- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Juli 2006 um 17:04 Uhr #211902fortimausMitglied
Lieutenant Aiden Ford wird auf der Atlantis Base medizinisch versorgt, nachdem er von einem fast tödlichen Zusammenstoß mit den Wraith gerettet wurde. Erstaunlicherweise erholt er sich sehr schnell. Diesen Umstand findet Dr. Beckett äußerst verdächtig. Er macht sich Sorgen, dass die Angreifer Ford mit einem Enzym infiziert haben, das unvorhersehbare Langzeitschäden hervorrufen kann. Währenddessen geht die Belagerung von Atlantis durch die Wraith unverändert weiter. Sheppard ist nun völlig umstellt. In letzter Minute kommt Oberst Steven Caldwell mit seinem Sternenschiff Daedalus den Verteidigern von Altlantis zur Hilfe. Die von der Erde gesandte Daedalus kann die Angriffsreihen durchbrechen und gemeinsam können sie die Wraithattacke abwehren, indem sie die Wraith täuschen und ihnen vormachen, dass sich Atlantis selbst zerstört hat. Ein Atomsprengkopf, den die Daedalus über dem Schutzschild der Stadt explodieren lässt, soll den Wraith die Zerstörung von Atlantis vorspielen. Der Plan geht auf. Doch die Ruhe dauert nur kurze Zeit an, da die Wraith eine zweite Angriffswelle mit einer ganzen Flotte vorbereiten. Es bleibt nur ein Tag Zeit, um die Verdeidigungsanlage so umzubauen, dass sie dem erneuten Angriff standhalten kann. Deshalb beschließt McCay einen drastischen Plan. Doch die neue Technologie ist hochkomplex, was den Einbau immer wieder verzögert…
Quelle: RTL II
1. Juni 2009 um 21:01 Uhr #370334dayzdMitgliedGenialer Start in die zweiten Season. #vertrag#
Der dritte und letzte Teil von „The Siege“ war brillant, actionreich, spannungsgeladen und bot auch noch einiges an Humor und Dramatik. Ich war hellauf begeistert von der Episode. #rot#
Atlantis wurde getarnt um die Wraith zu täuschen. Das war ein cleverer Schachzug der Atlanter. Wieso kamen die Antiker nicht auf so eine Idee? Die Actionsequenzen waren gigantisch, besonders die Detonation der Atombombe über Atlantis war ein visuelles Fest. Es gab reichlich viel Action und geniale Special Effects. Die Frage ist nur, wie lange die Atlanter die Stadt noch tarnen können, bis die Wraith dahinterkommen werden…
Die Daedalus unterstützte die Atlanter bei ihrem Krieg gegen die Wraith. Zur Besatzung des Schiffes gehörte auch ein Asgard. Hermiod war wie jeder andere Asgard sehr knuffelig und sorgte mit seinen Kommentaren für tolle Lacher. Seine Interaktionen mit Novak waren genial.
Was mit Ford passierte, war schockierend. #sad# Die Story mit Ford brachte noch zusätzlichen Schwung in den Seasonauftakt. Das Wraith-Enzym verursachte Schäden in Fords Gehirn, weswegen der Kerl Amok lief. Er griff einige Atlanter an und floh mit dem Jumper durchs Gate. War das der allerletzte Auftritt von Rainbow Sun Francks in der Serie? Oder wird er nochmal auftauchen?
10. August 2009 um 22:51 Uhr #373719NooneMitgliedWhoa, was für eine geniale Folge!
Action, Spannung, Dramatik, Humor, klasse SFX, Weltraumschlachten…das war SciFi vom Allerfeinsten!
Die Daedalus ist großartig…Hermiod habt ihr schon erwähnt, total geil
Und Mitch Pileggi aka Walter Skinner als Commander der Daedalus? Das kann man wohl nur mit einem Wort beschreiben: GENIAL!
Saugeiler Staffelauftakt…wenn die 2. Season auch nur annähernd dieses Niveau halten kann, dann kann man sich auf eine großartige Staffel freuen!!10. August 2009 um 23:21 Uhr #373720BurningGastDie zweite Atlantis Staffel kann dieses Niveau durchaus halten, genau wie der ersten Episoden von Staffel drei. Bereite dich allerdings (spätestens dann) auf den totalen Absturz der Serie vor.
11. August 2009 um 8:01 Uhr #373724dayzdMitglied@Tony Soprano 338909 wrote:
Die zweite Atlantis Staffel kann dieses Niveau durchaus halten, genau wie der ersten Episoden von Staffel drei. Bereite dich allerdings (spätestens dann) auf den totalen Absturz der Serie vor.
Ich sehe das anders. Ich habe bisher 8 Episoden von Season 3 gesehen und ich muss sagen, dass die Season im Gesamtbild bisher klasse ist, was man allerdings vom Abschluss des Dreiteilers (3×02) nicht sagen kann.
Season 2 ist um Welten besser als Season 1. Das steht schon mal fest. Jedoch bin ich der Meinung, dass nach Season 1 die Qualität der Zweiteiler und Dreiteiler abnahm. Von 2×10 und 2×11 war ich etwas enttäuscht.
11. August 2009 um 9:00 Uhr #373725BurningGastOkay, der totale Absturz war vielleicht ein bisschen übertrieben. Der Anfang vom Ende ist vielleicht treffender. Ich finde ab der Hälfte von Season 3 lässt die Qualität der Folgen extrem nach, was in Season 4 ihren Höhepunkt erreicht (Season 5 noch nicht gesehen). Werde mir zwar auch die letzte Season reinziehen, allerdings wird diese wahrscheinlich auch nicht an die guten alten Zeiten heranreichen – sprich Season 1 und 2.
11. August 2009 um 9:14 Uhr #373726dayzdMitglied@Tony Soprano 338921 wrote:
Okay, der totale Absturz war vielleicht ein bisschen übertrieben. Der Anfang vom Ende ist vielleicht treffender. Ich finde ab der Hälfte von Season 3 lässt die Qualität der Folgen extrem nach, was in Season 4 ihren Höhepunkt erreicht (Season 5 noch nicht gesehen). Werde mir zwar auch die letzte Season reinziehen, allerdings wird diese wahrscheinlich auch nicht an die guten alten Zeiten heranreichen – sprich Season 1 und 2.
Interessant.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.