2×01 – Rückkehr | A New Day in the Old Town

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@Noone 343559 wrote:

Der Observer ist mir diesmal gar nicht aufgefallen.
    War aber auch sehr schwer:

[YOUTUBE][/YOUTUBE]

Ich musste mir das jetzt sogar 3mal anschauen, bis ihn ihn gesehen habe :D

@ClaireB 343570 wrote:

Die Szene von Akte X war uebrigens aus der Episode Dreamland Part II, wo Mulder den Koerper mit einem Area 51 Arbeiter tauscht. ;)

Passt ja perfekt :D
    Dreamland ist ne absolut geile Folge, btw ;)

Noone
    Mitglied

Habe auch mal bisschen rumgelesen, um so zu schauen, wie die Folge so ankam, weil du ja meintest, ClaireB, dass die alle genial fanden. Grundsätzlich ist die Stimmung schon einig, dass das eine gute Folge war. Und das war sie ja auch, wenn auch nicht überragend.
    Aber dabei bin ich auf etwas anderes gestoßen. Gibt einen Logikfehler (oder der Shapeshifter ist extrem schnell :p )
    Der Shapeshifter erschießt Charlie. Innerhalb der wenigen Sekunden, die die anderen zu ihm brauchen, nimmt er Charlies Gestalt an, zieht seine Klamotten an, holt die Leiche der Krankenschwester und zieht ihr ihre Klamotten wieder an.

Davon mal abgesehen, müsste die Forensik doch eigentlich herausfinden, dass die Krankenschwester nicht mit Charlies Dienstwaffe erschossen wurde, oder? :p

ClaireB
    Mitglied

@Noone 343604 wrote:

zieht seine Klamotten an,

Ich glaube nicht, dass er extra Klamotten anziehen muss. #hm#

Noone
    Mitglied

@ClaireB 343606 wrote:

@Noone 343604 wrote:

zieht seine Klamotten an,

Ich glaube nicht, dass er extra Klamotten anziehen muss. #hm#

Du meinst, zum Gestaltwandeln gehört auch, dass die Klamotten sich mit ändern?
    Das glaube ich nicht…deswegen hat Charlie doch am Ende nichts an, als er ins Feuer geworfen wird.
    Das Gerät scheint ja Knochenformationen usw. zu verändern…wie dann Hautfarbe, Augenfarbe, Größe, Stimme usw. sich ändert, ist dann eine andere Frage. (wegen diesen Ungereimtheiten finde ich Gestaltwandler-Geschichten auch nicht so toll)

ClaireB
    Mitglied

@Noone 343607 wrote:

deswegen hat Charlie doch am Ende nichts an, als er ins Feuer geworfen wird.[/quote]
    Hatte er nicht?
    Ich glaube, ich muss die Folge nochmal schauen..

Noone
    Mitglied

@ClaireB 343609 wrote:

@Noone 343607 wrote:

deswegen hat Charlie doch am Ende nichts an, als er ins Feuer geworfen wird.[/quote]
    Hatte er nicht?

Ich habe das so in Erinnerung #hm#

Stampede
    Mitglied

@Noone 343610 wrote:

@ClaireB 343609 wrote:

@Noone 343607 wrote:

Hatte er nicht?

Ich habe das so in Erinnerung #hm#

Ich hab das auch so in Erinnerung

@Noone 343604 wrote:

Davon mal abgesehen, müsste die Forensik doch eigentlich herausfinden, dass die Krankenschwester nicht mit Charlies Dienstwaffe erschossen wurde, oder? :p

Wer zweifelt schon an der Aussage eines integeren Agents ;)

@Noone 343607 wrote:

Das Gerät scheint ja Knochenformationen usw. zu verändern…wie dann Hautfarbe, Augenfarbe, Größe, Stimme usw. sich ändert, ist dann eine andere Frage. (wegen diesen Ungereimtheiten finde ich Gestaltwandler-Geschichten auch nicht so toll)

Naja, aber du vergisst, dass das eine Technologie aus einem anderen Universum ist. Wer weiß, was da alles möglich ist….

Noone
    Mitglied

@Stampede 343614 wrote:

@Noone 343607 wrote:

Naja, aber du vergisst, dass das eine Technologie aus einem anderen Universum ist. Wer weiß, was da alles möglich ist….

Ja, aber ich finde mit so einer Erklärung macht man sichs immer etwas leicht. Ich hätte sowas gern nachvollziehbar (ist ja Science Fiction).
    Auch bei Akte X haben die morphenden Alienkopfgeldjäger deswegen immer einen bitteren Beigeschmack meinerseits gehabt. Ich steh‘ da aufgrund vieler Ungereimtheiten einfach nicht so drauf.

Stampede
    Mitglied

@Noone 343616 wrote:

@Stampede 343614 wrote:

@Noone 343607 wrote:

Ja, aber ich finde mit so einer Erklärung macht man sichs immer etwas leicht. Ich hätte sowas gern nachvollziehbar (ist ja Science Fiction).
    Auch bei Akte X haben die morphenden Alienkopfgeldjäger deswegen immer einen bitteren Beigeschmack meinerseits gehabt. Ich steh‘ da aufgrund vieler Ungereimtheiten einfach nicht so drauf.

Ja, hast ja recht. Ne Erklärung gabs nicht, weil keiner einen Schimmer hatte, was das überhaupt ist. Aber vielleicht wird das ja jetzt erforscht, Broyles hat es ja an sich genommen und hoffentlich an ein Labor gegeben
    Aber hast schon Recht, das hat einen Hauch Supernatural an sich ;)

John Doe
    Mitglied

@Stampede 343618 wrote:

@Noone 343616 wrote:

@Stampede 343614 wrote:

@Noone 343607 wrote:

Ja, hast ja recht. Ne Erklärung gabs nicht, weil keiner einen Schimmer hatte, was das überhaupt ist. Aber vielleicht wird das ja jetzt erforscht, Broyles hat es ja an sich genommen und hoffentlich an ein Labor gegeben
    Aber hast schon Recht, das hat einen Hauch Supernatural an sich ;)

also die Leiche des echten Charlie war nackt, als der Falsche ihn in den Flammen versenkte
    … und der Gestaltwandler bei Supernatural (die sagen dort übrigens immer das für mich ungewohnte Formwandler – Episode 6 Staffel 1 „Haut“ *schüttel*) hat ebenfalls „nur“ das Aussehen seines Körpers ändern können, die Kleidung hat er sich immer schön klauen oder borgen müssen jawoll [-(

und genau diese Sache mit Charlie ist auch das, was mich ein wenig stört, denn die erste Gesataltumwandlung dauerte um einiges länger, als dieses Wesen bei/für Charlie überhaupt Zeit gehabt hätte … und dann noch die Leiche der Krankenschwester umziehen etc … … also eventuell hat der einen tragbaren „Zeitstrecker“ bei sich, oder etwas anderes, oder sie gehen nicht mehr darauf ein und hoffen, dass das niemandem auffällt … /:)

… ach und auf einmal ist Astrid ok? /:) =) … ich kann mich noch gut an die genervten Stimmen erinnern, die sie doch recht oft abbekommen hat

… ich dachte auch, ich seh nicht recht, als sie während der Obduktion in einem Kuchenteig rumrührt … doch als Walter dann auch noch mit seinen mit Blut und sonstigen Körperflüssigkeiten verschmierten Handschuhen dann auch noch davon naschen will … … =)
    und in der nächsten Szene knabbert er an einer Art roter Lakritzstange – noch immer mit den dreckerten Handschuhen =)

zu Amy mag ich noch nicht allzuviel sagen, zumindest verschwendet sie kaum Zeit mit Müßiggang … und auf die Bibel wäre ich auch nicht gleich gekommen… alles in allem aber mag sie – da sie einen anderen Abstand zu den vorherigen Fällen hat – die Sachen ja in einem größeren Zusammenhang sehen und aus einem neuen Blickwinkel einschätzen können, das könnte wirklich noch interessant werde
    wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass die Bibel mit Sicherheit nicht von einem Gott/ einer Gottheit selbst geschrieben wurde, sondern von Menschen … und wer weiß, wenn es möglich ist, zwischen unterschiedlichen Dimensionen hin und her zu reisen, vielleicht ist ja jemand aus dem Heute ins biblische Zeitalter verschwunden und hat die Bibel genutzt um den Leuten im Hier und Jetzt Dinge mitzuteilen, die von äußerster Wichtigkeit und Dringlichkeit sind :>
    … und Amy hat die Nase meiner Mutter :-w … und ansonsten haben sie wohl die hübscheste Bewerberin um diese Rolle genommen, die sich überhaupt nur gemeldet hat … wie gesagt, ich mag über sie noch kein weiteres Urteil fällen :-?

um Charlie finde ich es trotzdem irgendwie schade… er war immerhin Olivias letzte alter Freund und guter Kollege beim FBI… aber die haben sich sicherlich was dabei gedacht… und außerdem könnte das auch noch ein Kunstgriff in bezug auf Olivia selbst sein, denn nun gibt es auch niemanden mehr, der sie so gut kannte wie eben Charlie … und was mit ihr ist, kann auch noch niemand genau sagen … spekuliert wurde hier ja schon einiges und im Bereich des Möglichen liegen diese Spekulatius allemal :>

ansonsten war die Folge gut
    noch mehr AHH und OHH war einfach nicht unterzubringen, denn die Zeit musste für das Wesentliche genutzt werden und das war, dem Zuschauer einen Überblick über die aktuelle Lage und Amy einen Einblick in diese Sonderabteilung zu gewähren.

Noone
    Mitglied

@John Doe 349514 wrote:

… ach und auf einmal ist Astrid ok? /:) =) … ich kann mich noch gut an die genervten Stimmen erinnern, die sie doch recht oft abbekommen hat

Also von mir nie! Ich fand sie schon immer klasse #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

@Noone 349516 wrote:

@John Doe 349514 wrote:

Also von mir nie! Ich fand sie schon immer klasse #vertrag#

dito

Stampede
    Mitglied

@John Doe 349514 wrote:

also eventuell hat der einen tragbaren „Zeitstrecker“ bei sich, oder etwas anderes, oder sie gehen nicht mehr darauf ein und hoffen, dass das niemandem auffällt … /:) [/quote]
    Mmh :-?
    So ein Zeitstrecker wär schon sehr faszinierend :-? :p

@John Doe 349514 wrote:

… ich dachte auch, ich seh nicht recht, als sie während der Obduktion in einem Kuchenteig rumrührt … doch als Walter dann auch noch mit seinen mit Blut und sonstigen Körperflüssigkeiten verschmierten Handschuhen dann auch noch davon naschen will … … =)
    und in der nächsten Szene knabbert er an einer Art roter Lakritzstange – noch immer mit den dreckerten Handschuhen =) [/quote]
    Mir wird gerade irgendwie schlecht :-&

@John Doe 349514 wrote:

wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass die Bibel mit Sicherheit nicht von einem Gott/ einer Gottheit selbst geschrieben wurde, sondern von Menschen … und wer weiß, wenn es möglich ist, zwischen unterschiedlichen Dimensionen hin und her zu reisen, vielleicht ist ja jemand aus dem Heute ins biblische Zeitalter verschwunden und hat die Bibel genutzt um den Leuten im Hier und Jetzt Dinge mitzuteilen, die von äußerster Wichtigkeit und Dringlichkeit sind :> [/quote]
    /:)=)#hm#
    Jetzt weiß ich, warum es so ein Wort wie „hanebüchen“ gibt :p

John Doe
    Mitglied

@Stampede 349578 wrote:

@John Doe 349514 wrote:

wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass die Bibel mit Sicherheit nicht von einem Gott/ einer Gottheit selbst geschrieben wurde, sondern von Menschen … und wer weiß, wenn es möglich ist, zwischen unterschiedlichen Dimensionen hin und her zu reisen, vielleicht ist ja jemand aus dem Heute ins biblische Zeitalter verschwunden und hat die Bibel genutzt um den Leuten im Hier und Jetzt Dinge mitzuteilen, die von äußerster Wichtigkeit und Dringlichkeit sind :> [/quote]
    /:)=)#hm#
    Jetzt weiß ich, warum es so ein Wort wie „hanebüchen“ gibt :p

ich sage nur „das Jesus-Video“ … Das Jesus Video! [-( (das Buch von Eschbach ist übrigens um Klassen besser als der Film) oder Timeline … Ja! Timeline von Crichton (da ist das Buch auch viel besser als der Film) … (vielleicht sollte ich bei Fringe mal um das Script betteln =))…
    will nur dagen, dass die Idee nicht ganz so neu wäre… auch – oder vor allem nicht – wenn es darum geht, Nachrichten von jemandem, den es aus dem Hier und Jetzt in die Vergangenheit verschlagen hat, ans Jetzt und Hier zu schicken … #hm#

Noone
    Mitglied

@John Doe 349593 wrote:

ich sage nur „das Jesus-Video“ … Das Jesus Video! [-( (das Buch von Eschbach ist übrigens um Klassen besser als der Film)
    [/quote]

Ohja, das Buch ist richtig klasse…vor allem das Ende ist auch um einiges geiler #vertrag#

@John Doe 349593 wrote:

oder Timeline … Ja! Timeline von Crichton (da ist das Buch auch viel besser als der Film) …

Ohja hoch 2…das Buch ist einfach nur genial. Von dem Film war ich dann doch ziemlich enttäuscht (kannte hier das Buch vor dem Film, beim Jesus-Video wars andersherum).

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.