- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Juli 2005 um 13:46 Uhr #188231dayzdMitglied
Bei Grabungen stößen Geologen auf ein Skelett. Es sind die Überreste des Agenten Pierce. Die Kongressabgeordnete Whitaker ordnet eine radiologische Untersuchung an. Max, Tess und Isabel wollen das unter allen Umständen verhindern.
Quelle: Premiere
24. Februar 2013 um 17:50 Uhr #464650AnonymGastReRun geht in die zweite Runde. Etwa 3 Monate Pause ist auch genug.
Optisch ist Roswell immer wieder umwerfend. Ein Mann mit Metalldetektor fand da in der Wüste etwas. Erst mal erzählte Max dem Therapeuten, was er ist und was in Staffel 1 passiert war. Natürlich nur in seinem Kopf. Clever dennoch. Der Mord an Agent Piere durch Michael wiegt nach wie vor schwer auf allen Eingeweihten. Der Geologe fand Knochen, müssten doch genau die von Agent Pierce sein. Als dieser getarnt sprach Nasedo vor einer Pressekonferenz und macht das FBI etwas lächerlich. „All your problems are solved.“ Glaube ich ja nicht. Congress Woman Whitaker machte allerdings klar, dass da etwas sein muss, dieser Handabdruck. Pierce konnte sich aber mit einer Aussage, es wäre ein Schwindel, Luft verschaffen. Isabelle war weiterhin extrem besorgt und bekam dann ihre Bestätigung, als der besagte Geologe vorbeikam und dann den Sheriff fand, ihm den gefundenen Knochen zeigte. Jim Valenti wusste sofort um was es sich handelt. „Why would a metal detector detect bones?“ Nasedo wird ohnehin bald zurückkommen, zumindest wenn Gefahr droht. “Let’s not panic.” Jimmy hatte derweil so überhaupt nichts unter Kontrolle, denn sein Deputy Hanson lies gleich die Gegend durchsuchen und man fand noch ein Schweizer Taschenmesser, immerhin sah Michael das. Und noch ein mysteriöses Hautstück auf dem Boden liegen. Wegen seinen Fingerabdrücke auf dem Messer musste er wenig später zum Sheriff. Natürlich hatte Jim sich schon einen Plan zu Recht gelegt. Laut Polizeibericht von damals hatte er Michael und Freunde betrunken in der Wüste gefunden. Das war schlau – doch Hanson meinte „I smell a rat.“ Michael rief Nasedo/Pierce an, allerdings reagiert dieser ungehalten, weil nur Max sich melden/entscheiden darf. Isabelle schmiss sich an den Geologen ran, natürlich zu eigenen Forschungszwecken.
Jim wurde von Whitaker besucht, die ihm ein Gespräch mit Pierce zeigte, wo er riet sich den Sheriff anzuschauen. Ihr war natürlich klar, dass was nicht stimmt weil Pierce sich jetzt total anders verhält. Übermotivierter Hanson platzte rein und laberte was von einem Mordopfer, argh. Das Skelett wurde von einer großen Energiequelle getötet. Was nun Whitaker einschreiten lässt und Michael wurde nachträglich verhaftet. Puh. Immerhin tauchte Pierce wirklich in Roswell auf. Nur für 2 Minuten, dann war es wieder Nasedo. „Sheriff Valenti, welcome to the I know an alien club.“ Nasedo’s Plan gleich alle die zu viel Wissen zu töten stieß bei Liz auf Widerstand, sie war sauer, weil man durch Morde in große Gefahr gerät. Max entschied sich ebenso dagegen und so ist war es dann. Man muss die Knochen manipulieren, sonst ist Michael am Ende. Praktischerweise ist ja Liz als Praktikantin in Whitaker’s Büro und kann rumschnüffeln, während Nasedo als Pierce die Whitaker bumst. Michael war eingesperrt, fühlte sich wegen dem Mord schuldig, Valenti sprach mit ihm, war ne gute Szene. „We’re all in the dark waiting to be attacked.“ Dank Liz’s Geektum erfuhr Max, wo die Knochen getestet werden. Nasedo ermahnte Max erneut, er wäre der König und müsse sich seinem Schicksal beugten, welches Tess inkludiert, auch wenn sich der Anführer sträubt. Auch er sah das Hautstück und guckte geschockt. Michael musste also in das Gebäude einbrechen und versuchen die Untersuchung ungesehen zu stoppen. Was nur mit Tess’ Hilfe geht, den Leuten dort etwas anderes vorzugauckeln, was bei 8 Leuten im Raum nicht einfach wird. Max kletterte also in dieses riesige Gerät rein um die Knochen zu manipulieren und die Whitaker sah alles normal. Dass es Max dort drinnen umhaute durch den Strahl war auch noch überraschend, allerdings kam er noch rechtzeitig dazu die Struktur zu ändern. Und somit bekam die Whitaker ein enttäuschendes Ergebnis. Krasser Schocker am Ende: Ein halbtoter Nasedo tauchte bei Max auf und murmelte „They’re among you now. The Skins.“ Ob Nasedo von Max noch geheilt werden kann glaube ich fast nicht… Das war echt krass, richtig guter Cliffhanger.
Max und Liz is over. Zumindest scheint es so, denn Liz verbrachte den Sommer alleine auf Urlaub. Die Gruppe hat ohnehin andere Sorgen. Liz kam dennoch kurz vor, sie kam aus dem Urlaub zurück, Shiri in einem schicken Kleid, total Liz untypisch. Sie machte klar, sie würde derzeit keine Interesse haben und wegen der ganzen „Tess ist für Max Bestimmung“ liegt ihr ohnehin wenig an Max. Sie hat einen neuen Job – ach ja, genau, für Congress Woman Whitaker. Bisschen zufällig, oder auch nicht? Könnte ja für beide Seiten Glück sein, denn einerseits will die Regierung die Kids überwachen und auf der anderen Seite kommt man so an die Abgeordnete ran. Ich bin mir sicher Whitaker wusste, dass Liz das Crash Down Mädchen ist, deshalb. Trotz der einen oder anderen Szene zusammen lief nix beim Traumpaar. „I can’t pretend, Max.“ Und auch Soldat Michael hält sich von Maria fern, weil er seine Aufgabe hat und keine Freundin daheim warten lassen will. Finde ich auch nicht tragisch, ich mag die Serie wegen dem Mysteryfaktor und die Liebe ist für mich nur zweitranging. :p
Fazit: Eine solide Staffelpremiere, viel tat sich nicht, immerhin gibt es einen neuen Gegner, vorerst keine Liebespaare, und man muss wohl ohne Nasedo auskommen gegen die Gefahr der Skins. Passt, hoffe S2 läuft ähnlich gut wie S1. 3,75/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.