2×02 – Objekt der Begierde | Night of Desirable Objects

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 31 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied
    Noone;419343 wrote:

Ich denke mal, dass man sie als Charlieersatz aufbauen wollte, sich es dann aber irgendwie doch anders überlegt hat =)

Charlie kann man halt nicht ersetzen #sad#

Anonym
    Gast

Die Folge hier hat mir ganz gut gefallen. War zwar wieder ein 08/15 Case of the Week, aber die Atmosphäre da mit dem einsamen Haus usw. kam ganz gut rüber von daher hat es mir ganz gut gefallen. Leider aber wieder relativ wenig Erklärungen was da nun genau passiert ist! Ein Problem das es schon in Staffel 1 sehr oft gab. Es gibt also dieses Monster-Kind das Leichen in die Erde zieht und weiter?

Gut war das es in Sachen Olivia’s Reise in die andere Welt weiterging. Sie scheint allem Anschein nach Dinge aus eben jener anderen Welt wahrzunehmen bzw. hört Geräusche und Stimmen die sie nicht zuordnen kann. Das wird sicher noch interessant.

Was Charlie (aka der Gestaltenwanderer) angeht hat es mir gefallen das das ganze jetzt sehr mysteriös erstmal unbemerkt so weiterläuft. Allerdings ist es dann aber doch sehr sehr unglaubwürdig, denn in Staffel 1 hing Charlie sehr oft fast nur in der FBI Zentrale rum, jetzt dagegen hat es fast so den Eindruck als sei er nur noch allein in seinem Auto unterwegs bzw. wartet in diesem Hinterzimmer auf weitere Anweisungen und das fällt natürlich niemandem beim FBI auf #pfeifen#

Man merkt schon das die Macher jetzt in viele Richtungen Geheimnisse aufbauen, aber ab und an wäre es schon auch mal gut ein paar davon aufzulösen ansonsten kommt es doch etwas übertrieben und teilweise unglaubwürdig rüber.

Anonym
    Gast

Yeah, endlich wieder Monsteraction. Raymond hätte mal lieber nicht geschaut was sich da im Feld bewegt hatte, nun hat das Monster ihn gefressen. :-) Doch genau diese blöden Leute braucht das Fringe Team, denn sonst hätten sie ja nix zu tun, nicht. ;) Mit lostiger Musik wurde Raymond irgendwo unter der Erde von so einem albernen Monster gefressen. Wegen den 6 bzw. nun 7 verschwundenen Personen kam man dann auch gleich zu diesem Feld und dem ansässigen Sheriff. Dann wird man aber nicht das finden was man sucht. Ne, mal wieder Hinauszögern. Walter konnte immerhin etwas Analysieren. Dieser Hughes (tatsächlich war es John Savage, Lydecker aus Dark Angel) steckt da mit drin, weil er bei zumindest 2 Verschwinden erwähnt wurde. “There is someone else in this house.” Noch ist sie mit Krücke unterwegs. Wieder total lostige Musik. Boah, voll krass wie sie fast Peter eine Kugel verpasst hätte. #8o# #ugly# Auch wenn man niemanden fand, wurde Mr. Hughes mitgenommen. Der war dann halt verdächtig, auch wenn er sich unschuldig gab, weil er einen Bluttest verweigerte. Dass man echt die vor vielen Jahren verstorbenen Frau und Sohn von Hughes ausgrub war krass, hat Hughes das erlaubt? Wohl kaum. Hughes hat sich dann aufgehängt, er wusste was mit seinem Sohn passiert war, heftige Geschichte, wenn man sie denn erst nehmen hätte können. ;) Bis zu diesem Punkt war die Folge wohl okay. “He’s created a superbaby. “ #roll# Als dann aber rauskam, dass der Sohn von Hughes, welcher bei der Geburt verstorben war und seine Frau mitgenommen hatte, überlebt hatte und sich aus dem Sarg gegraben hatte und nun ein Menschenfressendes Monster ist, war der Ofen ziemlich aus. Alberner Unfug. #roll# War noch ganz lustig wie Olivia von diesem Baby attackierte wurde und Peter dann auch. #ugly# Nur selten bescheuert, wie das Polizeiauto dem Viech den Garaus machte. #roll#

Olivia darf heute aus dem Krankenhaus. Fake-Charlie wird ihr nun allerdings Ärger bereiten. Broyles machte sich immer noch Sorgen um Dunham, Peter meinte, es hatte ähnliche Verschwindungsfälle in letzter Zeit gegeben. “We’re recreating your car accident.” Coole Sache. “I’m testing a theory.” Walter halt. “No matter what I try. I can’t make the frog disappear.” Walter ist schon auf dem richtigen Dampfer, meint, Olivia wäre nach dem Unfallaufprall eine Stunde lang in einem anderen Universum(!) gewesen und dann wieder zurück gekommen. “You know, travelling to an alternate universe has its consequences.” Kopfschmerzen und Superfähigkeiten oder so was. Das war ne gute Olivia-Walter Szene. Leider ein Anruf beim falschen Charlie, das ist natürlich fies. Der Shapeshipfter dürfte ja eigentlich vorerst seine Gestalt nicht wechseln, mal sehen ob er sie so lange halten kann. Den Raum mit der Schreibmaschine mag ich, coole Inszenierung. Olivia mutiert langsam wohl, hat ein Supergehör. Olivia wurde wegen dem Fehlschuss untersucht und Agent Jessup zu Hughes Haus geschickt – da sie für die anderen spielt oder sich selber nicht gut – leider kam da heute so gut wie nichts. Olivia will sich jetzt von Charlie helfen lassen sich zu erinnern. Darauf hoffe ich auch. Temporäres Supergehör. Auch auf Sam Weiss, jener Experte den Nina Sharp empfohlen hat. “Target visited other site. But remembers no details.” Gimme more!

Fazit: Und zurück zum Üblichen. Sicher gab es ein paar gute Olivia Momente, auch der Fall war anfangs noch okay, bis eben das mit dem Baby Boy Monster kam, ab da war die Folge für mich dann verloren. Zumindest aber zeitweise stimmige Atmosphäre, der düstere Look und die Sets der Serie machen schon was her. Was mit Olivia ist wurde nicht weiterverfolgt, paralleles Universum und Supergehör waren die einzigen wirklichen Ansatzpunkte – aber Sam Weiss und Shapeshifter Charlie könnten aushelfen. Morgen dann wieder bitte, danke. 2,5/5.

Ansicht von 3 Beiträgen – 31 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.