2×01 – ??? | Bang


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341387
    Roland Deschain
    Mitglied

    In the void left by Fisk’s removal, a new threat to Hell’s Kitchen emerges. Murdock and Foggy take on a client with a questionable past.

    netflix.com

    #504065
    Stampede
    Mitglied

    Genialer Auftakt in die neue Staffel. Düster, brutal, bedrohlich, spannend, super Atmosphäre und ein verdammt geiles Ende #devil2# Besser kann man nicht starten.

    Und was auch wieder richtig gut war war die Chemie zwischen Matt, Foggy und Karen, die sind, nachdem was sie in Staffel 1 gemeinsam durchmachen mussten, sehr eng zusammengewachsen. Allerdings hoffe ich nicht, dass sie da nun ein Love-Triangle draus entwickelt, in der Szene, als Karen Matt das Billardspielen beibringen wollte (was er natürlich bereits blind beherrscht :p) lag ein ganz schönes Knistern in der Luft zwischen den beiden. Also da könnte was gehen, und da Foggy eh schon seit Anbeginn der Serie auf Karen steht könnte da ein Love-Triangle bevorstehen.
    Ich hoffe mal, dass man das nicht macht, das Dreiergespann als Freunde ist einfach zu gut und sympathisch als dass man da nun einen Keil reinbringen müsste. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ist auch kein Kritikpunkt an dieser von vorne bis hinten starken Folge, nur eine Befürchtung für die Zukunft.

    Ihrer Anwaltskanzlei gehts alles andere als gut. Klienten scheinen sie zwar einige zu haben, zumindest war das Wartezimmer recht voll. Aber pleite sind sie trotzdem, weil sie fast nur in Lebensmittel wie kistenweise Bananen usw bezahlt werden #ugly# Aber das wird wohl nun in den Hintergrund rücken, glaube irgendwie nicht dass diese Staffel sich um Fälle von „Nelson&Murdock“ kümmern wird nachdem was alles los war.

    Da hat dieser irische Gangster Nesbitt eine so klasse Rede gehalten von wegen, die Iren werden sich Hell’s Kitchen nach Fisk‘ Verhaftung und der ausgeschalteten bzw geflüchteten Konkurrenz der Russen, Chinesen und Yakuza wieder zurückholen. Aber dann kommt alles anders und Nesbitt nicht dazu, diesem betrunkenen Querulanten den Schädel mit einer Flasche einzuschlagen, so wie ich es erwartet hatte. Krasses Massaker, dass der Punisher bei seinem ersten, noch nicht wirklich sichtbaren Auftritt, unter den Iren anrichtet #devil2# Fantastisch gefilmt, klasse bebildert, blutig und brutal inszeniert.

    Und die Iren sind nicht die einzigen, die Bekanntschaft mit ihm gemacht haben. Die Biker-Gang „Dogs of Hell“ haben auch bereits seine tödliche Bekanntschaft gemacht. Ebenso wie das mexikanische Kartell, dass denselben Plan wie die Iren verfolgt hat, nämlich sich Hell’s Kitchen unter den Nagel zu reißen.
    Spannende Szene mit Foggy’s Besuch bei den Dogs of Hell, dass ihm fast das Leben gekostet hätte und wo er sich gerade noch rausreden konnte, weil er einen von ihnen mal geholfen.
    Noch spannender aber Daredevil’s Besuch in dem Schlachthaus, wo sich das Kartell aufhält und wo er dann nur deren an Fleischerhaken aufgehängte Leichen vorfindet. Unglaublich bedrohliche Atmosphäre, das war richtig spannend gemacht, selbst wenn man als Zuschauer weiß wer dahintersteckt. Klasse auch, wie der einzige Überlebende sagt, dass es sich nicht um einen Armee handelt sondern um einen einzelnen Mann #devil2#

    Und der zeigt am Ende gleich nochmal deutlich, dass er es todernst meint und keine Rücksicht nimmt. Wie der Punisher mit der Pumpgun im Krankenhaus rumballert und Jagd auf den überlebenden Iren macht, war der Wahnsinn @-) Richtig gut, wie man den als Bedrohung und neuen Feind eingeführt hat, im Grunde genommen hat man ihn nie so richtig gesehen bzw immer von hinten usw.
    Karen mit dem Iren auf der Flucht, der Punisher hat ihn bereits im Visier seines Sniper-Gewehrs. Dachte eigentlich, dass die Folge damit enden würde, dass er ihn abknallt, aber dann kommt es bereits auf dem Dach zu einem richtig geilen Fight mit Daredevil. Auch wenn Daredevil ein paar Schläge hinnehmen muss, so war er dem Punisher im Faustkampf dennoch überlegen. Aber der hat ja noch seine Waffen…. „Peng!“ #8o# =)#devil2#

    #504083
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Du hast alles erwähnt, außer das beste Intro aller Zeiten.
    Immer wieder schön sich das Intro anzugucken.
    Daredevil ist eine weniger Serien, bei denen man das Intro nicht immer skipen möchte.

    Daredevil is baaack!!!
    Endlich!

    #504087
    Stampede
    Mitglied

    Das Intro ist auf jeden Fall großartig und sehr stylisch, für mich gibt es aber bessere Intros. Und geskippt wird bei mir eh kein Intro, nicht einmal das von Homeland :D

    #504091
    Annie Edison
    Mitglied

    Für mich steht S2 heute Nachmittag an, das klingt ja aber schon einmal sehr vielversprechend!

    Gibt es n neues Intro oder wieder das rote Dingens?
    Das fand ich solide, aber bei weitem nicht das beste…
    Game of Thrones, Dexter, Jessica Jones, Halt and Catch Fire, True Detective S1, Mad Men, Boardwalk Empire, AHS, etc… 😮

    #504095
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 652698 wrote:

    Gibt es n neues Intro oder wieder das rote Dingens?

    Ist das gleiche wie in S1 #hallo#

    #504110
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Wo du Jessica Jones erwähnst, Anni, ich finde Daredevils bei weitem besser als das von Jessica Jones.
    Game of Thrones‘ Intro ist auch sehr kreativ, nur mega lang, da hab ich auch nicht bock drauf das immer ganz zu sehen.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.