2×01 – Ein Sommer geht zu Ende | Last Days of Summer


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #325771
    NoRemorse
    Mitglied

    Eine neue Saison steht an und die Dillon Panthers sind nun Titelverteidiger. Coach Taylor tritt seinen neuen Job an der TMU an. Schnell wird ihm bewusst, wie schwer es ihm fällt von seiner Familie getrennt zu sein.

    Quelle: Premiere

    #414162
    Anonym
    Gast

    Sehr cooler Beginn, mit diesem groovenden Song und alle hängen im Pool ab – erinnerte mich an eine andere S02E01 namens „Everwood“. Julie als sexy Baywatch-Girl. :D Tami kam auch vorbei, Julie genervt, doch dann ging das mit dem Baby schon los. Eric kam zum Glück noch rechtzeitig dabei – so wurde aus 3 Taylors 4. Das neue angepasste Theme gefällt mir gut. Eric muss allerdings schon wieder weg und das ist natürlich blöd.

    Landry spielt Football und darf Tyra mit Sonnencreme einreiben – ist sein Leben nicht toll. ;) Für ihn schon, Tyra glaubt den Vergewaltiger gesehen zu haben, der muss natürlich verschwinden. Landry versucht Tyra näher zu kommen, nur fehlt ihm die Technik. ;) Dass der Vergewaltiger ausgerechnet an der Tanke auftauchte wo Landry shoppen ging und Tyra draußen wartete war einfach zu gewollt. Und auch wie sie ihn niederschlugen und er blutete. Am Ende warf man die Leiche über eine Brücke, das war schon krass. Wahrscheinlich, sah man nicht. /:)

    Julie flirtet fremd, warum das denn? Ne, sie redet nur mit so nem Lifeguard Typen, weil sie ja Ms. Baywatch macht. ;) Matt gefällt das nicht, mir auch nicht, hm. Und Eric spricht Matt gleich mal drauf an, er kann wohl nicht einfach nichts sagen. ;) Aber er tut es, finde ich etwas seltsam, weil normal Serien-Teens nicht so direkt von ihren Eltern angesprochen werden. Julie hat gemein reagiert, Eric war 8 Monate weg in Austin, das ist halt so, sich jetzt zu beschweren ist daneben. Sie hätte sonst umziehen müssen. Ihr Verhalten war schon arg, die alte Julie aus Season 1 war nicht mehr wieder zu erkennen, Eric hat sie komplett ignoriert, traurig das. Und sie geht auch noch zu dem Konzert von diesem blöden Jungen statt mit Matt zu dessen Football-Party. Toll. Nervt. Schon mal ein Punkt an Staffel 2 der mich nervt: Muss man die Beziehung über den Sommer so stupide zerstören? Er hat ne Freundin. Frage mich warum ihr Matt plötzlich egal ist. „You gotta be kidding me.“ Wirklich, was für ein Schwachsinn. #roll# Was für ein Schwachsinn. Ein nettes Gespräch mit Daddy und schon war alles wieder gut.

    Aha, Lyla lässt sich taufen und ist jetzt Kirchenmitglied. Warum nicht. Und dann traf sich auf einen Sünder schlechthin, Tim Riggins. :D Bier dabei, Mädels am Start, wo ist das Weihwasser. :p Hoffe man setzt diese Geschichte ordentlich um und nicht zu übertrieben. Ihre Mom hat einen neuen potenziellen Ehemann mit einer Tochter oder so. Und Buddy macht Ärger, also stammt Lyla’s Sinneswandlung von ihrem neuen Stiefvater. Ui, fast hätte Buddy ihn geschlägert, Eric war zum Glück anwesend.

    Der neue Coach ist scheiße, ts, was für ein unsympathischer Arsch, schickt Buddy vom Spielfeld bzw. Training weg, und macht Tim direkt an, er habe kein Herz. Kein Herz? Ähm, was war mit letzter Saison? Trottel. #roll# Tim schinden ist nicht gut, vielleicht liegt das aber auch seinem vielen Saufen, dass er nicht so richtig kann. ;) Jason als Co-Trainer? Ne, also vielleicht Co-Co-Co-Trainer oder so. „They can’t be your friends.“ Ts, was für eine Einstellung, natürlich muss man als Trainer Stoff geben, aber das was der Neue macht ist zu viel des Guten. Die Präsentation der Ringe am Ende war cool, das Instrumental gefiel mir – immerhin etwas Stimmung. :-)

    Fazit: Der Auftakt gefiel mir nicht besonders, Stimmung war zu negativ, Julie und der neue Typ nervt, Buddy okay, der neue Coach ist arg, Tyra und Landry okay. War nicht einfach reinzukommen, wird hoffentlich klarer, bisschen viel auf einmal fand ich. 3,25/5.

    #414163
    John Newman
    Mitglied

    Guter Auftakt der neuen Staffel. Ein bisschen hat sich die Art und der Ton der Serie schon verändert. Dazu haben auch einfach zu große Veränderungen statt gefunden. Insgesamt überzeugt mich die Serie aber nach wie vor.

    Die Szene am Anfang beim Pool, war ziemlich cool, wenn auch etwas sehr merkwürdig. Erinnerungen an Everwood wurden wach. Scheint wohl ein typischer Ferienjob zu sein. Sowas, war mir nie aufgefallen… :D

    Julie scheint auf so einen schwedischen Band Typen zu stehen, der auch öfter am Pool abhängt. Baywatch for starters. Tja, ziemlich doof für Matt natürlich. Er macht sich Sorgen, Landry hat nicht wirklich Verständnis dafür und da Matt auch viel zu tun hat, mit Football etc.
    Sogar Taylor rät ihm, ein bisschen mehr bei Julie am Ball zu bleiben. Schon verworren die ganze Situation. Julie taucht nicht bei der Party auf, zu der Matt sie eingeladen hat und geht stattdessen in eine Bar, wo der schwedische Schwarm musiziert. Die Ansprache von Eric war ziemlich heftig, Julie macht wohl eine schwere Zeit durch, mal sehen, wie das mit Matt weiter geht.

    Landry und Tyra sind zwar nicht zusammen, aber auf einen guten Weg. Klar, Landry, der jetzt auch im Football Team mit spielt :D, macht sich über alles Gedanken, währenddessen Tyra da einfach ein bisschen lockerer ist.
    Gar nicht locker ist allerdings, dass sie immer noch verfolgt wird. Am Ende der Folge wird es hoch dramatisch. Tyra wird angegriffen, Landry kommt dazu, wird ebenfalls angegriffen und wehrt sich dann. Dabei stirbt der Angreifer wohl. Das wird sich wohl als Story über die zweite Season hinziehen, denke ich mal.

    Der neue Coach scheint ein ziemlicher Arsch zu sein, aber auch hier bleibt eine Entwicklung abzuwarten. Ich hoffe da kommen noch mehr Stories mit ihm, dass man da auch mal ein bisschen Hintergrund Infos zu bekommt.

    Lyla war in dieser Folge auch noch etwas sehr seltsam, wobei ich die Sache mit der Taufe sehr gut fand.


    Comfortably Numb wrote:
    Und auch wie sie ihn niederschlugen und er blutete. Am Ende warf man die Leiche über eine Brücke, das war schon krass. Wahrscheinlich, sah man nicht.

    Ich denke mir, dass wird so eine typische Sache sein, welche die beiden jetzt die ganze Staffel über verfolgt. Wenn auch nicht physisch, also durch Polizei oder was auch immer, dann mit Sicherheit psychisch.

    Comfortably Numb wrote:
    Sie hätte sonst umziehen müssen. Ihr Verhalten war schon arg, die alte Julie aus Season 1 war nicht mehr wieder zu erkennen, Eric hat sie komplett ignoriert, traurig das.

    Ja und für mich auch nicht zu verstehen. Das die Familie sich so geeinigt hat, war doch am Besten. Will Julie ernsthaft, dass Eric einfach in Dillon geblieben ist? Das ist doch seine große Chance und durch den Kompromiss können alle glücklich weiter machen, auch wenn das mit der getrennten Familie sicherlich nicht immer einfach ist.

    Comfortably Numb wrote:
    . Und Buddy macht Ärger, also stammt Lyla’s Sinneswandlung von ihrem neuen Stiefvater. Ui, fast hätte Buddy ihn geschlägert, Eric war zum Glück anwesend.

    Also ich muss ja sagen, Buddy ist schon ein totales Arsch aber in dieser Folge tat er mich auch leid. Erst einmal wird er bei den Panthers weg geschickt und das hat er wirklich nicht verdient, denn egal, was er macht er hat ein unheimlich großes Interesse an dem Team, ist Sponsor usw.
    Der neue Coach ist wirklich sehr unsympathisch.
    Naja und die Szene beim Autohaus war ja auch sehr heftig. Wieso fährt Pam da auch mit ihrem neuen Freund vor. Das ist schon was anderes, als eine Affäre.

    Comfortably Numb wrote:
    Ts, was für eine Einstellung, natürlich muss man als Trainer Stoff geben, aber das was der Neue macht ist zu viel des Guten.

    Ja, wie schon gesagt, der neue Coach ist erst einmal total daneben. Hier hat er aber vielleicht sogar recht. Coach ist Coach und Jason kann nicht der Freund von irgendjemanden sein.
    Freut mich aber, dass Jason immer noch dabei ist und die Coach Sache jetzt ernsthaft betreibt.

    #414164
    Anonym
    Gast
    John Newman;453116 wrote:
    Guter Auftakt der neuen Staffel. Ein bisschen hat sich die Art und der Ton der Serie schon verändert. Dazu haben auch einfach zu große Veränderungen statt gefunden. Insgesamt überzeugt mich die Serie aber nach wie vor.

    Die Serie. Wir reden hier auch nur von einer Folge, heißt ja auch nicht, dass jetzt alles scheiße ist, liebster Newmi, falls du mir das unterschwellig erzählen wollen würdest. ;) Manchmal glaub ich du bist nur auf dieser Erde um meine Meinung zu untergraben und um der Gegenpol zum Numb zu sein – das Newmi. :p

    John Newman;453116 wrote:
    Die Szene am Anfang beim Pool, war ziemlich cool, wenn auch etwas sehr merkwürdig. Erinnerungen an Everwood wurden wach. Scheint wohl ein typischer Ferienjob zu sein. Sowas, war mir nie aufgefallen… :D

    Pool war cool. O_o :D Hey, Everwood. DU BIST COOL! Nein DU. NEIN DU! :D Aber was soll dran schlecht sein wenn FNL sich bei einer ~3 Jahre vorher gelaufenen Staffel bedient? Ist doch eine schöne Homage. Ich wusste das auch nicht, machen halt all die coolen Kids.

    John Newman;453116 wrote:
    Sogar Taylor rät ihm, ein bisschen mehr bei Julie am Ball zu bleiben. Schon verworren die ganze Situation. Julie taucht nicht bei der Party auf, zu der Matt sie eingeladen hat und geht stattdessen in eine Bar, wo der schwedische Schwarm musiziert. Die Ansprache von Eric war ziemlich heftig, Julie macht wohl eine schwere Zeit durch, mal sehen, wie das mit Matt weiter geht.

    Nicht wirklich verständlich warum diese Wandlung kam. Auch wenn das mit den Eltern schwer ist, kein Grund sich einem anderen Jungen an den Hals zu schmeißen. #hm#

    John Newman;453116 wrote:
    Gar nicht locker ist allerdings, dass sie immer noch verfolgt wird. Am Ende der Folge wird es hoch dramatisch. Tyra wird angegriffen, Landry kommt dazu, wird ebenfalls angegriffen und wehrt sich dann. Dabei stirbt der Angreifer wohl. Das wird sich wohl als Story über die zweite Season hinziehen, denke ich mal.

    Hätte man nicht so schnell aufgreifen müssen und direkt am Staffelbeginn. Vielleicht überlebt der Typ und verfolgt sie dann. @-) Sowas soll es geben. ;)

    John Newman;453116 wrote:
    Der neue Coach scheint ein ziemlicher Arsch zu sein, aber auch hier bleibt eine Entwicklung abzuwarten. Ich hoffe da kommen noch mehr Stories mit ihm, dass man da auch mal ein bisschen Hintergrund Infos zu bekommt.

    Der IST ein Arsch. So schön wie in Staffel 1 wird es eh nicht mehr werden.

    John Newman;453116 wrote:
    Lyla war in dieser Folge auch noch etwas sehr seltsam, wobei ich die Sache mit der Taufe sehr gut fand.

    Schwierig, ich hab nichts dagegen, in Texas passt das ja auch (und außerdem gehen die Garritys auch in die Kirche, warum ist dann eine Taufe ein Problem?), nur muss man aufpassen, dass man hier nicht die christlichen Stereotypen auspackt. Sonst finde ich es aber eine interessante Geschichte, tut Lyla wohl gut, wenn sie etwas hat wo sie sich in ihrer schweren Zeit halten kann.


    John Newman;453116 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und auch wie sie ihn niederschlugen und er blutete. Am Ende warf man die Leiche über eine Brücke, das war schon krass. Wahrscheinlich, sah man nicht.

    Ich denke mir, dass wird so eine typische Sache sein, welche die beiden jetzt die ganze Staffel über verfolgt. Wenn auch nicht physisch, also durch Polizei oder was auch immer, dann mit Sicherheit psychisch.

    Der Newmi ist ein Fuchs, hat in Österreich neue Wörter gelernt und baut sie jetzt ein. Ich hab nix verstanden, Physisch, Psychisch, da kennt sich doch niemand mehr aus. :p Mal sehen was da jetzt rauskommt. Der Wagen von dem Typen parkt halt schon noch vor der Tanke, der Typ im Laden hat Matt gesehen, gibt wohl noch ein Nachspiel.

    John Newman;453116 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sie hätte sonst umziehen müssen. Ihr Verhalten war schon arg, die alte Julie aus Season 1 war nicht mehr wieder zu erkennen, Eric hat sie komplett ignoriert, traurig das.

    Ja und für mich auch nicht zu verstehen. Das die Familie sich so geeinigt hat, war doch am Besten. Will Julie ernsthaft, dass Eric einfach in Dillon geblieben ist? Das ist doch seine große Chance und durch den Kompromiss können alle glücklich weiter machen, auch wenn das mit der getrennten Familie sicherlich nicht immer einfach ist.

    Richtig, es war am Besten, erst drauf pochen und dann jammern ist halt daneben. Jetzt ist sie doch nicht glücklich und macht Eric deswegen Vorwürfe. Ts, 2 Jahre lange wird sie das wohl aushalten, ihren Vater braucht sie ja kaum 24 Stunden um sich rum, oder? ;)

    John Newman;453116 wrote:
    Naja und die Szene beim Autohaus war ja auch sehr heftig. Wieso fährt Pam da auch mit ihrem neuen Freund vor. Das ist schon was anderes, als eine Affäre.

    Das war nicht gut, vielleicht hat sie ihn als Rückendeckung dabeigehabt. Dennoch war es schon Provokation. Ne, ist ja auch keine Affäre, und vor allem warum wollte sie spätnachts mit ihm reden. #hm#

    John Newman;453116 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ts, was für eine Einstellung, natürlich muss man als Trainer Stoff geben, aber das was der Neue macht ist zu viel des Guten.

    Ja, wie schon gesagt, der neue Coach ist erst einmal total daneben. Hier hat er aber vielleicht sogar recht. Coach ist Coach und Jason kann nicht der Freund von irgendjemanden sein.
    Freut mich aber, dass Jason immer noch dabei ist und die Coach Sache jetzt ernsthaft betreibt.
    Ich sagte ja auch, ein Trainer muss die Balance halten können und Jason muss seinem Freund in den Hintern treten, aber dennoch ist das keine Art, wenn man neu ist sollte man Vertrauen aufbauen und nicht Angst. Mal sehen wie das wird, in der Szene mit Jason wirkte der neue Mann gar nicht so extrem zuwider, er hat auch nur gesagt was Sache ist, Jason darf Tim halt nicht bevormunden, sondern muss ihm Gas geben.

    #414165
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Manchmal glaub ich du bist nur auf dieser Erde um meine Meinung zu untergraben und um der Gegenpol zum Numb zu sein – das Newmi.

    Ach quatsch wir sind doch schon oft einer Meinung? Aber ich verstehe diese Autorenstreik Hysterie nicht wirklich. Klar, hat dazu geführt, dass viele Staffeln von Serien kürzer waren, aber dass die gleichbedeutend auch schlechter waren, habe ich so jetzt nicht erlebt.

    Comfortably Numb wrote:
    Nicht wirklich verständlich warum diese Wandlung kam. Auch wenn das mit den Eltern schwer ist, kein Grund sich einem anderen Jungen an den Hals zu schmeißen.

    Vor allem ja auch das wie. Dann hätten sie Matt sagen müssen, was Sache ist, aber ihn da warten zu lassen und einfach in die Kneipe zu gehen. Das war schon sehr daneben.

    Comfortably Numb wrote:
    Hätte man nicht so schnell aufgreifen müssen und direkt am Staffelbeginn. Vielleicht überlebt der Typ und verfolgt sie dann. Sowas soll es geben.

    Man hat ja auch nie die Bestätigung gesehen, dass der Typ tot ist. Von daher…

    Comfortably Numb wrote:
    Richtig, es war am Besten, erst drauf pochen und dann jammern ist halt daneben. Jetzt ist sie doch nicht glücklich und macht Eric deswegen Vorwürfe. Ts, 2 Jahre lange wird sie das wohl aushalten, ihren Vater braucht sie ja kaum 24 Stunden um sich rum, oder?

    Sowieso nicht und die werden sich ja so auch sehen. Ich denke auch, dasss Julie und Tami auch zu den Spielen reisen werden, hin und wieder.

    Comfortably Numb wrote:
    Mal sehen wie das wird, in der Szene mit Jason wirkte der neue Mann gar nicht so extrem zuwider, er hat auch nur gesagt was Sache ist, Jason darf Tim halt nicht bevormunden, sondern muss ihm Gas geben.

    Und damit hat er wohl auch recht.

    #414166
    Anonym
    Gast
    John Newman;453118 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Manchmal glaub ich du bist nur auf dieser Erde um meine Meinung zu untergraben und um der Gegenpol zum Numb zu sein – das Newmi.

    Ach quatsch wir sind doch schon oft einer Meinung? Aber ich verstehe diese Autorenstreik Hysterie nicht wirklich. Klar, hat dazu geführt, dass viele Staffeln von Serien kürzer waren, aber dass die gleichbedeutend auch schlechter waren, habe ich so jetzt nicht erlebt.

    Ich weiß nicht, ist schon lange her. :p Scrubs u. B&S sind mir bekannt. Mal sehen, könnte halt sein, dass gegen Ende Dinge überhastet geschehen. Du bist ein Guter, du machst dir keinen Stress, ich wär auch gern so positiv.

    John Newman;453118 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Nicht wirklich verständlich warum diese Wandlung kam. Auch wenn das mit den Eltern schwer ist, kein Grund sich einem anderen Jungen an den Hals zu schmeißen.

    Vor allem ja auch das wie. Dann hätten sie Matt sagen müssen, was Sache ist, aber ihn da warten zu lassen und einfach in die Kneipe zu gehen. Das war schon sehr daneben.

    Was mich etwas stört, dass Matt sie nicht mal direkt drauf anspricht. Er lässt sich das einfach „bieten“ oder gefallen, dass sie offensichtlich für ihn zu sehen mit einem anderen Jungen flirtet, so ist Matt halt, aber das wird ausgenutzt. Wirklich, ich find’s doof.

    John Newman;453118 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hätte man nicht so schnell aufgreifen müssen und direkt am Staffelbeginn. Vielleicht überlebt der Typ und verfolgt sie dann. Sowas soll es geben.

    Man hat ja auch nie die Bestätigung gesehen, dass der Typ tot ist. Von daher…

    Eben… :D Ich fand es war das Richtige, so ein Abschaum gehört weg von der Erde. Jeden Tag eine gute Tat, und so einen Arsch zu beseitigen zählt sicher 3fach. :-) Keine Angst, da spricht jetzt nur der Dexter in mir.

    John Newman;453118 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Mal sehen wie das wird, in der Szene mit Jason wirkte der neue Mann gar nicht so extrem zuwider, er hat auch nur gesagt was Sache ist, Jason darf Tim halt nicht bevormunden, sondern muss ihm Gas geben.

    Und damit hat er wohl auch recht.
    Aber mit Tim ist das halt schwer, der ist es nicht gewohnt sich unterzuordenen, und von Jason wird er sich das wohl kaum sagen lassen. Ist halt blöd, ohne ihn fehlt dem Team was, das ist halt das Dilemma, man kann ihm nicht so einfach Druck machen.

    #440446
    paleiko
    Mitglied

    Guter Start in die 2 Staffel hat mir wirklich gut gefallen.

    Die Szene am Anfang am Pool war recht cool aber auch irgendwie ein wenig merkwürdig vorallem mit Julie und ihrer Mutter.

    Julie scheint auf einen schweden zu stehen und flirtet mit ihm ganz schon doll.
    Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum sie das macht und eine wirklich hatte ich darauf nicht.
    Ihr scheint alles zu glatt zu laufen und sie will nicht wie ihre Eltern werde.
    Naja scheinbar will sie abweckslung und einfach mal ein Abenteuer, mal schauen wie das weiter geht.

    Landry ist immernoch hinter Tyra her und so langsam konnte das tatsächlich was werden.
    Doch sie wird von dem Typen der sie fast vergewaltigt hat verfolgt und bei dem Kisok lauert er ihr auf.
    Landry hilft ihr und schlägt ihm mit einer Eisenstange nieder#8o# Dabei stirbt der Kerl.
    Scheinbar haben die beiden die Leiche jetzt im Fluss versenkt.
    Die Story kann durchaus über die gesamte 2 Staffel laufen.

    Lyla ist ja auch irgendwie komisch drauf mitlerweile.
    Ist zu einer braven Christin geworden und all das Gottezeug, naja ich hoffe eigentlich nicht das sie darauß eine all zu große Story spinnen.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.