2×01 – Verflucht | It’s Alive!


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #271853
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein ungewohntes Gefühl für Dexter (Michael C. Hall): Er ist derzeit emotional nicht in der Lage, Menschen zu ermorden und ist über diesen Zustand extrem frustriert. Debra, die beinahe vom Kühlwagenkiller getötet worden wäre, kehrt zum Polizeidienst zurück.

    Quelle: Premiere

    #366285
    Buffyfighter
    Mitglied

    Dexters Lage spitzt sich weiterhin zu und die Spannung geht unterschwellig weiter. Zu Beginn gefiel mir die Bowling Sequenz recht gut, kurz hatte ich angst er würde wirklich darauf abfahren und dem Messer abschwören aber schnell merkt man, Bowling ist nur ein Ablenkungsmanöver.

    Aber am besten war der Teil mit dem blinden Vodoomann der versucht Dex mit komischen Lauten einzuwickeln… Dex ist natürlich völlig cool geblieben, echt genial.

    #385775
    serienfan91
    Mitglied
    Xander_LaVelle;209715 wrote:
    Wow… ich bin absolut begeistert von der ersten Episode.

    Dexter hat sich ja ziemlich verändert. Am Ende habe ich dann auch den Episodentitel verstanden. Mit „It’s alive“ ist er selbst gemeint und ich denke, dass dies auch das Motto der 2. Season ist. Schließlich scheint er Gefühle zu haben, die seit der Begegnung und den Mord an seinem Bruder aufgekommen sind. Das kannte er ja vorher noch nicht, denn an dieser Person hatte ihm wirklich etwas gelegen.

    Cool, dass sie nun auch die „Projekte“ Dexters gefunden worden. Das wird fortan ziemlich gefährlich für ihn werden und ich bin ja mal gespannt, in welche Richtung das Ganze dann so laufen wird.

    Julie Benz ist in dieser Episode ja ausgesprochen sexy(selbst wenn sie raucht). Sie ist nackt und es wird trotzdem das wichtigste verdeckt. Das hat Niveau. Ich bin auch mal gespannt wie sich ihr Charakter entwickeln wird. Sie ist ja schon ziemlich stark geworden…

    Deborah ist auch wieder ziemlich die alte und lässt sich von LaGuerta natürlich noch immer nicht helfen. Der Zickenkrieg wird sicher ewig dauern :p

    Habe gestern die ersten zwei Folgen der 2.Staffel bei RTL II gesehen, einfach genial!

    Du hast recht, Julie Benz ist extrem sexy, unglaublich, sie zeigt sich anscheinend gerne nackt im TV, schon in der 1.Staffel saß sie ja splitternackt auf Dexters Schoß #rot#

    #393538
    Anonym
    Gast

    Staffel 1 war durch die Bank klasse, hab ich mittlerweile 2x gesehen und fand eigentlich alle Folgen gut und das Finale klasse. Offen blieben natürlich gewisse Punkte, sei es der Schuh, den Rita findet und das bringt uns natürlich zu Paul, oder Doakes der nun beide Augen auf Dexter gerichtet hat (er wusste von Anfang an dass da was nicht stimmt, die Finalfolgen haben das für ihn ja auch bestätigt) und ihn sogar verfolgt, also vorerst nichts mehr mit Selbstjustiz (hoffe das war jetzt nicht nur ein Aufhänger für die Serie, wäre etwas schade, aber mal sehen), dann natürlich die neue Chefin Esme, die Tom Matthews statt La Guerta einsetzt, die aber doch gar nicht so bösartig ist wie man annehmen musste. Also hier ist viel offen, hoffe man setzt da an wo man aufgehört hat, dann kann nix passieren – oder eigentlich kann so ziemlich alles passieren. :D

    Bin mal sehr gespannt wer das Psychoduell für sich entscheidet. 38 Tage sind seit dem Staffelfinale vergangen, seit dem Tod des Bruders, Doakes ist an Dexter dran, der kann also nichts mehr machen ohne beobachtet zu werden. Schon krass, Doakes opfert seine Freizeit, wer würde das wirklich machen? /:) Egal, er darf Dexter beim Bowling zusehen, doch unser Freund ist schon merklich angespannt bzw. nervös, ich warte ebenfalls. Dexter ist ein Profi Bowler, kein Wunder, jeder Schnitt sitzt, keine Emotionen, somit eigentlich der perfekte Sport für ihn, denn hier muss man einen kühlen Kopf bewahren und darf nichts anbrennen lassen! Wer Verbrecher aufschlitzen kann, der kann auch Strikes treffen. „I really need to kill somebody“ – ja, das wäre auch nicht schlecht, aber bitte nicht Doakes. ^^ Herrlich, wie Dex in den Laden tritt, ich denk mir noch: Hm, will der Voodoo machen? „I need to curse someone.“ Hehe, das gefällt mir. „Death Curse“ – naja, Haitian vs. Haitian, das könnte glatt klappen. :p Schade, es stirbt dann wohl nur unser Priester, Dexter, ich bin enttäuscht, sei nicht immer so egoistisch, äh, halt, Doakes brauchen wir noch, äh, dann ja alles gut. Genial, wie Dex dem Typen der losbrabbeln will eine haut, herrlich komisch! Huch, Dexter nervös und von Selbstzweifeln geplagt, so kennen wir ihn gar nicht bzw. so kannten wir ihn noch nicht bisher. :-?

    Deb wohnt bei Dex, das gefällt dem natürlich überhaupt nicht, wenn sie mitten in der Nacht auf ihn wartet. Sie flippt dann in der Bar aus, Bricht einem Typen der sie belästigt die Nase. :>

    Wieso wurde eigentlich der Darsteller von Cody ersetzt? :-w Naja, Astor ist noch da und Rita auch, ich bin gespannt was sie jetzt tut. Die Kinder dürfen Paul tatsächlich im Gefängnis besuchen, da ist auch noch vieles offen. Etwas überraschend lügt Rita, sie hat den Schuh nicht gefunden, somit muss Paul weiterhin im Gefängnis bleiben. „You’re in prison now, deal with it.“ ;) Harte Ansage, aber Rita will sich natürlich ihre schöne Beziehung mit Dexter nicht kaputt machen lassen. Paul weiß von dem Schuh, aber der hilft ihm nichts. Rita weint am Ende um Paul, der scheinbar in einer Schlägerei stirbt. Noch bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass er wirklich tot ist, könnte auch sein, dass sie Dexter nur testet. Mal sehen. /:)

    Die Arbeit ist auch interessant, Doakes geht voll gegen Dexter, der eine Belästigungsklage einreichen könnte, nettes „Fuck You“, als er Dexter auf einer Pornoseite findet. :D La Guerta hat einen Bürojob und Debra kehrt in den Dienst zurück. Dexter geht es nicht gut, Anfängerfehler am Tatort, ein Typ mit Tattoo wurde brutal getötet. Uff, die Mutter taucht auf, mit ihrer Tochter – Dexter soll den Täter finden und töten. Ich bin gespannt. Little Chino ist schnell gefunden, schuldig wie nichts gut ist und wird nun das nächste Opfer für Dexter – und gleichzeitig natürlich eine dicke Herausforderung, denn Doakes schwirrt im Raum und außerdem wurde der gar nicht so kleine Chino gerade verhaftet. Da die Mutter eine Drogennutzerin ist wird Chino wohl freigelassen – und Dexter kann ihn nach Lust und Laune aufschneiden. Sehr geil, wie Dexter total nervös ist, sich verschneidet und sein Opfer aufwacht, sich wehrt und davonläuft. Klasse, war witzig, aber auch spannend. #mh#

    BOAH, richtig GEIL, wie die Taucher die schwarzen Plastiksäcke Marke Dexter finden! Klasse, das wird lustig werden! #regie# Am Ende erfahren es auch die Geschwister. „Did you hear that? 30 bags.“ #vertrag#

    „You don’t get points for dying.“ Der Rückblick mit dem Vater, wo Dexter Panik kriegt hat heute gepasst.

    Fazit: Etwas überladener Staffelauftakt, der mich noch nicht ganz begeistert hat, denn die sehr spannend erscheinenden SLs aus dem Finale wurden heute nicht ganz so gut wie erwartet weitergeführt. Dafür ging’s aber insgesamt gut dahin, die Müllsäcke, Dexter’s Panik, mal gucken was sich noch so tut. 3,75/5.

    #393540
    John Doe
    Mitglied

    jep … warum Cody ersetzt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen, ist auch meines Wissens nach nirgends erwähnt worden und würde mich ebenfalls interessieren … Fakt ist, der „alte“ Cody hat mir besser gefallen #hm#

    Rita .. ja, sie will nicht, dass Paul wieder auf der Matte steht … aber es ist Rita und sie würde Dexter nicht auf diese Weise „testen“ … nichtsdestotrotz ist dieses Thema noch nicht vom Tisch :>

    Doakes … äh … und Freizeit? =) … sagen wir, er geht seiner Passion nach =)

    ja, stimmt es war ziemlich viel in dieser Folge … … und ich wunder mich immer wieder, wie die das geschafft haben, so viel in eine eigentlich normal-lange Folge hineinzubekommen … … aber negativ empfand ich das bisher noch nicht :D … … und die in der letzten Staffel hängen gelassenen Fäden werden schon noch aufgenommen :> … …

    #393548
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich habe doch tatsächlich mein altes Review zum Piloten von Dexter wiedergefunden, den möchte ich dir natürlich vorenthalten, Numb. ;)

    Blood. Das erste Wort, was in der Folge ausgesprochen wurde. Noch vor dem Rückblick auf die letzte Staffel. Dexter einfach. Der Rückblick frischte meine Sinne gegenüber Dexter nochmal etwas auf und tat richtig gut, sodass ich frohen Mutes der ersten Folge entgegen gucken konnte.

    An sich war die Folge ganz okay. Zwar war die erste Hälfte etwas ruhiger, aber man konnte ja nicht gleich mit einem actiongeladenen Anfang dienen. Der Opener war klasse. „It’s Alive“ bezieht sich wohl auf Dexter; er lebt und will töten. Die Musik, wie habe ich sie vermisst. „Tonight’s the night. And it’s gonna be happen again and again. Has to happen. It´s not what I want. But i have to.“ Erinnerte mich glatt an den Start der Serie. Bloß, dass Dex diesmal Bowling meinte. 38 Tage ist es her, dass er seinen Bruder tötete und da Doakes ihn auf Schritt und Tritt verfolgte, verbrachte er seine Zeit mit dem Bowling. Und die interior monologues, wie habe ich auch sie vermisst. Das macht Dexter so einzigartig. Genau wie der Teamname der Bowling Mannschaft – „Bowl till you bleed„. Sehr schön. „I really have to kill somebody.“ Ohja, das musst du.

    Und schon finden wir uns in einem spooky Laden wieder mit einem Blinden, den Dex gleich mal als Opfer ausgewählt hat, weil er Leute mit Flüchen belegt und sie sterben; zwar nicht aufgrund der Flüche, aber auf andere Weise. Er nimmt seine Blutprobe und setzt mit dem Messer an, bringt es dann aber nicht übers Herz, ihn zu töten. Was ist los, Dex? Er lässt ihn laufen. Danach sitzt er einsam auf einem Boot, begleitet mit dieser tollen Musik, die ich so vermisst habe und einem inneren Monolog. Traumhaft.
    Zu Hause, im Apartment 108 (Lost), wohnt jetzt auch Debra aka Deb. Auf die Frage, warum er so anders sei, antwortet er „I just have a bad… bowling night„. Zum Totlachen.

    Nun sehen wir auch den ersten Flashback. In der ersten Staffel waren sie prägend für uns Zuschauer, weil wir so mehr über Dex erfuhren und sie auch bedeutend für die Story waren. Und so geht es hier auch weiter. Dex ist mit seinem Vater Harry am Schießstand. Nachdem die beiden anfangen zu streiten, löst sich ein Schuss und trifft Harry. Und wo ich gerade dabei bin, kann ich gleich weiter auf die anderen beiden Flashbacks eingehen. Harry wurde „nur“ angeschossen und Dex darf sein Herz anfassen und findet es „amazing„. Daraufhin will er auch dieses Gefühl haben und stellt sich auf ein Gebäude, als wenn es so aussieht, dass er Selbstmord begehen möchte. Sein Vater und holt ihn runter und auf die Frage, warum er das tut, antwortet er „I only wanted to figure it out how to feel alive„. Sehr heftige Szene.

    In der Gegenwart – jetzt fang ich schon wie bei Lost an – ist Dex wieder bei seiner „Familie“. Die Donuts hat er falsch gekauft und die Kinder setzen sich wieder vor den Fernseher und schauen dieses ominöse Fernsehprogramm mit einem Hip-Hop-Hasen. Was gucken die Amis bloß? Wie dem auch sei; auch die Liebesspiele mit Rita scheinen Dex nicht zu helfen und er „schafft“ auch das nicht. Dex scheint ja wirklich verwirrt zu sein.
    Im Büro erscheint Doakes bei ihm und die ersten Sätze waren schon wieder genial zwischen den beiden.

    Dex: „Thanks for support the bowling team.“
    Doakes: „Fuck you!“

    Herrlich, da musste ich doch glatt lachen. Und auch der Schluss war klasse.

    Doakes: „So report me.“
    Dex (innerer Monolog): „I can think of easier solutions.“

    Böser Dex. Du kannst doch nicht schon in der ersten Folge einen deiner Arbeitskollegen killen. Maria wird von der Cheffin, deren Name ich nicht kenne und – ehrlich gesagt – auch nicht wissen will, weil sie mir doch sehr unsympathisch rüberkommt, ins Büro gerufen und bekommt einen neuen Fall. Doakes, sie, Angel und Dex machen sich auf den Weg und finden die blutige Leiche in der Nähe des Wassers. Vince ist auch da. Gut, dass der auch seine Auftritte bekommt. Und Dex ist wieder nicht in seinem Element. Erst kann er die Kamera nicht richtig bedienen und tritt danach auch noch ins Blut des Opfers. Deb ist auch da und reagiert auf die Frage nach einem Foto ganz cool. Die Mutter des Opfers und deren Tochter tauchen am Tatort auf und sie, die Mutter, beschuldigt einen gewissen Little Chino, ihren Sohn getötet zu haben.
    Paul hat währenddessen Besuch von Rita und den Kindern. Rita lügt ihn wegen dem Schuh, den sie am Ende der ersten Staffel fand, an und verneint, dass sie ihn gefunden hat. Sie lässt ihn einfach fallen als wenn er ihr wirklich gar nichts mehr bedeuten würde. Was denken bloß die Kinder.
    Little Chino wird ins Büro zum Verhör geholt, wobei sich hier herausstellt, dass Little Chino doch nicht so „little“ ist. Er ist ein Riese mit Tatoos – oder wie Angel ihn nennt „Big Foot“.

    In einer anderen Szene sind Taucher bei Dexters Boot und finden unter Wasser mehrere – ich hätte fast gesagt hundert – Leichensäcke. Das war eine sehr heftige und gut inszenierte Szene.
    Dex ist auch wieder unterwegs. „Tonight’s the night. Really!“ Da gab es auch wieder einen Lacher meinerseits. Nachdem er Doakes weglenkt, kann sein Spiel beginnen.
    Währenddessen sieht Maria einen Streit zwischen ihrer Cheffin und deren Verlobten. Da entwickelt sich sicher noch etwas. Paul ruft Rita an, die ihm zwar sagt, dass sie den Schuh doch gefunden hat, aber ihm nicht helfen wird. Aus der anfänglichen Freude bei Paul wird Wut, die er dann am Telefon auslässt.
    Chino – ich trau mich gar nicht mehr Little zu sagen – wird im Auto von ein paar Hühnern erwartet und als er wieder fluchend aussteigt, erwartet ihn etwas Schlimmeres – Dexter bewaffnet mit – sicher ist sicher bei so einem Kerl – zwei Spritzen. Rita und Deb haben wiederum einen Frauenabend, bei dem Deb einem Typen dann die Nase bricht und nicht mehr so cool scheint wie es davor war. Verwirrt und verängstlich schaute sie da aus.

    Dex, nachdem er Chino auf den Tisch gebracht hat, versucht ihm auf die übliche Weise Blut abzunehmen, was leider nicht so klappt, wie er es wollte. Und zu allem Überfluss befreit sich der Typ auch noch und verschwindet. Dex bleibt hingegen gelassen und ärgert sich, dass er nun seit 39 Tagen niemanden mehr ungebracht hat. Da entwickelt sich sicher auch noch etwas.

    Zu Hause angekommen sitzt Rita weinend mit Zigarette dort und nachdem sie erzählt, dass Paul bei einem Kampf im Gefängnis gestorben ist, bringt Dexter nur „Oh…Oh.“ heraus. Zum Schluss ist er wieder in seinem Apartment, wo Deb ihn zum Fernseher zieht, wo Dex‘ „Underwater Graveyard“ ausgehoben wird und schon mehr als dreißig Leichen gefunden wurden. „It’s amazing“ und Herzklopfen sind das letzte in dieser Folge.

    Eine gute Folge, die am Anfang, wie gesagt, zwar ruhig war, aber den roten Faden für diese Staffel aufbaute und da weitermachte, wo es aufgehört hatte. Klasse Folge, hatte mir gut gefallen.

    #393561
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;392430 wrote:
    Ich habe doch tatsächlich mein altes Review zum Piloten von Dexter wiedergefunden, den möchte ich dir natürlich vorenthalten, Numb. ;)

    Aha, in einem anderen Leben war der Herr Deschain also noch nicht so schreibfaul. [-( Naja, immerhin. ;)

    Roland Deschain;392430 wrote:
    Dex: „Thanks for support the bowling team.“
    Doakes: „Fuck you!“

    Herrlich, da musste ich doch glatt lachen. Und auch der Schluss war klasse.

    Doakes: „So report me.“
    Dex (innerer Monolog): „I can think of easier solutions.“

    Sauber zitiert, klasse Szenen, das „Fuck You“ fand ich auch super, und natürlich „I can think of easier solutions“ war klasse. =) Die beiden sind so bissig, vor allem Doakes, der ist einfach so bedrohlich, vor dem hätte ich Angst. #rot#

    Roland Deschain;392430 wrote:
    Eine gute Folge, die am Anfang, wie gesagt, zwar ruhig war, aber den roten Faden für diese Staffel aufbaute und da weitermachte, wo es aufgehört hatte. Klasse Folge, hatte mir gut gefallen.

    Wiederspricht sich etwas mit eine gute Folge und dann doch eine klasse Folge? WTF? /:) Naja, ich fand es etwas viel und etwas seltsam, aber ich bleibe guter Dinge. Dexter mit Panik ist soweit okay, aber wenn er jetzt zum Weichei mutiert tut das der Serie nicht gut und wenn er komplett in die Enge getrieben wird denke ich ebenfalls nicht, er muss schon irgendwie einen kühlen Kopf bewahren, denn er gerät nun nicht nur Privat/Arbeit unter Beschuss von Doakes, sondern auch von Rita, das ist natürlich eine doppelte Belastung. Mal sehen…

    #393603
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;392472 wrote:
    Wiederspricht sich etwas mit eine gute Folge und dann doch eine klasse Folge? WTF? /:) Naja, ich fand es etwas viel und etwas seltsam, aber ich bleibe guter Dinge.

    Das „klasse“ habe ich im Nachhinein dazugefügt und subjektive – gute – Meinung zu Dexter darstellen. Der Pilot war sichtlich gut, auch wenn mir der alte Dexter etwas fehlte.

    Comfortably Numb;392472 wrote:
    Dexter mit Panik ist soweit okay, aber wenn er jetzt zum Weichei mutiert tut das der Serie nicht gut und wenn er komplett in die Enge getrieben wird denke ich ebenfalls nicht, er muss schon irgendwie einen kühlen Kopf bewahren, denn er gerät nun nicht nur Privat/Arbeit unter Beschuss von Doakes, sondern auch von Rita, das ist natürlich eine doppelte Belastung. Mal sehen…

    Dexter wird sich sicher finden, ansonsten wäre ein großer Teil der Serie flöten gegangen. ;)

    #456417
    paleiko
    Mitglied

    Guter Auftakt aber es ist eindeutig noch Luft nach oben.

    Doakates verfolgt Dexter auf jeden Schritt. Das wird wohl eine der Hauptstorys der 2 Staffel.
    Dexter ist seit dem Mord an seinen Bruder immernoch ohne weiteren Mord und scheint richtig aus der Übung zu sein.
    Erst die Sache mit dem Blinden, Dexter kann ihn nicht töten und lässt ihn dann sogar noch laufen.
    Auch auf der Arbeit und bei Rita scheint er neben der Spur zu stehen.

    Schließlich dann dieser Muselmann der den Tot scheinbar wirklich verdient hat.
    Aber Dexter wird nachlässig und so kann der Zyp sich befreien.
    Scheint so als stehe völlig neben der Spur.

    Rita hat die Chance Paul zu helfen tut es aber nicht und so kommt Paul im Knast um.

    Debra scheint auch noch richtig zu leiden und haut den Typen in der Bar eine dicke Lippe.
    Doch es gibt ein Lichtblick für Sie. Die Polizei findet etliche Leichen, Dexters Opfer.
    Wenn Debra das wüsste ich glaube sie würde endgültig zusammenbrechen.
    Aber Dexter fühlt endlich seinen Herzschlag wieder.

    #470552

    Bin vom Staffelauftakt nicht so begeistert wie andere.
    Die Verstecke die Dexter für seine Bluttropfen und für seine Leichen wählt sind stümperhaft.
    Er plant doch alles so genau – warum dann hier nicht?

    #504831
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Endlich, es geht weiter. Auch wenn ich die Folge schon vor ein paar Tagen gesehen habe, komme ich erst jetzt dazu eine Review zu schreiben.
    Das war eine Tolle Folge, es geht eigentlich genau da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat. Glaubhafte Dialoge, eine wunderbare Story und natürlich die fiese Überraschung für Dexter – sein Opfer wurden nun gefunden. Ich denke, dass hier der Grundstein für eine gute 2te Staffel gelegt wurde.
    Das einzig bedrückende war zumindest für mich, dass Paul tot war, weil er mir doch irgendwie sympathisch war. Schade um die Figur, aber ich glaube kaum, dass das Ritas und Dexters Beziehung gefährden wird.

    Eine 1

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.