2×01 – Seh die Welt in Trümmern liegen | Vortex

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Der Tornado hat eine Spur der Verwüstung in Smallville hinterlassen. Jonathan Kent und der Journalist Roger Nixon sind verschüttet und können sich selbst nicht befreien. Unmittelbar nachdem Clark Lana aus der tödlichen Tornado-Falle gerettet hat, begibt er sich auf die Suche nach den beiden Vermißten. Doch trotz Röntgenblick kann er sie nicht finden und ist verzweifelt. Lex plagen heftigste Gewissensbisse, weil er einen Moment zögerte, seinem Vater Lionel das Leben zu retten. Dieser liegt nun schwer verletzt im Krankenhaus und es droht ihm der Verlust seines Augenlichts. Chloe ist todunglücklich, nachdem Clark sie auf dem Frühjahrsball stehen ließ, um Lana zur Hilfe zu eilen. Sie muss sich der Tatsache stellen, dass Clark und sie wohl nie mehr als ‚gute Freunde‘ werden. Clark selbst ist weiterhin damit beschäftigt, fieberhaft nach seinem Vater zu suchen, den er dann mit der Hilfe von Lex und Pete auch tatsächlich findet. Doch die Freude über die Befreiung währt nur kurz: Nixon ist nach wie vor besessen, die Geschichte um Clarks Geheimnis zu veröffentlichen. Es kommt erneut zu einem heftigen Streit zwischen Jonathan und Nixon, und der Reporter will Clarks Vater für immer zum Schweigen bringen. Im letzten Moment kommt Lex dazwischen und erschießt Nixon. Clarks Erleichterung über das glückliche Ende der Geschehnisse weicht bald einer tiefen Nachdenklichkeit, denn er hat bei seiner Rettungsaktion für Lana zum ersten Mal gemerkt, dass er wahrscheinlich fliegen kann…

Quelle: epguides.de

Das Lex seinen eigenen Informaten umbringt und damit die chance die ganze wahrheit über Clark zu erfahren, das hat mich sehr überrascht.
    Doch es war mir schon klar, das Roger Nixon nicht die folge überleben wird.
    War irgendwie abzusehen.

Clark kann nun auch schon fasst fliegen und Lana weiss es, irgendwie.

Weil Lex einen Moment zögert seinen Vater zu retten, wird er dann schwer verletzt und erblindet schliesslich.

Was ich nicht verstehe, warum das Raumschiff wegfliegt? #hm# #hm#
    Wollte es zu Clark und ihm irgendwas sagen? #hm# #hm# #hm# #hm#

Starlight
    Mitglied

Wird nun auch Lana misstrauisch? Sie bleibt ja dabei, dass Clark sie aus dem Wagen gerettet hat..
    Chloe tat mir wieder einmal sehr Leid. Clark hat manchmal so ein Brett vorm Kopf! [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/pinch.png[/IMG] Natürlich wollte sie, dass er protestiert; dass er mehr will als nur Freundschaft. Aber nein, er ist so blöd und stimmt ihr brav zu.

Der Reporter war ja echt widerlich. „Ich nehme eben Clark als Beweisstück mit“. Ja, klar… Zum Glück kam Lex. Ob es Konsequenzen hat, dass er den Kerl erschossen hat? Eigentlich hat ja Lex schon genug Probleme.
    Aber schon ein bisschen wehleidig von Lionel. Er wird blind und hätte deshalb gleich den Tod vorgezogen? Tzz, da gibt es aber echt schlimmere Leiden, als einen Sinn zu verlieren. Auch wenn das natürlich schon hart ist. Aber da soll er doch lieber froh sein, dass seine Beine wieder funktionieren werden.

Ach ja, und ich bin neugierig, ob Clark jetzt echt fliegen kann. Irgendwie glaub ich das noch nicht; bei ihm entwickelt sich ja alles eher gemächlich.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.