- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Februar 2006 um 13:35 Uhr #200077Mr. Vincent VegaMitglied
RESPEKT! #mh#
Das ist exkat meine Meinung Hardstyle Instructor, ich stimme dir in jedem Punkt zu!
Ich bin durchaus 24-Extrem-Fan der ersten Stunde, doch vieles in Season 4 stößt auch mir unangenehm auf. Auch wenn ich bestimmte wesentliche Punkte des Zeitungsartikels oben kritisieren würde, gibt es durchaus diskussionswürdige Ansätze.
TAL DER WÖLFE wird überall kritisiert, aber 24 und dutzende Filme (das geht bis in die 80er zu RAMBO und Co. zurück) transportieren mitunter (natürlich unterschiedlich stark/plump) fragwürdige Botschaften.
Wie in Season 4 von 24 mit Folter umgegangen wird, sehe ich als sehr fragwürdig an, da den Zuschauern verkauft wird, dass Folter nun einmal das endgültige Mittel ist. Vor allem wird eine fragwürdige Botschaft a la „na wenn es doch aber sein muss, um so schreckliche Verbrechen zu verhindern“ suggeriert, was unreflektiert und engstirnig ist. Vor allem wird deutlich manipulative Hetze betrieben oder wem hat es nicht in den Fingern gejukt, den Amnesty-Mann persönlich erwürgen zu wollen? Ja dir? Mir nämlich auch …Und zu den von Hardstyle Instructor angesprochenen unrealistischen Punkten könnte ich noch unzählige addieren (außer das mit dem Punkt der Dichtmachung der CTU, denn gerade weil es so undurchsichtige Sachen wie Guantanamo gibt -> niemand weiß es wirklich und diejenigen, die selbst gefoltert wurden, werden vielleicht mundtot whatever gemacht).
Quote:Original von Dr. Spence Kovak
Und außerdem wissen wir eh, dass bei „24“ die wirklich bösen Buben und DAMEN aus den eigenen Reihen stammenMal abgesehen von Season 1 stimmt das nicht. Die Verräter oder andere Amerikaner, die sich als böse entpuppen, sind nur Zuspieler der Terroristen, Marionetten. Imho ist die Aussage: Die bösen Islamisten benutzen auch noch labile Amerikaner für ihre Verbrechen.
Quote:Original von Dr. Spence Kovak
Keinesfalls stellt es sich 24 zur Aufgabe, eine gesamte ethnische Gruppe zu zerstören.Das wird in dem Artikel auch nicht behauptet.
Quote:Original von NoRemorse
Des weiteren bin ich immer noch der Meinnung das ein halbwegs intelligtenter Mensch doch zwischen einer Fernsehserie und der Realität unterscheiden kann und nicht wegen 24 beginnen wird alle Muslime als Terroristen anzusehenDarum geht es aber nicht. Es ändert sich nichts daran, dass dadurch viele (bewusst oder unbewusst) beeinflusst werden. Und selbst wenn nicht: ich kann da unterscheiden (und denke nicht wegen 24, dass z.B. jeder Muslime ein Terrorist ist) und finde die Aussage trotzdem zweifelhaft. es geht um die Darstellung, unabhängig davon, ob man unterscheiden kann.
Ansonsten: geile Serie trotzdem. #pfeifen#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.