2×01 – ??? | Mark of Cain

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Barry awaits punishment for a failed coup and Jamal agonizes over whether or not to execute him.

zap2it.com

Anonym
    Gast

Free Bassam. Free Abudin.

Gelungener Auftakt in die zweite Staffel. Bin auch direkt wieder voll drin in der Serie :D

Vier Monate später …
    … und Barry sitzt noch immer hinter Gittern. Jamal trägt jetzt Glatze und spielt mit Barry Schach. Auch wenn Barry nicht so wirklich will. Molly darf ihn nicht besuchen, außer einen Tag vor seiner Hinrichtung. Denn die muss jetzt mal langsam vonstatten gehen, es steht hoher Besuch an und Jamal kann ihn ja schlecht hängen, während hohe Vertreter vor Ort sind. Ja, und dann wird Barry tatsächlich für die Hinrichtung vorbereitet. Er wird gewaschen, seinen Bart darf er nicht rasieren, aber immerhin ist er vor seinem Tod wieder sauber. Und als sie dann tatsächlich irgendeinen Typen in vor allen Mann aufhängen, dachte ich wirklich kurz, sie hätten Barry getötet @-) Aber so wirklich glauben konnte ich es dann doch nicht, man konnte ja so mal überhaupt nicht erkennen ob er es wirklich ist.

Aber dass es dann wirklich Jamal ist, der ihn rettet hätte ich nicht gedacht. Dachte eher das wäre Samira (hieß die so?) und ihr Freund. Aber ob er denn nun wirklich gerettet ist? Am Ende lässt Jamal ihn dann einfach mitten in der Wüste stehen #ugly# Hätte ihm ja wenigstens ein Kamel oder sowas da lassen können.

Abseits davon gabs dann noch Ahmed, der von Jamal in eine hohe Position befördert wird, um im Ölgeschäft tätig zu sein und mit den Chinesen zusammenzuarbeiten. Aber der will lieber nach London und ein Hotel aufmachen #ugly# Jamals Frage, warum er in ein Land will wo es keine Sonne gibt war auch gut =) Nusrat, die schwanger ist, soll jetzt dafür sorgen, dass Ahmed doch in Abudin bleiben will. Naja, so ganz überzeugend war sie noch nicht.

Stampede
    Mitglied

Wie krass sieht denn Jamal jetzt ohne Bart aus?! @-) Jetzt sieht man auch erst mal, was der eigentlich für ein knochiges Gesicht hat. Da konnte ich mich die ganze Folge über nicht dran gewöhnen, weil man ihn halt anders kennt, aber ich finde, das passt irgendwie besser zu seinem Charakter, der in der Folge unterschwellig ganz schön bedrohlich rüberkam, auch wenn er ja jetzt Abbudin zu einem friedlichen Ort machen will, wie die ganze Zeit über propagiert wird.
    Aber weiterhin funken ihm immer wieder Rebellen dazwischen, die überall Graffiti sprühen und Bombenattentate auf das Militär verüben. Um das Problem zu lösen bringt Tariq genau den Vorschlag, den man von ihm erwartet: Einen klitzekleinen Giftgasangriff auf das Viertel, wo sich Rashid und seine Leute aufhalten, damit Ruhe im Karton ist #ugly# Der Jamal von früher hätte das sofort gebilligt, der jetzige hat nun aber die Stimme seines Bruder im Kopf und geht die Sache wesentlich moderater an.
    Dank einer Info wo sich das Waffenlager der Rebellen befindet, können sie auch zum Gegenschlag ausholen, ohne dass wieder überall in den Medien berichtet wird, was da so allerhand Grausames in Abbudin vor sich geht. Die Zerstörung des Lagers hat dann sogar die Auswirkung, dass Rashid völlig niedergeschlagen vor sich hinmurmelt, dass alles umsonst ist und nichts bringt. Aber Samira bringt ihn dann wohl doch wieder auf die Spur, was sie von Amsterdam aus nicht geschafft hätte :p Mal schauen, ob ihr Vater ohne sie gehen wird, aber ich glaube eher nicht.

Bassam hockt immer noch im Knast und hat nun nen ganz schönen Bart dran, aber kein Wunder nach 4 Monaten. Immerhin erhält er zensierte Briefe von seiner Familie. Seine Kinder sind wieder in den USA, Molly ist weiterhin in Abbudin. Bassam ist mittlerweile zu einem Symbol für den Kampf um die Freiheit geworden, was den Mächtigen überhaupt nicht passt und sie Hamlet Jamal zunehmend drängen, seinen Bruder endlich hinzurichten, was ein Gericht schon vor 3 Wochen beschlossen hat. Aber er zögert immer noch, was auch gut so ist, alles andere wäre out-of-character gewesen.
    Molly’s Petitionen sind letztendlich umsonst und sie darf Bassam nochmal besuchen, bevor das Urteil nun doch endlich mal vollzogen wird. Irgendwie merkwürdiges Abschiedsgespräch #hm# Sie verzeiht ihm nicht, was ich ja schonmal total assig fand von ihr (hätte ja zumindest lügen können!) und dann sagt sie auch noch so trocken und geschäftsmäßig, dass sein Tod nicht umsonst ist, weil er viel bewirkt hat und als Märtyrer wohl auch nicht bewirken wird.

Dass am Ende ein andere gehängt wird dachte ich mir schon, sonst hätte der nicht so offensichtlich eine Kapuze aufgehabt :p Außerdem wäre ohne Bassam die Serie vorbei gewesen :p
    Jamal himself lädt ihn in der Wüste ab, dort soll er nun irgendwie durchkommen. Was er gewiss auch schaffen wird. Könnte interessant werden wenn rauskommt, dass Jamal seinen Bruder doch nicht hingerichtet hat, sowas kann einem politisch schonmal das Genick brechen :>

Ansonsten kann ich Jamals Sohn definitiv verstehen, dass er nicht der Minister für Energiewirtschaft werden sondern ein Hotel in London aufmachen will, denn wer kann diese Scheißhitze schon ertragen, dann doch lieber Regen und Leute mit käsiger Haut #vertrag# Seine Frau wird von Jamal bedroht, da mal Einfluss geltend zu machen und ihren Mann zu überzeugen, dass er nach Abbudin gehört. Fürs Erste hats sie es geschafft, aber so nachvollziehbar wie der Sohn geredet hat wird das wohl nicht lange anhalten.
    Mal schauen, wie er nun mit den Chinesen zurechtkommt, die wegen der geplanten Ölraffinerie nach Abbudin gekommen sind. Die werden sich gewiss schnell wundern, wo sie da nur gelandet sind :D

@Burning 636392 wrote:

Und als sie dann tatsächlich irgendeinen Typen in vor allen Mann aufhängen, dachte ich wirklich kurz, sie hätten Barry getötet @-) [/quote]
    Du schaust doch auch sehr sehr viele Serien, wie hast du das auch nur eine Sekunde lang glauben können?! =)

@Burning 636392 wrote:

Aber ob er denn nun wirklich gerettet ist? Am Ende lässt Jamal ihn dann einfach mitten in der Wüste stehen #ugly# Hätte ihm ja wenigstens ein Kamel oder sowas da lassen können. [/quote]
    Nächste Folge kommt bestimmt eine Karawane seines Weges :D

Anonym
    Gast

@Stampede 636416 wrote:

Um das Problem zu lösen bringt Tariq genau den Vorschlag, den man von ihm erwartet: Einen klitzekleinen Giftgasangriff auf das Viertel, wo sich Rashid und seine Leute aufhalten, damit Ruhe im Karton ist #ugly#[/quote]
    Ich musste so lachen =) Wenigstens einer ist noch ganz der Alte :D

@Stampede 636416 wrote:

Seine Kinder sind wieder in den USA[/quote]
    War Sammy eigentlich der selbe Schauspieler wie in Staffel 1? Der sah so anders aus :-?

@Stampede 636416 wrote:

Sie verzeiht ihm nicht, was ich ja schonmal total assig fand von ihr (hätte ja zumindest lügen können!)[/quote]
    Passt doch zu ihr, in Staffel 1 war sie teilweise doch auch so komisch unterwegs und hat Bassam immer überall reingeredet und alles besser gewusste. Da ist es doch nur konsequent, auch wenn es natürlich hart ist.

@Stampede 636416 wrote:

Könnte interessant werden wenn rauskommt, dass Jamal seinen Bruder doch nicht hingerichtet hat, sowas kann einem politisch schonmal das Genick brechen :>[/quote]
    Und das wird rauskommen :D Da freue ich mich schon drauf :>

@Stampede 636416 wrote:

@Burning 636392 wrote:

Und als sie dann tatsächlich irgendeinen Typen in vor allen Mann aufhängen, dachte ich wirklich kurz, sie hätten Barry getötet @-)

Du schaust doch auch sehr sehr viele Serien, wie hast du das auch nur eine Sekunde lang glauben können?! =)[/quote]
    Das habe ich mich im Nachhinein auch gefragt #rot#

@Stampede 636416 wrote:

@Burning 636392 wrote:

Aber ob er denn nun wirklich gerettet ist? Am Ende lässt Jamal ihn dann einfach mitten in der Wüste stehen #ugly# Hätte ihm ja wenigstens ein Kamel oder sowas da lassen können.

Nächste Folge kommt bestimmt eine Karawane seines Weges :D

Oder Timon und Pumbaa :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 636417 wrote:

War Sammy eigentlich der selbe Schauspieler wie in Staffel 1? Der sah so anders aus :-? [/quote]
    Ja, dürfte der selbe gewesen sein #hallo#

@Burning 636417 wrote:

@Stampede 636416 wrote:

Sie verzeiht ihm nicht, was ich ja schonmal total assig fand von ihr (hätte ja zumindest lügen können!)

Passt doch zu ihr, in Staffel 1 war sie teilweise doch auch so komisch unterwegs und hat Bassam immer überall reingeredet und alles besser gewusste. Da ist es doch nur konsequent, auch wenn es natürlich hart ist. [/quote]
    Aber da wollte sie andauernd ihn und ihre Kinder retten, egal was er davon hält, so dass ich eigentlich gedacht habe, dass der Abschied etwas herzlicher ausfallen würde.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.