- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2005 um 13:42 Uhr #179122diluzMitglied
Die X-Akten sind geschlossen. Mulder und Scully wurden in andere Abteilungen versetzt. Von Senator Matheson bekommt Mulder den Tipp, dass ein Radioteleskop in Puerto Rico eigenartige Signale empfängt. Mulder reist auf eigene Faust dorthin, um der Sache nachzugehen.
Quelle: Premiere
6. Januar 2009 um 15:23 Uhr #356981ClaireBMitgliedHat mir nicht gefallen die Folge.
Diese ‚Alien‘-Szene fand ich total daemlich. / Das wirkte echt komisch. Trotzdem war die Entfuehrung von Samantha ganz nett mitanzuschauen.
Dass Mulder nach Puerto Rico reist, fand ich auch doof. Ebenso die Szenen mit dem Einheimischen da.
@Randy Taylor 4224 wrote:
Ich will die X-Akten wieder zurück haben. #motz# #motz# #motz# #motz#
Ich auch. #cry#
ClaireB vergibt 1 X von 5
6. Januar 2009 um 15:34 Uhr #3569886. Januar 2009 um 15:37 Uhr #356990ClaireBMitgliedJa, ich fand die Folge echt mies. #vertrag#
27. April 2011 um 18:03 Uhr #414352StarlightMitgliedIch fand die Folge schon gut aber ich fand es blöd, dass sie bei der Umsetzung von Samanthas Entführung so sehr von dem abgewichen sind, was Mulder damals in der ersten Staffel erzählt hatte. Er habe im Bett gelegen und sich nicht bewegen können, eine Stimme in seinem Kopf hätte gesagt, er solle keine Angst haben. Die Szene war ja dann aber völlig anders.
Gut fand ich ja, wie Mulder dann mit dem Jeep weggebrettert ist. Mannomann, was für ein Fahrstil.
25. Dezember 2011 um 12:48 Uhr #431767SoranMitgliedHey.
Eine sehr interessante Folge zum Auftakt der 2. Season. Man erfährt etwas mehr über die Entführung von Mulders Schwester. Und Mulder selbst hat wieder etwas mehr Vertrauen zu sich selbst und seinem Willen, weiter zu machen.
Schön fand ich auch, wie Skinner den Raucher vor die Tür gesetzt hat.Gruß,
Soran17. Dezember 2012 um 12:26 Uhr #459940floppyMitgliedWeiter geht’s mit den X-Akten #hallo#
Oder eben auch nicht denn diese wurden ja abgeschafft und Mulder und Scully gehen nun erstmal getrennte wege #sad# Schon eine komische Situation. Klasse war aber auf jeden fall der Opener, da kam man richtig wieder in Akte X stimmung #hallo#
Interessant war dann zu sehen was die beiden Agents nun machen müssen. Mulder darf Scheckbetrüger und kleinere Ganoven abhören und Scully unterrichtet im FBI Hauptquartier. Beschattet werden sie also und deswegen gibt es auch keinen Kontakt zwischen ihnen, was Scully eher weniger gefällt. Aber das diese Vorsichtsmaßnahme durchaus angebracht ist wurde dann kurz darauf gezeigt, Mulder bekommt von einem wohl befreundeten Senator eine art Auftrag nach Puerto Rico zu fliegen um in der dortigen Forschungsstation der NASA irgendwas zu machen, so ganz habe ich nicht verstanden was er da sollte Und als er da war wurde ich auch nicht gerade Schlauer
Während Mulder also auf Puerto Rico Nachforschungen anstellt, sucht das FBI, die mittlerweile natürlich gemerkt haben das er verschwunden ist fieberhaft nach ihm. Scully auch, Klasse wie sie am Flughafen ihre Schatten abschüttelt #hallo# Aber wie kam sie denn jetzt darauf das er in Puerto Rico sein müsste? Da kamen doch noch zig andere Forschungsstationen in Frage #hm#Mulder hat währenddessen Kontakt mit Ausserirdischen. Und Total schlecht animierten noch dazu Er geht dabei aber KO und die nachgereiste Scully findet ihn Bewusstlos in der Station. Nette Verfolgungsjagd gab es dann noch am Ende und ein bisschen Ärger für den guten Mulder von Skinner und dem Raucher.
Naja, war schon eine gute Folge. Für einen Staffelauftakt und dazu noch eine Alien Folge aber schon überraschend Schwach. Sie diente wohl nur dazu Mulder wieder ins Spiel zurück zu holen, der nun seinen Glauben und Ehrgeiz wieder hat Sehr Interessant war aber noch der Flashback in Mulders Kindheit wo wir die Entführung seiner Schwester mit ansehen durften. Scheint eventuell ein größeres Thema zu werden diese Staffel
18. Dezember 2012 um 9:34 Uhr #460035NooneMitgliedUi, bei dir geht’s mit Season 2 los? Vielleicht schaff ich demnächst auch, meinen Rerun weiterzumachen! #hallo#
18. Dezember 2012 um 16:03 Uhr #460047floppyMitglied@Noone 558026 wrote:
Ui, bei dir geht’s mit Season 2 los? Vielleicht schaff ich demnächst auch, meinen Rerun weiterzumachen! #hallo#
Hab auch schon gemerkt das du in den S2 Threads ja noch gar nichts geschrieben hast
Wäre Cool wenn du mitguckst #hallo#
21. Dezember 2012 um 23:08 Uhr #460301NooneMitgliedKlasse Staffelauftakt. Begann schon exzellent mit Mulders Monolog.
Die ganze Kontakt-Storyline fand ich sehr faszinierend – und cool, dass sie das „Wow“-Signal mit erwähnt haben #vertrag#
Gab allerdings auch ein paar Ungereimtheiten. So ergibt das irgendwie nur wenig Sinn, dass nur die Station in Puerto Rico das Signal offenbar empfing. Das ergibt nur Sinn, wenn es gezielt dort hin gesendet wurde – wofür allerdings durchaus auch spricht, dass sie dort ja dann auch erschienen sind. Hier stellt sich jedoch dann die Frage: Warum? Weshalb gerade dort? Was wollten sie denn da?
Zudem frage ich mich mit Kenntnis der weitergehenden Serienhandlung:
ACHTUNG, MEGA-SPOILER FÜR DIE GESAMTE SERIE!!
Weshalb sollten sie so Kontakt aufnehmen? Wir wissen doch, dass die Außerirdischen schon längst mit der Regierung in Kontakt stehen?
Klasse aber auf jeden Fall der Flashback von der Entführung Samanthas.
Von Story und Atmosphäre her jedenfalls eine super Folge. Frage ist halt nur, wieviel Sinn sie wirklich hatte – denn es erschließt sich ja wie gesagt überhaupt nicht, was die Außerdischen da nun wollten in Puerto Rico? Weshalb senden sie das Voyager-Signal ausgerechnet dorthin zurück? Weshalb tauchen sie ausgerechnet dort auf? Was wollten sie dort?
4 x 5 X-Akten
@floppy 557876 wrote:
Scully auch, Klasse wie sie am Flughafen ihre Schatten abschüttelt #hallo#
Die Verfolger waren aber auch mehr als dämlich. Das fand ich total schlecht. Noch auffälliger kann man ja niemanden beschatten #hm#
@floppy 557876 wrote:
Aber wie kam sie denn jetzt darauf das er in Puerto Rico sein müsste? Da kamen doch noch zig andere Forschungsstationen in Frage #hm#
Sie hat die Passagierlisten durchforstet. Und auf der Liste des Fluges nach San Juan hat sie einen Passagier mit dem Namen „George E. Hale“ gesichtet – das war der Name des Astronomen, von dem Mulder ihr im Parkhaus erzählt hat. Daraus schloss sie, dass das Mulders Deckname für den Flug ist.
22. Dezember 2012 um 12:27 Uhr #460325StampedeMitglied@floppy 557876 wrote:
Interessant war dann zu sehen was die beiden Agents nun machen müssen. Mulder darf Scheckbetrüger und kleinere Ganoven abhören und Scully unterrichtet im FBI Hauptquartier. [/quote]
Für Mulder war das auf jeden Fall ne Strafversetzung, bei Scully denke ich mal nicht so@floppy 557876 wrote:
Sehr Interessant war aber noch der Flashback in Mulders Kindheit wo wir die Entführung seiner Schwester mit ansehen durften. Scheint eventuell ein größeres Thema zu werden diese Staffel
Eines der großen Themen der Serie #hallo#
@Noone 558684 wrote:
Zudem frage ich mich mit Kenntnis der weitergehenden Serienhandlung:
Weshalb sollten sie so Kontakt aufnehmen? Wir wissen doch, dass die Außerirdischen schon längst mit der Regierung in Kontakt stehen?
[/quote]
Scheinbar war die Hauptstory bis dato noch nicht so ganz ausgereift@Noone 558684 wrote:
Die Verfolger waren aber auch mehr als dämlich. Das fand ich total schlecht. Noch auffälliger kann man ja niemanden beschatten #hm# [/quote]
Schilder hätten sie noch hochhalten können, auf denen steht, dass sie Scully beschatten23. Dezember 2012 um 2:58 Uhr #460384floppyMitglied@Noone 558684 wrote:
#argh# Beim Zitieren fast gelesen #argh#
@Noone 558684 wrote:
denn es erschließt sich ja wie gesagt überhaupt nicht, was die Außerdischen da nun wollten in Puerto Rico? Weshalb senden sie das Voyager-Signal ausgerechnet dorthin zurück? Weshalb tauchen sie ausgerechnet dort auf? Was wollten sie dort?
Kann es sein das die wirklich gezielt zu Mulder wollten? Aber dagegen würde ja sprechen das die vorher schon da waren..
@Noone 558684 wrote:
@floppy 557876 wrote:
Die Verfolger waren aber auch mehr als dämlich. Das fand ich total schlecht. Noch auffälliger kann man ja niemanden beschatten #hm#
Stimmt Wie in so einem schlechten B-Movie Agenten Film Hat nur noch die Zeitung mit zwei Augengroßen Löchern drin gefehlt
@Noone 558684 wrote:
@floppy 557876 wrote:
Aber wie kam sie denn jetzt darauf das er in Puerto Rico sein müsste? Da kamen doch noch zig andere Forschungsstationen in Frage #hm#
Sie hat die Passagierlisten durchforstet. Und auf der Liste des Fluges nach San Juan hat sie einen Passagier mit dem Namen „George E. Hale“ gesichtet – das war der Name des Astronomen, von dem Mulder ihr im Parkhaus erzählt hat. Daraus schloss sie, dass das Mulders Deckname für den Flug ist.
Danke für die Erklärung #hallo#
Und schön das du mit schaust
@Stampede 558775 wrote:
@floppy 557876 wrote:
Interessant war dann zu sehen was die beiden Agents nun machen müssen. Mulder darf Scheckbetrüger und kleinere Ganoven abhören und Scully unterrichtet im FBI Hauptquartier.
Für Mulder war das auf jeden Fall ne Strafversetzung, bei Scully denke ich mal nicht so
Auf jeden fall sollten die beiden ja getrennt werden. Kann man schon als Strafe ansehen, auch für sie
23. Dezember 2012 um 10:20 Uhr #460391StampedeMitglied@floppy 558853 wrote:
@Noone 558684 wrote:
@floppy 557876 wrote:
Stimmt Wie in so einem schlechten B-Movie Agenten Film Hat nur noch die Zeitung mit zwei Augengroßen Löchern drin gefehlt [/quote]
#ugly#23. Dezember 2012 um 11:42 Uhr #460402NooneMitglied@floppy 558853 wrote:
@Noone 558684 wrote:
[/quote]Oh, fuck, sorry! Daran hab ich nicht gedacht. Werde ich in Zukunft versuchen zu bedenken #hallo#
@floppy 558853 wrote:
Na klar #hallo#
Werd vermutlich dein Tempo nicht mitgehen können und eher unregelmäßig schauen. Versuche aber, einigermaßen dran zu bleiben #hallo#23. Dezember 2012 um 16:58 Uhr #460413floppyMitglied@Noone 558884 wrote:
@floppy 558853 wrote:
@Noone 558684 wrote:
Oh, fuck, sorry! Daran hab ich nicht gedacht. Werde ich in Zukunft versuchen zu bedenken #hallo#
Kein Problem, ist ja nichts passiert #hallo#
@Noone 558884 wrote:
@floppy 558853 wrote:
Na klar #hallo#
Werd vermutlich dein Tempo nicht mitgehen können und eher unregelmäßig schauen. Versuche aber, einigermaßen dran zu bleiben #hallo#Super
So schnell wie die erste Staffel werde ich die zweite aber auch nicht durchziehen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.