- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. September 2009 um 6:38 Uhr #327656ClaireBMitglied
Nach Olivias Unfall, bei dem sie eine Stunde aus ihrem Auto verschwunden war, um dann plötzlich durch die Windschutzscheibe zu fliegen, versucht Peter, ähnliche Fälle plötzlichen Verschwindens zu finden. Er stößt auf sechs Vermisste in Pennsylvania. Relativ schnell fällt der Verdacht auf Andre Hughes, der vor 17 Jahren bei der Geburt seines Sohnes seine Frau und das Baby verloren hat. Walter findet heraus, dass Hughes das Kind im Mutterleib in einen Mutanten verwandelt hat …
Quelle: ProSieben
25. September 2009 um 13:54 Uhr #375750StampedeMitgliedNaja, das war schon eine sehr sehr mäßige Folge…..
Der Anfang war zwar atmosphärisch gut gemacht auf dem Maisfeld und dieser Hand (war doch eine, oder?) im Boden, aber der ganze Fall erinnerte zu sehr an Akte X und war zudem auch noch ziemlich langweilig.
Das Loch im Boden sah klasse aus, und die Idee mit dem Superbaby gekreuzt aus Mensch, Skorpion, Ratte und Maulwurf war zwar recht interessant, aber die Umsetzung mau und wie gesagt, aus irgendeiner X-Akte übernommen, zumindest kam mir das alle reichlich bekannt vor.
Der Schlussakt im Haus war dann aber schon gruselig inszeniert, als sie da die Hundeknochen finden und Peter weiter gräbt.
Aber größtenteils war der Fall sehr schwach.Die Nebengeräusche, im wahrsten Sinne des Wortes waren zwar interessant, aber auch nur lückenfüllerisch unterwegs.
Olivia hört nun alles besser und schießt sogar auf Peter #8o#
Bin gespannt, wie das noch weitergeht, das scheint ja erst der Anfang zu sein, wie der Kumpel von Nina am Ende gesagt hat.
Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn sie Stimmen aus dem anderen Universum gehört hätte…..Evil Charlie….. also selbst wenn man es nicht wüsste würde man erkennen, dass das ein anderer ist……
Jetzt soll er Olivias Erinnerungen auf die Sprünge helfen.
Bin gespannt, wer dahintersteckt
Und wieso man unbedingt wissen will, mit wem sich Olivia getroffen hat?Am Ende fand ich noch gut, als Walter Peters Angelgeschichte nicht geschnallt hat und dann mit ihm zum Angeln will, aber im Großen und Ganzen war das eine extrem schwache Folge, in der so gut wie gar nichts nennenswertes passiert ist
25. September 2009 um 15:35 Uhr #375756soccergirlMitgliedword … hab die folge heute morgen geguckt, wollte aber nichts negatives schreiben bzw nicht als erster etwas negatives schreiben
(diese wochen haben irgendwie fast alle meine lieblingsserien angefangen und ich fand bisher noch keine einzige erste folge gut … hab nur noch hoffnungen auf dexter)und du hast recht, genau das geiche akte x gefühl hatte ich auch die ganze zeit, aber ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, welche folge das gewesen sein soll.
naja vielleicht wirds nächste woche spannender (auch bei den anderen serien …)
25. September 2009 um 15:51 Uhr #375758NooneMitgliedIch weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand die Folge total klasse!
Der Anfang mit der Musik war total stimmig. Hat mir sehr gut gefallen.
Ich fand auch die Mischung aus „Monster of the Weekt“ und „Roter Faden“-Folge recht gut gelungen.
Auch ich hatte aber das Akte X-Gefühl. Das ganze Setting, das Ambiente. War alles sehr X-Files-Like. Hat mich aber gar nicht gestört, ganz im Gegenteil, als Akte X Fan hatte das fast schon was nostalgisches
War ein bisschen eine Mischung aus den X-Folgen „Tooms/Das Nest“, „Home/Blutschande“ und „Arcadia/Arkadien“.Etwas gezwungen wirkte für mich nur der Kurzauftritt der neuen Agentin (wie hieß sie doch gleich?). Wirkte so, als wollte man sie noch unbedingt irgenwie einbringen…aber wieder hatte sie was mit der Bibel und so. Da scheint also mehr dahinterzustecken.
Die Hauptstory hatte einige sehr coole Szenen. Neben dem sehr stimmigen Anfang dann auch gegen Ende, wie der Sheriff hinabgezogen wird oder dann, als das Wesen Olivia schnappt und dann mit Peter kämpft (wird sicher ein lustiges Making-Of ). Sehr cool dann, als das Auto einsackt!
Interessant natürlich Olivias Gehör-Überempfindlichkeit. Stark, als sie das erste mal die Fliege richtig laut hört, wie sie sich putzt usw.
Dann im Haus, als sie das Atmen hört und am Ende wieder in der Badewanne (wo sich das Zerplatzen der Seifenblasen erst anhörte, als hätte sie in der Wanne gefurzt :p ).
Das scheint eine der Nebenwirkungen zu sein, die beim Reisen in ein anderen Universum entsteht. Sehr interessante Idee. Und als nächstes kommen wohl starke Kopfschmerzen, wenn man dem mysteriösen Sam Wise glaubt. Das war eine eine total mysteriöse Szene. Was ist das für ein Typ? Wie kann er Olivia helfen? Aber auch wieder eine sehr stimmige Inszenierung in der fast leeren Bowlingbahn. Fand ich klasse!Bewegend die letzte Szene zwischen Peter und Walter, als Peter die ganze Zeit von sich erzählt, wie er mit seinem Vater angeln gehen wollte und Walter das nicht versteht und dann sagt „And then he gave it to you“ oder so…aber es scheint ja noch zu klappen mit dem Angelausflug.
Genial wieder die letzte Szene mit der Schreibmaschine. Fake-Charlie muss jetzt dafür sorgen, dass sich Olivia erinnert: Spannung garantiert!
26. September 2009 um 15:39 Uhr #375806ClaireBMitgliedAlso ich schliesse mich hier eindeutig Noone an, fand ich Folge echt gut. Wie gesagt, gute Mischung aus Filler-Episode und Story.
Den Fall fand ich durchaus gut und interessant, hat mich aber natuerlich auch sehr an die X-Files erinnert.
Haette gerne mehr von dem „Kind“ gesehen. War schon cool, wie es die Loecher gebuddelt hat und wie am Ende das Auto in ein Loch fiel.
Ein paar Punkte die mir hier aufgefallen sind:
Wieso hat das Team, dass das Haus durchsucht hat, diese verdeckte Tuer und den Raum nicht gefunden?
Und warum hat das Kind erst jetzt Menschen entfuehrt? Oder habe ich da was verpasst?Die Sache mit Olivia finde ich bis jetzt auch noch gut und sehr mysterioes, vor allem dann noch am Ende mit Sam Wise. Hoffe, den sehen wir bald wieder. Ich hoffe nur nicht, sie wird jetzt zu der Bionischen Frau. :p
Am krassesten war ja die Szene, als Olivia Peter fast in den Kopf schiesst.@Noone 344381 wrote:
Etwas gezwungen wirkte für mich nur der Kurzauftritt der neuen Agentin (wie hieß sie doch gleich?). Wirkte so, als wollte man sie noch unbedingt irgenwie einbringen…aber wieder hatte sie was mit der Bibel und so. Da scheint also mehr dahinterzustecken.[/quote]
Genau meine Gedanken.@Noone 344381 wrote:
Bewegend die letzte Szene zwischen Peter und Walter, als Peter die ganze Zeit von sich erzählt, wie er mit seinem Vater angeln gehen wollte und Walter das nicht versteht und dann sagt „And then he gave it to you“ oder so…aber es scheint ja noch zu klappen mit dem Angelausflug.
Jap, und bewegend fand ich auch noch die Szene, als Walter den leeren Sarg von dem Kind erwaehnt und dann so traurig guckt.
26. September 2009 um 15:47 Uhr #375807NooneMitgliedPassend zu ClaireBs Anhang vom Haus, hier mal das Haus aus der von mir angesprochenen Akte X-Folge „Home/Blutschande“ #hallo#
26. September 2009 um 15:48 Uhr #375808ClaireBMitglied@Noone 344551 wrote:
Passend zu ClaireBs Anhang vom Haus, hier mal das Haus aus der von mir angesprochenen Akte X-Folge „Home/Blutschande“ #hallo#
Hm, der Anhang sollte eigentlich nur zeigen, wo der Observer war. :p
26. September 2009 um 15:49 Uhr #375809NooneMitglied@ClaireB 344552 wrote:
@Noone 344551 wrote:
Passend zu ClaireBs Anhang vom Haus, hier mal das Haus aus der von mir angesprochenen Akte X-Folge „Home/Blutschande“ #hallo#
Hm, der Anhang sollte eigentlich nur zeigen, wo der Observer war. :p
Der ist mir dort gar nicht aufgefallen
Habe den irgendwie diesmal ganz vergessen #8o#26. September 2009 um 18:48 Uhr #375821StampedeMitglied@Noone 344381 wrote:
Ich fand auch die Mischung aus „Monster of the Weekt“ und „Roter Faden“-Folge recht gut gelungen. [/quote]
Ja stimmt, das scheint in der Staffel besser zu funktionieren als in Staffel 1, wo es viele Folgen gab, die reine MotW-Folgen waren@Noone 344381 wrote:
Auch ich hatte aber das Akte X-Gefühl. Das ganze Setting, das Ambiente. War alles sehr X-Files-Like. Hat mich aber gar nicht gestört, ganz im Gegenteil, als Akte X Fan hatte das fast schon was nostalgisches [/quote]
Und das ist eben das, was mich vehement gestört hat :-w
Die Folge war so sehr an Akte X orientiert, dass man den eigenen Fringe-Stil nicht mehr ausmachen konnte.
Menschemmaulwurfskorpionmutant, also bitte /
Fringe hat sich doch immer dadurch von den Akte X abgegrenzt, weil es mehr um Experimente aufgrund von technischen Möglichkeiten ging und fast nie um irgendwelche Monster.
Also mir war das zu sehr kopiert, und ich hoffe, das die Ankündigung, dass es viele Akte X Anspilungen gibt, jetzt nicht dahingehend ausschlägt [-o< @Noone 344381 wrote:War ein bisschen eine Mischung aus den X-Folgen „Tooms/Das Nest“, „Home/Blutschande“ und „Arcadia/Arkadien“. [/quote]
Und die mit dem Plattwurm, und die mit dem Typen, der dann die Echsenhand hatte und und und und@Noone 344381 wrote:
Etwas gezwungen wirkte für mich nur der Kurzauftritt der neuen Agentin (wie hieß sie doch gleich?). Wirkte so, als wollte man sie noch unbedingt irgenwie einbringen…aber wieder hatte sie was mit der Bibel und so. Da scheint also mehr dahinterzustecken. [/quote]
Jessup heißt die. Vorname weiß ich auch nicht.
Fand ich aber überhaupt nicht gezwunge, die taucht ja nichtmal 30 Sekunden auf. Also mich hat sie nicht gestört, wenn die Szene nicht drin gewesen wäre wäre es auch egal gewesen.
Aber dass die da ständig mit der Bibel rumhantiert beunruhigt mich etwas ….@Noone 344381 wrote:
und am Ende wieder in der Badewanne (wo sich das Zerplatzen der Seifenblasen erst anhörte, als hätte sie in der Wanne gefurzt :p ).[/quote]
@Noone 344381 wrote:
Bewegend die letzte Szene zwischen Peter und Walter, als Peter die ganze Zeit von sich erzählt, wie er mit seinem Vater angeln gehen wollte und Walter das nicht versteht und dann sagt „And then he gave it to you“ oder so…aber es scheint ja noch zu klappen mit dem Angelausflug. [/quote]
ja, das war echt total bewegend. Für Genie Walter war diese geschichte viel zu hoch, um sie zu verstehen. Fand ich auch ne richtig traurige Szene #cry#@ClaireB 344550 wrote:
Haette gerne mehr von dem „Kind“ gesehen. [/quote]
Ja, ich auch Zumindest vom Wesen dann. Irgendwie hat man da gar nichts so richtig gesehen #hm#@ClaireB 344550 wrote:
Und warum hat das Kind erst jetzt Menschen entfuehrt? Oder habe ich da was verpasst? [/quote]
Ja /
Naja, das ist so typisch Horrorfilm, dass Morde, die eigentlich schon längst hätten passieren müssen in der Vergangenheit, GERADE jetzt erst auftreten zu dem Zeitpunkt, an dem die Handlung spielt. Standard-Handlungsfehler@ClaireB 344550 wrote:
bewegend fand ich auch noch die Szene, als Walter den leeren Sarg von dem Kind erwaehnt und dann so traurig guckt.
Ja, das war auch noch klasse unt traurig. Als er da so geistesabwesend vor sich hinsinniert #cry#
@Noone 344551 wrote:
Passend zu ClaireBs Anhang vom Haus, hier mal das Haus aus der von mir angesprochenen Akte X-Folge „Home/Blutschande“ #hallo#
Wie krass, das ist ja fast 1:1 #8o#
@ClaireB 344552 wrote:
@Noone 344551 wrote:
Passend zu ClaireBs Anhang vom Haus, hier mal das Haus aus der von mir angesprochenen Akte X-Folge „Home/Blutschande“ #hallo#
Hm, der Anhang sollte eigentlich nur zeigen, wo der Observer war. :p
Also nichts gegen die Idee mit dem Observer, aber HIER ist er ja wohl total fehl am Platz bzw total bescheuert platziert #hm#
26. September 2009 um 18:57 Uhr #375822ClaireBMitglied@Stampede 344587 wrote:
Fringe hat sich doch immer dadurch von den Akte X abgegrenzt, weil es mehr um Experimente aufgrund von technischen Möglichkeiten ging und fast nie um irgendwelche Monster.
Aber es ging doch um Experimente. #vertrag#
26. September 2009 um 19:04 Uhr #375825NooneMitglied@Stampede 344587 wrote:
@Noone 344381 wrote:
Etwas gezwungen wirkte für mich nur der Kurzauftritt der neuen Agentin (wie hieß sie doch gleich?). Wirkte so, als wollte man sie noch unbedingt irgenwie einbringen…aber wieder hatte sie was mit der Bibel und so. Da scheint also mehr dahinterzustecken. [/quote]
Jessup heißt die. Vorname weiß ich auch nicht.
Fand ich aber überhaupt nicht gezwunge, die taucht ja nichtmal 30 Sekunden auf. Also mich hat sie nicht gestört, wenn die Szene nicht drin gewesen wäre wäre es auch egal gewesen.
[/quote]Naja eben. Damit sagst du es doch
Ob sie nun aufgetaucht wäre oder nicht, für die Story war das nicht erheblich. Man wollte sie scheinbar aber unbedingt mitreinbringen. Also lässt man sie plötzlich kurz am Tatort erscheinen. Das ist für mich ein erzwungener Auftritt #hm#@Stampede 344587 wrote:
Aber dass die da ständig mit der Bibel rumhantiert beunruhigt mich etwas ….
[/quote]Mich nicht. Zum einen finde ich religiöse Themen vor allem von der Offenbarung und dem Weltenende sehr interessant.
Aber davon mal abgesehen (da es eh nicht in die Serie passt) glaube ich nicht, dass es darauf hinauslaufen würde. Zum einen sollen die Zuschauer sicherlich bisschen in die Irre geführt werden. Zum anderen denke ich, dass die Agentin vielleicht einfach sehr gläubig ist und deswegen in die Pattern-Ereignisse biblische Offenbarungen hineininterpretiert. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass es wirklich was mit Gott oder dem Teufel zu tun hat.@Stampede 344587 wrote:
@Noone 344551 wrote:
Passend zu ClaireBs Anhang vom Haus, hier mal das Haus aus der von mir angesprochenen Akte X-Folge „Home/Blutschande“ #hallo#
Wie krass, das ist ja fast 1:1 #8o#
[/quote]Hier das Lied vom Anfang aus dieser Folge:
[YOUTUBE][/youtube]Hier das Lied aus der Akte X-Folge „Home/Blutschande“ (für mich übrigens eine der besten Akte X Folgen überhaupt!):
[YOUTUBE][/YOUTUBE]26. September 2009 um 19:10 Uhr #375826StampedeMitglied@ClaireB 344588 wrote:
@Stampede 344587 wrote:
Fringe hat sich doch immer dadurch von den Akte X abgegrenzt, weil es mehr um Experimente aufgrund von technischen Möglichkeiten ging und fast nie um irgendwelche Monster.
Aber es ging doch um Experimente. #vertrag#
Ja, aber nicht um Technik. Also Teleporationsmaschinen oder Zugänge zu anderen Universen usw.
@Noone 344592 wrote:
@Stampede 344587 wrote:
@Noone 344381 wrote:
Etwas gezwungen wirkte für mich nur der Kurzauftritt der neuen Agentin (wie hieß sie doch gleich?). Wirkte so, als wollte man sie noch unbedingt irgenwie einbringen…aber wieder hatte sie was mit der Bibel und so. Da scheint also mehr dahinterzustecken. [/quote]
Jessup heißt die. Vorname weiß ich auch nicht.
Fand ich aber überhaupt nicht gezwunge, die taucht ja nichtmal 30 Sekunden auf. Also mich hat sie nicht gestört, wenn die Szene nicht drin gewesen wäre wäre es auch egal gewesen.
[/quote]
Naja eben. Damit sagst du es doch
Ob sie nun aufgetaucht wäre oder nicht, für die Story war das nicht erheblich. Man wollte sie scheinbar aber unbedingt mitreinbringen. Also lässt man sie plötzlich kurz am Tatort erscheinen. Das ist für mich ein erzwungener Auftritt #hm# [/quote]
Ach so meinst du das
Naja, stimmt schon. Aber 30 Sekunden ging ja noch. Kann man ja froh sein, dass sie nicht auch noch Text gehabt hat@Noone 344592 wrote:
@Stampede 344587 wrote:
Aber dass die da ständig mit der Bibel rumhantiert beunruhigt mich etwas ….
[/quote]
Mich nicht. Zum einen finde ich religiöse Themen vor allem von der Offenbarung und dem Weltenende sehr interessant.
Aber davon mal abgesehen (da es eh nicht in die Serie passt) glaube ich nicht, dass es darauf hinauslaufen würde. Zum einen sollen die Zuschauer sicherlich bisschen in die Irre geführt werden. Zum anderen denke ich, dass die Agentin vielleicht einfach sehr gläubig ist und deswegen in die Pattern-Ereignisse biblische Offenbarungen hineininterpretiert. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass es wirklich was mit Gott oder dem Teufel zu tun hat. [/quote]
Naja, ich will doch schwer hoffen, dass das nichts mit der Bibel zu tun hat #vertrag#
Denn auch hier bin ich wieder bei meiner Technik :p
Also wenn das irgendwas von einer höheren Macht oder so kommt schalt ich sofort ab #vertrag#@Noone 344592 wrote:
Hier das Lied aus der Akte X-Folge „Home/Blutschande“:
Das find ich besser :p
26. September 2009 um 19:13 Uhr #375828NooneMitglied@Stampede 344595 wrote:
@Noone 344592 wrote:
Hier das Lied aus der Akte X-Folge „Home/Blutschande“:
Das find ich besser :p
Und erst in Verbindung mit der dazugehörigen Szene ist das vielleicht krass!
Wie gesagt, für mich eine der besten Akte X Folgen überhaupt…war damals in den USA aber ziemlich skandalös.26. September 2009 um 19:18 Uhr #375829ClaireBMitglied@Stampede 344595 wrote:
Also wenn das irgendwas von einer höheren Macht oder so kommt schalt ich sofort ab #vertrag#
Glaube ich dir nicht. #vertrag#
26. September 2009 um 19:18 Uhr #375830 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.