- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. August 2007 um 19:29 Uhr #278908
Schoko-Erdbeere
MitgliedNora macht sich grosse Sorgen um Justin, von dem sie lange nichts gehört hat. Sie ist zudem wütend, weil Robert seine Position nicht ausnützen will, um nach Justin suchen zu lassen. Ausserdem naht Kittys Geburtstag und damit auch Williams erster Todestag. Gegen den Willen ihrer Tochter besteht Nora auf einer grossen Geburtstagsfeier, die pannenreich beginnt und mit einer bösen Nachricht endet: Justins Einheit ist unter schweren Beschuss geraten. Nora ist ausser sich vor Sorge, denn sie hat seit drei Wochen nichts mehr von Justin gehört. Sie ist wütend, weil sich Kitty scheinbar weigert, Robert darum zu bitten, nach Justin zu suchen. Kitty hat Geburtstag, doch ihr ist nicht nach Feiern zumute. Zuhause muss sie mit dem Gästezimmer vorliebnehmen, denn ihr Zimmer ist von Rebecca besetzt. Zudem ist Kitty wütend, dass sie in der Öffentlichkeit nur noch als Verlobte des Präsidentschaftskandidaten wahrgenommen wird und nicht mehr als Schlüsselfigur in Roberts Kampagne. Sarah versucht ihre Ehe zu retten und entflammt zu neuer Leidenschaft für Joe. Tommy leidet unter dem totalen Rückzug seiner Frau, die den Tod des Babys nicht verkraftet. Kevin jedoch geht es dank seiner Beziehung zu Jason so gut wie nie – wäre da nicht der Auftrag der Kirche, dass Pfarrer Jason für Monate nach Malaysia gehen muss. Nora will endlich wieder ihre Sprösslinge sehen, weshalb sie darauf besteht, für Kitty ein grosse Geburtstagsfeier auszurichten. Unglücklicherweise beauftragt sie Rebecca mit der Organisation einer Feier, die mit einer schlimmen Nachricht endet: Justins Einheit ist unter Beschuss geraten, und es hat Opfer gegeben.
Quelle: DRS SF
27. November 2009 um 14:05 Uhr #344716Anonym
GastHolla die Waldfee – da fällt mir furchtbar viel ein…
Nach der ganz starken ersten Staffel (1-), macht sich B&S in die schwere 2. Staffel auf – ich bin mal sehr gespannt… Ich spring jetzt nach B&S Staffel 1, gefolgt von der vorgestern beendeten 1. Staffel von Everwood zu Emily VanCamp’s aktueller Serie – war schon bei Everwood anfangs sehr seltsam…
Kein schlechter Einstieg, vllt. sogar der bestmögliche Einstieg: Rückblende, danach spricht Nora per Webcam mit Justin, und erzählt ihm, was mit seinen Geschwistern + Rebecca so läuft – alles noch so ziemlich wie zu Staffel 1 Ende, bin gespannt…
Kitty und Robert: Kitty gefällt es nicht, von den Medien in die „fiancée/wife“ Schachtel gesteckt zu werden – sie will weiterhin die „working woman“ mimen – nur sind das 2 gegensätzliche Begriffe. Robert schlägt ein Timeout vor, sie solle sich freinehmen. Kitty ist erstmal beleidigt.
Nora macht sich Sorgen, weil sie seit ein paar Tagen nichts von Justin gehört hat. Ist absolut verständlich, dass sie beim Türklingeln Panik kriegt und ihr nicht gefällt, wenn Kitty/Robert über das Thema Justin reden. Sie hat ja sonst niemanden, die anderen stecken in einer mehr oder weniger Beziehung. Ich hoffe, das bringt Rebecca vermehrt zu Nora, da sie sich ja noch nicht mit Holly vertragen hat. Jedenfalls ist Nora – wie es für Nora typisch ist – penetrant, im heutigen Fall ist sie wegen Justin’s Irak-Ausflug aufgewühlt und panisch – ich hoffe, da gibt’s bald ne Lösung – hat mich heute schon etwas genervt. [-( Hat heute schon der lustig-ernste Nora-Kitty Streit gezeigt, ich hoffe Kitty geht da echt nicht drauf ein, Robert auszunutzen, nur damit Nora weiß, wie es Justin geht.
Aber:
Kitty: „My mother and I had a lousy fight.“ Robert: „I know, I’m watching it on youtube.“ :p
Jetzt versucht es Kitty doch. Robert: “I can’t make an exception for you.” Ihre Antwort: „Can’t or won’t?“ zeigte, das wir von einer möglichen Hochzeit (die ich wegen Robert’s Politikerdasein eh erst gegen Staffelende gesehen hätte) wohl in nächster Zeit Abstand nehmen müssen. Schönes Nora-Holly Gespräch an William’s Grab – immerhin eine gute Szene. #vertrag#
Sarah und Joe reden wieder miteinander, und das sogar in freundlicher Weise – ich hoffe ja, dass es doch nicht aus ist (so wie ich das nach einer Staffel DC bei Mitch und Gale hoffe
). „You’re hot.“ Schafft es Joe? Ich wär schon zufrieden, wenn Sarah jetzt wieder gesammelt ist und nicht mehr so extrem rumzickt wie in den letzten Folgen – wobei es mich nur zu einem gewissen Teil genervt hat, war ja alles hervorragend von Rachel Griffin gespielt wurde. #vertrag# „Joe and I had sex.“ Super! :p Der Abstand hat ihnen gut getan. „Maybe this seperation was what the relationship needed.“ Nur sollte sie aufpassen, denn die kleinste Kleinigkeit könnte zu einer Lawine werden. Tom schlägt „reden“ vor, ob das wirklich gut geht? Ob das gut geht, fragt sich der naive Matthias ernsthaft. Peinlich.
Wegen Justin (der heute Grund für alles ist) will Sarah am Ende Joe sofort zurückhaben. Der will aber erst Ruhe einkehren lassen, was Sarah falsch interpretiert, ihn fragt: „You want a divorce“ und somit war ich noch ein kleines bisschen mehr verärgert. [-(
Tom und Julia haben den kleinen William verloren, und bei Elizabeth ist noch nicht alles ganz im Grünen, vor allem Julia nimmt das sehr mit – Tom ist ein sehr ernster Typ, der kann das gut verstecken. Passender Sorgen-Vergleich mit Nora-Justin. Tom: „We’re all terrified. But that doesn’t mean our lives just stop.“ #mh#
Kitty hat wieder Geburtstag, was letztes Jahr in den Pool fiel, vllt. wird’s heuer besser. Rebecca schläft derweil in Kitty’s altem Zimmer, richtet sich da sehr häuslich ein. Emily trug hier ein schönes blaues Kleid, jenes von den Promo-Pics der 2. Staffel. #rot# Ja, das Kleid war auch schon das beste, „I would appreciate, if you’d stay out of my stuff“ – was anderes wäre auch merkwürdig gewesen. Vergessen: Die 2 sind sich als einzige nicht grün, sogar Sarah kann mittlerweile mit Rebecca. Kitty somit auf einem Aggro-Trip gegen Robert, Kitty und Rebecca. #roll#
Die scheinbar völlig ernste und gesellschaftsfähige Beziehung von Jason und Kevin war nett, mehr nicht. Äh, sorry: Jason wird für ein paar Monate(!) bzw. sogar ein Jahr(!) nach Malaysia geschickt. Äh, super, toll, wofür das ganze? Blöd. #roll#
Bei Kitty’s Party gibt’s wie immer die übertriebenen „jeder streitet mit jedem Walker über alles und nichts“ Szenen, die einerseits lustig sind, aber irgendwie zeitweise auch dämlich und heute übertrieben waren, weil genau dann Robert auftauchen musste.
Einzig guter Abschnitt war der Schluss – da war die 30 Minuten Marke schon erreicht: Robert sagt Nora, dass es Justin gut geht (Gott sei Dank!), und alle können endlich beruhigt feiern. Ja, war tasächlich so, Kitty ist lieb zu Rebecca, Kevin entschuldigt sich bei Jason. Und Holly und Rebecca? Reden wieder – da war heute wirklich was im Wasser – Seife glaube ich. :p Okay, die „To William“ Toast-Szene inkl. Familien-Tanz war schon schön, aber halbherzig – und stand nicht in Relation zu den ersten 34 Minuten, wo der Serienjunkie schon mal extrem misstrauisch wird, denn da fehlen noch 6-8 Minuten. Dass Justin zum Schluss doch nicht unversehrt heimkommt – das war mir zuviel Pathos – weil so schlecht aufgezogen. X-( Hätte man das irgendwie anderes präsentiert, nicht mitten auf Kitty’s Party, wäre es auch nicht so konstruiert rübergekommen. Das am Ende dieser versöhnlichen Folge so ein Hammer folgen würde, hatte ich gespürt.
Highlight: Ich kann echt nix dafür, aber das war meine Emily, ja so war das.
Aber es hat sehr gut gepasst: Während Nora anfangs eine Videobotschaft spricht, ist es nun Rebecca, die ihre Sicht auf die Familie präsentiert, die als Außenstehende die Dinge anders sieht. „And you were wrong about being the black sheep. You’re the heart of this family, Justin. They need you…and I need you. Please be okay.“ #rot# #mh# #vertrag#
Sehr solider Staffelauftakt: Die ersten 20 Minuten waren furchtbar durchschnittlich, niemand war annähernd gut, richtig interessant, spannend, lustig, alles so ganz nett, einzig Nora hat es total übertrieben, was schließlich auch Kitty und somit Robert runterzog. Rebecca hatte die undankbare Aufgabe, unnütz ein paar Sätze zu streuen, bin hier am meisten gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt, sie sorgt für einen guten Abschluss, immerhin. Der Rest war irgendwie nicht toll, alles sehr deprimierend. Dass Justin okay ist und dann doch nicht und Sarah und Joe am Ende wieder streiten und dazu noch Jason Kevin Richtung Malaysia verlassen wird, fand ich nicht toll, weil alles in einer Folge präsentiert wurde, zu viel, zu soapy. Oder es wie Sarah zu sagen: „I’m not angry, I would say I’m disappointed.“ Muss es halt Emily richten.
3/5. #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.