2×01 – Der Kuss | The Kiss

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Dawson und Joey scheinen sich endlich etwas näher zu kommen. Doch Jen macht Joey wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Als ihr Großvater stirbt, stürzt sie in eine tiefe Krise. Sie signalisiert Dawson, dass sie doch wieder gerne mit ihm zusammen sein möchte. Während eines gemeinsamen Kinobesuchs eskaliert die Situation. Pacey spielt einer neuen Mitschülerin einen Streich und diese rächt sich dafür.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

5 Monate sind seit Staffel 1 vergangen – dann will ich mal… #hallo#

Hach Kinnas, der Kuss und dann versaut ihr die ganze Stimmung. Fand ich aber süß. Und dann geht’s weiter. #rot#

Den neuen Vorspann mag ich, dachte, der bleibt immer gleich.

Die Eltern – friedlich vereint? Hm, eher nicht, sonst würde Gale nicht ihr Zuspätkommen so auffällig rechtfertigen. Das Mitch aber schon heute zu einem Meeting (= Scheidungsanwalt) geht, war ein drastischer Schritt. Sie erfährt es irgendwie – und ist sehr sauer. /:)

Bessie hat gleich gemerkt, dass Joey ungewöhnlich fröhlich ist. Aber welche Jungs gehen zu zweit zum Friseur, um sich die Haare waschen zu lassen? #8o# Also das ist schon sehr verdächtig, sehr untypisch. Wohl auch noch denselben Haarschnitt. =) Pacey hat sich da ne coole neue Matte machen lassen! Ich hab mich köstlich amüsiert, wie er 2 Meter mit dem Polizeiauto seines Vaters fährt – und wusch. :p Blondie war mir da ein bisschen sehr naiv – hat sie Pacey wirklich für einen Cop gehalten? :-? Jetzt wirklich-wirklich? Andie McPhee – ist notiert! Klasse Szene! War natürlich offensichtlich, dass sich die beiden wenig später in der Schule treffen würden, das macht aber nix. Diese Kristy ist Ali Larter aus Heroes! Cool! #vertrag# Andie kennt Kristy. Sie wird sich ganz sicher bei Pacey rächen. Japp, sie hat nen Freund – hatte sie vergessen ihm zu sagen. Macht Pacey nix aus – der braucht das sogar. Zu Andie will ich noch nix sagen – ich warte mal die Entwicklung ab. :-w

Jen ist wohl nicht nur wegen dem Tod ihres Grandpa’s nicht so gut zu sprechen – Dawson mit Joey zu sehen spielt sicher eine Rolle. Evelyn will ihren Mann schnell sagen wir vergessen, 2 Jahre warten, Jen versteht das nicht so ganz. Ich fand’s nervig, wie sie sich offensichtlich im Kino neben Dawson setzt – ich hoffe, es gibt kein Liebesdreieck – die kann ich nicht sonderlich ab. Joey hat schon so betreten geschaut – und Jen macht fröhlich munter weiter. Jö, jetzt wird Joey wieder schimpfen, warum Dawson sich soviel um Jen kümmert. Und was macht sie? Dawson ein schlechtes Gewissen einreden – bitte, das 3. Rad gibt’s bei 3 Leuten nun mal unweigerlich. Dass sie Dawson auch noch sein Mitgefühl vorwirft, fand ich daneben, wobei Jen wirklich niemanden hat, deshalb so verzweifelt ist, und natürlich eifersüchtig. „You, me, my whole life here is a joke.“ Okay, daher weht der Wind. Find ich logisch – sie kam zu Serienbeginn “neu” dazu – hatte Dawson – nun hat sie niemanden mehr. Selbiges trifft in sehr ähnlicher Weise auf Joey zu – die schon nach France abgebogen war – wegen Dawson aber bleibt.

Schöner Schluss – Dawson macht also den Unterschied zwischen Joey (glücklich) und Jen (unglücklich). :-?

Fazit: Hat mir gefallen, war nur noch keine runde Sache, wirkte etwas fremd, vor allem war heute der Morgen der gestrigen Folge #1.13, da hat mir etwas die Stimmung gefehlt. Sonst fand ich Pacey ganz nett, natürlich Dawson und Joey – schönes Paar. Jen ist alleine und traurig, braucht trotzdem nicht das DC Traumpaar sabotieren, steckte aber zum Glück mehr dahinter. Die Eltern spielen glückliche Ehe. Mit Andie haben wir den ersten Neuzugang – do I really have to like her?

3,5/5

Starlight
    Mitglied

Jah, zugegeben, Joey und Dawson, die sich verliebt anschmachten, sind gerade einfach nur sehr süß. ;)
    Aber Jen, uiuiuiui… Ich kann ja verstehen, dass es ihr gerade schlecht geht, auch wegen ihrem Opa. Aber sie lässt sich ja total hängen und zerfließt nur so in Selbstmitleid. Gar nicht gut.

Joah, Pacey tat gut daran, sich die Strähnchen wieder überfärben zu wollen. Stand ihm mal so gar nicht. ^^
    Und mit Andie muss man eben erstmal warm werden,a ber ich mag sie eigentlich.

Mitch kann ich gut verstehen. Trotz aller Liebe ist da eben das verlorene Vertrauen.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.