1×26 – Die neutrale Zone | The Neutral Zone

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Noone
    Mitglied
    Westheim;437116 wrote:
    Ja, die nächsten Episoden werden noch mal richtig armselig #sad# Generell kann man Season 2 größtenteils mit [PANNE] abstempeln

Ganz soooo mies würde ich Season 2 vielleicht nicht bewerten…wenn da nicht diese blöde Dr. Poo-Larski wäre X-(

Westheim;437116 wrote:
    Time Squared“ ist glaube ich sehr gut, und „The Measure Of A Man“, aber sonst …

„Der Austauschoffizier“ finde ich bspw. noch sehr gut.

Und Sherlock Data, aber die Sherlock-Folgen magst du ja nicht #hallo#

Westheim
    Mitglied
    Noone;437142 wrote:
    Und Sherlock Data, aber die Sherlock-Folgen magst du ja nicht #hallo#

Nah. Die meisten Data-zentrierten Episoden sind eigentlich gut oder besser, aber die Holodeckepisoden mag ich eigentlich prinzipiell nicht, und die nehmen ja in den späteren Staffeln immer mehr zu.

Eine sehr gute Data-Episode ist „Thine Own Self“, aber bis die kommt, dauert’s noch ein bisschen :p

Noone
    Mitglied
    Westheim;437147 wrote:
    Eine sehr gute Data-Episode ist „Thine Own Self“, aber bis die kommt, dauert’s noch ein bisschen :p

Die kenn ich noch nicht. Mir fehlen noch die letzten beiden Staffeln #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Noone;437111 wrote:
    Stampede;331830 wrote:
    Sehr gut, dann können wir parallel schaun

Hat ja wunderbar geklappt :-w

Sorry #rot#

Giuliana
    Mitglied

Im Gesamtbild eine gute Episode, wenn auch mit einigen Fragezeichen.

In Kapseln werden drei Menschen aus dem 21. Jahrhundert entdeckt. Obwohl sie eigentlich schon gestorben sind, hat man auf der Enterprise nichts besseres zu tun, als sie wiederzubeleben. Ein Unsympath eine heulende Frau und niederes Subjekt. Kein Wunder dass alle auf der Enterprise die Menschen aus dem 21. Jahrhundert für primitiv halten. Vielleicht hätte man da ein paar intelligentere Exemplare nehmen können. Trotzdem fühlt man sich diesen Leutchen schon ein bisschen nahe, wenn man im selben Jahrhundert lebt.

Ab 2040 gibts kein Fernsehen mehr?? #8o# Dann will ich aber schwer hoffen, dass es bis dahin Holodecks (oder Holoräume?) gibt :>

Den Teil mit den Romulanern fand ich dagegen etwas dürftig. Erst fliegt man hin, um nachzusehen was los ist. Dann wartet man eine halbe Ewigkeit. Dann tauchen die Romulaner auf, nur um mitzuteilen dass sie in Zukunft wieder öfter auftauchen werden /:) Ahja,….

Stampede
    Mitglied
    Giuliana;437549 wrote:
    In Kapseln werden drei Menschen aus dem 21. Jahrhundert entdeckt. Obwohl sie eigentlich schon gestorben sind, hat man auf der Enterprise nichts besseres zu tun, als sie wiederzubeleben.

Naja, irgendwie muss man die Langweile in den unendlichen Weiten ja vertreiben :p

Giuliana;437549 wrote:
    Ein Unsympath eine heulende Frau und niederes Subjekt. Kein Wunder dass alle auf der Enterprise die Menschen aus dem 21. Jahrhundert für primitiv halten. Vielleicht hätte man da ein paar intelligentere Exemplare nehmen können.

Intelligente Menschen aus dem 21. Jahrhundert? /:) Sowas gibts nicht :p

Westheim
    Mitglied

Tatsächlich waren die aus dem 20. Jahrhundert. Da frage ich mich jetzt aber schon, wieso wir dumme Menschen hier nicht schon vor 12 Jahren solche Raketen in alle Richtungen ins All geschossen haben … #hm# :-L

Errel
    Mitglied
    Westheim;437899 wrote:
    Da frage ich mich jetzt aber schon, wieso wir dumme Menschen hier nicht schon vor 12 Jahren solche Raketen in alle Richtungen ins All geschossen haben … #hm# :-L

Sieh dir die Folge nochmals an und du weißt warum …#vertrag#

Haldir Lorien
    Mitglied

Gute Folge. Futurama meets Star Trek.

Der Anfang ist ein wenig langatmig und auch merkwürdig. Warum ist Picard nur so dagegen, die Leute zu retten? Und wieso will er nach deren Rettung nichts mit ihnen zu tun haben? Sein Hobby ist doch die Geschichte. Da müsste er doch darauf brennen, Zeitzeugen zu befragen. #hm# Aber wahrscheinlich interessiert er sich nur für Geschichte, die schon mindestens 5000 Jahre alt ist. :p

Auch das Ende hatte so seine Merkwürdigkeiten. Wieso wurde Offenhouse nicht von der Brücke gebracht? Nur weil die Romulaner wieder kamen? Damit haben die Sicherheitshansel doch eh nichts zu tun. Aber wahrscheinlich wurden die noch von Tasha ausgebildet. :> Auch die offene Frage nach den zerstörten Außenposten ist natürlich etwas unglücklich. Aber den Streik konnte man natürlich nicht vorhersehen.

Die Begegnung mit den Romulanern war spannend. Und auch die Leute aus dem 20. Jahrhunder, die mit ihren veralteten Vorstellungen an alles heran gegangen sind, haben für einige heitere Momente gesorgt. Vor allem der Musiker, der so fasziniert von Data war. :D

Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;473418 wrote:
    Und wieso will er nach deren Rettung nichts mit ihnen zu tun haben? Sein Hobby ist doch die Geschichte. Da müsste er doch darauf brennen, Zeitzeugen zu befragen. #hm# Aber wahrscheinlich interessiert er sich nur für Geschichte, die schon mindestens 5000 Jahre alt ist. :p

Natürlich will er nur im Dreck nach Tonscherben buddeln. Mit Menschen reden? Bööh. Nö. #hm#

Haldir Lorien;473418 wrote:
    Aber wahrscheinlich wurden die noch von Tasha ausgebildet. :>

#argh#

CVM Dynamo
    Mitglied

Ich glaube das Picard nur angespannt war wegen den Romulanern.

mystique
    Mitglied

Besonders interessant finde ich immer, wenn bei TNG auf die veränderten sozioökonomischen Bedingungen der ST-Zukunft hingewiesen wird: keine Notwendigkeit für Reichtum, keine Armut mehr usw usw. ##um## Und nett, wie ‚primitiv‘ die drei Aufgewachten dagegen wirken – netter Wink mit dem Zaunpfahl.
    Die Romulaner als Feind haben ihren Reiz, aber das Highlight der Folge war die Ankündigung des neuen Megagegners, den wir aber erst später kennenlernen .. lower your shields and surrender #devil2#.

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.