- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. Oktober 2011 um 10:22 Uhr #333988Roland DeschainMitglied
Rick führt die Gruppe der Überlebenden in Richtung Atlanta – aber bei ihrem Marsch auf dem Highway stoßen sie auf eine neue Gefahr, mit der keiner von ihnen gerechnet hat. Unterwegs müssen sie außerdem nach einer vermissten Person suchen…
Quelle: Sky
17. Oktober 2011 um 10:01 Uhr #426308Roland DeschainMitglied(Sehr) guter Auftakt. Zwar mag ich sowelche Geschichten, in denen Kinder verloren gehen, nicht wirklich, aber das ganze Drumherum mit ordentlich Zombies, Blut und Finishing Moves war absolut klasse. Begleitet natürlich von unglaublicher Hoffnungslosigkeit, besonders als sie da in der Kirche waren. Das Ende der Welt ist eben doch kein Zuckerschlecken, und das hat man hier (mal wieder) genau gezeigt bekommen.
Das Ende war klasse. Sophia (noch) nicht gefunden und beim herzerwärmenden Moment, als der kleine Junge den Hirsch beobachtet, werden beide von einer einzigen Kugel getroffen. Sterben wird eh wohl nicht, und ein Unfall war’s wohl auch, aber insgesamt rundum gelungen, die Folge. #hallo#17. Oktober 2011 um 10:39 Uhr #426309StampedeMitgliedZwischendrin hat es sich mal etwas gezogen (die Folge war meines Erachtens auch zu lang), aber insgesamt natürlich ein klasse und spannungsgeladener Auftakt in die zweite Staffel.
Slim chances now.
Ricks Nachricht an Morgan und immer wieder der Schnitt zu dem, was von der Welt übrig geblieben ist, war ein absolut genialer Beginn der Folge, die Atmosphäre und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit mit einem ganz kleinen Funken Hoffnung war unbeschreiblich, und ich war auch sofort wieder drin in der Serie #mh#Weg von Atlanta, hin zu Fort Benning.
Dylan auf der Harley unterwegs, sah schon cool aus Muss sagen, dass mir Dylan in der Folge zum ersten Mal richtig sympathisch war, so als Spurenleser und Draufgänger, war diesmal nichts mit rumätzen und rumtoben. Hat mir gut gefallen #hallo#Umgestürzter LKW auf dem Highway und Dales Wohnwagen gibt mal wieder den Geist auf. Klasse Apokalypse-Szenerio auf dem Highway mit all den umgestürzten Autos #hallo#
Autos ausgeräumt, Benzin und Wasser abgepumpt und dann kommen die Walkers und alle müssen unter die Autos.
Hochspannungsszenen. Allerdings habe ich mich gefragt, wieso die Walkers auf einmal die Lebenden nicht mehr riechen können? #hm# Somit wäre ja das Legen unter die Autos sinnlos gewesen.
T-Dog schneidet sich und blutet wie ein abgestochenes Schwein. Und Andrea muss sich eines Zombies im Wohnwagen erwehren. Schraubenzieher in Auge, es ging wieder mal nicht zimperlich zu
War spannend, aber erwischt hat es keinen, obwohl ich bei T-Dig fast drauf gewettet habe.Dann haut Sophia ab und flüchtet in den Wald, verfolgt von 2 Zombies. Rick natürlich hinterher und schlägt denen mit einem Stein die Schädel ein #devil2#
Und dann ist Sophia verschwunden. Und alle geben Rick die Schuld. Und Lori gibt allen die Schuld, dass alle Rick die Schuld geben.
Und Andrea gibt Dale die Schuld, dass er ihr ihre einzige Chance auf einen nicht-grausamen Tod gegeben hat. Dale will ihr keine Waffe geben, weil er Angst hat, sie bringt sich um.
Shane will sowieso abhauen. Und Andrea will mit. Also so langsam entzweit sich die Gruppe, kam richtig gut und deprimierend rüber, wie die Nerven total blank liegen….Richtig eklig war die Szene, als Rick und Dylan den einen Zombie aufschneiden, um zu sehen, was er gegessen hat :-&
Aber die Suche nach Sophia hat sich dann doch etwas hingezogen, fand ich
Gut die Szene mit dem Zelt im Wald, richtig klasse die Friedhof-Location mit der Kirche voller Zombies drin.
Dann wurde recht viel gebetet. Verständlich zwar, aber auch wieder zu lang.Und das Ende mit dem Hirsch war dann richtig krass, als der und Carl erschossen werden #8o#
Bis auf einige kleinere Längen ein rundum gelungener Auftakt mit wahnsinnig genialen Atmosphäre und Endzeit-Szenarien/-Locations und Unmengen an Zombies. Freu mich auf mehr #hallo#
Roland Deschain;482442 wrote:Zwar mag ich sowelche Geschichten, in denen Kinder verloren gehen, nicht wirklichJa, ich auch nicht. Das Kinder auch immer nie das machen, was man ihnen sagt :-w
Roland Deschain;482442 wrote:Finishing Moves#ugly#
Roland Deschain;482442 wrote:Begleitet natürlich von unglaublicher Hoffnungslosigkeit, besonders als sie da in der Kirche waren. Das Ende der Welt ist eben doch kein Zuckerschlecken, und das hat man hier (mal wieder) genau gezeigt bekommen.Was ich bei der Kirchenszene auch so richtig hoffnungslos fand war, als sie erkennen mussten, dass keiner die Glocken läutet, sondern alles durch den programmierten Timer passiert….
Roland Deschain;482442 wrote:Sophia (noch) nicht gefunden und beim herzerwärmenden Moment, als der kleine Junge den Hirsch beobachtet, werden beide von einer einzigen Kugel getroffen. Sterben wird eh wohl nichtDa würde ich nicht drauf wetten, dass er nicht sterben wird #vertrag#
17. Oktober 2011 um 10:54 Uhr #426310Roland DeschainMitgliedStampede;482443 wrote:Aber die Suche nach Sophia hat sich dann doch etwas hingezogen, fand ichNormalerweise finden sie das Kind ja auch immer recht schnell – hier zum Glück nicht. #vertrag#
Stampede;482443 wrote:Roland Deschain;482442 wrote:Begleitet natürlich von unglaublicher Hoffnungslosigkeit, besonders als sie da in der Kirche waren. Das Ende der Welt ist eben doch kein Zuckerschlecken, und das hat man hier (mal wieder) genau gezeigt bekommen.Was ich bei der Kirchenszene auch so richtig hoffnungslos fand war, als sie erkennen mussten, dass keiner die Glocken läutet, sondern alles durch den programmierten Timer passiert….
Neben dem Beten meinte ich gerade das. #hallo#
Stampede;482443 wrote:Roland Deschain;482442 wrote:Sophia (noch) nicht gefunden und beim herzerwärmenden Moment, als der kleine Junge den Hirsch beobachtet, werden beide von einer einzigen Kugel getroffen. Sterben wird eh wohl nichtDa würde ich nicht drauf wetten, dass er nicht sterben wird #vertrag#
Oben hast du geschrieben, dass er erschossen wurde, das glaube ich nicht. Also wird sicher erst noch ’nen Kampf ums Überleben geben, den er wohl gewinnen wird. Ansonsten wäre das natürlich ein ultra krasser Schritt – besonders, wenn er sofort tot wäre -, aber das traut man sich sicher nicht…
17. Oktober 2011 um 12:26 Uhr #426312StampedeMitgliedRoland Deschain;482445 wrote:Stampede;482443 wrote:Aber die Suche nach Sophia hat sich dann doch etwas hingezogen, fand ichNormalerweise finden sie das Kind ja auch immer recht schnell – hier zum Glück nicht. #vertrag#
Ja, fand ich auch gut, dass es mal so war #hallo# Aber wie gesagt, mir hat das zu lange gedauert. Aber klar, wenn ne Folge 60 Minuten dauert muss man mitunter schonmal was strecken
Roland Deschain;482445 wrote:Stampede;482443 wrote:Roland Deschain;482442 wrote:Sophia (noch) nicht gefunden und beim herzerwärmenden Moment, als der kleine Junge den Hirsch beobachtet, werden beide von einer einzigen Kugel getroffen. Sterben wird eh wohl nichtDa würde ich nicht drauf wetten, dass er nicht sterben wird #vertrag#
Oben hast du geschrieben, dass er erschossen wurde, das glaube ich nicht. Also wird sicher erst noch ’nen Kampf ums Überleben geben, den er wohl gewinnen wird. Ansonsten wäre das natürlich ein ultra krasser Schritt – besonders, wenn er sofort tot wäre -, aber das traut man sich sicher nicht…
Also ganz ehrlich: So grausam das jetzt auch klingen mag und soviel Kopfschütteln ich jetzt auch damit ernten werde, aber ich „hoffe“, dass er das nicht überleben wird. In einer Serie voller Hoffnungslosigkeit, so wie es TWD ja ist, wäre das der absolute Schlag in die Magengrube und an Tragik kaum zu überbieten. Und ich traue gerade dieser Serie auch durchaus zu, dass sie sowas Krasses machen wird.17. Oktober 2011 um 15:49 Uhr #426326Roland DeschainMitgliedAlso von mir bekommst du kein Kopfschütteln, sondern heftiges Zunicken. Und ich bin auch dafür, dass sie das Kind nicht wiederfinden und erst in der letzten Folge der Staffel den aufgefleischten Körper entdecken. Aber soetwas wird sich keine Serie trauen, auch diese nicht…
.. und wenn doch, dann verneige ich mich.
17. Oktober 2011 um 16:58 Uhr #426330ClaireBMitgliedHui, also ich muss schon sagen, dass ich es viel zu lang und teilweise auch langweilig fand. Klar, Zombies töten macht Bock, aber irgendwann reicht das halt nicht mehr aus, um meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Aber das ist wohl der Preis, den man für 13 Folgen zahlen muss. Dann doch lieber sechs Folgen, wenn es die ganze Staffel über so bleiben sollte.
Mir sind auch mehrfach schlechte Animationen aufgefallen, schon alleine in der Anfangssequenz, dass sah schon sehr billig aus…
17. Oktober 2011 um 17:02 Uhr #426331StampedeMitgliedRoland Deschain;482480 wrote:Und ich bin auch dafür, dass sie das Kind nicht wiederfinden und erst in der letzten Folge der Staffel den aufgefleischten Körper entdecken.Boah, das wäre natürlich auch heftigst #8o#
Roland Deschain;482480 wrote:Aber soetwas wird sich keine Serie trauen, auch diese nicht…Würde ich nicht sagen, spontan fällt mir da sofort FX und eine andere Serie ein:
Rescue Me, der Tod von Tommys Sohn Ende Staffel 2ClaireB;482490 wrote:Klar, Zombies töten macht Bock, aber irgendwann reicht das halt nicht mehr aus, um meine Aufmerksamkeit zu gewinnen.Und was muss dann kommen, um deine Aufmerksamkeit wieder zu gewinnen?
Außer „Überleben“ wird die Serie zum jetzigen Stand nicht anzubieten habenClaireB;482490 wrote:Aber das ist wohl der Preis, den man für 13 Folgen zahlen muss. Dann doch lieber sechs Folgen, wenn es die ganze Staffel über so bleiben sollte.Naja, erstmal abwarten, wie sich das noch weiterentwickelt. Das jetzt gleich an den 13 Folgen festzumachen halte ich für verfrüht.
Mir persönlich war der Auftakt aber auch einen kleinen Tick zu lang #hallo# Denke mal, das relativiert sich wieder, wenn die Folgen wieder in normaler Lauflänge laufenClaireB;482490 wrote:Mir sind auch mehrfach schlechte Animationen aufgefallen, schon alleine in der Anfangssequenz, dass sah schon sehr billig aus…Mmh, habe ich gar nicht so drauf geachtet
17. Oktober 2011 um 17:16 Uhr #426333ClaireBMitgliedStampede;482491 wrote:ClaireB;482490 wrote:Klar, Zombies töten macht Bock, aber irgendwann reicht das halt nicht mehr aus, um meine Aufmerksamkeit zu gewinnen.Und was muss dann kommen, um deine Aufmerksamkeit wieder zu gewinnen?
Außer „Überleben“ wird die Serie zum jetzigen Stand nicht anzubieten habenStimmt irgendwo, deshalb auch lieber 6 Folge. :p
Freu mich aber schon auf die Farm. #hallo#Stampede;482491 wrote:Denke mal, das relativiert sich wieder, wenn die Folgen wieder in normaler Lauflänge laufenStimmt, war ja ’ne XL-Folge. Den Mist sollten sich eigentlich alle Serien sparen. :p
Stampede;482491 wrote:ClaireB;482490 wrote:Mir sind auch mehrfach schlechte Animationen aufgefallen, schon alleine in der Anfangssequenz, dass sah schon sehr billig aus…Mmh, habe ich gar nicht so drauf geachtet
…besonders auf dem zweiten Bild, vor allem die Autos links. #ugly#
[ATTACH]18699[/ATTACH][ATTACH]18700[/ATTACH]Schade, dass AMC nicht in richtigem HD sendet. #sad#
Und war das Intro eigentlich neu? Kam mir so unbekannt vor.
17. Oktober 2011 um 17:22 Uhr #426335AnonymGastGelungener Auftakt in die zweite Staffel, hat mir sehr gefallen. Endlich wieder Zombies schnetzeln Aber ich hätte vielleicht doch vorher noch mal ’nen Season 1 Rerun machen sollen, wer war denn der Schwarze? An den kann ich mich überhaupt nicht erinnern #hm#
Die Szene auf dem Highway war schon richtig klasse. Wie da all die Walker angeschlurft kommen und die Gruppe sich unter den Autos versteckt. Nur Andrea bekommt nichts mit, und guckt aus dem Fenster als gerade eine ganze Horde daran vorbei läuft Das dann irgendwas schief laufen muss war ja klar, und mal wieder ist es ein dumme Gör was in den Wald rennt und gefunden werdne muss. Wurde in dieser Folge dann nicht mehr gefunden, hoffe sie finden sie auch garnicht mehr #devil2#, und so ging es halt auf die Suche. Die Szene als sie den Walker aufschneiden um zu schauen ob das Blach drin ist war schon sehr eklig :-& aber auch cool
Shane hat übrigens vor die Gruppe zu verlassen. Fände ich jetzt nicht schlimm, in der Folge hier fand ich ihn auch schrecklich unsympathisch Dafür fand ich Darryl um so cooler, der macht sich langsam
Der Cliffhanger war ja mal krass, da finden Rick, Shane und Carl einen Hirsch, und schwupps werden sowohl der Hirsch, als auch Carl angeschossen. Kam schön überraschend, hoffe Carl stirbt #devil2##devil2#
Gelungen fand ich auch die Szenen in/an der Kirche. Als die Gruppe rausfand dass das Glockenklingeln nur vom Band kam, kam die hoffnungslose Verlorenheit gut rüber.
Stampede;482443 wrote:Zwischendrin hat es sich mal etwas gezogen (die Folge war meines Erachtens auch zu lang), aber insgesamt natürlich ein klasse und spannungsgeladener Auftakt in die zweite Staffel.Stimmt, vor allem die Suche nach dem Blach im Wald fand ich ein klein wenig zu lang.
Stampede;482443 wrote:Ricks Nachricht an Morgan und immer wieder der Schnitt zu dem, was von der Welt übrig geblieben ist, war ein absolut genialer Beginn der Folge, die Atmosphäre und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit mit einem ganz kleinen Funken Hoffnung war unbeschreiblich, und ich war auch sofort wieder drin in der Serie #mh#Sehe ich genau so. Hoffe man sieht Morgan noch irgendwann mal wieder
Stampede;482443 wrote:Weg von Atlanta, hin zu Fort Benning.
Dylan auf der Harley unterwegs, sah schon cool aus Muss sagen, dass mir Dylan in der Folge zum ersten Mal richtig sympathisch war, so als Spurenleser und Draufgänger, war diesmal nichts mit rumätzen und rumtoben. Hat mir gut gefallen #hallo#Heißt der nicht Darryl? Aber stimmt, war mir in der Folge auch zum ersten Mal richtig sympathisch. Hatte einige coole Szenen.
Stampede;482443 wrote:Allerdings habe ich mich gefragt, wieso die Walkers auf einmal die Lebenden nicht mehr riechen können? #hm# Somit wäre ja das Legen unter die Autos sinnlos gewesen.Habe ich mich auch gefragt Aber vielleicht ja wegen all den Toten die da rumlagen. Später bedeckte Darryl ja sich und T-Dog (gerade bei dir gelesen ) mit jeweils einer Leiche.
Stampede;482443 wrote:Und das Ende mit dem Hirsch war dann richtig krass, als der und Carl erschossen werden #8o##vertrag#
Stampede;482443 wrote:Bis auf einige kleinere Längen ein rundum gelungener Auftakt mit wahnsinnig genialen Atmosphäre und Endzeit-Szenarien/-Locations und Unmengen an Zombies. Freu mich auf mehr #hallo##vertrag# Sehe ich auch so, bin wieder voll drin im Zombie-abschlacht-auf-der-Flucht-Fieber
17. Oktober 2011 um 17:55 Uhr #426336StampedeMitgliedClaireB;482495 wrote:Freu mich aber schon auf die Farm. #hallo#Same here #hallo#
ClaireB;482495 wrote:Und war das Intro eigentlich neu? Kam mir so unbekannt vor.Ich glaube, das letzte Bild vor dem Schriftzug „The Walking Dead“ ist neu
Ansonsten wars aber exakt dasselbe #hallo# Norman Reedus steht nun mit im Intro bei den Darsteller, war in Season 1 noch nicht so
Beitrag hinzugefügt um 19:55
Letzter Beitrag war um 19:23
Burning;482497 wrote:Aber ich hätte vielleicht doch vorher noch mal ’nen Season 1 Rerun machen sollen, wer war denn der Schwarze? An den kann ich mich überhaupt nicht erinnern #hm#Der hat in der ersten Staffel ne Schlägerei mit Merle Dixon (Michael Rooker) auf dem Dach gehabt, der daraufhin oben angekettet wurde. Und als er ihm den Schlüssel zu den Handschellen geben sollte ist er gestürzt und der Schlüssel ist in den Gulli gefallen #hallo#
Burning;482497 wrote:Wie da all die Walker angeschlurft kommen und die Gruppe sich unter den Autos versteckt. Nur Andrea bekommt nichts mit, und guckt aus dem Fenster als gerade eine ganze Horde daran vorbei läuftDie war halt zu sehr mit Selbstmordgedanken beschäftigt
Burning;482497 wrote:Wurde in dieser Folge dann nicht mehr gefunden, hoffe sie finden sie auch garnicht mehr #devil2#Wie gesagt, das wäre echt der Hammer #8o#
Burning;482497 wrote:Die Szene als sie den Walker aufschneiden um zu schauen ob das Blach drin ist war schon sehr eklig :-& aber auch coolDas Blach? #hm#
Burning;482497 wrote:Shane hat übrigens vor die Gruppe zu verlassen. Fände ich jetzt nicht schlimm, in der Folge hier fand ich ihn auch schrecklich unsympathischDer muss bleiben, der bringt noch mehr Stress und Unruhe in die Gruppe als eh schon vorhanden ist
Burning;482497 wrote:Der Cliffhanger war ja mal krass, da finden Rick, Shane und Carl einen Hirsch, und schwupps werden sowohl der Hirsch, als auch Carl angeschossen. Kam schön überraschend, hoffe Carl stirbt #devil2##devil2#Dass in der Szene noch was passieren würde war klar. Hätte aber gedacht, dass ein Zombie nun den Hirsch anfällt. Dass da ein Schuss fällt hat mich dann auch geschockt
Burning;482497 wrote:Hoffe man sieht Morgan noch irgendwann mal wiederHoffe ich auch #hallo# Und bin mir auch ziemlich sicher, dass es so sein wird #hallo#
Burning;482497 wrote:Heißt der nicht Darryl?Jo, denke schon #rot# Wie komme ich auf Dylan? #hm#
Burning;482497 wrote:Stampede;482443 wrote:Allerdings habe ich mich gefragt, wieso die Walkers auf einmal die Lebenden nicht mehr riechen können? #hm# Somit wäre ja das Legen unter die Autos sinnlos gewesen.Habe ich mich auch gefragt Aber vielleicht ja wegen all den Toten die da rumlagen. Später bedeckte Darryl ja sich und T-Dog (gerade bei dir gelesen ) mit jeweils einer Leiche.
Mmh, gibt Sinn
17. Oktober 2011 um 18:49 Uhr #426346AnonymGastStampede;482498 wrote:Burning;482497 wrote:Aber ich hätte vielleicht doch vorher noch mal ’nen Season 1 Rerun machen sollen, wer war denn der Schwarze? An den kann ich mich überhaupt nicht erinnern #hm#Der hat in der ersten Staffel ne Schlägerei mit Merle Dixon (Michael Rooker) auf dem Dach gehabt, der daraufhin oben angekettet wurde. Und als er ihm den Schlüssel zu den Handschellen geben sollte ist er gestürzt und der Schlüssel ist in den Gulli gefallen #hallo#
Achja, genau, danke #hallo#
Stampede;482498 wrote:Burning;482497 wrote:Wurde in dieser Folge dann nicht mehr gefunden, hoffe sie finden sie auch garnicht mehr #devil2#Wie gesagt, das wäre echt der Hammer #8o#
Jop, hoffe das geschieht auch :>
Stampede;482498 wrote:Burning;482497 wrote:Die Szene als sie den Walker aufschneiden um zu schauen ob das Blach drin ist war schon sehr eklig :-& aber auch coolDas Blach? #hm#
Kennst du den Ausdruck nicht? Blach = kleines nervendes Dreckskind #devil2#
Stampede;482498 wrote:Burning;482497 wrote:Der Cliffhanger war ja mal krass, da finden Rick, Shane und Carl einen Hirsch, und schwupps werden sowohl der Hirsch, als auch Carl angeschossen. Kam schön überraschend, hoffe Carl stirbt #devil2##devil2#Dass in der Szene noch was passieren würde war klar. Hätte aber gedacht, dass ein Zombie nun den Hirsch anfällt. Dass da ein Schuss fällt hat mich dann auch geschockt
Ich habe ja gedacht dass der Hirsch ein Zombie ist und die Drei anfällt #ugly#
Stampede;482498 wrote:Burning;482497 wrote:Hoffe man sieht Morgan noch irgendwann mal wiederHoffe ich auch #hallo# Und bin mir auch ziemlich sicher, dass es so sein wird #hallo#
Ja, denke ich auch. Wäre auf jeden Fall cool
Stampede;482498 wrote:Burning;482497 wrote:Heißt der nicht Darryl?Jo, denke schon #rot# Wie komme ich auf Dylan? #hm#
Das frage ich mich auch :>
17. Oktober 2011 um 19:12 Uhr #426349ClaireBMitgliedDas heißt aber Blag, und nicht Blach :p
17. Oktober 2011 um 19:43 Uhr #426352StampedeMitgliedBurning;482514 wrote:Stampede;482498 wrote:Burning;482497 wrote:Die Szene als sie den Walker aufschneiden um zu schauen ob das Blach drin ist war schon sehr eklig :-& aber auch coolDas Blach? #hm#
Ich bin auf Claires Seite, das heißt „Blag“
Burning;482514 wrote:Ich habe ja gedacht dass der Hirsch ein Zombie ist und die Drei anfällt #ugly#Das wäre der Haisprung gewesen für die Serie #ugly#
17. Oktober 2011 um 19:47 Uhr #426353AnonymGastStampede;482522 wrote:Burning;482514 wrote:Stampede;482498 wrote:Burning;482497 wrote:Die Szene als sie den Walker aufschneiden um zu schauen ob das Blach drin ist war schon sehr eklig :-& aber auch coolDas Blach? #hm#
Ich bin auf Claires Seite, das heißt „Blag“
Im Ruhrpott heißt das Blach :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.