- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Dezember 2008 um 8:33 Uhr #324959
ClaireB
MitgliedObwohl Ellen überzeugt ist, dass ihre Chefin Patty Hewes etwas mit dem Mord an ihrem Verlobten und dem Angriff auf sie selbst zu tun hat, kehrt sie in Hewes‘ Anwaltskanzlei zurück. Im Auftrag des FBI versucht sie die Staranwältin mit einem konstruierten Fall hereinzulegen. Pattys Aufmerksamkeit aber gilt einem anderen Fall, der bald schon dramatische Ausmasse annimmt. Ellen Parsons ist nach dem Verlust ihres Verlobten und dem an ihr verübten Mordversuch trotz grosser Unklarheiten in Patty Hewes‘ Anwaltskanzlei zurückgekehrt – allerdings nicht ohne einen Racheplan. Sie hat sich nämlich vom FBI anheuern lassen, um Patty zu überwachen und bei Zeiten zu überführen. Dafür konstruiert das FBI einen Fall, den Ellen Patty schmackhaft machen soll. Bei der Staranwältin meldet sich derweil ein alter Bekannter: Daniel Purcell. Der Wissenschaftler vertraut Patty Papiere an, die beweisen, dass die Firma Ultima National Resources Menschenleben aufs Spiel setzt, weil sie Wasservergiftungen in Kauf nimmt. Währen Ellen sich um Pattys Aufmerksamkeit für den FBI-Fall bemüht, arbeitet sich Patty durch Purcells Akten. Sie wittert einen skandalträchtigen Fall. Doch da geschieht etwas Unerwartetes.
Quelle: DRS SF
8. Januar 2009 um 13:53 Uhr #357267ClaireB
MitgliedDamages ist wieder zurueck, und zwar spannend wie eh und je. #mh#
Patty hat zwar immernoch extreme Schuldgefuehle wegen Ellen und Ray, aber die Wahrheit hat sie Ellen natuerlich nicht erzaehlt. Vielleicht ahnt sie ja auch schon etwas von Ellens Zusammenarbeit mit dem FBI?
Patty ist ja eh immer einen Schritt voraus.
Sehr interessant finde ich auch den Plot um Daniel, dessen Frau am Ende sogar noch ermordet wird. Als wir Patty ihm nun wohl helfen.
Fragt sich natuerlich nur, wobei und woher sie sich kennnen.Nicht so gut fand ich die Sache mit der Tochter von diesem Typen da, die Drogen genommen hat. /
Dann war da noch dieser mysterioese Wes. (toll gespielt uebrigens von Timothy Olyphant #mh#) Bin mal gespannt, was bei dem und Ellen noch so geht. Er wollte ihr ja sogar eine Waffe empfehlen.
Und Frobisher lebt noch, ist aber ein Krueppel. Und auch Ellen hat ihn schon besucht, jedoch kein Wort mit ihm gewechselt. Bin gespannt, was mit Arthur noch passieren wird.
Tja, und in sechs Monaten erschiesst Ellen jemanden in ihrer Wohnung. #8o#
Wer kann es sein?
Patty natuerlich nicht. Dann waere da noch dieser Wes, aber das waere vielleicht zu einfach. Bleibt noch Arthur, aber auch das glaub ich auch nicht. #hm# Am Ende ist es eh jemand anderes.Klasse Auftakt. #mh# #regie#
10. Januar 2009 um 11:55 Uhr #357586Stampede
MitgliedNaja, der Auftakt war schon gut, aber auch sehr sehr zähflüssig. Also so arg spannend wars wahrlich nicht, die Überraschungen blieben aus.
Aber das wird schon noch, da bin ich mir sicher.Den Anfang fand ich übrigens reichlich bescheuert, Patty in dieser Talkshow und Ellen wird auch noch eingeblendet /
Dieser eine Politiker (?) und Kindergartenfreund Sam Arsenault will aus der Foundation-Geschichte aussteigen, wird dann aber, weil seine Tochter wegen Koks in der Zeitung ist, quasi wieder reingenötigt….mit der doppelten Zahlung. Steckt natürlich Patty dahinter #devil2#Die Sache mit diesem Daniel (William Hurt, sehr geil #hallo# ) find ich auch recht interessant, wenngleich es bisher typisch war.
Der schickt Patty ein Paket mit Unterlagen (witzig, wie sie reagiert hat, hat wohl schon wieder eine Handgranate vermutet), weil er eine Firma zerstören könnte.
Deswegen wird auch bei ihm eingebrochen und am Ende sogar seine Frau ermordet #8o#
Naja, bleibt spannend, auch wenns bisher typisch war.
Interessant vielleicht noch, wieso Patty anfangs so abgeneigt war, den Fall zu untersuchen.Patty hat Alpträume wegen Fiske, fand ich klasse, den wieder zu sehen #hallo#
Und dann will sie auch noch mit Ellen reden wegen der Frobisher-Sache, war aber klar, dass die da nix ausplaudert.
Sie erzählt Ellen von ihrem toten Kind und dass Ellen die Tochter ist, die sie immer haben wollte….Ellens innerliches Kotzen konnte man ihr richtig ansehen
Nun also gibts diesen Setup-Fall vom FBI, 2 Jahre kanns dauern….mal schaun, wie Ellen das durchhält.Ellen in der Selbsthilfegruppe war auch interessant, Timothy Olyphant #hallo# verfolgt sie seitdem. Fand auch, dass der super gespielt hat, denn seh ich generell eh immer gern, der hat sowas verschlagenes an sich #devil2#
Ja, und am Ende dann natürlich wieder Rätselraten.
Zuvor lehnt ja Ellen Wes Waffenkauftipp ab und 6 Monate später schießt sie auf jemanden #8o#
Schock.
Wer könnte das sein.
Momentan würde ich sehr sehr auf Wes tippen, aber irgendwie hab ich da doch Patty im Sinn #devil2#Frobisher gabs noch, liegt im Krankenhaus und ist ein weinerliches Wrack
Naja, weiß nicht, ob mir das gefällt, der eiskalte Arsch Frobisher war mir da lieber.
Brisant natürlich auch die Szene, als Ellen bei Frobisher im Zimmer steht.10. Januar 2009 um 12:06 Uhr #357587ClaireB
Mitglied@Stampede 301610 wrote:
Den Anfang fand ich übrigens reichlich bescheuert, Patty in dieser Talkshow und Ellen wird auch noch eingeblendet /
[/quote]
Ja, fand ich auch doof.@Stampede 301610 wrote:
(witzig, wie sie reagiert hat, hat wohl schon wieder eine Handgranate vermutet
)[/quote]
Ja, das kam mir auch so in den Sinn.@Stampede 301610 wrote:
aber irgendwie hab ich da doch Patty im Sinn #devil2#[/quote]
Meinst du wirklich? Aber die kann doch nicht sterben.10. Januar 2009 um 12:16 Uhr #357588Stampede
Mitglied4. April 2011 um 18:30 Uhr #412992Anonym
GastGuter Auftakt in Staffel 2, habe zwar noch nicht alles geblickt, z.B. was genau der neue Fall ist, aber hey, Timothy Olyphant #mh#
Ellen ist in einer Selbsthilfegruppe für ihre Rachegelüste, dort lernt sie auch Wes kennen, der auf gewisser Weise anfängt sie zu „stalken“. Am Ende gibt er ihr dann eine Telefonnummer wo sich eine Waffe besorgen kann, damit sie ihre Rache wahr machen kann. Und was sieht man im FF? Sie erschießt jemanden #8o# Und das hat sich für mich schwer nach Patty angehört @-) Glaube zwar nicht das Patty sterben wird, aber angeschossen wäre ja schon möglich
Auch wenn’s am Ende dann wieder jemand ganz anderes sein wird
Außerdem macht Ellen weiterhin mit dem FBI gemeinsame Sache. Als Patty sich mit ihr zum Essen treffen will, um über den Frobisher Case zu sprechen, lässt sich Ellen verkabeln damit sie die Beweise für’s FBI sammeln kann. Doch von Patty hört sie wieder nichts als Lügen und anderen Bullshit.
Frobisher liegt im Krankenhaus, hat den Schuss überlebt. Er ist ein ganz schön erbärmliches Wrak geworden. Und einmal kam ihm Ellen ganz nah. Sie gab sich als Mrs. Frobisher aus um zu ihm ins Zimmer gelassen zu werden. Ob sie es jemals schafft ihn zu töten?
Ja, der neue Fall, mhm … keine Ahnung um was es da genau geht. Aber dieser Daniel kennt Patty schon seit mindestens zehn Jahren, und am Ende erwürgt er seine Frau
Jetzt soll Patty ihn wohl vor Gericht verteidigen, mal gucken was sie daraus machen, interessant könnte das auf jeden Fall werden.
4. April 2011 um 18:42 Uhr #412995Roland Deschain
MitgliedWie viele Folgen willst du bis Samstag schauen, Burning? Wenn es nicht viele sind, dann steige ich mit ein und schreibe auch ein bisschen was zu den Folgen. Numb ist sich ja zu schade. :-w
4. April 2011 um 18:44 Uhr #412996Anonym
GastRoland Deschain;449889 wrote:Wie viele Folgen willst du bis Samstag schauen, Burning? Wenn es nicht viele sind, dann steige ich mit ein und schreibe auch ein bisschen was zu den Folgen.Doch nicht mehr so sicher Damages weiter zu gucken?
Dachte so an drei, höchstens vier. Mal sehen.
Roland Deschain;449889 wrote:Numb ist sich ja zu schade. :-wSo ist es halt, das Numbchen #ugly#
4. April 2011 um 18:47 Uhr #412998ClaireB
MitgliedBurning;449883 wrote:Ellen ist in einer Selbsthilfegruppe für ihre RachegelüsteWar die nicht nur um den Tod ihres Verlobten zu verarbeiten? #hm#
Burning;449883 wrote:und am Ende erwürgt er seine FrauSagt wer? :p
4. April 2011 um 18:47 Uhr #412999Roland Deschain
MitgliedBurning;449890 wrote:Roland Deschain;449889 wrote:Wie viele Folgen willst du bis Samstag schauen, Burning? Wenn es nicht viele sind, dann steige ich mit ein und schreibe auch ein bisschen was zu den Folgen.Doch nicht mehr so sicher Damages weiter zu gucken?
Doch, hab dann aber erst Zeit. Und wenn du in einem solchen Tempo vorausziehst, muss ich mir das mit dem Schreiben nochmal überlegen. Ich hol dann einfach auf und schreib eventuell dann etwas; nicht, dass du dich alleine fühlst. #ugly#
4. April 2011 um 18:51 Uhr #413000Anonym
GastClaireB;449892 wrote:Burning;449883 wrote:Ellen ist in einer Selbsthilfegruppe für ihre RachegelüsteWar die nicht nur um den Tod ihres Verlobten zu verarbeiten? #hm#
Aber Olyphant hat da auch über seine Rachewünsche an den Mörder seiner Freundin geredet. Vielleicht ja auch eine Mischung aus beidem
ClaireB;449892 wrote:Burning;449883 wrote:und am Ende erwürgt er seine FrauSagt wer? :pDas Bild was ich sah :p Keine Ahnung ob er es war, aber sah halt für mich danach aus
Roland Deschain;449893 wrote:Burning;449890 wrote:Roland Deschain;449889 wrote:Wie viele Folgen willst du bis Samstag schauen, Burning? Wenn es nicht viele sind, dann steige ich mit ein und schreibe auch ein bisschen was zu den Folgen.Doch nicht mehr so sicher Damages weiter zu gucken?
Doch, hab dann aber erst Zeit. Und wenn du in einem solchen Tempo vorausziehst, muss ich mir das mit dem Schreiben nochmal überlegen. Ich hol dann einfach auf und schreib eventuell dann etwas; nicht, dass du dich alleine fühlst. #ugly#
Ab dem 21. bin ich im Urlaub, daher wollt ich halt schonmal ein bisschen vorlegen, und hoffentlich bis dahin durch sein
Aber ich kann auch langsamer machen wenn du magst.
19. März 2013 um 0:43 Uhr #466451Anonym
GastFast 2 Jahre Pause, aber nur fast.
„Last Season on Damages.“ Nice. #mh#
Hui, was für eine nichts sagende Szene zu Beginn: Ein langer Ellen Monolog und am Ende bedroht sie diesen Jemand, den wir nicht sehen, nicht mal wo wir sind, mit einer Waffe. 6 Monate früher – SO macht das Sinn und ist gar nicht schlecht. Es wurde ja nichts verraten. Patty Hewes lässt sich in einer Talkshow feiern. Sie hat durch den Frobisher Sieg ewig viel Geld gewonnen. Ellen Parsons durfte auch noch kurz ihr hübsches Gesicht zeigen. „The woman is full of shit. A month ago she tried to kill me and now she’s acting like my best friend.“ Wie klar war, arbeitet Ellen jetzt für das FBI und deshalb für Patty. Sie soll dieser eine/n Fall/e unterjubeln. Gefällt mir sehr gut. „You wanna arrest Patty Hewes. I wanna destroy her.“ Patty erfuhr von ihrem Berater, dass Ellen in Therapie ist. Tate Donovan (Jimmy Cooper, einer der wenigen Guten bei O.C.
) aka Tom Shayes gibt es auch noch. Gab danach gleich mal ein kleines Face 2 Face zwischen Ellen und Patty. Dieser Sam sollte irgendwie Patty bei ihrer Stiftung unterstützen, zieht sich aber zurück, weil er kandidieren wird und seinen Geldgebern die Verbindung zu Hewes nicht gefällt. Tochter war übrigens Alexandra Daddario aus Percy Jackson, mag die nicht, außerdem hat die so meane Augen zu mir. #cry# Ellen bekam den Fall zugeschoben, welchen sie Patty weitergeben soll, danach erfährt sie, wie man plant ihre Chefin dranzukriegen. Tom war von dem Fall, wo man eine gigantische Schadenssumme kriegen würde, begeistert. Patty zögerlich und was in der Schachtel drin ist geht Ellen nix an. „We’re in my office.“ :p Patty hat Alpträume wegen Ray’s Selbstmord. „It’s done.“
Hat sie also wirklich das Attentat auf Ellen beorderter. Ich musste lachen, als sich am nächsten Tag dieser Politkandidat Sam meldete, weil seine Tochter Schnee genommen hatte und das eine Schlagzeile gab. Nun braucht er ihre Hilfe. Ich will ja echt niemand was vorwerfen, aber das ist so eindeutig, fast schon billig. #ugly# Patty kennt und mag den DA, Sam kennt ihn, aber er hat es sich mit ihm verscherzt. „God no, Sam. I would never hold you hostage like that.“ :p Einen Gefallen zu haben kann wahrlich nicht schaden.
Patty wurde noch von ihrem Geist Ray besucht, was sie komplett aus der Fassung brachte und auch richtig gut gebracht wurde. Konnte sie dann aber rasend schnell überspielen als Ellen reinkam. Sieht ja so aus, als würde Patty nun wirklich den Rat annehmen und über den Frobisher Fall plaudern. Ellen ist extrem motiviert und bot von sich aus an, ein Mikrofon zu tragen und vor Gericht aussagen sieht sie auch nicht als Problem. So wie Patty Daniel nicht half, half sie Sam. Zumindest versuchte sie es, der DA gab aber nicht nach. „She was set up“ – war klar. Ob von Patty selber oder von noch jemand anderem. Spielt keine Rolle, ich kann mir locker vorstellen, dass Patty so weit geht und ganz hintenrum manipuliert. Jedenfalls ist Sam’s Politkarriere ins Wasser gefallen. „It’s hard for me to ask but I want back in.“ Nun kriegt Patty genau das was sie will, plus sie muss Sam nicht mal die Namensrechte geben, weil die “angeblich” schon weg sind. Sie ist so eiskalt. Allerdings reichte es das Doppelte zu zahlen und der Name erschien doch. Sam braucht die PR einfach. Patty ist schon genial. „I told you she was a cokehead.“ #ugly# Diese Info hatte sie von Sohn Michael bekommen.
Natürlich war sie in Feierlaune und so genau der richtige Zeitpunkt sie noch mal wegen dem Kindersterblichkeitsfall zu fragen. Sie sagte ja. Perfekt für Ellen, das FBI und den Zuseher. Nicht das es nicht klar war.
Somit gab’s dann am Folgenende das Ellen Patty Gespräch mit Wanze. Patty laberte halt über Ray Fisk’s Selbstmord und wie sie das emotional getroffen hatte. Und von ihrem vor 30 Jahren verstorbenen Baby. Tragische Story. Dazu wäre sie ein anderer Mensch, hätte Julia überlebt und sie wünsche sich, sie wäre so wie Ellen. Patty weiß schon genau was sie sagen kann und was nicht und vor allem wie. Sie hat ja Ellen durch die Blume erklärt, sie wäre die Tochter die sie nie hatte. Somit hatte das FBI nada Information. Aber der Fall wurde immerhin angenommen. „We’ll get her, Ellen. You gotta be patient.“ 2-3 Jahre warten um Patty dranzukriegen, die den Mordversuch an Ellen verheimlichte. Hui, das Ende war ja fetzig: in 6 Monaten knallt Ellen wen auch immer ab. Freu mich drauf, verspricht noch besser zu werden.
In ihrer Therapiegruppe redet Ellen zwar nicht über ihre Rachefantasien, die hat sie aber gegen Frobisher, wie wir sehen konnten. Dort ist auch Wes zu Gast, Mr. Justified Timothy Olyphant. Mal gucken was der für ne Rolle hat, kenne ihn aus Deadwood, hier wirkt er sehr angenehm. Glaube die beiden werden gemeinsam auf Rache gehen – Dexter Style.
Wegen David’s Tod vor einem Monat guckte Ellen auch so extrem fertig aus der Wäsche, hatte mich schon gewundert wieso Rose so kaputt ausschaut. Schlafprobleme seit dem Tod, das erklärt alles.
Ellen wurde geraten auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, sich an Frobisher zu rächen, denn sein Krankenhaus wurde aufgespürt. Auch wenn Ellen nicht reinkommen wird (was sie später aber spielend leicht tat). Die Therapeutin sah Ellen an, dass sie ihre Wut anstaut und durchzudrehen droht. So sieht es aus. „I’m done with Therapy.“ Wes geriet mit ihr ins Gespräch, seine Freundin wurde von einem Alkolenker getötet. Interessante Nebengeschichte die mir gefällt. Er hatte deshalb 5 Monate nicht geschlafen. Heftig. „People like you and me, we only have two options: Get the forgiveness or revenge.” Wes ist noch unentschieden. Der Typ ist aber auch drauf, lauerte Ellen spät nachts plötzlich auf. Er gab ihr eine Nummer, wo sich Ellen eine Waffe besorgen kann, weil es ihr dann scheinbar besser geht. #ugly# Ellen entgegnete aber, sie wäre nicht der Revenge Typ. Sie hat von Patty viel gelernt. Sie ist ja gerade voll auf Emily Thorne’s Spuren.
Arthur Frobisher hat das Attentat im Finale überlebt und ist untergetaucht. Also nix mit Rachefantasie, wo Ellen ihn abknallt. Da lag der nun bärtige Mann und war dankbar, dass man sich um ihn kümmert, obwohl Amerika ihn hasst. Ist er David’s Mörder? Keine Ahnung, muss er aber wohl sein. Sieht so aus, als wäre der neue Frobisher geläutert und wolle seinen schlechten Ruf ins Positive kehren. „Maybe we could start over.“ Hatte ich gesagt, dass Ellen da nicht so einfach ins Frobisher Krankenhaus kommt? Nun, als Mrs. Frobisher getarnt schaffte sie das scheinbar einfach so. Hm. /
Vielleicht setzt ja bei dem Schock Frobisher’s Herz aus, wenn Ellen „buuh“ macht. War ne starke Szene, wie Ellen ihn anstarrte, Flashbacks von David hatte und man dann noch hörte wie Wes von der Wahl zwischen Vergebung und Rache sprach. Der Cliffhanger war leider nicht das Augenöffnen, wäre cool gekommen. Wir wissen nicht was Ellen tat, ob sie überhaupt etwas tat. Fand ich gut. Jedenfalls glaube ich hat Arthur’s „is she here yet“ Ellen’s Maskerade verraten.
Patty bekam von Daniel ein Paket geschickt. „You’re the only one I can trust. Please keep it safe.“ Coole spannende Szene wo bei jenem Daniel Purcell eingebrochen wurde. Kann man sich denken, dass der Dieb den Paketinhalt wollte. Daniel traf dann Patty. Irgendwas ist mit seiner Firma, die scheinbar Menschen krank macht und seine Frau wünscht ihn da raus. „I have information. I’m being threatened.“ Er will Schutz haben für seine Familie. “If I go public with what I know, it could bring down an industry.” Patty gewohnt kühl bis kalt und nicht interessiert sich da einzumischen. „Too bad.“ Ui, also sie ist schon knallhart und eiskalt. Der Typ der ihn umstimmen sollte wirkte sehr bedrohlich. Ich glaub Patty geriet dann doch stark ins Wanken als Daniel sie auf ihrer Feier besuchte und meinte, er würde das Problem selber klären und er würde sie in Ruhe lassen. Musste erst Daniel’s Frau sterben. „Now will you help me.“ Wie Patty mit sich leben kann. Natürlich muss sie ihm nicht helfen, hat sie nicht mal nachgeschaut was im Paket war?
Fazit: Die ersten Minuten wirkten schon fremdartig. Die Folge brauchte einige Zeit um in Fahrt bzw. ich rein zu kommen, aber es wurde nach dem es langsam began mit der Zeit besser. Wir haben Ellen vs. Patty, wir haben diesen Wes, dann die Daniel Story, Frobisher, Ellen’s Trauma und Unentschlossenheit wegen ihrem toten Verlobten David, mal gucken was da rauskommt. Richtung stimmt definitiv, die Stimmung war gut und einige Szenen kamen richtig gut rüber. Wir werden sehen. 3,75/5.
26. Mai 2014 um 20:31 Uhr #486566paleiko
MitgliedGut Auftakt in die 2 Staffel obwohl ich erlich gesagt noch nicht so drin bin, scheint irgendwie alles sehr verändert zu sein.
Hauptpilot ist wohl diese Daniel dessen Frau am Ende sogar noch ermordet wird. Scheinbar haben Patty und er irgendeine Vergangenheit, könnte auch noch recht interessant werden.
Dann gab es noch diesen Wes, in dieser Gruppe der Ellen dann schließlich nachläuft.
Mal schauen was zwischen den beiden noch läuft. Er empfiehlt ihr ja sogar ein Waffe.Und am Ende erschießt Ellen tatsächlich jemanden? Puh das wird ja mal spannend mal schauen wer es wird, momentan habe ich noch kein Plan.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.