2×01 – Endlich frei | Free at Last

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Nach einem Militäreinsatz zur Verhaftung Pablos ist seine Familie wiedervereint, doch seine Feinde sitzen auf heißen Kohlen. Steve und Connie plagen Sicherheitsbedenken.

netflix.de

Anonym
    Gast

Sehr guter Einstieg in Staffel 2, endlich kann ich wieder meine nicht vorhandenen Kenntnisse in Spanisch aufbessern :D

Pablo ist nach seiner Flucht aus El Catedral auf der „Flucht“. Er verbietet dem Militär im angrenzenden Wald ihn zu verhaften, und geht einfach weiter :D Danach muss er sich natürlich trotzdem in der Stadt zeigen, damit jeder weiß, dass Pablo Escobar nicht geschwächt ist. Die Idee, sich im Kofferraum eines Taxis durch die Gegend fahren zu lassen ist so simpel wie genial :D Fällt auch niemandem auf, und nach einem Treffen mit ein paar seiner verbliebenen Anhänger, zeigt er sich auch kurz auf der Straße, verteilt Geld und ist für viele immer noch der Held von damals.

Aber es gibt auch Gegenwind. Diese Judy möchte ihn tot sehen, aber auch hier kann Pablo zum ersten Schlag ausholen, und ihren Jamie töten. Krasse Szene, als er ihn in seinem Drogenlabor besucht und ihn eiskalt am Telefon erschießt. Mal sehen, wer denn der mächtige Freund ist, den Judy kennt, der Pablo auch tot sehen will. Etwa Guivira, der am Ende 1,4 Millionen Dollar auf Informationen über Pablo aussetzt, die helfen ihn zu verhaften oder zu erschießen? :-?

Der Taxi-/Pufftyp war doch nicht ganz so unbekannt wie gedacht. Eine Nutte verrät ihn an die Cops und Pena macht sich mit zwei Kollegen auch direkt auf den Weg. Gibt dann wieder eine kleine Verfolgungsjagd, an deren Ende die Narcos entkommen können. Außerdem ist Murphys Frau zurück nach Miami gereist, da sie es in Kolumbien mittlerweile zu gefährlich für sich und ihre kleine Tochter findet. Verständlich.

Stampede
    Mitglied

Fand den Auftakt auch gut, hab mich schnell wieder reingefunden und bin gespannt wie es weitergeht, frage mich allerdings erstnahft, wie man die Geschichte um nochmal weitere 10 Folgen strecken will, nun da es „nur noch“ um die Jagd nach Escobar gehen wird. Bereits in dieser Folge waren Szenen dabei, die keinesfalls hätten so lange sein müssen wie sie waren (was nicht heißen soll, dass sie schlecht waren).

Bestes Beispiel dafür ist die Suche nach einem geeigneten Fahrer für Pablo, nachdem dieser aus dem Knast marschiert ist und es der National Army zu verdanken hat, dass sie ihn einfach so passieren ließen. Da haben auch die zigtausend Mann, die 7 Hunde und die 4 Helikopter nicht helfen können, dass bei denen die (Ehr)Furcht vor Pablo so groß war.
    Doch Pablo will sich nicht auf die faule Haut legen und die freie Zeit mit seiner Familie verbringen, die sich natürlich massiv gefreut hat dass er wieder da ist. Statt ein paar Handlanger zu schicken will er sich selbst durch die Straßen Medellin begeben, auch wenn die gerade von der Armee von Colonel Pinzon überflutet werden.

Also muss ein vertrauenswürdiger Fahrer her, der schließlich in diesem Limon gefunden wird. Der packt gleich mal eine alte Schulfreundin als Fahrgast auf die Rückbank, so dass Pablo unauffällig durch die Stadt gefahren kann. Auch mit Hilfe des Spotter-Netzwerks, das sie auf sichere Straßen lenkt, was ich ziemlich cool fand. Pablo holt sich ein paar Bündel Kohle und gibt davon einiges an die Leute auf der Straße, die ihn voller Wiedersehensfreude umringen. So zeigt er gleich mal wieder, dass er ein Mann des Volkes ist, das ihn dringend nötig hat.
    Limon bringt ihn wieder ungesehen zurück, aber Maritza wird beim nächsten Mal nicht wieder Fahrgast spielen, so angewidert und zugleich verängstigt war sie von der Situation. Mal schauen, ob sie die nächste Folge überleben wird, denn ich gehe davon aus, dass man sie verdächtigen wird anstatt der Prostituierten, die Cops über das Taxi und Quica’s Aufenthalt im Bordell informiert zu haben. Da dieser entkommen konnte könnte es Maritza durchaus erwischen. Und Limon gleich mit, auch wenn der Quica so rechtzeitig gewarnt hat, damit dieser entkommen konnte.

Moncada’s Frau Judy will Rache an Pablo üben für den Mord an ihren Mann wegen dem Gelddiebstahl, den er nicht verübt hat. Zusammen mit ihrem Bruder (?) Jaime und einem gewissen Berna sinnen sie auf Rache, doch Pablo kommt ihnen zuvor und erschießt Jaime. Trotz aller Morddrohungen will Judy aber weitermachen, es Pablo heimzuzahlen, und nun mit jemanden zusammenarbeiten, der mächtig ist und der Pablo auch tot sehen will.

Für Pablo war das alles genug Aufregung für einen Tag und er will mit Gaviria in Verhandlungen treten, wieder zurück in La Catedral zu gehen, um dort seine restliche Strafe gemütlich abzusitzen. So geil sein Gesicht am Ende der Folge, als Gaviria live im TV ankündigt, auf keinen Fall mit Escobar verhandeln zu werden und ein Kopfgeld von 1,4 Millionen Dollar auf ihn aussetzt. Somit ist Pablo also nun mehr auf der Flucht als je zuvor, weil er niemanden mehr trauen kann.

Was Murphy ziemlich gut findet, weil er auf sowas steht. Allerdings hat er deswegen seine Frau und kleine Tochter verloren, die es in Kolumbien nicht mehr aushalten wegen der Gefahr und zurück nach Miami fliegen.
    Dass er diese Upper East Side Typen auf der Flughafentoilette verprügelt, weil sie Kokain geschnupft haben, fand ich ein bisschen unnötig. Frust ist verständlich, aber dass er da gleich so krass austickt….

@Burning 660405 wrote:

Sehr guter Einstieg in Staffel 2, endlich kann ich wieder meine nicht vorhandenen Kenntnisse in Spanisch aufbessern :D [/quote]
    plomo hab ich sofort wieder verstanden :D

@Burning 660405 wrote:

Aber es gibt auch Gegenwind. Diese Judy möchte ihn tot sehen, aber auch hier kann Pablo zum ersten Schlag ausholen, und ihren Jamie töten. Krasse Szene, als er ihn in seinem Drogenlabor besucht und ihn eiskalt am Telefon erschießt. [/quote]
    Der war aber auch total naiv, dass er geglaubt hat, einfach mit diesen Priscon-Brüdern oder wie sie hießen gegen Exocobar vorgehen zu können, ohne zu wissen ob die wirklich gegen ihn sind #hm#

Anonym
    Gast

@Stampede 660413 wrote:

Fand den Auftakt auch gut, hab mich schnell wieder reingefunden und bin gespannt wie es weitergeht, frage mich allerdings erstnahft, wie man die Geschichte um nochmal weitere 10 Folgen strecken will, nun da es „nur noch“ um die Jagd nach Escobar gehen wird.[/quote]
    Das habe ich mich auch gefragt, aber ich bin da eigentlich recht optimistisch, dass sie die 10 Folgen interessant füllen.

@Stampede 660413 wrote:

Statt ein paar Handlanger zu schicken will er sich selbst durch die Straßen Medellin begeben, auch wenn die gerade von der Armee von Colonel Pinzon überflutet werden. [/quote]
    So funktioniert die Machtdemonstration halt immer noch am besten :D Und ein bisschen Geld konnte er auch noch los werden :D

@Stampede 660413 wrote:

Dass er diese Upper East Side Typen auf der Flughafentoilette verprügelt, weil sie Kokain geschnupft haben, fand ich ein bisschen unnötig. Frust ist verständlich, aber dass er da gleich so krass austickt….[/quote]
    Ja, fand ich auch etwas überflüssig. Vor allem passte das auch gar nicht so recht zu Murphy, meiner Meinung nach :-?

@Stampede 660413 wrote:

@Burning 660405 wrote:

Sehr guter Einstieg in Staffel 2, endlich kann ich wieder meine nicht vorhandenen Kenntnisse in Spanisch aufbessern :D

plomo hab ich sofort wieder verstanden :D[/quote]
    Ja, das kannte ich auch sofort wieder :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 660422 wrote:

@Stampede 660413 wrote:

Fand den Auftakt auch gut, hab mich schnell wieder reingefunden und bin gespannt wie es weitergeht, frage mich allerdings erstnahft, wie man die Geschichte um nochmal weitere 10 Folgen strecken will, nun da es „nur noch“ um die Jagd nach Escobar gehen wird.

Das habe ich mich auch gefragt, aber ich bin da eigentlich recht optimistisch, dass sie die 10 Folgen interessant füllen.

Aber das sollte es dann auch gewesen sein, eine weitere Escobar-Staffel geht auf gar keinen Fall mehr.
    Sollte die Serie verlängert werden fände ich es gut, wenn man sich auf eine andere Zeit und ein anderes Drogenkartell konzentriert, da gibt es ja ne ganze Menge. Den Serientitel „Narcos“ muss man dafür auch nicht ändern, passt weiterhin zum Thema.

Anonym
    Gast

Sehe ich auch so. Ich denke mal, dass es auch so kommen wird. In Staffel 1 haben sie den rasanten Aufstieg gezeigt und Staffel 2 kommt jetzt der rasante Abstieg. Fände ich passend.

floppy
    Mitglied

Guter Auftakt in Runde 2 #hallo#

Mir hat die Folge ebenfalls ziemlich gut gefallen. 4000 Mann, 4 Helikopter und 7 Hunde wurden auf El Patron losgelassen, doch der windet sich gleich mal wieder in typischer Manier aus der Misere und marschiert einfach an den Soldaten vorbei #ugly#. Starker Anfang :D Doch nach der Wiedersehensfreude mit seiner Familie, muss Escobar dann auch gleich feststellen das in Medellin längst nicht mehr alles so rosig ist, wie vor 1,5 Jahren. Armee und Polizei durchkämmen und Kontrollieren nun jeden Winkel der Stadt, auf der Suche nach Escobar und seinen Handlangern und ausserdem haben sich viele ehemalige Verbündete von ihm abgewandt. Unter anderem weil das Trio rund um Jamie, Berna und die Witwe Judy ordentlich böses Blut über Escobar verbreiten und so immer mehr ehemalige Escobar-Anhänger für ihre Sache gewinnen. Trotzdem wurden die drei doch leicht nervös, als die Nachricht von seiner erfolgreichen Flucht rumging :D Der scheinbar recht vernünftige Berna erkennt die Gefahr natürlich sofort und will gleich mal alle Labore schließen. Die beiden anderen aber sehen da keinen wirklichen nutzen dran und schwören lieber Rache an El Patron. Schlechte Idee #devil2#
    Denn schließlich werden sie dann auch selber betrogen, von eigentlichen verbündeten und Escobar schießt am Ende Jamie höchstpersönlich in den Kopf. Die beiden verbliebenen wollen nun aber beide Rache und Judy kennt einen mächtigen Verbündeten, bin gespannt wer das sein wird :-?

Dafür, dass Escobar nun trotz der ganzen Kontrollen ungehindert in Medellin rumfahren kann, um leuten in den Kopf zu schießen hat Quico gesorgt, der den sympathischen Limon engagiert hat um Escobar per Nuttentaxi rumzufahren. Der arme tat mir ja irgendwie schon ein bisschen leid aber noch mehr tat mir dann die liebe Maritza leid, die von Limon als Alibi mitgenommen wurde, ohne zu wissen was sie da eigentlich gerade macht. Den Korb am Ende hat sich Limon echt mal verdient :-w

Murphy und Partner (Namen vergessen #ugly#) dürfen derweil endlich ins La Cathedral. Natürlich aber erst nachdem die Kolumbianer alles relevante mitgenommen haben. Hier wurden auch wieder Bilder von Damals eingeblendet, wie der „Knast“ wirklich aussah. Einfach nur Krank =)
    Nach der Stippvisite dort, ging es dann erstmal zum neuem Hauptverantwortlichen bei der Jagd auf Escobar, Colonel Pinzon. Zum Glück für die beiden mag der die USA und somit dürfen sie bei den Ermittlungen Helfen. Und der erste Einsatz war dann auch gleichmal vielversprechend, denn eine Nutte aus dem professionellen Massageinstitut, wo Quico und Limon verkehren machte den Namen Callgirl gleich mal alle ehre und gab den beiden DEA Jungs, den entscheidenen Hinweis das Quico öfters in dem Bordell verkehrt. Daraufhin macht sich Senor Moustache auch gleich mit einigen Kolumbianischen Amigos auf, doch Limon bekam rechtzeitig wind von der Razzia und kann Quico im letzten Moment bescheid geben und schließlich mit ihm fliehen. Wäre echt schon hart gewesen, hätten sie den armen Limon bekommen und Quico dafür nicht#sad#, deswegen hat mich die erfolgreiche Flucht schon auch gefreut #hallo#
    Währenddessen musste Murphy schnell zum Flughafen fahren, denn seine Frau will mit dem Kind wieder zurück nach Miami. Ich hab echt nicht ganz verstanden, warum er sie nicht einfach lässt. Klar, er will mit ihr und dem Kind zusammensein aber in Miami ist es halt wirklich sicherer #hm# Jedenfalls setzte ihn das gleich so zu, dass er zwei Konsumenten von Escobars Ware auf der Flughafentoilette ordentlich zusammenschlug. Herrjeh.

Bei Pablo ging der Tag insgesamt etwas ruhiger zu Ende, dafür aber auch am Ende nochmal mit einem Paukenschlag. Der Präsident erklärt Escobar per Live Schalte im TV zu Frewild und bietet 1,4 Millionen Kopfgeld für einen Hinweis auf ihn. Sämtliche Verhandlungen sind auch gestrichen. Die Jagd ist also eröffnet #devil2#

@Burning 660405 wrote:

Warst wohl schon eingerostet :p

@Burning 660405 wrote:

und ist für viele immer noch der Held von damals.

Eigentlich schon der Wahnsinn #hm#

@Stampede 660413 wrote:

Doch Pablo will sich nicht auf die faule Haut legen und die freie Zeit mit seiner Familie verbringen

Wäre dann auch eine Langweilige Staffel geworden :D

@Stampede 660413 wrote:

Auch mit Hilfe des Spotter-Netzwerks, das sie auf sichere Straßen lenkt, was ich ziemlich cool fand.

Ich ebenfalls, man kann echt immer wieder staunen #hallo#

@Stampede 660413 wrote:

Pablo holt sich ein paar Bündel Kohle und gibt davon einiges an die Leute auf der Straße, die ihn voller Wiedersehensfreude umringen.

Und ich hab erst umbringen gelesen #ugly#

@Stampede 660413 wrote:

Limon bringt ihn wieder ungesehen zurück, aber Maritza wird beim nächsten Mal nicht wieder Fahrgast spielen, so angewidert und zugleich verängstigt war sie von der Situation. Mal schauen, ob sie die nächste Folge überleben wird, denn ich gehe davon aus, dass man sie verdächtigen wird anstatt der Prostituierten, die Cops über das Taxi und Quica’s Aufenthalt im Bordell informiert zu haben.

Good Point :-? Sie tut mir jetzt schon leid #sad#

@Stampede 660413 wrote:

Dass er diese Upper East Side Typen auf der Flughafentoilette verprügelt, weil sie Kokain geschnupft haben, fand ich ein bisschen unnötig. Frust ist verständlich, aber dass er da gleich so krass austickt….

Ziemlich unnötig #hm#

@Stampede 660462 wrote:

@Burning 660422 wrote:

@Stampede 660413 wrote:

Fand den Auftakt auch gut, hab mich schnell wieder reingefunden und bin gespannt wie es weitergeht, frage mich allerdings erstnahft, wie man die Geschichte um nochmal weitere 10 Folgen strecken will, nun da es „nur noch“ um die Jagd nach Escobar gehen wird.

Aber das sollte es dann auch gewesen sein, eine weitere Escobar-Staffel geht auf gar keinen Fall mehr.
    Sollte die Serie verlängert werden fände ich es gut, wenn man sich auf eine andere Zeit und ein anderes Drogenkartell konzentriert, da gibt es ja ne ganze Menge. Den Serientitel „Narcos“ muss man dafür auch nicht ändern, passt weiterhin zum Thema.

Wäre sofort dabei #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@floppy 660756 wrote:

Murphy und Partner (Namen vergessen #ugly#) [/quote]
    Javier Pena #hallo#

Anonym
    Gast

@floppy 660756 wrote:

doch der windet sich gleich mal wieder in typischer Manier aus der Misere und marschiert einfach an den Soldaten vorbei #ugly#.[/quote]
    Was sollen sie denn auch machen, wenn er ihnen verbietet ihn zu verhaften? :D

@floppy 660756 wrote:

Dafür, dass Escobar nun trotz der ganzen Kontrollen ungehindert in Medellin rumfahren kann, um leuten in den Kopf zu schießen hat Quico gesorgt, der den sympathischen Limon engagiert hat um Escobar per Nuttentaxi rumzufahren. Der arme tat mir ja irgendwie schon ein bisschen leid aber noch mehr tat mir dann die liebe Maritza leid, die von Limon als Alibi mitgenommen wurde, ohne zu wissen was sie da eigentlich gerade macht. Den Korb am Ende hat sich Limon echt mal verdient :-w[/quote]
    Oh ja, schien ja ein recht liebes Mädel zu sein, und dann wird sie in so eine Scheiße gezogen und dafür ausgenutzt. Aber auch krass, wie Escobar sich wirklich in der Stadt zeigt und niemand etwas sagt. Aber er ist halt für viele noch ein Held #hm#

@floppy 660756 wrote:

Hier wurden auch wieder Bilder von Damals eingeblendet, wie der „Knast“ wirklich aussah. Einfach nur Krank =)[/quote]
    Das mit den Originalaufnahmen finde ich ja immer klasse. Vor allem wenn es so absurde sind, wie hier das „Gefängnis“ #vertrag#

@floppy 660756 wrote:

@Burning 660405 wrote:

Warst wohl schon eingerostet :p[/quote]
    Außer „Plata o Plomo“ war da nichts zum einrosten vorhanden #ugly#

floppy
    Mitglied

@Stampede 660757 wrote:

@floppy 660756 wrote:

Murphy und Partner (Namen vergessen #ugly#)

Javier Pena #hallo#

Ahh Stimmt Danke, war gestern schon zu soät :D

@Burning 660761 wrote:

@floppy 660756 wrote:

doch der windet sich gleich mal wieder in typischer Manier aus der Misere und marschiert einfach an den Soldaten vorbei #ugly#.

Was sollen sie denn auch machen, wenn er ihnen verbietet ihn zu verhaften? :D

Auswegslose Situation :D

@Burning 660761 wrote:

@floppy 660756 wrote:

Dafür, dass Escobar nun trotz der ganzen Kontrollen ungehindert in Medellin rumfahren kann, um leuten in den Kopf zu schießen hat Quico gesorgt, der den sympathischen Limon engagiert hat um Escobar per Nuttentaxi rumzufahren. Der arme tat mir ja irgendwie schon ein bisschen leid aber noch mehr tat mir dann die liebe Maritza leid, die von Limon als Alibi mitgenommen wurde, ohne zu wissen was sie da eigentlich gerade macht. Den Korb am Ende hat sich Limon echt mal verdient :-w

Oh ja, schien ja ein recht liebes Mädel zu sein, und dann wird sie in so eine Scheiße gezogen und dafür ausgenutzt. Aber auch krass, wie Escobar sich wirklich in der Stadt zeigt und niemand etwas sagt. Aber er ist halt für viele noch ein Held #hm#

Ja, war wirklich wieder erstaunlich. Aber war glaub ich auch in einem von seinem Barrios, wenn er da auch „Lager“ betreibt :-?

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.