2×02 – Besonders pferdvoll | They Eat Horses, Don’t They

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Dieses Miststück! Schweren Herzens muss Ally zugeben, dass die neue Anwältin fantastisch ist. Während John als Einziger wirklich Sympathie für Nelle empfindet, kann Richard wenigstens sicher sein, dass der Neuzugang sich finanziell auszahlt. Nelles beste Freundin Ling schreckt nämlich vor keiner noch so absurden Klage zurück. Sie will Radiomoderator Harold Wick vor den Richter zerren, dessen sexistische Sprüche das Arbeitsklima in ihrem Betrieb unangenehm sexuell aufgeladen haben sollen. Tatsächlich unterzieht der Richter den Vorwurf der fahrlässigen Zufügung von seelischer Grausamkeit einer Prüfung. Überraschend lässt Nelle jetzt die Klage fallen und deutet in ihrer Presseerklärung auch noch an, Wick sei impotent. Richard ist begeistert, Wick sinnt auf Rache und lädt Ally als Gast in seine Sendung ein.
    John hat unterdessen an seinem aktuellen Fall schwer zu kauen. Er verteidigt den Besitzer eines französischen Restaurants, der verklagt wurde, weil er einem Gast Pferdefleisch serviert hat. Das Fleisch war hervorragend, aber die Erkenntnis, ein so würdevolles Tier wie ein Pferd gegessen zu haben, raubt dem Kläger jetzt den Schlaf: Anständige Menschen essen keine Pferde. John kann sich diesem Argument nicht verschließen und sieht sich nicht in der Lage, das Schlussplädoyer zu halten. Einziger Vorteil: Seine Frage „Haben Sie schon mal Pferdefleisch gegessen“ missversteht Nelle als Einladung zum Dinner.

Quelle: Vox

dayzd
    Mitglied

Eine sehr gute Episode, die mir etwas besser gefiel als der Auftakt. „They Eat Horses, Don’t They“ bot tolle Stories und hatte einige humorvolle Sequenzen auf Lager. Auch wenn die Klagegründe bei den zwei Fällen vollkommen abstrus waren, konnten sie überzeugen. Ling war der Knaller. :D Die Sequenzen mit Richard und Ling waren echt super und brachten mich oft zum Lachen. :p Allys Eifersucht auf Nelle war ebenfalls amüsant und sorgte für schöne Sequenzen. Mir wird Nelle immer sympathischer. #rot# Portia De Rossi sorgt für frischen Wind in der Serie.

Anonym
    Gast
    dayzd;360894 wrote:
    Eine sehr gute Episode, die mir etwas besser gefiel als der Auftakt. „They Eat Horses, Don’t They“ bot tolle Stories und hatte einige humorvolle Sequenzen auf Lager. Auch wenn die Klagegründe bei den zwei Fällen vollkommen abstrus waren, konnten sie überzeugen. Ling war der Knaller. :D Die Sequenzen mit Richard und Ling waren echt super und brachten mich oft zum Lachen. :p Allys Eifersucht auf Nelle war ebenfalls amüsant und sorgte für schöne Sequenzen. Mir wird Nelle immer sympathischer. #rot# Portia De Rossi sorgt für frischen Wind in der Serie.

Du machst es mir einfach zu zitieren. :D Sehr gut nicht, aber bei Ally eigentlich jenes Niveau, dass ich durchaus erwarten kann und was ich mir wünsche, gefiel mir, war nicht perfekt, aber gefiel mir! Ling war tatsächlich und völlig überraschend ein Knaller! Richard und Ling haben sich echt toll gestichelt – nur lustig! Nelle ist auch mir – was ich zugeben muss – sehr sympathisch geworden – fast schon zu sympathisch und perfekt, ich bin gespannt! Wie ich das so sehe, polarisiert sie: Georgia und vorallem Ally haben Probleme mit ihr, während John mit ihr ausgeht und Richard sie natürlich eingestellt hat und deshalb von ihr überzeugt ist.

Auftakt war wie das Finale enttäuschend (muss man so sagen), deshalb hab ich mir Zeit mit Folge 2 gelassen, hab einige Serien am Start, wo ich mehr erwarte, heißt natürlich nicht, dass ich Ally schon abstempel, auch wenn S1 nicht der Knaller war.

Nelle: „John, can I ask you something? Are you drawn to me? … Richard told me!” :D Richard’s Reaktion war klasse, ignoriert John einfach. “Bygones.” :p

Ally: “It’s official, I hate her!”

Oh no, Lucy Lui, die mag ich nicht. Heute steht sie leider im Mittelpunkt. Sehr nett, wie Billy sie wegen dem Fall auslacht, weil der wirklich etwas merkwürdig ist: Ein Radiomoderator, der mit eindeutigen sexuellen Bemerkungen über Frauen um sich wirft, wird von Ling verklagt, die sich belästigt fühlt. Georgia soll mit Nelle zusammenarbeiten, ein lautes/entscheidendes „nooooooo“ verhindert das – Ally zieht die Arschkarte. =)

Der 2. Fall mit John (passt auch wirklich zu ihm) dreht sich um eine Kläger, der in einem französischen Restaurant unwissend Pferdefleisch gegessen hat und erst später drauf hingewiesen wurde. Netter Fall, Pferd okay, Schwein/Kuh/Huhn nicht? Eben. Allerdings ging’s später überraschend aufwärts, zuerst erzählt John Ally, er sei für Pferde. Herrlich der Horse-Song (wobei ich eigentlich schon auf „A Horse With No Name“ plädiert hatte), und wie sie von Nelle und Ling erwischt werden – toller Moment! #mh# Und nicht der Letzte! Ich hab zu dem Kläger gehalten, alle Tiere sind soweit gleich, also braucht er sich nicht beschweren, selber Schuld, wenn man bei den Froschfressern ist. Würde Pferd selber nicht essen! John hebt den Fall am Ende auf ein gutes Level: „This case is not about horses. It’s about people.“ John ist zurück! Und verliert. Aber egal, sein Stoffpferd ist klasse! #mh#

Elaine outet sich als Fan von Mr. Wink, dem Moderator. Der ist ein frauenfeindlicher Arsch, solche Menschen kann ich auf den Tod nicht ab! Bin ja für Scheiterhaufen – hätte aber nicht zu diesem Ende geführt. #pfeifen#

Ling: „I don’t like your firm. The lawyers are crazy and the singer (Vonda!) bugs me.” =) Das geht zu weit! /:) Sie klagt Mr. Wink, er habe sie durch seine Aussagen aus dem Radio sexuell belästigt. Das mit dem „Freedom of speech“ fand ich überhaupt nicht richtig, Meinungsfreiheit ja, aber nur wenn niemand andere Menschen beleidigt! Ally steht daneben, als Nelle perfekt redet, keine Pausen macht, keine Handgesten, einfach nichts, einfach souverän, perfekt agiert. „That bitch.“ :D Neidisch, huh? Ling: „Part of me wants to sleep with him, cos if I did, I’d kill him.“ Nur geil! :D Aber am Besten war echt, wie sie ständig mit Richard aneinandergeriet, herrlich bissige Sprüche! Richard: „Anyone with you is alone.“ Nelle war ebenso klasse drauf. Keine Geld klagen, bringt eh nix, sondern eine bissige Pressekonferenz abhalten – lustig!

Ally: „I’m worried about this place becoming something different!“ Ich hatte genau dieselben Bedeken zu Folge 1! #pfeifen#

Ally wird dann zu Mr. Wick in die Radioshow eingeladen (die auch im TV läuft). Klasse, wie Ally ganz untypisch gute Miene zum blöden Spiel macht und Wick’s Sprüche über sich ergehen lässt, was Billy kaum fassen kann. Großartige Off-Camera Versöhnungsszene zwischen Ally u. Wick, der zugibt, privat nicht so zu sein, und hat freundliche Worte für Ally. Das erinnert mich an Erkan und Stefan – da denkt man, die Typen sind voll die assozialen Vollidioten, dabei sind die Menschen super sympathisch! Natürlich bleibe ich dabei, Mr. Wick gefällt mir nicht, aber er ist auch ein Mensch, dass kam toll rüber!

Grandios: John zu Nelle: „Had you ever horsemeat?“ Was Nelle als Datefrage auffasst – schon hat John ein Date in der Tasche. :D

Fazit: Ja, besser! Endlich war nicht nur schlicht Ally-Time, alle spielten gut mit. Nelly machte sich mehr als gut, souverän, aber immer sympathisch und sehenswert! Zwar war der Pferdefall schwächer, aber John holte raus, was rauszuholen war. Stimmung war positiv, es gab so einiges zu lachen und auch Lucy Liu gefiel mir überraschend gut, sie bot eine gute Mischung aus bösen Sprüchen gegen die Firma, tanzte am Ende aber ausgerechnet mit Richard im Tanzcafe – das hat mich gefreut! John und Nelle auch. Ja, das war Folge 2 – die war richtig gut, zwar nicht perfekt, aber darauf kann man aufbauen – 4,25/5! Bin übrigens ein Schreihals: Nelle raus, Johnny Lee Miller empfand ich als Eli Stone unpassend besetzt, Lee Pace als Nate nicht so toll, bei Andie McPhee fragte ich mich bei ihrem ersten Auftritt „Muss ich sie wirklich mögen“ – am Ende habe ich alle mehr als gerne gesehen! Tja, ist halt so, ich brauch immer ein paar Folgen.

dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;362325 wrote:
    Ling war tatsächlich und völlig überraschend ein Knaller! Richard und Ling haben sich echt toll gestichelt – nur lustig!

Die beiden sind einfach herrlich und passen auch super zusammen. Die Storyline mit den beiden wird von Episode zu Episode immer besser.

Quote:
    Nelle ist auch mir – was ich zugeben muss – sehr sympathisch geworden – fast schon zu sympathisch und perfekt, ich bin gespannt!

Na also, es geht doch. :p

Quote:
    Ling: „I don’t like your firm. The lawyers are crazy and the singer (Vonda!) bugs me.” =) Das geht zu weit! /:)

Ling überschreitet ganz klar Grenzen, aber bei ihr muss man da einfach lachen und sich darüber amüsieren. Es geht einfach nicht anders. Ich finde Ling super. #rot#

Quote:
    Ally: „I’m worried about this place becoming something different!“ Ich hatte genau dieselben Bedeken zu Folge 1! #pfeifen#

Geiles Kommentar. =)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.