- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juli 2016 um 9:31 Uhr #341862AnonymGast
An Prinz Dschingims Hochzeitstag erhält Kublai beunruhigende Neuigkeiten über die Absichten seines Cousins. Marco begibt sich derweil auf eine heikle Mission.
netflix.de
12. Juli 2016 um 18:00 Uhr #506759StampedeMitgliedGuter aber auch moderater Auftakt in die neue Staffel, war alles ein bisschen langatmig wenngleich definitiv nicht uninteressant. Die beiden Szenen am Ende waren vielversprechend für den weiteren Verlauf. Und optisch und von der Ausstattung etc her war natürlich wieder ganz groß, das sieht einfach alles umwerfend aus.
Ein Großteil der Folge dreht sich um die anstehende Hochzeit zwischen Jingim (war das eigentlich ein anderer Schauspieler, den hatte ich vom Aussehen her vollkommen anders in Erinnerung?) und Kokachin steht an. So glücklich sind die beiden nicht damit, da es mehr oder weniger eine Zwangshochzeit ist, aber sie arrangieren sich recht gut damit, was man gleich mal in der Szene mit einem Vorgeschmack auf die Hochzeitsnacht sieht. Marco dürfte Kokachin aber wohl immer noch lieben, da kann Chabi noch so sehr auf sie einreden, dass sie ihn vergessen soll.
Kublai hat nun China vereint, zumindest wird es offiziell so propagiert. Aber nun steckt er noch mehr in der Politik fest als eh schon, was ihn noch grummeliger macht, zumal er viele spaßige Hochzeitsaktivitäten verpasst. Aber soweit läuft erst einmal alles rund, trotz ein paar kleiner Aufmüpfgkeiten kleinerer Provinzen.
Doch dann wird ihm doch noch der Tag vermiest, denn Byamba, der trotz seines Überlaufs zu Kaidu freundlich begrüßt wird, bringt Botschaft von eben Kaidu aus Karakorum, dass er Kublai den mongolischen Thron streitig machen will und ihn herausfordert. Kublai natürlich außer sich wegen soviel Dreistigkeit, sein Hass auf seinen Bruder wird noch mehr verschärft als er vorher bereits war. Doch am Ende nimmt er die Herausforderung an. Denke mal, dass dieser Bruderzwist ein großes Thema, wenn nicht das Hauptthema der Staffel werden wird.Woher diese Feindschaft kommt hat man durch einen klasse Flashback zu Beginn der Folge gesehen bzw erahnen können. Da Young Kaidu im Gegensatz zu Young Kublai mehr Verständnis dafür hatte, was es bedeutet, ein Khan zu sein, war er auch sein Favorit in Genghis Augen und derjenige, der in seine Fußstapfen treten wird. Sehr zum Entsetzen und zur Enttäuschung von Young Kublai. Mal schauen, ob es da noch mehr Flashbacks geben würde, würde es auf jeden Fall sehr begrüßen.
Krass die Aktion dann noch mit den 10000 angezündeten chinesischen Vögeln, die Genghis aus ihren Käfigen brennend Richtung seiner Feinde hat fliegen. Total grausame Szene…..Marco hängt derweil in Südchina rum und ist in Trinkspielen gegen einen Typen namens Skinny Crane involviert, bei denen er sich besser hält als ich es ihm zugetraut hätte. Heftig, wie abgefuckt er die ganze Folge über war, der war ja nur noch ein Schatten von Staffel 1.
Aber immerhin schafft er es, Mei Lin aufzuspüren und auch zu ergreifen. Er nimmt sie als seine Gefangene mit auf eine gemeinsame Suche nach dem Kindlichen Kaiser von China, der sich versteckt hält. Die Szenen mit den beiden fand ich am besten an der Folge, das hatte richtig klasse Abenteuertouch mit viel Atmosphäre an sich. Genial die Fahrt durch den Fluss mit den tausend Leichen im Wasser, für mich die beste Szene der Folge.
Sie kommen im Flüchtlingscamp an, wo es erst nicht gut für sie aussieht, Mei Lin sie dann aber doch weiterbringt. Am Ende finden sie aber eine Hütte im tiefsten Dschungel nicht den Kindlichen Kaiser vor, sondern eine Frau (sollte man die kennen?), gegen die sie kämpfen müssen. Auch da sieht es erst alles andere als gut aus, aber sie können sie dann doch in die Flucht schlagen. Und schließlich finden sie auch noch den Kindlichen Kaiser, der sich in den Bodendielen versteckt hat. Bin sehr gespannt, wie es da weitergehen wird, wie gesagt für mich die bisher beste Handlung.Ansonsten war One-Hundred-Eyes mal wieder sehr cool drauf, sei es als Weintester oder als einziger, der dem Khan ins Gesicht sagt, dass er nicht China und die Mongolei gleichzeitig regieren kann, weil das einfach ein zu großes Gebiet ist.
12. Juli 2016 um 21:32 Uhr #506764AnonymGastJepp, sehr unaufgeregter Auftakt in die zweite Staffel. Hat mir aber dennoch ebenfalls gut gefallen.
Am Hofe des Khans steht alles auf Hochzeit. Die Eroberung der Braut, das Bogenschießen, das Köpfen einer Ziege, und natürlich viel Tanz, Musik und Alkohol … wovon der Khan aber nicht viel mitbekommt, da er den politischen Geschäften nachgehen muss Sehr witzige Szene, als er sich wie ein kleines Kind beschwert, dass er noch gar nichts von den Feierlichkeiten mitbekommen habe Aber es hilft alles nichts. Als dann aber auch noch sein Sohn auftaucht, ist der Ofen vollkommen aus. Er teilt ihm mit, dass seine Rechtmäßigkeit über den mongolischen Thron von Kaidu angezweifelt wird. Das findet Kublai überhaupt nicht lustig, und er will das natürlich unterbinden. Aber Hundred Eyes macht als einziger den Mund auf, und sagt ihm, wie man ihn stürzen könnte. Bin gespannt, wie es hier weitergeht, und natürlich ob Kublai ihm wirklich so einfach den Kopf abreißen kann, wie seinem Bruder :>
Wirklich cool fand ich die Handlung von Marco, der diese Folge ziemlich Badass bzw. eher wie ein Wrack rüberkam. So war er doch in Staffel 1 noch nicht? Er reist durch Südchina um Mei Lin zu finden, was er dann auch schafft. Sehr coole Szene, als ausgerechnet sie ihn durch dieses Camp bringt, wo er sonst geköpft worden wäre. Mal sehen wie lange sie zurück zum Hofe Kublais brauchen, aber wegen mir können sie ruhig noch gerne etwas durch die Pampa reisen, das hat mir durchaus gut gefallen.
Richtig geil war auch noch der Opener der Folge mit dem Flashback in die Vergangenheit von Kublai und Kaidu mit Dschingis. Wie sie einfach die Vögel angezündet und die feindliche Stadt haben fliegen lassen, damit sie dort alles abfackeln @-) Hoffentlich wird es noch mehr von diesen Flashbacks geben, den fand ich super #vertrag#
@Stampede 658771 wrote:
Und optisch und von der Ausstattung etc her war natürlich wieder ganz groß, das sieht einfach alles umwerfend aus.[/quote]
Neben Game of Thrones die wohl beeindruckendste Serie momentan. Wenn nicht sogar noch beeindruckender von der Bildgewalt her.@Stampede 658771 wrote:
Jingim (war das eigentlich ein anderer Schauspieler, den hatte ich vom Aussehen her vollkommen anders in Erinnerung?)[/quote]
Ne, ist immer noch der gleiche Darsteller, der hat sich nur so einen komischen Bart wachsen lassen und rennt jetzt in schwarz statt weiß herum #hallo#@Stampede 658771 wrote:
Kublai natürlich außer sich wegen soviel Dreistigkeit, sein Hass auf seinen Bruder[/quote]
Kaidu ist Kublai Cousin, sein Bruder war Ariq, den er in Staffel 1 getötet hat #hallo#@Stampede 658771 wrote:
Denke mal, dass dieser Bruderzwist ein großes Thema, wenn nicht das Hauptthema der Staffel werden wird.[/quote]
Ja, da freue ich mich auch schon auf mehr. Gibt hoffentlich wieder ein paar anschauliche Schlachten@Stampede 658771 wrote:
Mal schauen, ob es da noch mehr Flashbacks geben würde, würde es auf jeden Fall sehr begrüßen. [/quote]
Ich hoffe auch drauf, der hier war ja richtig stark.@Stampede 658771 wrote:
Er nimmt sie als seine Gefangene mit auf eine gemeinsame Suche nach dem Kindlichen Kaiser von China, der sich versteckt hält. Die Szenen mit den beiden fand ich am besten an der Folge, das hatte richtig klasse Abenteuertouch mit viel Atmosphäre an sich. Genial die Fahrt durch den Fluss mit den tausend Leichen im Wasser, für mich die beste Szene der Folge.[/quote]
Der Part mit den beiden hat mir auch am besten gefallen. Ich hoffe es geht jetzt nicht allzu schnell, bis sie wieder bei Kublai ankommen.@Stampede 658771 wrote:
Und schließlich finden sie auch noch den Kindlichen Kaiser, der sich in den Bodendielen versteckt hat.[/quote]
Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie ihn diese Folge noch finden.17. Juli 2016 um 6:24 Uhr #506839StampedeMitglied@Burning 658781 wrote:
Am Hofe des Khans steht alles auf Hochzeit. Die Eroberung der Braut, das Bogenschießen, das Köpfen einer Ziege, und natürlich viel Tanz, Musik und Alkohol … wovon der Khan aber nicht viel mitbekommt, da er den politischen Geschäften nachgehen muss Sehr witzige Szene, als er sich wie ein kleines Kind beschwert, dass er noch gar nichts von den Feierlichkeiten mitbekommen habe [/quote]
Ich finds ja immer so witzig, wenn er vor sich hingrummelt@Burning 658781 wrote:
Bin gespannt, wie es hier weitergeht, und natürlich ob Kublai ihm wirklich so einfach den Kopf abreißen kann, wie seinem Bruder :> [/quote]
Hoffentlich nicht, ich will da nen ordentlichen Konflikt sehen #devil2#@Burning 658781 wrote:
Wirklich cool fand ich die Handlung von Marco, der diese Folge ziemlich Badass bzw. eher wie ein Wrack rüberkam. So war er doch in Staffel 1 noch nicht? [/quote]
Was so ein Zeitsprung mal wieder ausmachen kann@Burning 658781 wrote:
Mal sehen wie lange sie zurück zum Hofe Kublais brauchen, aber wegen mir können sie ruhig noch gerne etwas durch die Pampa reisen, das hat mir durchaus gut gefallen. [/quote]
Ja, wegen mir darf es weiter gehen, das entzerrt die Handlungsorte etwas und man ist nicht ständig nur an Kublai’s Hof. Aber steht auch außer Frage, dass er demnächst wieder an Kublai’s Seite sein wird.@Burning 658781 wrote:
@Stampede 658771 wrote:
Und optisch und von der Ausstattung etc her war natürlich wieder ganz groß, das sieht einfach alles umwerfend aus.
Neben Game of Thrones die wohl beeindruckendste Serie momentan. Wenn nicht sogar noch beeindruckender von der Bildgewalt her. [/quote]
GoT kostet glaube ich 100 Mio pro Staffel, MP 80 Mio. Krasse Zahlen, wie ich finde.@Burning 658781 wrote:
@Stampede 658771 wrote:
Jingim (war das eigentlich ein anderer Schauspieler, den hatte ich vom Aussehen her vollkommen anders in Erinnerung?)
Ne, ist immer noch der gleiche Darsteller, der hat sich nur so einen komischen Bart wachsen lassen und rennt jetzt in schwarz statt weiß herum #hallo# [/quote]
Okay #ugly# Sehr gewöhnungsbedürftig@Burning 658781 wrote:
@Stampede 658771 wrote:
Kublai natürlich außer sich wegen soviel Dreistigkeit, sein Hass auf seinen Bruder
Kaidu ist Kublai Cousin, sein Bruder war Ariq, den er in Staffel 1 getötet hat #hallo# [/quote]
Danke #hallo#17. Juli 2016 um 20:20 Uhr #506852AnonymGast@Stampede 658963 wrote:
@Burning 658781 wrote:
Bin gespannt, wie es hier weitergeht, und natürlich ob Kublai ihm wirklich so einfach den Kopf abreißen kann, wie seinem Bruder :>
Hoffentlich nicht, ich will da nen ordentlichen Konflikt sehen #devil2#[/quote]
Na, ich doch auch :>@Stampede 658963 wrote:
@Burning 658781 wrote:
Wirklich cool fand ich die Handlung von Marco, der diese Folge ziemlich Badass bzw. eher wie ein Wrack rüberkam. So war er doch in Staffel 1 noch nicht?
Was so ein Zeitsprung mal wieder ausmachen kann [/quote]
Das ist aber teilweise auch echt wie ein komplett neuer Charakter. Der war ja mal völlig anders@Stampede 658963 wrote:
@Burning 658781 wrote:
Mal sehen wie lange sie zurück zum Hofe Kublais brauchen, aber wegen mir können sie ruhig noch gerne etwas durch die Pampa reisen, das hat mir durchaus gut gefallen.
Ja, wegen mir darf es weiter gehen, das entzerrt die Handlungsorte etwas und man ist nicht ständig nur an Kublai’s Hof. Aber steht auch außer Frage, dass er demnächst wieder an Kublai’s Seite sein wird.[/quote]
Mit Kaidu, den man jetzt wohl etwas öfter sehen wird, wird es ja denke ich auch ganz gut entzerrt. Aber, dass Marco ziemlich schnell wieder am Hofe des Khans ist, dürfte wohl so gut wie sicher sein.@Stampede 658963 wrote:
@Burning 658781 wrote:
@Stampede 658771 wrote:
Und optisch und von der Ausstattung etc her war natürlich wieder ganz groß, das sieht einfach alles umwerfend aus.
Neben Game of Thrones die wohl beeindruckendste Serie momentan. Wenn nicht sogar noch beeindruckender von der Bildgewalt her.
GoT kostet glaube ich 100 Mio pro Staffel, MP 80 Mio. Krasse Zahlen, wie ich finde.[/quote]
Finde ich auch, bei GoT weiß man ja immerhin auch, dass es sich lohnt und die Zuschauer es danken. Netflix-Zahlen würde ich ja auch gerne mal zu allen möglichen Serien sehen.17. Juli 2016 um 20:28 Uhr #506854StampedeMitglied@Burning 658980 wrote:
@Stampede 658963 wrote:
@Burning 658781 wrote:
@Stampede 658771 wrote:
Neben Game of Thrones die wohl beeindruckendste Serie momentan. Wenn nicht sogar noch beeindruckender von der Bildgewalt her.
GoT kostet glaube ich 100 Mio pro Staffel, MP 80 Mio. Krasse Zahlen, wie ich finde.
Finde ich auch, bei GoT weiß man ja immerhin auch, dass es sich lohnt und die Zuschauer es danken. Netflix-Zahlen würde ich ja auch gerne mal zu allen möglichen Serien sehen.
Bei dieser Serie kann ich mir nicht vorstellen, dass das viele schauen. Irgendwie wird darüber nirgendwo großartig geredet…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.