1×27 – Die Entscheidung | The Ties That Bind

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Superapple
    Mitglied

Calebs Unternehmen steht kurz vor dem Bankrott, und auch der Staatsanwalt interessiert sich wieder für seine Geschäfte. Allerdings wissen weder Kirsten noch Julie davon. Ryan steht vor einer schweren Entscheidung: Soll er die schwangere Theresa nach Chino begleiten oder bleiben? Marissa ist traurig, zeigt aber gleichzeitig Verständnis für Ryan, als er beschließt mitzugehen. Für Seth bricht eine Welt zusammen, denn auch Summer wendet sich von ihm ab …

Quelle: ProSieben

Was für ein Showdown. #bye#
    Supertraurig… Seth hat mir am meisten leid getan. *knutscherl*

Wie findet ihr die Folge?

Anonym
    Gast

„California, here we leave.“ Endlich darf ich meiner längsten gesehen Staffel (bis ich SAB’s 30-Folgen-S1 beende) ad acta legen. Aber das Preview, da war mir schon mittel übel. Ich zähl schon mal von 40 runter bis es vorbei ist. :D

„We don’t even know if this kid is mine.“ 39. Die Jungs haben naütrlich auch nur ein Thema, Ryan ist allerdings sichtlich bedrückt. „I’m pregnant.“ 36. Ahaha, einen Vaterschaftstest macht man also erst wenn das Kind da ist, Ryan meinte das wäre wohl gefährlich. Revenge. #pfeifen# „We were broken up“ kam als Ausrede, Marissa hat wie gewohnt scheiße reagiert, furchtbarer Charakter. „I wish I could take it back.“ Ach ne, wenn Ryan mal nachdenken würde bevor er rumvögelt. 35. Eigentlich kann das Kind gar nicht von ihm sein, weil sonst hätte Staffel 2 nur noch Babydrama zu bieten. Dass die beiden das perfekte Paar sind glaub ich ja mal so gar nicht, aber Summer schon. Die hat aber auch keine Ahnung. Teresa darf sich derweil als Kellnerin abschuften, zwar nett wie Kirsten sie aufsucht um mit ihr zu reden, aber wie wäre es mal mit einer Jobvermittlung? Nix Dolles, aber halt was weniger Stressiges? Die Eltern haben sich zumindest bemüht gezeigt Ryan klar zu unterstützen. 30. Danach machte Teresa Ryan klar, dass beide nicht bereit sind ein Kind aufzuziehen. 29. Harte Entscheidung. So kann man es natürlich auch machen. Zum Glück sprach sie unmittelbar danach auch mit Kirsten, die bereit war sie zumindest zur Klinik zu fahren. 27. Derweil machten Ryan und Marissa Sommerpläne, wollte normal sein. Davon kriegen wir natürlich nix zu sehen. 26. Kirsten ist toll. Teresa hat viel Pech. 24. Gut kam auch wie Kirsten erwiderte „Nothing’s perfect. Sometimes things just happen.“ Kam dann raus, dass Kirsten selber eine Abtreibung hinter sich hatte, allerdings musste sie diesen schwierigen Weg alleine gehen und Sandy weiß das bis heute nicht. Heftig. 23. Sie hat zumindest nachgedacht und entschied sich um, also das Baby zu behalten. Sandy war darüber verärgert. 22. Kurz darauf entschied sich Teresa heimzugehen. Wie langweilig. Immer dieses leidige hin und her. 21. Das wäre doch der geilste Cliffhanger: „Then come with me.“ Geht Ryan nach einem Jahr in Newport wieder nach Chino zurück? Welch Ironie. ;) Die Writer könnten auch nicht mehr. 20. Marissa fragte mal wieder gelangweilt was Sache ist, ihr dauertrauriger Blick geht mir auf den Zeiger. Das Ganze hin und her ging mir auf die Nerven, da war der Strandspaziergang der 4 klasse. 14. Nett wie man sich erinnerte, wie Ryan am Strand als er ankam verprügelt worden war. Dann kam auch noch das: „I need to go back.“ Wie ich schon vermutet hatte: Ryan will Teresa nicht alleine lassen. 13. Somit schließt sich also der Kreis. Da man in S1 Storylines die bei anderen Serien für 2 Staffeln locker reichen verbrachten hat (naja, wie viele tatsächliche Storylines gab es eigentlich wirklich?), kann man die Serie auch perfekt so enden lassen, dass eben Ryan wieder abhaut. 12. War super wie Seth mal Marissa eine verbale Ohrfeige gab: „I just don’t even think Ryan would be back with Teresa if it wasn’t for you and Oliver in the first place. All you ever did was drag that kid into your messed up life.“ #mh# Marissa hatte keine echten Argumente. 11. Sandy bemühte sich Ryan zum Bleiben zu überzeugen, was aber ging. „Just cause you’re leaving doesn’t mean I’m letting you go.“ Schön. 10. Marissa tanzte dann mit Ryan auf der Hochzeit, ein hübscher Abschiedstanz. 8. Wenigstens verstand das Stück Brot warum Ryan abhauen muss. 7. Och wie traurig…not. :p So packte Kapuzenkid Ryan seine Taschen und verabschiedete sich von seinen Adoptiveltern. 5. Voll emotional. So die Tränen. 4. Hatte natürlich viel wie Ryan zu „Hallelujah“ mit Teresa heimfuhr. 1 Kurz vor Ende entschied sich Seth nur mit Brief-Abmeldung nach Tahiti zu segeln. So kann die Serie bei mir in Erinnerung bleiben. 1. War voll bewegend wie Kirsten weinte. #sad#

„We’re not having sex by the way“ meinte Summer als sie mit Seth über die Ryan-Teresa-Marissa Problematik sprach. 34. Seth schlug vor gemeinsam segeln zu gehen. 28. Ryan natürlich wie immer nicht begeistert, das wird er in diesem Leben auch nicht mehr sein. Aber man ging wirklich aufs Boot. 25. War toll wie er noch meinte, Haiti hätte er auf Eis gelegt als Ryan kam. :-) „I can’t believe your boat’s named Summer.“ :D Seth plante allerdings es zu verkaufen um mit den 6000 $ Teresa zu unterstützen. 18. Das finde ich einen starken Zug – das Geld wird sie aber nicht mehr kriegen, weil sie ja wieder abhaut. Klappte allerdings nicht so wie geplant, kein Geld, somit immer noch ein Segelboot. Hatte aber auch schon Pläne wie man Ryan in Newport halten kann. 12. Das klappte nicht, er war verständlicherweise am Boden weil sein einziger echter Freund ihn verlassen wird. 6. „Bevor he got here I was the biggest loser. This place was hell for me. I can’t even imagine how it would be without him.“ Die Verabschiedung von Seth war kühl. 3. Seth wird drüber hinwegkommen müssen, er weiß natürlich warum Ryan es tun muss, allerdings muss er auch an sich und seine anstehende Zukunft denken – und die sieht grau aus ohne besten Kumpel. Viel zu sagen hatten sie sich natürlich nicht, schön wie er ihm diese Karte gab und „Hallelujah“ von Jeff Buckley spielte. 2.

Die Hochzeit steht noch an, immerhin etwas Schönes. 38. Jimmy hat dem alten Caleb ein blaues Auge verpasst, bei Sandy wäre es eine gebrochene Nase gewesen. Kirsten hatte aber leichtes Spiel ihre Mann zu überzeugen mit Caleb zumindest vorgetäuschten Frieden zu schließen. 37. Sandy besuchte Caleb in seinem Büro. 33. „I’m only here because of Kirsten.“ Jetzt kam raus, dass Caleb’s Plan das Restaurant zu verkaufen eigentlich die Newport Group hätte retten sollen, weil man derbe finanzielle Probleme hat und auf den Bankrott zusteuert. 32. Trotzdem hat Sandy das nicht gewusst und sowieso hat Caleb die beiden übelst hintergangen. Hätte er was gesagt hätte man sich eventuell einigen können, so aber kam es zu diesem Streit. Mit Julie war alles super toll, Caleb kaufte seiner fast Frau einen Palast, sah toll aus – wenn sie mal rausfindet, dass sie einen zweiten, aber älteren Jimmy geheiratet hat. #ugly# „Julie, you can’t be happy.“ Julie attackierte ihren Ex und Haley, Jimmy konterte mit „shameless gold digging.“ :D 20. Marissa tat mal seit Ewigkeiten etwas Vernünftiges und bereitete diesen Affentheater ein Ende. Mach ich auch in 19 Minuten. :> Vorerst durfte Jimmy ein paar nette Worte mit Caleb wechseln, der ihn verfluchte. :p 17. Zu der Feier kamen sie natürlich alle, die ganze über jede unmögliche Ecke verwandte Familie. Caleb erfuhr von Sandy, dass er in Geldnöten bleiben wird und vielleicht die Hochzeit verschieben sollte. Macht er aber nicht. 16. Die Ironie, dass Caleb mit Julie ist und bald pleite ist, während Jimmy Geld hat und gut lachen kann. Oder einfach beschissenes Writing. :D Caleb schwang eine kleine Rede. „Tomorrow, the Nichols, the Cohens and the Coopers become one family.“ :D 15. Und nu? Hat Sandy jetzt doch einen Deal mit Caleb gemacht um dem ein bisschen Geld zu geben? Wohl eher nicht. Naja, dann gab es eine Zeremonie und Kirsten guckte ganz perplex. :p 9. Ein bisschen Tanzen, ein bisschen die Sängerin Jem zu Gast. Ich find’s fast schade nicht mehr Julie’s Wutschreie zu erleben, wenn sie von Caleb so ganz lässig gesagt kriegt: Du Schatzi, übrigens bin ich ab jetzt pleite. :D

Muss Marissa jetzt eigentlich bei Caleb einziehen? 31. Ja, auch wenn Jimmy die Wahrheit kennt, den Check behält er wohl nur, wenn seine Tochter auf artig macht. Dass sie in der letzten Szene der Serie im Palast zur Flasche greift war sehr symbolisch. Oh, da ham sich die Autoren aber noch mal ins Zeug gelegt.

Fazit: Ein solides Finale mit traurigem, aber sehr gelungenem Ende. So hätte die Serie schon über den Jordan gehen dürfen, denn danach kann’s nie und nimmer besser geworden sein. Nie, ich hab ja schon damals vor 5 Jahren oder so wo ich die erste Staffel noch gut fand Season 2 enttäuschend gefunden. Viel bleibt vom Finale nicht übrig. Das Ganze Teresa Drama war viel zu präsent, war bestenfalls harmlos, zwar nicht schlecht, aber ziemlich langweilig. Sonst noch die Hochzeit, nett halt. Seth und Summer war klein aber fein und halt die letzten Minuten waren emotional, etwas was die Serie ansonsten eigentlich nie geschafft hat. Man geht mit einem durchschnittlichen Finale einer schwachen Staffel (eine klare „4“) bei mir in Rente – never again. Peter Gallagher, Kelly Rowan und meinetwegen auch Adam Brody dürfen sich bei mir noch gerne mal blicken lassen anderswo, Tate, Amanda und Alan wären auch nicht fehl am Platz – der Rest darf auf dem Darstellerfriedhof vergammeln. Au revoir, O.C. 3/5.

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 547763 wrote:

Peter Gallagher, Kelly Rowan und meinetwegen auch Adam Brody dürfen sich bei mir noch gerne mal blicken lassen anderswo, Tate, Amanda und Alan wären auch nicht fehl am Platz – der Rest darf auf dem Darstellerfriedhof vergammeln. Au revoir, O.C. 3/5.

Hallo, eindeutig Melinda Clarke vergessen #vertrag#

Was wäre OC ohne Julie Cooper gewesen :p

Anonym
    Gast

:D Stimmt irgendwie, sie hat mit ihrer irren Art wohl doch für etwas Pfeffer gesagt – ohne sie wäre ja komplett tote Hose gewesen. ;) Aber ob das darstellerisch so doll war? Bin ich überfragt. Melinda ist zumindest ebenfalls sehr biestig und gefährlich in „Nikita“, wo sie mir doch ganz gut gefiel.

Tijuana
    Mitglied

Das Ende der Staffel war wirklich emotional. Und für mich kam es auch überraschend, mit so einem Ausgang hätte ich nicht gerechnet.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.