2×02 – Brenne aus, kleine Kerze | Out, Out, Brief Candle

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    Stampede;369202 wrote:
    Comfortably Numb;369191 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Ich denke fast ihr Heiratswunsch hängt damit zusammen, sie war im Prinzip nie alleine, und hätte Nate die Fliege gemacht, wäre sie das gewesen

Wobei ja aber eigentlich so ein forscher Heirtaswunsch aus dem Nichts Männer immer eher abschreckt ;)

So gesehen hat Nate eh noch ganz „normal“ reagiert, hätte Brenda auch am Unfallort liegen lassen können. :p

Wäre zumindest fürs Geschäft gut gewesen #devil2#

=) Yeah, ich dachte schon jetzt kommt was mit „krass“, aber da noch einen draufzusetzen, gefällt mir. :>

Quote:
    Quote:
    Wobei Tante Mitzi ja andeutet, dass Kroehner selber nicht so toll dasteht.

Hat sie das? :-? Kann mich nicht mehr dran erinnern :-?

Wurde doch in der Golfball-Folge (#2.01) angeschnitten, dass Gilardi die 3 Firmen bis Jahresende übernehmen soll, weil es der Firma nicht so super geht. Glaube ich zumindest gehört zu haben…:-?

Stimmt, ich erinnere mich :-?

Boah! #8o##8o##8o##8o##8o# Ich hab mich an was erinnert, ich muss jetzt gleich Party machen. @-)

Quote:
    Quote:
    Und was sollte das von David? Statt 9.000 $ jetzt auf einmal 11.000 $ verlangen?

Na das neue Modell ist halt im Einkaufspreis teurer

Du verstehst das falsch: Wenn ich einem Kunden zuerst 9000 $ verkaufe und dann wechseln muss, dann sollte ich doch – weil’s mein Fehler war – Größe zeigen und auch 9000 lassen. Ich find das dann schon dreist, wenn man plötzlich sagt: Sorry, wir müssen nochmal erhöhen, finde ich nicht wirklich fair…:-?

Klar ist das nicht fair, Nate wollte das ja auch nicht machen, das war wieder Profit-David, der den Preis hochschrauben wollte.
    Für welchen Preis haben sie den Sarg dann eigentlich verkauft? :-?
    Ich glaube das kam gar nicht raus, zumindest haben wir’s nicht gesehen. #hm#

SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;369174 wrote:
    SolenSvartnar;369115 wrote:
    Stampede;369034 wrote:
    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Die Aktion von den Fishers fand ich richtig beschissen. Entscheiden sich für die Sargwand und kümmern sich nen Dreck um die Zukunft von Rico’s Familie.

Wieso sollten sie auch? #hm#
    Ihr Leben und die Aufrechterhaltung des Geschäfts geht vor, das ist doch total verständlich #vertrag#

Weil Rico so ne Art Freund der Familie ist, bzw dazu gehört?
    Es ist ja nicht so, dass sie Verluste o.Ä. hätten einstecken müssen, hätten sie die Sargwand 2-3 Wochen später gekauft. #vertrag#

2-3 Wochen später hätten ihnen doch die 11K auch gefehlt #hm# Rico wollte doch erst in 7 Monaten (denke ich) zurückzahlen

Ich glaub wir missverstehen uns gerade. Also alleine der Profit vom Sarg beim Sterbefall betrug dieses Mal ca. 6-7k $ und keine Ahnung, was noch an restlichen Einnahmen bei so ner Bestattung hinzukommt. Bei so einer Gewinnspanne pro Todesfall, wäre es doch kein Problem gewesen mit der Sargwand eben die 2-3 Wochen zu warten und Rico das Geld zu leihen.
    Es ist ja auch nicht so, dass Rico nicht Kreditwürdig war o.Ä. also hätten sie das halt in sieben Monaten wieder gekriegt, mit hohen Zinsen. Das mit dem Verlust bezog sich auf die Sargwand, die sie halt 2-3 Wochen später gekauft hätten, hätten sie Rico das Geld geliehen.

Noone
    Mitglied

Sehe ich genauso wie Solen. Und es hätte ja auch nicht die Gefahr bestanden, dass Rico nicht zahlen kann, denn sie hätten ihm ja einfach direkt verkürztes Gehalt auszahlen können, um seine Schulden ratenmäßig wieder einzuholen.
    Und die Sargwand war ja jetzt keine unbedingt notwendige Anschaffung, die nicht hätte warten können. Wenn jetzt der Leichenwagen geschrottet wäre oder so und sie daher natürlich unbedingt einen neuen gebraucht hätten oder etwas anderes in diese Richtung. Aber die Sargwand hätte noch etwas warten können.

Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;369325 wrote:
    Ich glaub wir missverstehen uns gerade. Also alleine der Profit vom Sarg beim Sterbefall betrug dieses Mal ca. 6-7k $ und keine Ahnung, was noch an restlichen Einnahmen bei so ner Bestattung hinzukommt. Bei so einer Gewinnspanne pro Todesfall, wäre es doch kein Problem gewesen mit der Sargwand eben die 2-3 Wochen zu warten und Rico das Geld zu leihen.
    Noone;369334 wrote:
    Sehe ich genauso wie Solen. Und es hätte ja auch nicht die Gefahr bestanden, dass Rico nicht zahlen kann, denn sie hätten ihm ja einfach direkt verkürztes Gehalt auszahlen können, um seine Schulden ratenmäßig wieder einzuholen.
    Und die Sargwand war ja jetzt keine unbedingt notwendige Anschaffung, die nicht hätte warten können. Wenn jetzt der Leichenwagen geschrottet wäre oder so und sie daher natürlich unbedingt einen neuen gebraucht hätten oder etwas anderes in diese Richtung. Aber die Sargwand hätte noch etwas warten können.

Okay, stimmt schon, das habe ich nicht bedacht :-?
    Aber rein menschlich gesehen ist es logisch, dass sie und vor allem ja auch David, im Angesicht der Sargwand nicht mehr an Rico gedacht haben können.
    Wer denkt schon bei so einer Sargwand und Dollarzeichen in den Augen an einen armen Purtoricaner? ;)

Sam Crow
    Mitglied

Ich musste erstmal hart überlegen woher ich die Alma kannte. Zuerst dachte ich das wäre die Psychotussi aus The Mist, aber nein. Sie war die Psychotussi in Silent Hill. #argh#
    EDIT: Und die Borg Queen. #argh##argh#

Der Tote war dieses Mal wirklich creepy. #8o#

Anonym
    Gast

Beim Footballtraining kippt einer um, alle kümmern sich sofort um ihn. Doch auch ein weiterer kippt um (und stirbt), und niemand merkts. Dieser Tod gehört zu den langweiligeren. Nicht lustig, nicht dramatisch und auch nicht zum drüber nachdenken.

Brenda und Nate laden Brendas alten Freund Trevor – samt Familie – ein. Brenda ist schon total nervös, bereitet super leckeres Essen vor und putzt sich richtig raus. Doch als sie dann da sind, merkt Brenda das sie sich garnicht soviel Gedanken hätte machen müssen. Ist auch nur eine ganz normale Familie mit einem durchgeknallten Kind. Ich denke Brenda hatte die größte Angst davor, dass Trevor nun ein perfektes Leben führt und ihres dagegen ziemlich verblassen würde. Tja, dem war nicht so und Brenda ist happy.

Rico und Vanessa wollen sich ein gemeinsames Haus kaufen. Allerdings fehlen ihnen für die Anzahlung noch 11.000$ und so fragt Rico Nate und David ob sie ihm die 11.000$ leihen würde. Er würde sie auch über 18 Monate mit 7% Zinsen zurückzahlen. Die beiden wollen noch darüber nachdenken und ihm am nächsten Tag bescheid geben.

Doch wie das bei Six Feet Under nunmal so ist, entscheiden sich Nate und David gegen Rico und für eine casket wall. Sah schon ziemlich gruslig aus. So eine ganze Wand voll mit Mustersärgen. Auch Kroehner lässt mal wieder nicht locker und versuchen erneut ihr Glück bei den Fishers. Diese lehnen wieder ab, und Kroehner kauft kurzer Hand das Unternehmen bei denen die Fishers ihre casket wall gekauft haben, um in gewisser Weise am Unternehmen der Fishers beteiligt zu sein.

Keith und David gehen Keiths Nichte besuchen weil sie Geburtstag hat. Doch leider verläuft dieser Abend nicht ganz so glücklich wie man sich den Geburtstag einer neunjährigen vorstellt. Keiths Schwester scheint Drogenabhängig zu sein und Keith und sie streiten sich ordentlich. Keith will nicht zulassen das sie das Leben der Kleinen zerstört.

Nate wird von dem Gedanken an seine Krankheit fast aufgefressen und sucht am Ende der Folge das Gespräch mit David. War sehr rührend die Szene. Sehr traurig.

paleiko
    Mitglied

Klasse Folge viel besser als die 1 der Staffel.

Die Keith & David Story finde ich irgendwie recht lahm vorallem mag ich diesen Keith nicht wirklich.

Rico fragt nach einem Darlen welches die Fischer ihm aber nicht gewähren können, fand ich eigentlich schade.
    Letztentlich kriegen sie das Darlehn von einer Verwanden, was Rico wohl aber überhaupt nicht passt.

Brenda geht es wohl auch nicht wirklich gut zumindest steckt sie momentan in einer Krise.
    Weiß nicht wirklich wer sie ist, mal schauen wie das weiter geht.

Geil war die Geschichte mit der Sargwand.
    Die dann aber letztentlich Umsonst war weil sie diese von Mitzie bekommen.

Nate war ganz schon aggrosiv drauf in der Folge.
    Was aber warscheinlich dadrin liegt das er Krank ist.
    Jedenfalls erzählt er am Ende der Folge David davon

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.