2×02 – Objekt der Begierde | Night of Desirable Objects

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Als Peter den Hundeschädel aus dem feuchten Loch gekratzt hat, hätte ich echt fast gekotzt. Das war eine der widerlichsten Folgen bisher, wirklich. Nicht überragend gut, aber doch interessant mit dem Nacktmull-Skorpion-Baby, das unter dem Haus lebt…
    ICH wäre ja weggezogen. :p
    Und Zombie-Charlie läuft immer noch da rum. Aber hat nicht Hughes auch seine Gestalt gewandelt? Hat er dann auch wieder zurückgewandelt? #hm#

Dr. Walter Bishop: Sie hatte Lupus im weit fortgeschrittenen Zustand. [Westheim schreit: ES IST NIEMALS LUPUS!!!!]

Peter Bishop: Hughes hat das Baby im Mutterleib genetisch verändert, damit es überlebt!
    Alyssa: Oh Gott, ist das krank …!
    Dr. Walter Bishop: Das ist genial! [Westheim sagt: Mir wird schlecht …]

Agent Dunham: Wie tief bist du gesunken, Charlie Francis?
    Bad Charlie: Olivia, was immer das auch ist. Wir machen das zusammen. Ich helfe dir, dich zu erinnern. [Westheim sagt: Spooky.]

Noone
    Mitglied
    Westheim;374477 wrote:
    Dr. Walter Bishop: Sie hatte Lupus im weit fortgeschrittenen Zustand. [Westheim schreit: ES IST NIEMALS LUPUS!!!!]

Haha, wie geil! =)=)=)

BEEF
    Mitglied

Hmm weiß auch noch nicht so recht was ich von der Folge halten soll..

aber erst mal, wer hat es denn gestern auf Pro 7 um 20:15 gesehen? Das war doch mal böse zusammengeschnitten oder fehlerhaft??? Also die Schlüsselszene, wo sie das Loch aufmachen wollen und die nächste Szene ist wie das Auto einkracht und das ding Tot ist??????

Mein Kollege hat gemeint die Wiederholung Nachts wäre länger gewesen???

Haha und das mit Lupus ist geil @ Westheim immer wieder ein klassiker #hallo#

achja und kann mich mal einer Aufklären was ihr mit Observer genau meint? den Schriftzug wo der Ort genannt wird oder was??? erkenne da leider nix auf dem Bild von dem Haus

Noone
    Mitglied
    BEEF;374671 wrote:
    aber erst mal, wer hat es denn gestern auf Pro 7 um 20:15 gesehen? Das war doch mal böse zusammengeschnitten oder fehlerhaft??? Also die Schlüsselszene, wo sie das Loch aufmachen wollen und die nächste Szene ist wie das Auto einkracht und das ding Tot ist??????

Ja, die Erstausstrahlung um 20:15 war mehrere Minuten gekürzt, die Wiederholung um Mitternacht lief ungeschnitten.

BEEF;374671 wrote:
    achja und kann mich mal einer Aufklären was ihr mit Observer genau meint? den Schriftzug wo der Ort genannt wird oder was??? erkenne da leider nix auf dem Bild von dem Haus

Hmm…hast du „Fringe“ von Anfang an geschaut? Der Observer ist der glatzköpfige Kerl, der immer wieder bei den Orten des Geschehens zu sehen ist. Wurde das erste mal in Folge 4 der ersten Staffel – The Arrival/Die Ankunft – näher drauf eingegangen und wurde am Ende der ersten Staffel auch nochmal sehr wichtig.

ClaireB
    Mitglied
    John Doe
    Mitglied
    Noone;374677 wrote:
    BEEF;374671 wrote:

Ja, die Erstausstrahlung um 20:15 war mehrere Minuten gekürzt, die Wiederholung um Mitternacht lief ungeschnitten.

da bin ich aber wirklich diesmal froh die Nacht-Wiederholung aufgenommen zu haben :>

schlecht war die Folge nicht, schlecht konnte einem hin und wieder ein wenig werden, aber ich weiß nicht … :-? … jetzt, wo ich alles verstanden hab, hat sie doch von ihrem Charme etwas eingebüßt =) … und Walters neue Stimme hat mich wirklich etwas geärgert #sad#

der deutsche Titel war doof … bezog er sich doch auf diesen Angel-Blinker oder wie diese Art von Köder wohl heißt … schön der Schluss, wo Peter von dem kleinen Jungen erzählt, der sich dieses Ding extra für einen Angelausflug mit seinem Vater zusammengespart hat und es leider nie zum Vater-Sohn-Angelausflug kam … und Walter am Schluss fragte, ob er denn auch mitkommen könne, wenn Peter mit seinem Freund Angeln ginge ;) … Peters letzter Satz war einfach schöööön :D
    aber darauf dann den Titel der Folge aufzubauen … ich weiß nicht /:) … andererseits, was soll „die Nacht der begehrenswerten Objekte“ heißen? /:) … also der Originaltitel ist irgendwie auch nicht besser /:)

interssant fand ich, dass sich der Formwandler anscheinend nicht soo lange in einer fremden Körperform wohl fühlt, oder was sollte dieses leidende Rumgehänge von dem Typ?

und was es mit Olivias neuem Supergehör auf sich hat ist ebenfalls interessant (ich überlege, mir tatsächlich gleich noch schnell die nächste Folge im Original reinzuziehen :D .. aber #8o# vielleicht besser doch nicht … nachher finde ich dann John Nobles Stimme besser als die Synchro – was früher definitiv nicht der Fall war – und werde noch trauriger und ärgerlicher und verliere womöglich ein Stück Spaß an der Serie #cry#) und weiter ist auch noch der Typ, den die MD-Tuss … äh Vertreterin ihr als Hilfe empfohlen hat interessant

da kommen also noch ein paar Fäden zum Handlungsstrang dazu :> fein

den Fall selbst … … … also mit diesem misslungenen Sentimentalitäts-Experiments-Ergebnis kann ich mich nicht anfreunden … das Beste an dem, war noch immer das blaue betäubende Zeug, über das sich Walter so gefreut hat

am Anfang der Folge hatte mich diese Vogelscheuche irgendwie unwillkürlich an Supernatural denken lassen, aber das Ding selbst war ja doch nichts anderes als eine Vogelscheuche =) … dafür gabs ja dann diesen Mistwurm /:) *schüttel*

BEEF
    Mitglied
    Noone;374677 wrote:
    BEEF;374671 wrote:

Hmm…hast du „Fringe“ von Anfang an geschaut? Der Observer ist der glatzköpfige Kerl, der immer wieder bei den Orten des Geschehens zu sehen ist. Wurde das erste mal in Folge 4 der ersten Staffel – The Arrival/Die Ankunft – näher drauf eingegangen und wurde am Ende der ersten Staffel auch nochmal sehr wichtig.

Oh doch natürlich ;) wie konnte ich nur :-?
    bin mir aber grad gar nicht sicher ob der in der deutschen auch so heißt???

Noone
    Mitglied

Also ich meine, dass am Ende noch was gefehlt haben könnte, als das Monster von dem Auto zerquetscht wird :-?

BEEF;374711 wrote:
    Noone;374677 wrote:
    BEEF;374671 wrote:

Naja, da heißt er eben übersetzt „Beobachter“ ;)

Avenida
    Mitglied

Interessanter Schnittbericht. Mir war während der ersten Ausstrahlung völlig entgangen, dass das Monster tot ist (vom Auto erschlagen). Ich hatte das nicht gesehen oder vielleicht auch nicht verstanden. Ich war nur überrascht, als die Folge plötzlich zu Ende war und man das Monster gar nicht mehr erwähnte.

Warum man diese Szenen schneiden musste, ist mir allerdings ein Rätsel. In der ersten Staffel waren weitaus härtere Sachen zu sehen.

Ach ja, der Beobachter. Dieses Mal hätte ich ihn nicht bemerkt, wenn ihr nicht ein Bild gepostet hättet.

BEEF
    Mitglied
    Noone;374714 wrote:
    BEEF;374671 wrote:

Naja, da heißt er eben übersetzt „Beobachter“ ;)

Jo ok, das ist mir schon soweit bewusst, nur:

a) dachte ich da nicht mehr dran und
    b) wir bei google von Observer eine Grafik bzw Entwurfsmuster aus der Software..oder sowas ausgeworfen.. deshalb dachte ich es geht um die Schrift..

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Größtenteils hat mir die Folge überhaupt nicht gefallen. Das lag eigentlich beinahe ausschließlich an diesem Fall der Woche. Ein verrückter ehemaliger Arzt experimentiert rum, damit seine an Lupus erkrankte Frau ein gesundes Baby zur Welt bringen kann. Raus kommt dann eine Kreuzung aus Maulwurf, Skorpion und weiß der Geier was noch. Dieses Etwas dreht plötzlich durch, und verschleppt seine Opfer in seine Erdlöcher und tötet. Also ne, das hat mir nicht gefallen.

Interessanter fand ich da schon Olivias plötzlich erlangtes Supergehört. Olivia hat keine Ahnung was da vorgeht, Nina Sharp aber scheinbar schon. Sie schickt Olivia zu einem ihrer Bekannten, der sich mit der Sache scheinbar ganz gut auskennt, und Olivia schon mal schlimme Kopfschmerzen prophezeit. Mal sehen was er zu sagen hat. Ja und der unechte Charlie kommuniziert mit der anderen Welt via seiner Schreibmaschine, und soll Olivia jetzt einen kleinen Gedankenstoß geben. Na dann mal los. Dann passiert hoffentlich mal wieder was!

John Newman
    Mitglied

Auch die zweite Folge der Staffel hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zwar auch ein Fan des roten Fadens und habe Freude daran, wenn eine Story sinnvoll weitergeführt wird. Aber gerade bei Mystery Serien liebe ich auch Stand Alone Fälle. ;) Ob die Story damit nun voran getrieben wird, oder nicht. Meistens verbindet man beides ja auch gut.

Die Sache mit dem „Jungen“, der unter dem Haus rumvegetiert und Leute zu sich zieht um sie zu verspeisen, kam einem nicht wirklich neu vor. Neben Akte X, fühlte ich mich auch ein bisschen an Supernatural erinnert. Das war aber eigentlich gar nicht schlimm. Die Atmosphäre auf dem Feld, mit den Vogelscheuchen wirkte einfach total bedrohlich und man konnte wirklich eine unheimliche Stimmung erzeugen.

Schade, dass die neue Agentin nur ganz kurz aufgetaucht ist ein extrem gutes Gehör zu haben. Ich frage mich, ob sie das irgendwann an und abstellen kann, denn sonst wäre es ja sehr nervig. War aber cool, wie das eingeleitet wurde. Erst im Büro des Sheriffs mit der Fliege und später dann mit dem Atmen des Monsterjungen. Olivia hat diese Fähigkeit allerdings noch überhaupt nicht im Griff.

Das Treffen mit Sam Weis in der Bowling Alley, war richtig klasse. Irgendwie klasse Atmosphäre. Ich dachte ja erst, dass es sich bei dem Bowlingspieler um Sam Weis handelt, aber dem war dann ja nicht so. Auf Olivia kommt jetzt wohl noch eine harte Zeit zu.

Stampede
    Mitglied
    John Newman;419269 wrote:
    Schade, dass die neue Agentin nur ganz kurz aufgetaucht ist ein extrem gutes Gehör zu haben. Ich frage mich, ob sie das irgendwann an und abstellen kann, denn sonst wäre es ja sehr nervig. War aber cool, wie das eingeleitet wurde. Erst im Büro des Sheriffs mit der Fliege und später dann mit dem Atmen des Monsterjungen. Olivia hat diese Fähigkeit allerdings noch überhaupt nicht im Griff.

Das mit dem Super-Gehör von Olivia kam doch dann später auch überhaupt nicht mehr vor, oder? #hm##hm#

Noone
    Mitglied
    Stampede;419326 wrote:

Das mit dem Super-Gehör von Olivia kam doch dann später auch überhaupt nicht mehr vor, oder? #hm##hm#

Glaub nicht. Das waren ja auch nur Nebenwirkungen von der Reise. Sam Weiss hilft ihr ja, deswegen lassen die Nebenwirkungen dann eben nach. War ja nix permanentes.

Total strange ist aber das mit der Agentin, die hier auch nochmal kurz am Tatort auftaucht, aber im Verlauf der Serie gar keine Rolle mehr spielt #ugly#
    Keine Ahnung was das sollte =)
    Ich denke mal, dass man sie als Charlieersatz aufbauen wollte, sich es dann aber irgendwie doch anders überlegt hat =)

Stampede
    Mitglied
    Noone;419343 wrote:
    Stampede;419326 wrote:

Glaub nicht. Das waren ja auch nur Nebenwirkungen von der Reise. Sam Weiss hilft ihr ja, deswegen lassen die Nebenwirkungen dann eben nach. War ja nix permanentes.

Aah, alles klar, das ist ne plausible Erklärung #hallo#

Noone;419343 wrote:

Total strange ist aber das mit der Agentin, die hier auch nochmal kurz am Tatort auftaucht, aber im Verlauf der Serie gar keine Rolle mehr spielt #ugly#
    Keine Ahnung was das sollte =)
    Ich denke mal, dass man sie als Charlieersatz aufbauen wollte, sich es dann aber irgendwie doch anders überlegt hat =)

Na zum Glück :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.