- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. Oktober 2014 um 9:54 Uhr #339250charleeMitglied
Moin Leute,
ich fahre morgen am Samstag mit einem Kollegen in den Teufel Store nach Berlin. Er wollte sich da mal ein paar Anlagen anhören und vermutlich dann auch gleich eine mitnehmen. Seine Ansprüche sind allerdings jenseits meiner Preisvorstellung. Aber wenn ich schon mal mitfahre, wollte ich mir vielleicht auch mal ein paar Einsteiger-Boxen ansehen. Vielleicht ist ja was dabei…
Jetzt suche ich mir gerade auf der Homepage schon ein paar Sachen aus, damit ich gleich sagen kann, die und die Anlage will ich hören. Bin jetzt erstmal bei den 2.1 Heimkino Anlagen hängen geblieben. Wollte man fragen, ob einer von euch die weißen hier kennt?
Und dann wollte ich mal so allgemein in die Runde fragen, was ihr so zum Filme gucken verwendet? Auch ein 2.1 oder lieber ein 5.1 System?
Ich bin die ganze Zeit am hadern, ob nun 2.1 oder 5.1 besser für mich wäre. Die Sache ist, ich kenne mich nicht so gut aus und bin auch alles andere als Audiophil. Also ich weiß schon, dass 5.1 bei Filmen ganz gut sein kann. Aber mich graust es ein bisschen vor der Verkabelung…und dann frage ich mich wieder, ob ich das wirklich brauche?
Wie sind da so eure Eindrücke?
Grüße,
Andi31. Oktober 2014 um 10:38 Uhr #490092AnonymGastIch habe zuhause ein 5.1 System stehen. Allerdings nicht von Teufel, das liegt dann doch mehrere Preisklassen über meinem Budget Früher hatte ich auch mal ein 2.1 System, aber 5.1 ist schon wesentlich geiler. Vor allem bei Blockbuster krach bumm peng Filmen merkt man den Mehrwert, wenn einem aus allen Richtungen die Fetzen um die Ohren fliegen. Aber auch bei ruhigeren Filmen oder auch Serien lohnt sich das meiner Meinung nach. Ist doch ein ganz anderes Feeling, wenn der Sound immer aus der passenden Richtung kommt, anstatt nur von vorne. Ich persönlich will’s jedenfalls nicht mehr missen. Und so schlimm ist sie Verkabelung auch nicht. Und Teufel hat meines Wissens nach auch drahtlose Systeme im Angebot.
31. Oktober 2014 um 12:18 Uhr #490093charleeMitgliedHi Burning,
danke für deine Einschätzung. Das hört sich schon verlockend an, so wie du das beschreibst. Ich bin zwar schon bereit ein paar Hundert auszugeben, aber viel mehr als 500 sollten es nicht werden. Denke kabellose Systeme sind deshalb raus. Ich sehe schon mein schönes Wohnzimmer voller Kabel, ha ha. Nein, da muss ich mich dann halt mal hinsetzen und alles ordentlich verkabeln und unter dem Teppich verlegen. Wird schon irgendwie funktionieren, zur Not habe ich ja noch meinen Kumpel, der den ganzen Trip erst angeleiert hat.
Ich werde dann auch mal ein paar 5.1 Systeme in meine Wunschliste mit aufnehmen. Die haben ja zum Glück schon einige im Angebot, die ähnlich viel wie die 2.1 Boxen kosten. Bin mal gespannt, der Laden ist sicher total cool!
31. Oktober 2014 um 14:51 Uhr #490094StampedeMitgliedHabe auch ein 5.1-System (das hier, weil es für die Preisklasse, in der ich damals gesucht habe, das die besten Bewertungen und das beste Preis-Leistung-Verhältnis hatte. Bin auch vollkommen zufrieden damit und meinen Ansprüchen tut’s genüge).
Aus dem selben Grund wie Burning schon genannt hat. Ist einfach geiler, wenn der Sound auch von hinten kommt und man dann mittendrin sitzt. Macht sich bei SciFi-, Fantasy- und Actionfilmen besonders gut.
Der Sinn eines 2.1-System sehe ich irgendwie nicht. Ist ja im Grunde genommen genau wie wenn der Sound aus dem TV kommt, nur halt etwas besser und mehr halt auch von links und rechts. Und wenn ich schon Blu-ray’s in HD schaue, dann brauch ich auch nen gescheiten Surround-Sound dazu, denn sonst nutzt man das Medium ja nur halb31. Oktober 2014 um 16:08 Uhr #490099AnonymGastRöhrenfernseher, Stereoanlage, DVD Player, PC. Enough.
3. November 2014 um 8:06 Uhr #490176charleeMitgliedHey,
so der Besuch im Laden war tatsächliche sehr Spaßig. Tolles Geschäft, viele tolle Sachen zum angucken und anhören. Natürlich bin ich am Ende nicht ohne eine neue Anlage rausgegangen, war also erfolgreich – für beiden Seiten. Ich habe mit dir Concept E450 Digital mitgenommen. Aber mit der Gewissheit, dass ich sie auch wieder zurückgeben kann, wenn sie mir zuhause nicht mehr so gut gefallen. Wird aber glaube ich, nicht so schnell passieren.
Gestern habe ich sie Anlage gebührend eingeweiht mit zwei Blu-Rays hintereinander! Und ja…das klingt so geil im Vergleich zu vorher. Ich würde jetzt nicht mehr im Traum daran denken, mich von dieser Anlage zu trennen. Cooles Teil, keine Frage!
Grüße
3. November 2014 um 9:07 Uhr #490177AnonymGastDann viel Spaß mit dem neuen Filmerlebnis
17. November 2014 um 19:07 Uhr #490556John DoeMitgliedui … Teufel ist verteufelt fein
und 5.1 geht einem bis ins Mark, wenn das alles richtig (ein-) gestellt ist
unsere Teufelchen sind schon über 10 Jahre und man hört keine Alterserscheinungen …
ja, sie waren verdammt teuer, sind aber über die Jahre hinweg auch höllisch gut
viiieeeel und laaangen Spaß mit den Schnuckelchen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.