- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2009 um 21:07 Uhr #325772NoRemorseMitglied
Es ist der erste Schultag an der Dillon High und vieles hat sich verändert. Matts Leben gerät immer mehr aus den Fugen. Sein Teamkollege Smash wird unterdessen von allen gelobt.
Quelle: Premiere
25. April 2011 um 10:17 Uhr #414212John NewmanMitgliedAuch die zweite Folge der Staffel hat mir gefallen. Stories waren interessant und emotional war es auch. Kann keinen besonderen Fall zur ersten Staffel beobachten.
Gut, die Sache mit Tami hat mir nicht so gut gefallen. Eric ist weg, Julie im Moment sehr desinteressiert, also steht Tami mit ihrer kleinen Grace momentan sehr alleine da. Scheint sie auch nicht wirklich mit klar zu kommen. Zum Glück hat sie den Physiklehrer und Aushilfs- Schultherapeuthen kennengelernt, der ihr ein bisschen unter die Arme greift, wenn man auch sagen muss, dass er schon ein wenig merkwürdig ist.
Für Buddy läuft momentan gar nichts rund und ich muss sagen, er tut mir jetzt schon ein bisschen leid. Das seine Frau sauer ist und ihn raus wirft, dass ist mehr als verständlich, bei dem ganzen Mist, den er gebaut hat. Das ihm aber ein neuer Freund präsentiert wird, der in seinem Haus lebt, dass ist meiner Meinung nach sowieso eine ganz andere Geschichte.
Am meisten trifft ihn wohl aber auch, wie die neue Führungsetage der Panthers mit ihm umspringt. Er wurde ja in der letzten Folge schon einmal beim Training rausgeschmissen und hier wird das Blue White Night Fest nicht wie sonst bei Garrity Motors abgehalten sondern bei irgend so einem Lester, was Buddy natürlich gar nicht passt.
Bei der Party selbst verhält er sich dann ja schon mehr als peinlich, doch Lyla und Tim bringen ihn heile nach Hause.Jason hat wieder Hoffnung, dass er bald gehen kann. Zumindest verläuft die Heilung gut und er kann seine eine Faust schon wieder voll einsetzen.
Matt und Julie trennen sich. Ich dachte ja eigentlich nach der letzten Folge, dass die Sache etwas durch wäre, weil der schwedische Typ anscheinend kein großes Interesse an ihr hatte, zumindest nicht als Freundin. Da dachte ich, entweder Matt findet raus, dass sie was von ihm wollte oder die Sache läuft von alleine wieder ins Lot. War aber dann nicht der Fall. Sie küsst den Schweden und macht danach mit Matt Schluss.
Kann gut verstehen, dass Matt dann erst einmal sauer abhaut. Das war nicht wirklich nett, was Julie da abgezogen hat.Tyra und Landry sind sich immer noch sicher, dass sie den Typen umgebracht haben. Gefunden haben sie ihn aber nicht, oder? Vielleicht lebt er ja noch, wäre eigentlich gut, weil ich es schon schade finden würde, wenn so etwas wie Totschlag auf Landry sitzen würde, denn Notwehr war es ja nicht wirklich mehr.
Landry sagt Tyra in dieser Folge, dass er sie liebt und am Ende gibt es einen Kuss. Eigentlich sehr schön, wenn das im Moment nicht alles unter so einem schlechten Stern stehen würde.Ein bisschen was von Coach Taylor gab es auch noch, er soll einem arroganten und etwas zu selbstsicheren Spieler sagen, wo es lang geht. Ich denke das kriegt er hin, doch der Ausflug mit ihm, scheint ihn nicht so viel Spaß gemacht zu haben. Er fühlt sich da denke ich auch von dem Trainerstab etwas ausgeschlossen und verarscht, dass er solche Aufgaben machen soll, anstatt dem Training beizuwohnen.
Am Ende bekommt er vom Chef aber ein Lob. Das freut ihn sicherlich. Er macht seine Arbeit da am TMU anscheinend vollkommen richtig.25. April 2011 um 15:59 Uhr #414220AnonymGastDie Taylors und das Baby – für Tami eine Geduldsprobe, Eric schon wieder in Austin, keine leichte Zeit. Eric darf immerhin College-Jungs trainieren, macht ihm sicher Spaß. Allerdings macht ein Spieler ärger, hat ein Geschenk von einem anderen Club angenommen, somit darf Eric ihn zu seiner Anhörung begleiten. Der Spieler war ein Player vom Feinsten, ein ausgewachsener Smash quasi. Das kann was werden, der Typ zeigt keine Reue, wird’s wohl eine Strafe geben, für Eric blöd, weil der Junge ein guter Spieler ist. Eric hat gut reagiert, ihm die Meinung gegeigt, dessen Verhalten war total daneben, Egotripper pur. Seine Entschuldigung kam dann von Herzen, zumindest war das ein Ansatz, Eric hat nachgelegt, er will aus dem abgehobenen Star einen bodenständigen Teamplayer machen. Das war auch ein Moment der mir gefiel. 3 Spiele Sperre ist ein tolles Ergebnis.
Tami hat neben dem Baby noch den Chemie-Lehrer einzuschulen, der die Vertretung als Vertrauenslehrer macht. Der Streit mit dem anderen Lehrer wirkte richtig doof, was ist denn los? #hm# Scheint mir so, dass Tami als allein erziehende Mutter nicht klar kommt. Am Ende holte sie allerdings der Lehrer vom Krankenhaus ab, scheinbar was mit dem Baby, Tami total fertig in Tränen aufgelöst, fand ich sehr gelungen, da wird sich jetzt was tun. Tami wird sich jetzt wohl fragen ob es das wert war – und Julie hat Matt verlassen, somit auch keinen Grund zu bleiben. „It was just a stupid idea.“
Landry hat seine Uhr verloren, vielleicht am Tatort. Hoffe die Geschichte wird gut gelöst, könnte nämlich auch ins Auge gehen. Er ist im Team, allerdings wird er plattgemacht, ein Muskelpaket ist er nicht gerade. Dann kam einer der wenig brauchbaren Momente der ersten Hälfte, wie Landry seiner nun wohl festen Freundin Tyra erklärte, dass er den Mann erschlagen habe und das nicht einfach so vergessen könnte in dem er auf hart und cool macht. „I’m glad he’s dead.“ Toller emotionaler Moment am Ende, das ist doch das was ich sehen will.
Julie hat keinen Bock auf Matt, dann wird halt nichts mehr aus beiden, Matt ist nicht gerade der Traummann, somit erwarte ich hier nicht mehr viel. Daheim macht die Grandma Probleme und aus dem Nichts kommt einen Krankenhilfe für daheim vorbei. Und schon wieder macht sich Julie an diesen Lifeguard ran. Wie langweilig, ich kann gar nicht sagen wie wenig mich das interessiert. Dafür hat diese Krankenschwester oder was das ist daheim aufgeräumt und will die Grandma vom TV wegholen. Mal sehen was da jetzt rauskommt. Und nen Playboy fand sie auch unterm Bett – ein lustiger Moment der Gold wert war, gerade jetzt. Und Julie traf dann wieder den Jungen. Naja, Matt hat ja seine Playboys und die Krankenschwester ist auch noch da, die wäre sogar immer daheim, vielleicht geht da jetzt was, würde mich so überhaupt nicht stören. „Maybe we’ve changed or something.“ Meint Julie. Total daneben. Soll sie doch machen. Nun ist es offiziell aus, ihre Gründe waren für mich nicht verständlich. #roll#
„You’re not gonna walk again.“ Bitter, zumindest gibt es aber abseits davon kleine Fortschritte bei Jason. Und er hat einen Traum gehabt, in dem Tami vorkam, die ihm sagte er könne wieder laufen. Ähm, ja. / / /
Buddy macht Stress bei seiner Ex-Frau, Lyla ist immer noch auf der Jesus-Welle unterwegs. Vorher bekam er noch von ein paar Typen was zu hören, die wollen ihn scheinbar wegen seinem privaten Problemen beim Football raushaben oder so, somit sah man ihn mit Bier bei dieser Saisonbeginnfeier. Warum Lyla damals Autos crashen durfte und das keine Sau interessierte interessiert mich weiterhin. Sein betrunkener Auftritt kam dann genauso schlecht an wie sein Wutausbruch letzte Folge. Tim Riggins hielt ihn zurück, da hatten sich die beiden richtigen gefunden, der eine schon Dauertrinker, Buddy wird dort wohl auch landen könnte ich mir leicht vorstellen, wenn man ihm seinen geliebten Football wegnimmt. Lyla war für ihn da und eine schöne versöhnliche Szene mit Tim gab es auch, das gefiel mir gut, besonders weil sich die beiden ja letzte Folge nicht gut aufeinander zu sprechen waren.
Fazit: Es war ein Kampf, oh ja, das war es. Die erste Hälfte war wirklich lahm, Stimmung schlecht und kaum bis keine bemerkenswerten oder emotionalen Momente. Ging dann im zweiten Teil zum Glück aufwärts, dann kamen gute Szenen, dann war Feuer drin, bei Tami, bei Landry/Tyra, und Eric gefiel mir auch gut. Nur Julie nervt total, soll sie machen was sie will, Matt kann froh sein sie los zu sein. 3,5/5. Vielleicht wird es langsam doch was.
Beitrag hinzugefügt um 17:59
Letzter Beitrag war um 17:14
John Newman;453237 wrote:Auch die zweite Folge der Staffel hat mir gefallen. Stories waren interessant und emotional war es auch. Kann keinen besonderen Fall zur ersten Staffel beobachten.Ich halt schon, hoffe es geht wieder aufwärts.
John Newman;453237 wrote:Für Buddy läuft momentan gar nichts rund und ich muss sagen, er tut mir jetzt schon ein bisschen leid. Das seine Frau sauer ist und ihn raus wirft, dass ist mehr als verständlich, bei dem ganzen Mist, den er gebaut hat. Das ihm aber ein neuer Freund präsentiert wird, der in seinem Haus lebt, dass ist meiner Meinung nach sowieso eine ganz andere Geschichte.Ein bisschen leid schon, ja. Buddy sollte seine Frau in Ruhe lassen und sein Leben weiterleben, sonst kostet es ihm noch wirklich seinen Football-Platz. Er hat es sich selbst zuzuschreiben. Gut, das mit dem Mann in seinem Haus ist natürlich eine andere Sache, er sollte die Dinge einmal klar ansprechen und mit seiner Frau in Ruhe reden.
John Newman;453237 wrote:Landry sagt Tyra in dieser Folge, dass er sie liebt und am Ende gibt es einen Kuss. Eigentlich sehr schön, wenn das im Moment nicht alles unter so einem schlechten Stern stehen würde.Fand ich auch schön, und du sagst richtig, der Moment war nicht ideal, aber es war wohl eher als kleine Bestätigung gedacht, dass die beiden jetzt zusammenhalten.
25. April 2011 um 16:30 Uhr #414221John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Scheint mir so, dass Tami als allein erziehende Mutter nicht klar kommt. Am Ende holte sie allerdings der Lehrer vom Krankenhaus ab, scheinbar was mit dem Baby, Tami total fertig in Tränen aufgelöst, fand ich sehr gelungen, da wird sich jetzt was tun.Ist momentan denke ich alles etwas zu viel für sie. Julie macht Ärger, sie ist quasi allein erziehend… Und hat man nicht auch noch so Wochenbettdepressionen?
Comfortably Numb wrote:Toller emotionaler Moment am Ende, das ist doch das was ich sehen will.Denke ich auch, die Story mit den beiden ist wirklich gut im Moment, wenn auch nicht ganz einfach.
Aber Landrys Vater hat man in dieser Folge ja mal gesehen!Comfortably Numb wrote:Matt ist nicht gerade der Traummann, somit erwarte ich hier nicht mehr viel.?
Comfortably Numb wrote:Mal sehen was da jetzt rauskommt. Und nen Playboy fand sie auch unterm Bett – ein lustiger Moment der Gold wert war, gerade jetztDas war doch schon ziemlich amüsant.
Comfortably Numb wrote:Total daneben. Soll sie doch machen. Nun ist es offiziell aus, ihre Gründe waren für mich nicht verständlich.Nee, ich muss auch dringend mein Avatar ändern.
Comfortably Numb wrote:Vorher bekam er noch von ein paar Typen was zu hören, die wollen ihn scheinbar wegen seinem privaten Problemen beim Football raushaben oder so, somit sah man ihn mit Bier bei dieser Saisonbeginnfeier.Also ich denke ein paar Bier werden bei solchen Feiern immer getrunken, klar Buddy hat einfach zu tief ins Glas geschaut, aber generell war das nicht das Ding.
Ach ja und das was die anderen Trainer da her gekriegt haben mit privaten Gründen, dass ist doch alles nur Vorwand! Buddy hat umso mehr Zeit sich auf die Panthers einzulassen. Also ich glaube das weiß jeder, dass es sich dabei wohl wirklich nur um einen Vorwand handelt.Comfortably Numb wrote:Buddy sollte seine Frau in Ruhe lassen und sein Leben weiterleben, sonst kostet es ihm noch wirklich seinen Football-Platz. Er hat es sich selbst zuzuschreiben. Gut, das mit dem Mann in seinem Haus ist natürlich eine andere Sache, er sollte die Dinge einmal klar ansprechen und mit seiner Frau in Ruhe reden.Was er in seiner Ehe macht, hat aber rein gar nichts mit dem Sport zu tun. Klar, zuhause ist Buddy die Niete und das kann man meinetwegen auch so stehen lassen, aber aus privaten Gründen Buddy die Panthers wegzunehmen, dass ist daneben!
25. April 2011 um 17:58 Uhr #414236AnonymGastJohn Newman;453259 wrote:Comfortably Numb wrote:Scheint mir so, dass Tami als allein erziehende Mutter nicht klar kommt. Am Ende holte sie allerdings der Lehrer vom Krankenhaus ab, scheinbar was mit dem Baby, Tami total fertig in Tränen aufgelöst, fand ich sehr gelungen, da wird sich jetzt was tun.Ist momentan denke ich alles etwas zu viel für sie. Julie macht Ärger, sie ist quasi allein erziehend… Und hat man nicht auch noch so Wochenbettdepressionen?
Definitiv. Sie ist komplett auf sich alleine gestellt, Julie benimmt sich total egoistisch. Dann noch der Lehrer der ihren Rat wollte, alles zu viel. Was für Depressionen? Die was der Numb hat? Sind eher die Wochentagsdepressionen.
John Newman;453259 wrote:Comfortably Numb wrote:Matt ist nicht gerade der Traummann, somit erwarte ich hier nicht mehr viel.?
Na Matt ist halt so einer, der nichts sagt. Er traut sich nicht mal zu ihr hingehen und zu fragen: Hey, läuft da was mit dem Kerl oder ähnliches. Nein, sie kommt auf ihn zu. Er ist halt so, optimal ist das nicht, wirklich über Gefühle reden kann Matt glaube ich nicht. Landry hat das schon besser drauf finde ich.
John Newman;453259 wrote:Comfortably Numb wrote:Total daneben. Soll sie doch machen. Nun ist es offiziell aus, ihre Gründe waren für mich nicht verständlich.Nee, ich muss auch dringend mein Avatar ändern.
#mh# Weg mit ihr. :p
John Newman;453259 wrote:Comfortably Numb wrote:Vorher bekam er noch von ein paar Typen was zu hören, die wollen ihn scheinbar wegen seinem privaten Problemen beim Football raushaben oder so, somit sah man ihn mit Bier bei dieser Saisonbeginnfeier.Also ich denke ein paar Bier werden bei solchen Feiern immer getrunken, klar Buddy hat einfach zu tief ins Glas geschaut, aber generell war das nicht das Ding.
Ach ja und das was die anderen Trainer da her gekriegt haben mit privaten Gründen, dass ist doch alles nur Vorwand! Buddy hat umso mehr Zeit sich auf die Panthers einzulassen. Also ich glaube das weiß jeder, dass es sich dabei wohl wirklich nur um einen Vorwand handelt.Ich hab ja auch nix gegen ein paar Bier bei ner Party gesagt nur war das schon ne eindeutige Reaktion auf seinen Frust. Die wollten ihn halt loswerden, weil er zu alt ist oder weil er aufdringlich ist oder weil er durch die Scheidung nicht mehr ins perfekte (christliche) Bild der Stadt passt. Denke das sind Gründe. Natürlich sagt man ihm das durch die Blume.
John Newman;453259 wrote:Comfortably Numb wrote:Buddy sollte seine Frau in Ruhe lassen und sein Leben weiterleben, sonst kostet es ihm noch wirklich seinen Football-Platz. Er hat es sich selbst zuzuschreiben. Gut, das mit dem Mann in seinem Haus ist natürlich eine andere Sache, er sollte die Dinge einmal klar ansprechen und mit seiner Frau in Ruhe reden.Was er in seiner Ehe macht, hat aber rein gar nichts mit dem Sport zu tun. Klar, zuhause ist Buddy die Niete und das kann man meinetwegen auch so stehen lassen, aber aus privaten Gründen Buddy die Panthers wegzunehmen, dass ist daneben!
Wie einen Absatz drüber geschrieben gefällt es halt wohl nicht, dass Buddy so ein „schlechtes“ Licht auf sich wirft und somit den Verein, fremdgehen, das hat ganz sicher die ganze Stadt mitbekommen. Von daher ist es natürlich nicht fair, aber nachvollziehbar, leider.26. April 2011 um 6:56 Uhr #414249John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Definitiv. Sie ist komplett auf sich alleine gestellt, Julie benimmt sich total egoistisch. Dann noch der Lehrer der ihren Rat wollte, alles zu viel. Was für Depressionen? Die was der Numb hat? Sind eher die Wochentagsdepressionen.Naja, was heißt egoistisch, Julie ist auch in der Pubertät usw. Da ist es schon schwierig sich um so einen kleinen Mensch zu kümmern.
Nicht das ich Julie momentan verteidigen will, man darf den Punkt nur nicht vergessen.Comfortably Numb wrote:Na Matt ist halt so einer, der nichts sagt. Er traut sich nicht mal zu ihr hingehen und zu fragen: Hey, läuft da was mit dem Kerl oder ähnliches. Nein, sie kommt auf ihn zu. Er ist halt so, optimal ist das nicht, wirklich über Gefühle reden kann Matt glaube ich nicht. Landry hat das schon besser drauf finde ich.Ja klar, Matt war ja schon immer so schüchtern, aber bei Julie hat er eigentlich immer ein großes Maß an Willensstärke gezeigt, deswegen schon ein wenig komisch und schade.
Comfortably Numb wrote:Ich hab ja auch nix gegen ein paar Bier bei ner Party gesagt nur war das schon ne eindeutige Reaktion auf seinen Frust. Die wollten ihn halt loswerden, weil er zu alt ist oder weil er aufdringlich ist oder weil er durch die Scheidung nicht mehr ins perfekte (christliche) Bild der Stadt passt. Denke das sind Gründe. Natürlich sagt man ihm das durch die Blume.Du magst recht haben, dass die Scheidung ein letzter Auslöser ist und war, ich will aber betonen, dass ich denke, dass es auch wenig daran lag, dass „Produkt“ Buddy Garrity abzusetzen. Passt ihnen nicht, dass ein Kaufmann der Stadt so viel Einfluss auf das High School Team der Stadt hat. Er ist Sponsor, aber auch größter Fan und schon irgendwie so etwas wie ein Betreuer. Coach Taylor hat sich damit abgefunden gehabt, es hier und da missbilligt und andererseits hier und da auch begrüßt.
Die neue Chefetage scheint ihn jetzt absägen zu wollen…11. April 2012 um 12:36 Uhr #440673paleikoMitgliedFolge fand ich ganz gut.
Buddy tat mir in der Folge schon ein wenig leid.
Ich mein wie er mit ansehen muss das seine Frau einen neuen Freund hat und dieser auch noch in seinem Haus wohnt ist sicherlich nicht einfach.
Das auf der Party war sicherlich reichlich peinlich aber Tim & Lyla bringen ihn nach hause.Matt & Julie trennen sich bzw. Julie macht mit dem schweden rum und versucht dann bei Matt irgendwelche dämliche Ausreden dafür zu finden.
Kann ich gut verstehen das Matt sie da ersteinmal stehen lässt.Tyra & Landry sind sich nicht sicher ob sie den Typen umgebracht haben. Haben sie ihn jetzt eigentlich gefunden?
Landry gesteht ihr endlich seine Liebe obwohl der Zeitpunkt natürlich echt ungünstig ist.
Am Ende küssen sich die beiden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.