- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. April 2007 um 16:48 Uhr #260314Randy TaylorMitglied
Also ich finde 24, wegen seinem filmähnlichen Format auch einzigartig.
Und sicherlich kann man als Neuling theoretisch in jeder Staffel in die Serie einsteigen, aber wirklich sinnvoll finde ich das nicht.
Besonders, wenn man bedenkt wie viele Details und Emotionen dabei verloren gehen.
Stellt euch mal vor, ihr seit in S5 eingestiegen und Palmer, Tony und Michelle wären vor euren Augen drauf gegangen.
Vllt. wärt ihr von der Gleichgültigkeit der Autoren, Menschen zu töten geschockt, aber ihr würdet doch nie empfinden, was ein Fan empfindet, der die ersten 4 Staffeln gesehen hat.
Und ich finde, dise Tatsache wird von Staffel zu Staffel verschärft, weil Jack Bauers Carakter, der ja nun als einziger mit Sicherheit immer dabei ist, immer stärker geprägt wird.
Dass die Serie sogar Menschen zusagt, die gar kein großes Hintergrund wissen haben, beweist schon die Tatsache, dass bei jeder neuen Season sich wieder etliche neue Fans auf der Fansite anmelden.
Wäre ja auch schlimm, wenn die Seasons untereindander noch so verknüpft wären wie eine Season in sich selbt!
Schade, dass das Konzept von 24 auch langsam seinen Reiz verliert, lässt sich aber sicherlich nicht ändern und ist auch bei jeder anderen Serie nicht anders!
Und ich kann eigentlich auch nicht behaupten das 24 deswegen schwächelt, denn S5 ist eindeutig mein Favourit.
Mir gefällt eher die Mitte mit S3 und 4 nicht so, kA warum…^^
Ich denke mal, dass es echt schwirig ist ständig neue terroristische Szenarien aufzubauen ohne sich zu wiederholen, aber imo ist das 24 bisher ziemlich gut gelungen!
Und wenn sie jetzt sagen würden nach Season 7 ist Schluss (das wäre ja dann die längste Woche in Jack Bauers Leben) wäre das sicherlich optimal.
Definitiv soll die Serie nicht enden, weil die Quoten ins bodenlose gesunken sind.
Eine ausgelutschte Serie zerstört doch nur die tollen Erinnerungen!
Da 24 aber so und so meine Lienlingsserie ist und sogar die erste, die ich richtig ernsthaft verfolgt habe, wird sie für mich auch einzigartig bleiben…Bye, mfg Jule
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.