- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2009 um 16:05 Uhr #327157ClaireBMitglied
Tommy langweilt sich an seinem neuen Arbeitsplatz auf Staton Island. Er will zurück in die Stadt. Leider ist sein Ersatzmann im Gegensatz zu ihm ein verdammter Heiliger und der Vorgesetzte nicht gewillt, den ewigen Störenfried Tommy zurückzuholen. Als Tommy einen Anruf seiner Tochter aus Ohio erhält, jedoch nicht freibekommt, um sie und ihre Geschwister abzuholen, tritt er dem A-Cappella-Chor seiner neuen Kollegen bei, die ebendort an einem Gesangswettbewerb teilnehmen wollen.
Quelle: Fernsehserien18. Juli 2009 um 12:57 Uhr #372694ClaireBMitgliedCop: Do you know the difference between Irish guilt and Jewish guilt?
Tommy: What?
Cop: Whiskey.Klasse Folge nach dem eher holprigen Staffelstart. #mh#
Tommy wird von Colleen angerufen, die ihm erzaehlt, dass sie in London sind… Ohio.
Also Janet hat bei mir stark an Sympathie eingebußt, dass ist echt eine scheiss Nummer die die abzieht. Das wurde mir vor allem in den letzten Szenen klar, als die beiden SUVs nebeneinander standen.
Der andere Typ mit seiner ’75er Frisur sah aber echt urkomisch aus. Aber der schien ja richtig was drauf zu haben. #vertrag#
Sau geil, wie Tommy den Blumentopf durch die Tuer wirft und dann kichernd weglaeuft.
Gut fand ich dann noch zum Schluss, dass Tommy doch nicht trinkt. Aber ich bezweifel trotzdem, dass das lange halten wird…Total witzig war ja auch noch, dass Tommy sich erst ueber das Barbershop Quartett lustig macht und dann natuerlich doch rein will, und beim Vorsingen kriegt er nicht mal „Silent Night“ auf die Reihe.
Das sind aber wirklich ein paar Pussys da. /Auf Tommys alter Wache haben Sean, Lou und Jerry versucht, Tommy wieder zurueckzubekommen, doch der Chief hat abgeblockt.
Der Plan ging natuerlich auch voll in die Hose, da
1. Sean ein scheiss Handy hat
2. Es um den Cousin des Chiefs handelte und
3. Sean und Lou in das falsche Haus gingen. #hauen#
Immer wieder genial.Total leid tat mir ja wieder Jerry, der mit seiner Frau zu kaempfen hat. #sad#
Ob er noch bei ihr bleiben wird?Hm, Franco hat sich an Laura rangemacht und nimmt Vicodin. Dem scheint es nicht wirklich gut zu gehen…
Aber er ueberlegt sich immerhin, ob er mit Tommy reden moechte.Und Bobby wurde wohl vor’s Auto geschuppst, weil er Wettschulden hat. Und sein Vater ist in China…
Starke Folge, so kann’s weitergehen. #mh#
24. Juli 2009 um 18:44 Uhr #373042StampedeMitgliedDie Folge war gut, aber nicht ganz so stark wie 2×01
Aber waren schon ein paar ziemlich witzige Sachen dabei@ClaireB 336209 wrote:
Total witzig war ja auch noch, dass Tommy sich erst ueber das Barbershop Quartett lustig macht und dann natuerlich doch rein will, und beim Vorsingen kriegt er nicht mal „Silent Night“ auf die Reihe.
Das sind aber wirklich ein paar Pussys da. /[/quote]
Urkomisch, vor allem Tommys „Gesangseinlage“
Aber am geilsten waren ja die Sprüche, als er schon im Team war Eine Verarschung und ein blöder Spruch nach dem anderen, und die haben das nicht mal gerafft, in ihren schrecklichen rot-schwarzen Anzügen
Aber klasse fand ich, wie Tommy kurz vorm Abhauen die Typen nochmal stark redet #hallo#@ClaireB 336209 wrote:
Also Janet hat bei mir stark an Sympathie eingebußt, dass ist echt eine scheiss Nummer die die abzieht. [/quote]
Wann war denn die jemals sympathisch? #hm#Also das war schon klasse, als Tommy seine Kinder wieder sieht, aber Janet ist eine Bitch, das war sie schon immer und wird sie auch immer bleiben (auch wenn sie ja schon sehr heiß ist #pfeifen# )
Dass sie dann wieder abhaut war klar, mal schaun, wie Tommy reagiert, falls er sie wieder finden sollte.@ClaireB 336209 wrote:
Der andere Typ mit seiner ’75er Frisur sah aber echt urkomisch aus. Aber der schien ja richtig was drauf zu haben. #vertrag#
Sau geil, wie Tommy den Blumentopf durch die Tuer wirft und dann kichernd weglaeuft. [/quote]
Was hatte der denn drauf außer blöd glotzen und eine Scheiß Frisur haben? #hm#
Das war ja mal so ein richtige Arschloch, schade, dass Tommy nicht so krass drauf war wie manchmal, dem Penner hätte ein Pracht Prügel durchaus gut getan. So musste halt Tommy einstecken, aber die Blumentopf-Aktion wars ja dann auch wert@ClaireB 336209 wrote:
Gut fand ich dann noch zum Schluss, dass Tommy doch nicht trinkt. Aber ich bezweifel trotzdem, dass das lange halten wird… [/quote]
Ja, ich auch #sad#@ClaireB 336209 wrote:
Auf Tommys alter Wache haben Sean, Lou und Jerry versucht, Tommy wieder zurueckzubekommen, doch der Chief hat abgeblockt.
Der Plan ging natuerlich auch voll in die Hose, da
1. Sean ein scheiss Handy hat
2. Es um den Cousin des Chiefs handelte und
3. Sean und Lou in das falsche Haus gingen. #hauen#
Immer wieder genial. [/quote]
Ja, saugeil
Vor allem Sean mit seinem Handy 90%. 85%. 80%
Und wie sie den Plan ausgeheckt haben, so mit Uhrenvergleich usw. Urkomisch
Aber sind die echt in das falsche Haus gegangen? #hm#@ClaireB 336209 wrote:
Total leid tat mir ja wieder Jerry, der mit seiner Frau zu kaempfen hat. #sad#
Ob er noch bei ihr bleiben wird? [/quote]
Denke mal, der wird sie in eine Klinik oder in ein Altenheim o.ä. einweisen lassen #sad#
Aber die nächtliche Attacke war schon sehr krass, und dann hatte ja Jerry doch was mit der #8o# …. vor 30 Jahren halt….@ClaireB 336209 wrote:
Hm, Franco hat sich an Laura rangemacht und nimmt Vicodin. Dem scheint es nicht wirklich gut zu gehen… [/quote]
Echt Vicodin? Woran hast du denn das gesehen?
Franco will Laura mit Sex mit ihm bezahlen, wie dreist und was für ein Selbstbewusstsein :>
Aber Laura blockt das total rational ab, fand ich klasse. Aber ich denke mal, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochenWas auch noch gut war, dass keiner Sully so richtig leiden kann, aber sie ihn trotzdem behalten wollen, weil er a) ein Problemversteher, b) ein Superkoch und c) er der Paintballkönig ist
Und Mike tat mir ja so leid #sad#
Keine skinny broads mehr, weil er Angst hat, sie zu zerbrechen….das war ja noch witzig.
Aber dass er nun doch so dicke an der Fetten hängt tat mir irgendwie leid #sad#
Am Ende hat er sie ja fast schon gestalked.
Die Seekuh :-L@ClaireB 336209 wrote:
Und Bobby wurde wohl vor’s Auto geschuppst, weil er Wettschulden hat.#
Wer ist denn Bobby? #hm#
Meinst du Teddy, der 26.000$ Schulden hat? #hm#
Und wann wurde der denn vor ein Auto geschupst? #hm#24. Juli 2009 um 18:55 Uhr #373043ClaireBMitglied@Stampede 337087 wrote:
@ClaireB 336209 wrote:
Also Janet hat bei mir stark an Sympathie eingebußt, dass ist echt eine scheiss Nummer die die abzieht. [/quote]
Wann war denn die jemals sympathisch? #hm#[/quote]
Ich fand die anfangs schon recht nett. #hm#@Stampede 337087 wrote:
Was hatte der denn drauf außer blöd glotzen und eine Scheiß Frisur haben? #hm#[/quote]
Hast du doch gesehen, dass er Tommy niedergerungen hat.@Stampede 337087 wrote:
Aber sind die echt in das falsche Haus gegangen? #hm#[/quote]
Klar, hat man doch gesehen.@Stampede 337087 wrote:
Wer ist denn Bobby? #hm#
Meinst du Teddy, der 26.000$ Schulden hat? #hm#[/quote]
Ja, meinetwegen. :p@Stampede 337087 wrote:
Und wann wurde der denn vor ein Auto geschupst? #hm#
Hab ich nur so geschrieben, weil er doch verfolgt wurde. :p
24. Juli 2009 um 20:02 Uhr #373055StampedeMitglied@ClaireB 337089 wrote:
@Stampede 337087 wrote:
Was hatte der denn drauf außer blöd glotzen und eine Scheiß Frisur haben? #hm#[/quote]
Hast du doch gesehen, dass er Tommy niedergerungen hat. [/quote]
Ja, ganz toll, der hats ja echt voll drauf /@ClaireB 337089 wrote:
@Stampede 337087 wrote:
Aber sind die echt in das falsche Haus gegangen? #hm#[/quote]
Klar, hat man doch gesehen. [/quote]
Aber wer war dann die Frau? #hm#
War das nicht Perrollis Frau?@ClaireB 337089 wrote:
@Stampede 337087 wrote:
Und wann wurde der denn vor ein Auto geschupst? #hm#
Hab ich nur so geschrieben, weil er doch verfolgt wurde. :p
///
24. Juli 2009 um 20:05 Uhr #373056ClaireBMitglied@Stampede 337106 wrote:
Ja, ganz toll, der hats ja echt voll drauf /[/quote]
Ehm, ja. #hm#@Stampede 337106 wrote:
War das nicht Perrollis Frau?[/quote]
Was gab’s denn da nicht zu verstehen? #hm#
Am Ende kam Perolli doch nach Hause und ist in das Haus gegenueber gegangen. Sean schaut auf den Zettel und die Frau schlaegt ihren Mann, der nach Hause kommt.24. Juli 2009 um 20:08 Uhr #373057StampedeMitglied@ClaireB 337108 wrote:
@Stampede 337106 wrote:
Ja, ganz toll, der hats ja echt voll drauf /[/quote]
Ehm, ja. #hm#[/quote]
Und was hat der deiner Meinung nach voll drauf?@ClaireB 337108 wrote:
@Stampede 337106 wrote:
War das nicht Perrollis Frau?[/quote]
Was gab’s denn da nicht zu verstehen? #hm#
Am Ende kam Perolli doch nach Hause und ist in das Haus gegenueber gegangen. Sean schaut auf den Zettel und die Frau schlaegt ihren Mann, der nach Hause kommt.Ach so
Na dann hab ichs doch richtig verstanden…irgendwie24. Juli 2009 um 20:11 Uhr #373058ClaireBMitglied@Stampede 337112 wrote:
Und was hat der deiner Meinung nach voll drauf? [/quote]
Vergiss es. #roll#24. Juli 2009 um 20:27 Uhr #373060StampedeMitglied30. Juli 2009 um 14:15 Uhr #373376NooneMitgliedDie Folge hat mich jetzt nicht völlig umgehauen, auch wenn sie natürlich starke Szenen hatte.
Wie Tommy „Silent Night“ singt war ja schonmal ein Highlight.
Aber was Janet abzieht ist ja echt heftig. Haut die schon wieder mit den Kindern ab. Tzz…
Mike tat mir auch voll Leid. Hängt immer noch an der Dicken und verfolgt sie jetzt sogar.
Der Plan von Jerry, Lou und Sean ist ja auch mächtig in die Hose gegangen
OMG! :p
Aber was genau haben sie denn rausgefunden und der Frau erzählen wollen und wie haben sie das rausgefunden?30. Juli 2009 um 16:05 Uhr #373382StampedeMitglied@Noone 337804 wrote:
Wie Tommy „Silent Night“ singt war ja schonmal ein Highlight. [/quote]
Ein negatives Highlight@Noone 337804 wrote:
Aber was Janet abzieht ist ja echt heftig. Haut die schon wieder mit den Kindern ab. Tzz… [/quote]
Wesentlich schlimmer finde ich ja noch, dass die nicht nur mit den Kindern abhaut, sondern mit irgendwelchen assigen Pennern ins Bett steigt und bei denen MIT den Kindern wohnt #8o#
Also das find ich ehrlich gesagt total hurenhaft (sofern es das Wort überhaupt gibt :p ) und ziemlich asozial von Janet, und das bringt mich echt auf die Palme #motz#@Noone 337804 wrote:
Aber was genau haben sie denn rausgefunden und der Frau erzählen wollen und wie haben sie das rausgefunden?
Also herausgefunden haben sie, dass Perolli ein uneheliches Kind hat (was ja dann gar nicht so war)
Wie sie es herausgefunden haben weiß ich leider nicht mehr #rot#27. Mai 2010 um 13:57 Uhr #392454Roland DeschainMitgliedIch fand die Folge auch ziemlich gut; war auf dem gleichen Niveau wie der Staffelauftakt.
Tommy wurde von seiner ältesten Tochter angerufen, die ihm den Ort gab, wo sie und ihre Familie sich aufhielten. Janet konnte ich überhaupt nicht leiden, und auch ihr neuer Freund war schon beim ersten Anblick unsympathisch. Auch wenn seine Aktion gegen Tommy ziemlich cool war. Noch besser war hingegen dann Tommy, der die Scheibe zerbrach und kichernd verschwand.
Auf der alten Wache hatten alle noch ziemlich hart zu kämpfen. Jerry musste mit seiner Frau kämpfen, Franco machte sich an Laura ran und Mike hatte mit seiner Ex-Freundin zu tun, die er nicht mehr aus dem Kopf bekam. / Schade, und ich dachte, sie wäre damit endgültig weg.
Genial und absolut lustig war der Versuch, Tommy wiederzuholen: Seans Handy war geil. Und am Ende stellte sich heraus, dass sie ins falsche Haus gegangen waren. Herrlich.Die Geschichte um das Quartett war okay, mehr auch nicht. Tommys „Silent Night“ war… / Klasse aber, als er das Quartett nochmal anfeuerte, da fragt man sich immer wieder, wie der Typ einerseits nett, aber auch ein totales Arschloch sein kann.
ClaireB;336209 wrote:Total leid tat mir ja wieder Jerry, der mit seiner Frau zu kaempfen hat. #sad#
Ob er noch bei ihr bleiben wird?Die Szene fand ich richtig traurig und heftig; da tat er mir einfach nur leid. #sad#
27. Mai 2010 um 16:11 Uhr #392469StampedeMitgliedRoland Deschain;389063 wrote:Mike hatte mit seiner Ex-Freundin zu tun, die er nicht mehr aus dem Kopf bekam. /War das die Dicke? Wenn ja, dann ist nimmt die doch viel Platz in Mikes kleinem Hirn ein :p
27. Mai 2010 um 16:18 Uhr #392471Roland DeschainMitgliedStampede;389106 wrote:Roland Deschain;389063 wrote:Mike hatte mit seiner Ex-Freundin zu tun, die er nicht mehr aus dem Kopf bekam. /War das die Dicke? Wenn ja, dann ist nimmt die doch viel Platz in Mikes kleinem Hirn ein :p
Ich wollte erst fettleibige Frau schreiben, aber wir wissen ja alle, wer gemeint ist. :-w Ich hoffe, dass dieser Handlungsstrang bald beendet wird und Mike einfach eine Neue abbekommt.
29. Mai 2010 um 17:01 Uhr #392614AnonymGastHat Tommy jetzt wirklich 2 Brüder die Cops sind??? „9/11 was four years ago, champ. Deal with it.” Da hat der Cop Recht. #vertrag#
Chief Perolli lässt Tommy nicht zurück, da können Jerry und Kenny noch so zetern. Sie haben Recht: So lange Tommy sich nicht verändert hat, mit dem Trinken aufhört, sich ordentlich benimmt, sich bei Franco entschuldigt, sein Privatleben auf die Reihe kriegt, so lange wird er ein Risiko bleiben – mag er noch so ein guter Feuerbekämpfer sein.
LOL, „The Firefighter Barbershop Quartett“. YEAH, ich will Tommy singen sehen und hören! Tja, das ist die beste Action die er bekommt, die Typen sind so brav, in der Gegend sind wohl alle so, deshalb keine Brände und Unfälle. Oh Gott, Sully ist wirklich ein komischer Vogel, kann mit Frauen reden und Kochen. Tja, Tommy hat es schwer, denn nicht nur muss er sich ändern und benehmen, er muss auch gegen den Mustermenschen Sully antreten – da hat er keine Chance. Doch Perolli hat eine uneheliche Tochter – somit starten die Jungs einen Erpressungsversuch für Tommy. Voll eingefahren, das Kind ist nicht von Perolli. Sean glaubt Jerry hätte „go“ gesagt – nun gehen sie zur Frau.
Mike und Theresa finde ich seit letzter Folge wieder deutlich besser, dachte durch den Preview, er würde mit ihr Schluss machen, aber sie hat jetzt Walt und der passt besser zu ihr – da Mikey scheinbar am Rande des Analphabetismus steht. Böse Telefonansage, ob es aufs Band oder live war ist egal, sehr gemein, aber auch verständlich, weil er mal eben aus dem Spiel genommen wird, schon krass, dabei schien es gut zu laufen, aber seine Hobbys sind einfach zu verschieden. /
Herrje, Teddy ist mal wieder in der Kreide, stolz $ 26.000 – Tommy ist natürlich genervt und entsetzt. /
Laura fand ich stark, sie passt ja für Franco auf Keela auf, als er sie packt und mehr will, erklärt sie ihm wie es laufen wird, alles oder nichts, finde ich fair von ihr, sie will eine dauerhafte Beziehung, somit überlegt es sich Franco doch anders. Passt aber, denn Franco ist einfach so: Cool, Beziehung hin und her, Tochter, ja, er ist da, aber wirklich mehr ist da nicht. Nun sind seine Schmerztabletten aus.
Mit Sheila läuft es so lala, Tommy hat scheinbar seit 2-3 Tagen aufgehört Alk zu kippen, ich bin mal gespannt ob das hält, wie lange das hält usw. Sheila bleibt schwanger, noch ist da nicht wirklich viel Zuneigung von Seiten Tommy zu spüren. Wie gesagt: Einmal Alki, nie mehr Alk, sonst fällt man zurück. Onkel Mikey ist sein Sponsor, Tommy packt die Lust zu trinken. Dann meldet sich Colleen. Schon krass, wie sie von dem beschissenen Haus berichtet, dass die Kinder auch mit der Mutter die leidtragenden sind war mir entgangen, sie musste über Nacht ihre Freunde, New York verlassen, das macht einfach keinen Spaß.
Nun will Tommy freikriegen, schon blöd, er weiß nun dass die Familie in London, Ohio ist, aber kann nicht hin, weil er trotz wenig Arbeit und mächtig viel Rumsitzen nicht freikriegt. Deshalb macht er auch bei dem Quartett mit, nettes „Sile.. Nig..“ Da ging Tommy der Text aus. Bin ich gespannt. Herrlicher Kommentar, als Sheila mit Baby-Stimme anruft, und Tommy völlig entnervt meint das wäre jetzt besser das Baby sonst würde er ihr eine reinhauen. Okay, ich kapiere schon: Das Singen ist in Ohio, somit haut Tommy ab, um die Familie zu treffen und lässt seine Kollegen vorerst im Stich – ich hoffe er schafft es rechtzeitig. Toll, Janet hat schon einen Steve, somit kann Tommy nicht mal eben die Family heimbringen. Das wird noch spaßig, Tommy entschuldigt sich, erzählt vom Alkoholstop und will Sheila verlassen – die wird dann aber Feuer speien. Boah ist das krass, hab nicht genau kapiert wie das jetzt abging, Janet ist scheinbar erneut geflüchtet, dann motzt jedenfalls Steve rum, Schlägerei, wobei Tommy keine Chance hat, Blumentopf durch Eingangstür und Baseballschläger gegen Tommy’s Auto – klasse Szene! #mh#
Jerry tut mir leid, seiner Frau geht es zwar trotz Alzheimer so weit gut, aber ihr Anfall im Bett war heftig, sie glaubt Jerry wäre Fremd gegangen – was 20 Jahre her ist.
Starke Schlussszene: Sean und Kenny erzählen versehentlich Perolli’s Frau von der Tochter, Tommy verpasst seine Frau, Franco ist immer noch auf Tabletten und Mikey will Theresa zurück haben – die hat keine Lust mehr. Sehr passend dazu der Gesang des Quartetts, alles sehr stimmig! #mh#
Fazit: Ja, das hat mir noch besser gefallen! Überhaupt keine schwächere Geschichte dabei, alles sehr stimmig, was soll ich sagen: Tommy war klasse, es gab genug Humor, aber auch nachdenkliche Abschnitte, sehr schöne Mischung, denke die Serie hat sich nach der ersten 1. Einführungsstaffel gefunden. Bei Halbstaffelserien ist es natürlich nicht so, dass 2. Staffel unweigerlich im Schatten der 1. stehen. Somit bin ich mehr als zufrieden, hoffe auf mehr! Saustark! 4,5/5. #mh#
Beitrag hinzugefügt um 19:01
Letzter Beitrag war um 18:56
Roland Deschain;389063 wrote:Tommy wurde von seiner ältesten Tochter angerufen, die ihm den Ort gab, wo sie und ihre Familie sich aufhielten. Janet konnte ich überhaupt nicht leiden, und auch ihr neuer Freund war schon beim ersten Anblick unsympathisch. Auch wenn seine Aktion gegen Tommy ziemlich cool war. Noch besser war hingegen dann Tommy, der die Scheibe zerbrach und kichernd verschwand.Eine Namenliste würde ich dir auch mal empfehlen. Ne, ich mag Janet eigentlich, was soll sie denn machen? Sicher ist es nicht okay das Haus zu verkaufen und zu flüchten, aber wenn Tommy so drauf ist macht das absolut Sinn. Japp, der Fight hatte echt was.
Roland Deschain;389063 wrote:Mike hatte mit seiner Ex-Freundin zu tun, die er nicht mehr aus dem Kopf bekam. / Schade, und ich dachte, sie wäre damit endgültig weg.Ne, also die Geschichte hatte mich zwar in Staffel 1 am Ende genervt, wurde aber mittlerweile gut weitergeführt, nämlich genau so wie ich es nicht erwartet hatte! Da es nur eine Nebengeschichte und ein kleiner Teil der Folge ist stört es mich überhaupt nicht.
Roland Deschain;389063 wrote:Genial und absolut lustig war der Versuch, Tommy wiederzuholen: Seans Handy war geil. Und am Ende stellte sich heraus, dass sie ins falsche Haus gegangen waren. Herrlich.Ach so? Ins falsche Haus auch noch? Ne, das war doch das richtige Haus, oder? #hm#
Roland Deschain;389063 wrote:Die Geschichte um das Quartett war okay, mehr auch nicht. Tommys „Silent Night“ war… / Klasse aber, als er das Quartett nochmal anfeuerte, da fragt man sich immer wieder, wie der Typ einerseits nett, aber auch ein totales Arschloch sein kann.Hey, das war ku-hool! #regie# Naja, so wirklich herzlich war das ja auch nicht, Tommy wollte in dieser Situation einfach von seiner Flucht ablenken und hat mal eben ein bisschen auf „macht diese Typen platt“ gemacht, so wirklich viel Nächstenliebe steckte in meinen Augen nicht dahinter…
Roland Deschain;389063 wrote:ClaireB;336209 wrote:Total leid tat mir ja wieder Jerry, der mit seiner Frau zu kaempfen hat. #sad#
Ob er noch bei ihr bleiben wird?Die Szene fand ich richtig traurig und heftig; da tat er mir einfach nur leid. #sad#
Ja, mir auch! Da merkt man wie es den sonst coolen und überhaupt nicht auf den Mund gefallenen Jerry das total mitnimmt – und mal ehrlich: Wie soll man sich fühlen? Er kann nichts dafür, vorher lief es schon nicht so toll (oder?), und jetzt hat er eine schwere private Belastung, das muss total hart sein, vor allem sind beide ja schon älter, das kommt dazu… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.