2×01 – Tag 2: 8.00 Uhr – 9.00 Uhr | 8 AM – 9 AM


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #181854
    dayzd
    Mitglied

    Als Präsident Palmer erfährt, dass eine terroristische Vereinigung namens Second Wave plant, eine Atombombe in Los Angeles zu zünden, ruft er höchstpersönlich einen ehemaligen CTU-Agenten in den Dienst zurück, von dem er weiß, dass er sich völlig auf ihn verlassen kann: Jack Bauer.
    Das erholsame Angelwochenende mit seinem Sohn Keith endet für Präsident Palmer sehr abrupt. Vom Geheimdienst erfährt er, dass eine bislang unbekannte terroristische Vereinigung namens Second Wave plane innerhalb von 24 Stunden eine Atombombe in Los Angeles zu zünden. Camps dieser Gruppe wurden per Satellit in einem Land im Nahen Osten ausgemacht. Also verständigt Palmer den Premierminister des Landes und droht ihm Sanktionen an, sollte die Bombe tatsächlich hochgehen. Palmers Berater Eric Rayburn, Chef der National Security Agency, drängt den Präsidenten dazu, bereits einen militärischen Gegenschlag vorzubereiten, aber Palmer wählt einen anderen Weg. Er will die Katastrophe verhindern – und dazu braucht er einen Mann, dem er absolut vertrauen kann: Jack Bauer. Also beauftragt er CTU-Chef George Mason damit, Bauer in den Fall einzuschalten. Der lebt nach der Ermordung seiner Frau jedoch sehr zurückgezogen und arbeitet nicht mehr für die CTU. Seine Tochter Kim sieht er nur selten. Sie jobbt als Kindermädchen bei den Mathesons und kümmert sich um die kleine Megan, die ihr sehr ans Herz gewachsen ist. Schließlich nimmt Bauer den Auftrag auf persönliche Bitte des Präsidenten doch an und lässt sich in die Gruppe um den Terroristen Jack Wald einschleusen, der mit dem geplanten Bombenattentat zu tun hat. Als Jack Kim warnen will, so schnell wie möglich die Stadt zu verlassen, ist sie gerade mit Megan auf der Flucht vor Gary, dem gewalttätigen Vater des Mädchens. Währenddessen steht im Hause des Unternehmers Warner die Hochzeit seiner jüngsten Tochter Marie ins Haus. Bräutigam ist der arabische Geschäftsmann Reza Naiyeer. Da Maries Schwester Kate Reza nicht traut, hat sie ohne Maries Wissen einen Detektiv auf ihn angesetzt. Der findet heraus, dass Reza offensichtlich Kontakte zu einem Mann namens Syed Ali pflegt – einem gesuchten Terroristen!

    Quelle: RTL2

    #432409
    paleiko
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt der 2 Staffel.

    Jack ist am Anfang der Folge natürlich schon derb heruntergekommen doch der Präsident kann ihn letztentlich doch dazu überreden wieder zur CTU zurück zukehren. Daraufhin knallt er ersteinmal gleich ein Zeugen ab, habe nur gedacht WTF?

    Was hat Kim eigentlich fürn Problem? In der 1 Staffel ging sie ja noch einigermaßen aber hier?
    Will kein Kontakt weil ihr Vater sie zusehr an ihre Mum erinnert, so ein schwachsinn soll lieber froh drüber sein.

    Über den eigentlich Fall hat man noch nicht sonderlich viel erfahren und ist auch noch recht verwirrend aber das kommt sicherlich in den nächsten Folgen!

    #487907
    Masseltoff
    Mitglied

    Schwacher Auftakt, dennoch besser als der zu Staffel 1.

    Jack hat sich von der CTU abgewandt und fristet nun ein Dasein, als Verzweifelter Höhlentroll und während Präsident Palmer gemütlich mit seinem Sohn Angeln ist, planen Böse Terroristen einen Anschlag. Diesmal nicht auf den Präsidenten selber, nein diesmal gleich eine ganze Stadt und als wäre dies nicht schlimm genug, benutzt man nicht eine normale Bombe, sondern gleich eine Nukleare Bombe.
    Super Ausgangslage, noch ein Ticken Krasser als Staffel 1, mal sehen wie sie die ganze Sache angehen.

    Kimber hat sich von ihrer Familie (oder von dem was davon noch übrig ist) distanziert und arbeitet nun als Au-Pair bei einer Versnobten Familie. Anfangs eher Mau und Belanglos, entwickelt sich das gegen Ende, doch zu einer richtig spannenden Story, aus der man noch seeeehr viel raus holen kann.
    Witzig auch hier , das Kimber scheinbar schon wieder die interessantere Story bekommt :D Die arme hat aber auch Pech immer in die blödesten Situationen zu gelangen.

    Die Geschichte um die Hochzeit mit einem (Potentiellen-) Terroristen hatte auch ganz interessante Ansätze.

    Alles in allem nicht der beste Auftakt, aber auch nicht so fad und anstrengend, wie der Staffel 1 Auftakt.

    #487920
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 619186 wrote:

    fristet nun ein Dasein, als Verzweifelter Höhlentroll [/quote]
    #ugly#

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.