2×01 – ??? | Heads Will Roll


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338798
    Stampede
    Mitglied

    Barbie’s life is in Big Jim’s hands; the dome becomes magnetized.

    zap2it.com

    #487530
    Stampede
    Mitglied

    Naja…. /:) Es gab zwar 2-3 gute aber größtenteils wirklich saudumme Szenen und es war (zumindest für mich) einfach nur total ärgerlich anzuschauen.

    Das fing schonmal mit Sam Verdreaux an. Im Buch ist das der versoffene stinkende Dorfpenner. Hier ist er ein freundlicher, hilfsbereiter und attraktiver Ex-Arzt /:) Den man allzu offensichtlich deswegen eingeführt hat, um aus der Beziehung Julia&Barbie ein Love Triangle zu machen. Und genau aus dem Grund hat man auch diese Lehrerin eingeführt, mit der Barbie es sofort zu tun hatte. Als die jeweils aufeinandergetroffen sind war da auch schon reichlich Eifersucht in der Luft. Also das nervt jetzt schon und wird gewiss schlimmer werden…. :-w

    Und gleich zu Beginn der Folge gab es auch schon die erste dumme Szene. Big Jim bellt Junior gefühlte Stunden lang an, endlich den Hebel zu ziehen, damit Barbie am Galgen baumeln kann. Junior zögert ewig und tut es dann doch nicht, so dass Barbie mit Hilfe von Linda doch noch gerettet werden kann. Als ob irgendjemand ernsthaft geglaubt hätte, dass man Barbie umbringt /:) Somit war in dieser Szene, wie auch schon im Cliffhanger der ersten Staffel, absolut null Spannung drin.

    Der Dome gibt komische Geräusche von sich und wird dann zum Magneten. Sah alles ein bisschen billig aus, wie alles Metallische an den Dome gezogen wurde, vor allem das mit der Kirchenglocke. Aber sehr gut, dass Linda von einem Auto an den Dome gequetscht wurde #devil2# Sehr gut, die hat eh sowas von genervt, geschweige denn davon, dass die Schauspielerin einfach grottenschlecht gespielt hat.

    Barbie haut Big Jim ein paar aufs Maul und macht sich dann auf, Joe&Co zu retten, die sich vor herumfliegenden metallenen Gegenständen in Sicherheit bringen wollen. Was ihnen natürlich gelingt. Das Haus stürzt ein, Joe wird ein Nagel durch die Hand getrieben, aber ansonsten war alles in Butter.
    Die Lehrerin, die sich total gut über den Dome auskennt und warum er gerade das tut, was er tut, hat dann die glorreiche Idee, einen Riesenmagneten zu bauen, den sie auch innerhalb von Sekunden fertig gestellt haben /:) Sie können ihn einschalten, aber dann kommt die nächste magnetische Welle und alle kippen um…. bis auf Barbie und Julia natürlich, die sich wiedersehen und sich erstmal allerhand Liebesgesäusel hingeben, denn auch wenn Chester’s Mill im Begriff ist, unterzugehen, aber soviel Zeit muss sein #roll#

    Big Jim derweil ist im Bunker eingeschlossen und muss sich von einer Dodee-Erscheinung zurecht weisen lassen, dass er sich nicht als König von Chester’s Mill aufspielen darf und endlich lernen muss, was der Begriff „Aufopferung“ bedeutet. Big Jim sprengt sich den Weg frei, findet seinen Sohn bewusstlos vor und nach einem kurzen Schwätzchen mit der Linda-Erscheinung beschließt er, sich am eh schon bereit stehenden Galgen aufzuhängen. Nicht nur, dass man hätte glauben sollen, dass man Big Jim wirklich umbringt, es wäre auch noch eine Schande gewesen, ihn wirklich aus der Serie zu schreiben, wo er doch der beste Charakter ist….
    Die Falltür klappt auf und Julia kann mit einem Taschenmesser mit nur einem Schnitt das dicke Seil durchschneiden, alles klar /:) Big Jim lebt also, hooray. Und da er nun weiß, was Selbstaufopferung bedeutet, ist auch der Dome zufriedengestellt und lässt sein böses Treiben erstmal sein. Big Jim wird nun ein freundlicher hilfsbereiter netter Mensch. Ich will das nicht [-(

    Am Ende stellt sich auch noch heraus, dass Sam Juniors Onkel ist und seine Mutter noch lebt #roll#
    Aber immerhin gabs dann doch noch einen halbwegs guten Abschluss bei diesem fürchterlichen Auftakt in die zweite Staffel, als Angie von diesem merkwürdigen Mädchen, dass Julia und Sam zu Beginn aus dem See gefischt haben, mit einer Axt niedergestreckt wird :D

    #487667
    Super Hans
    Mitglied

    Mit dem Buch hat die Serie nur mehr gemeinsam, dass es einen Dome gibt – sonst gar nichts. Dass SK das zugelassen hat und sogar kurz in der Folge zu sehen war wundert mich etwas.
    Das ganze ist mittlerweile lächerlich und uninteressant geworden. Warum wurde nicht einfach das Buch ansprechend verfilmt?
    Ich fürchte ich werde diese Staffel nicht durchdrücken und früher oder später aufgeben.

    #487668
    Stampede
    Mitglied

    @Super Hans 618694 wrote:

    Mit dem Buch hat die Serie nur mehr gemeinsam, dass es einen Dome gibt – sonst gar nichts.

    Doch, die Charakternamen :D

    #489169
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie schwere Kost, die hälfte habe ich auch schon wieder vergessen.

    Dieser Sam ist natürlich ausgerechnet Juniors Onkel, ja ne ist klar.
    Die Mutter lebt natürlich auch noch aber wie es scheint außerhalb der Kuppel.

    Diesen merkwürdige Mädchen killt also Angie oder doch jemand anderes, naja wird sicherlich noch aufgeklärt.
    Aber irgendwie lässt mich das alles ziemlich kalt.

    #489215
    Django
    Mitglied

    Ich kenne das Buch nicht bin da also nicht vorbehaftet..
    Aber die erste Folge ist ja mal so dämlich :-?
    Das Geräusch der Kuppel hört sich immer an wie ein Störgeräusch oder ein Flattern in einer Lautsprechermembran, hat mich kirre gemacht.
    Über Lindas Tod war ich etwas überrascht sonderlich getroffen hat er mich aber auch nicht #hm#

    War am überlegen die Folge wieder abzubrechen, packt mich irgendwie gar nicht, komm überhaupt nicht rein. Die erste Staffel fande ich eigentlich richtig gut #hm#

    #489219
    Stampede
    Mitglied

    @Django 622053 wrote:

    Aber die erste Folge ist ja mal so dämlich :-?

    Keine Sorge, es wird noch weitaus dämlicher werden :D

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.