- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. September 2015 um 12:24 Uhr #340667Roland DeschainMitglied
Jay Garrick, a mysterious man from Earth-2, appears at S.T.A.R. Labs with a dire warning about an evil speedster named Zoom, who is set on destroying The Flash. Barry and the team must decide if they can trust this stranger even as they face yet another powerful meta-human. Meanwhile, Joe must deal with a determined officer named Patty Spivot who wants to join his meta-human task force.
pogdesign.co.uk
14. Oktober 2015 um 17:15 Uhr #499242NooneMitgliedKlasse Folge! #mh#
Geht doch, hat mir richtig gut gefallen. Die Haupthandlung um die Parallelwelt(en) und Zoom nimmt weiter Konturen an, die mehr als vielversprechend sind. Dazu ein cooler Metahuman of the Week…hier fand ich es aber etwas störend, dass am Ende gar nicht thematisiert wird, dass Barry den im Prinzip getötet hat. Die Idee mit dem Blitz+Sand=Glas fand ich sehr cool, aber ich hätte mir gewünscht, dass man die Problematik eingeht, dass er dadurch stirbt.
Patty Spivot finde ich cool. Zwar eindeutig, was die Autoren mit ihr beim Zuschauer auslösen wollen, aber bei mir hat das auch gut geklappt. Ich finde sie sehr sympathisch
Und yeah! Doch wieder eine Abschlussszene! Und was für eine! Parallelwelt! Harrison Wells! Fuck yeah! #mh#
14. Oktober 2015 um 19:22 Uhr #499247StampedeMitgliedJapp, rundum klasse Folge, nach dem suboptimalen Staffelauftakt ist „The Flash“ nun wieder in der Spur.
Was zu einem großen Teil unter anderem auch an Jay Garrick liegt, denn den finde ich supercool und ungemein sympathisch #hallo# Und er verleiht auch seinen Aussagen, dass mit Zoom etwas hochgradig Gefährliches kommen wird, ungemein Gewicht, schon allein wie er Zoom als „Unstoppable Demon with the Face of Death“ beschreibt war genial #devil2# Zoom’s Ansinnen ist es, neben dem schnellsten Speedster aller Welten auch der einzige zu sein, deswegen will er alle Flash‘ ausschalten.
Den epischen Kampf zwischen Zoom und Jay hätte ich gerne noch etwas länger und ausführlicher sehen wollen als diesen kurzen Ausschnitt, aber Kopfkino ist ja auch ne schöne Sache :p Jay hat den Fight verloren und kann von Glück reden, dass die Singularität just in dem Moment das Portal zu seiner und unserer Welt geöffnet hat, als Zoom ihn töten wollte. In unserer Welt hat er allerdings keine Speed Force mehr, was ich anfangs ein bisschen schade fand, dann aber doch gut. Und wer weiß, vielleicht kommen seine Kräfte ja doch wieder zurück.Was ich mal wieder richtig gut fand waren Stein’s enthusiastische Erklärungen, was gerade abgeht. Total ansteckend und faszinierend, wie er voller Begeisterung die Sache mit dem Multiversum (Earth1, Earth2, …), die Exotic Matter und die transdimensonale Energie erklärt hat. 52 Risse zwischen Earth 1 und Earth 2 gibt es, also besteht schonmal die berechtigte Hoffnung, dass sie die nicht so schnell schließen werden können
Durch eines hat Zoom den Sand Demon gezerrt, dem er ebenso wie dem Atom Smasher verspricht, ihn wieder in seine Welt zurückzubringen, wenn er The Flash getötet hat. Finde ich ein merkwürdig, warum er das nicht einfach selber tut, wo er doch so schnell und mächtig ist Hoffentlich kommt da noch irgendwann ne Erklärung und man macht das nicht nur deswegen, damit man Metahumans of the Weeks produzieren kann
Den Sand Demon fand ich nen ziemlich guten Gegner. Und die Effekte waren auch nicht schlecht bzw hat man in der Serie schon wesentlich schlechter erlebt. Barry will sich von Jay, der es in seiner Welt bereits mit dem Sand Demon zu tun hatte, nicht helfen lassen. Nach den Ereignissen mit Wells ist gerade bei ihm das Misstrauen extrem hoch, da kann Jay auch noch so sympathisch und vertrauenswürdig sein. Der Charakter Jay Garrick gefällt mir sehr gut und der Schauspieler spielt den auch richtig cool und sympathisch #hallo#Dass die junge Polizistin, die unbedingt in die Metahuman-Task-Force will, weil Mark Marden damals ihren Vater getötet hat, am Ende die Geisel vom Sand Demon wird, war klar, fand ich aber gut, denn so wird die gleich mal richtig eingeführt in die Serie.
Sie und Barry waren auch sofort im Nerd-Flirt-Modus unterwegs, was ich zwar witzig fand, weil die Chemie zwischen den beiden gepasst hat, mir das allerdings ein bisschen zu sehr Holzhammer war. Uns Zuschauern ist schon klar, dass sie sein neuer Love Interest sein wird Also das war mir ein bisschen too much, aber war nicht störend weil amüsant.Cisco mit seinen mysteriösen Gedankenflashes kann das Versteck des Sand Demons ausfindig machen und zugleich eine Falle für Barry entdecken. Ausgerechnet Jay soll als Ablenkung dienen. Die Szene, als sich Jay in sein Crimson-Comet-Outfit wirft und dann auch noch den Helm aufsetzt, fand ich irgendwie total episch Gemeinsam können er und der Scarlet-Speedster den Sand Demon aufhalten. Und Barry muss am Ende erkennen, dass er Jay doch vertrauen kann, denn durch das Training mit ihm konnte er den Blitz abschießen und den Sand Demon in den Glas Demon verwandeln und somit vernichten.
Wie gesagt, Jay fand ich total sympathisch und seine gemeinsamen Szenen mit Barry total klasse #hallo# Der neue Mentor von Barry, diesmal ganz sicher ohne böse HintergedankenAm Ende taucht noch Joe’s Ex-Frau auf.
Und Stein kippt auf einmal im Labor um, als er gerade erklären will, dass der stärkste Riss sich in Star Labs befindet #8o#Und die Post-Credit-Szene war dann noch das Sahnehäubchen auf diese klasse Folge. Man sieht Earth 2 und das dortige Star Labs. Und Harrison Wells, den Begründer und Retter von Central City in Earth 2 #devil2# Sehr sehr geil, dass man so auf Tom Cavanagh nicht verzichten muss ##um##
Btw: Gab schon das zweite Crossover zwischen Arrow/Flash, und es sind in Summer erst 3 Folgen gelaufen
@Noone 642508 wrote:
Die Haupthandlung um die Parallelwelt(en) und Zoom nimmt weiter Konturen an, die mehr als vielversprechend sind. [/quote]
Ist zwar noch etwas früh in der Staffel und von Earth2 hat man bisher ja nur ein paar Minuten gesehen, aber denkst du, dass wir in der Staffel noch mehr Welten als diese beiden sehen werden?@Noone 642508 wrote:
Dazu ein cooler Metahuman of the Week…hier fand ich es aber etwas störend, dass am Ende gar nicht thematisiert wird, dass Barry den im Prinzip getötet hat. Die Idee mit dem Blitz+Sand=Glas fand ich sehr cool, aber ich hätte mir gewünscht, dass man die Problematik eingeht, dass er dadurch stirbt. [/quote]
In der ersten Folge haben sich ja auch schon einen Metahuman getötet, den Atom Smasher. Da hat sich Barry aber immerhin noch kurz vor seinem Tod bei ihm entschuldigt, dass sie es tun mussten. Und hier haben sie schon wieder einen getötet, was in Staffel 1 glaube ich nie vorkam, da wurden die immer eingesperrt. Normalerweise hätten sie das im Team auch diskutiert und so, keine Ahnung warum man das nun so macht@Noone 642508 wrote:
Patty Spivot finde ich cool. Zwar eindeutig, was die Autoren mit ihr beim Zuschauer auslösen wollen, aber bei mir hat das auch gut geklappt. Ich finde sie sehr sympathisch [/quote]
Same here #hallo# Kann man Iris ja nun aus der Serie schreiben, die hat eh nix zu tun14. Oktober 2015 um 20:32 Uhr #499258NooneMitglied@Stampede 642521 wrote:
52 Risse zwischen Earth 1 und Earth 2 gibt es, also besteht schonmal die berechtigte Hoffnung, dass sie die nicht so schnell schließen werden können [/quote]
Da ist sie wieder, die 52
@Stampede 642521 wrote:
Durch eines hat Zoom den Sand Demon gezerrt, dem er ebenso wie dem Atom Smasher verspricht, ihn wieder in seine Welt zurückzubringen, wenn er The Flash getötet hat. Finde ich ein merkwürdig, warum er das nicht einfach selber tut, wo er doch so schnell und mächtig ist Hoffentlich kommt da noch irgendwann ne Erklärung und man macht das nicht nur deswegen, damit man Metahumans of the Weeks produzieren kann
[/quote]Habe ich mich auch etwas gefragt. Bin mir aber nicht sicher, obs nicht wirklich nur Letzteres ist. Oder aber Speedster aus anderen Welten verlieren in unserer Welt – warum auch immer – ihre Kräfte. Wie Jay Garrick wäre Zoom hier also auch machtlos. (Wobei er ja offenbar noch seine Kraft hat, als er Sand Demon den Auftrag gibt)
@Stampede 642521 wrote:
Btw: Gab schon das zweite Crossover zwischen Arrow/Flash, und es sind in Summer erst 3 Folgen gelaufen
[/quote]Najaaaa…in dieser Folge wurde halt kurz in den Nachrichten die Green Arrow Ansprache von letzter Woche gezeigt. Das zählt ja nicht wirklich als Crossover. Und selbst Barrys Kurzauftritt in Arrow war ja nur marginal. Zu nem richtigen Crossover gehört schon mehr finde ich.
@Stampede 642521 wrote:
@Noone 642508 wrote:
Die Haupthandlung um die Parallelwelt(en) und Zoom nimmt weiter Konturen an, die mehr als vielversprechend sind.
Ist zwar noch etwas früh in der Staffel und von Earth2 hat man bisher ja nur ein paar Minuten gesehen, aber denkst du, dass wir in der Staffel noch mehr Welten als diese beiden sehen werden?
[/quote]Hmm…vielleicht hebt man sich das auch für kommende Staffeln auf. Wenn man in dieser Staffel schon andere zeigt, dann bestimmt eher nur so kurz, vllt. gibts ne Folge, wo Barry wieso auch immer (ähnlich dieser Futurama-Folge mit den Boxen ) durch diverse Welten durchrennt und man immer nur nen kurzen Blick erhascht. Also Hauptaugenmerk wird sicher Earth 2 sein.
@Stampede 642521 wrote:
@Noone 642508 wrote:
Dazu ein cooler Metahuman of the Week…hier fand ich es aber etwas störend, dass am Ende gar nicht thematisiert wird, dass Barry den im Prinzip getötet hat. Die Idee mit dem Blitz+Sand=Glas fand ich sehr cool, aber ich hätte mir gewünscht, dass man die Problematik eingeht, dass er dadurch stirbt.
In der ersten Folge haben sich ja auch schon einen Metahuman getötet, den Atom Smasher. Da hat sich Barry aber immerhin noch kurz vor seinem Tod bei ihm entschuldigt, dass sie es tun mussten. Und hier haben sie schon wieder einen getötet, was in Staffel 1 glaube ich nie vorkam, da wurden die immer eingesperrt. Normalerweise hätten sie das im Team auch diskutiert und so, keine Ahnung warum man das nun so macht
[/quote]Stimmt, letzte Woche ja auch schon. Hmm…finde ich irgendwie nicht so gut, dass das offenbar kein Problem darstellt. Passt irgendwie nicht zu Barry und auch nicht zur Serie im Allgemeinen.
21. Oktober 2015 um 10:07 Uhr #499405StampedeMitglied@Noone 642534 wrote:
@Stampede 642521 wrote:
52 Risse zwischen Earth 1 und Earth 2 gibt es, also besteht schonmal die berechtigte Hoffnung, dass sie die nicht so schnell schließen werden können
Da ist sie wieder, die 52 [/quote]
Hab ich was verpasst? 52?@Noone 642534 wrote:
@Stampede 642521 wrote:
Habe ich mich auch etwas gefragt. Bin mir aber nicht sicher, obs nicht wirklich nur Letzteres ist. Oder aber Speedster aus anderen Welten verlieren in unserer Welt – warum auch immer – ihre Kräfte. Wie Jay Garrick wäre Zoom hier also auch machtlos. (Wobei er ja offenbar noch seine Kraft hat, als er Sand Demon den Auftrag gibt) [/quote]
Ja, das kanns nicht sein Frage mich eh, warum Jay seine Kräfte auf einmal nicht mehr hat #hm# Vielleicht beim Kampf gegen Zoom irgendwie verloren?@Noone 642534 wrote:
@Stampede 642521 wrote:
Najaaaa…in dieser Folge wurde halt kurz in den Nachrichten die Green Arrow Ansprache von letzter Woche gezeigt. Das zählt ja nicht wirklich als Crossover. Und selbst Barrys Kurzauftritt in Arrow war ja nur marginal. Zu nem richtigen Crossover gehört schon mehr finde ich. [/quote]
Folge 8 dann@Noone 642534 wrote:
@Stampede 642521 wrote:
@Noone 642508 wrote:
Die Haupthandlung um die Parallelwelt(en) und Zoom nimmt weiter Konturen an, die mehr als vielversprechend sind.
Ist zwar noch etwas früh in der Staffel und von Earth2 hat man bisher ja nur ein paar Minuten gesehen, aber denkst du, dass wir in der Staffel noch mehr Welten als diese beiden sehen werden?
Hmm…vielleicht hebt man sich das auch für kommende Staffeln auf. Wenn man in dieser Staffel schon andere zeigt, dann bestimmt eher nur so kurz, vllt. gibts ne Folge, wo Barry wieso auch immer (ähnlich dieser Futurama-Folge mit den Boxen ) durch diverse Welten durchrennt und man immer nur nen kurzen Blick erhascht. Also Hauptaugenmerk wird sicher Earth 2 sein.[/quote]
Das wäre genial, wenn sie so ne Folge machen würden Ähnlich wie am Ende von S1, als er in der Speed-Force auch so einiges gesehen hat.
Ich hoffe mal, dass sie es mit den zig Welten nicht übertreiben und die Staffel erstmal nur Earth2 behandeln. Sonst könnten die sich schnell verhaspeln…21. Oktober 2015 um 13:23 Uhr #499412NooneMitglied@Stampede 642832 wrote:
@Noone 642534 wrote:
@Stampede 642521 wrote:
52 Risse zwischen Earth 1 und Earth 2 gibt es, also besteht schonmal die berechtigte Hoffnung, dass sie die nicht so schnell schließen werden können
Da ist sie wieder, die 52
Hab ich was verpasst? 52?
In Flash und Arrow bauen die Autoren immer wieder die Zahl 52 ein. Vermutlich als Anspielung auf die New 52 #hallo#
btw:
@Stampede 635806 wrote:
@Noone 634817 wrote:
Ach, und wie bei Flash auch bei Arrow häufig die 52 überall eingebaut. Hier diesmal Channel52 im Fernsehen und dann das Appartment 52 wo Arrow und Quentin den Puppenmacher gesucht haben. Was für Star Trek die 47 war, ist fürs Flash/Arrow-Verse wohl die 52. Bestimmt als Anspielung auf „The New 52“
Interessant, interessant #hallo#
21. Oktober 2015 um 15:52 Uhr #499421StampedeMitgliedUpps, hatte ich schon wieder vollkommen vergessen dass du das schonmal erklärt hast #rot# Aber danke nochmal für die nochmalige Erklärung, jetzt werde ich es mir merken und in zukünftigen Folgen auf die 52 achten #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.