVDs…..

Westheim
    Mitglied
    Stampede;318556 wrote:
    Aber klasse war noch die Warnung vor den Menschen, die Remick noch abgesetzt hat, bevor er starb.

Deine DVDs scheinen dir ja viel genutzt zu haben.

Stampede
    Mitglied
    Westheim;436859 wrote:
    Stampede;318556 wrote:

Aber ich hätte die Chance, die Folge im Original zu schauen ;)

Westheim
    Mitglied
    Stampede;437266 wrote:
    Westheim;436859 wrote:
    Stampede;318556 wrote:

Aber ich hätte die Chance, die Folge im Original zu schauen ;)

Sowas würde mich nur verletzen, wenn ich das wollen würde …

Giuliana
    Mitglied

Bis auf das etwas plötzliche und merkwürdige Ende fand ich die Episode toll.

Eine Verschwörung in der Sternenflotte. Sehr mysteriös. Keiner weiß, wem er noch trauen kann.
    Picard wird von seinem alten Freund gewarnt. Dessen Schiff wird kurz darauf vollständig zerstört #8o#
    An der Erde angekommen (die gute alte Heimat :D ) verhalten sich auch diverse Admirals verdächtig. Picard will der Sache alleine auf den Grund gehen und bekommt erstmal eine leckere Mahlzeit =) Da kann doch was nicht stimmen…=)
    In der Zwischenzeit mischt Admiral Quinn das Sicherheitsteam der Enterprise auf. Tolles Sicherheitsteam /:)
    Dr. Crusher entdeckt dann schließlich einen verdächtigen Parasiten. Und Riker, der sein Hirn doch tatsächlich mal zum Denken benutzt, hat gleich die geniale Idee, dieses Wissen zu nutzen. Ein Glück für Picard, sonst hätte er doch glatt die Würmer probieren müssen.
    Ab hier wirds dann teilweise doch ein wenig albern. Eigentlich hätte man aus der Story auch einen guten Zweiteiler machen können. Oder wenigstens auf ein anständiges Ende achten /:) Ansonsten kann man mit der Episode aber zufrieden sein.

Stampede
    Mitglied
    Giuliana;437531 wrote:
    In der Zwischenzeit mischt Admiral Quinn das Sicherheitsteam der Enterprise auf. Tolles Sicherheitsteam /:)

Ohne die strenge Führung von Tasha sind die ganz schön lasch geworden :p

Giuliana;437531 wrote:
    Und Riker, der sein Hirn doch tatsächlich mal zum Denken benutzt, hat gleich die geniale Idee, dieses Wissen zu nutzen.

Wieso mögt ihr eigentlich Riker nicht? [-(

Westheim
    Mitglied
    Stampede;437895 wrote:
    Giuliana;437531 wrote:
    Und Riker, der sein Hirn doch tatsächlich mal zum Denken benutzt, hat gleich die geniale Idee, dieses Wissen zu nutzen.

Wieso mögt ihr eigentlich Riker nicht? [-(

Keine Talente, kein Charisma, von sich eingenommen, und er blockiert Datas Aufstieg auf der Karriereleiter.

Stampede
    Mitglied
    Westheim;437897 wrote:
    und er blockiert Datas Aufstieg auf der Karriereleiter.

Ist Data doch eh wurscht :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.