2×02 – ??? | The Thing About Secrets

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Bosch discovers that his murder case has wider implications. Deputy Chief Irving tries to stay above the political fray. Danger escalates with George Irving’s plainclothes position. Harry receives a tip relating to his mother’s murder. The Tony Allen investigation sends Bosch to Sin City.

imdb.com

Stampede
    Mitglied

Der Fall zieht bei mir noch nicht so richtig, finde den bisher noch nicht sonderlich spannend oder interessant und somit fand ich die Folge die meiste Zeit auch ziemlich zäh. Aber vielleicht wirds ja mit der nächsten Folge schlagartig besser, denn Bosch fährt nun nach Las Vegas, um dort im Allen-Fall weiter zu ermitteln. Da wirds dann auch Szenen mit seiner Familie geben, die in Staffel 1 immer sehr gelungen waren #hallo#

Wäre natürlich cool gewesen, wenn auch Edgar dabei gewesen wäre, aber der muss sich weiter durch die Finanzakten wälzen, erst recht nachdem er herausgefunden hat dass Allen TNA Productions als Geldwäsche benutzt hat. Ansonsten haben sie ein paar Hand-/Fingerabdrücke auf Allen’s Jacke gefunden, mal schauen wo die hinführen. Außerdem haben sie herausgefunden, dass Allen seinen Namen hat ändern lassen und früher mal mit der Straßengang „Armenian Pride“ verbandelt war.
    Also es kamen in der Folge schon ziemlich viele Sachen ans Licht, aber irgendwie reißt mich der ganze Faill (noch) nicht so mit wie es der in Staffel 1 von Beginn an getan hat. Ändert sich hoffentlich bald.

Undurchsichtig ist, ob der Mordfall nun mit den geheimen FBI-Ermittlungen zusammenhängt oder nicht :-? Cooler Auftakt in die Folge, als nach einer Nacht voller Sichtung von Videomaterial Bosch und Edgar das Auto der Leute, die den Office-Sweep gemacht haben, ausfindig machen konnten und die beiden Anzugträger zu einer geheimen Task-Force-Basis des FBI verfolgt haben. Was dort vor sich geht ist noch nicht so recht raus, die haben frecherweise alle ihre Bildschirme ausgeschaltet und die Rollos runtergemacht als die beiden Detectives vorbeigekommen sind :-w Aber es scheint um die nationale Sicherheit und um einen RICO-Fall zu gehen.
    Wie Allen da reinpasst und ob der Mord an ihm was damit zu tun hat bleibt wie gesagt undurchsichtig, der Leiter der Task-Force rückt natürlich nichts raus. Aber immerhin wissen sie, dass das FBI der anonyme Anrufer war, der das LAPD zu dem Autoe geführt hat, indem Allen’s Leiche war. Also ist wohl anzunehmen dass der Mord nichts mit ihren Ermittlungen zu tun hat, denn wieso hätten sie das sonst tun sollen? :-?
    Das ganze Abhörmaterial ans LAPD zu geben wird natürlich verweigert, aber dank Irving’s Verbindungen kommen sie dann trotzdem ran.

Außerdem machen George und sein Kumpel weiter ihre krummen Geschäfte, holen 2000-Dollar-Hemden ab und verprügeln Dealer. Fand ich eigentlich ganz interessant anzuschauen, mal schauen ob das noch irgendwie in die Haupthandlung verflochten wird. Aber ich denke eher, dass es das sein wird, dass Irving’s Pläne, Chief of Police zu werden, entscheidend sabotieren wird. Da stehen ihm momentan alle Optionen offen, nun will auch der Mayor ihn auf seiner Seite haben.

Ansonsten habe ich ganz vergessen, dass Bosch‘ Mutter vor 40 Jahren ermordet wurde. Da soll es laut einer Bloggerin nun eine neue Zeugin geben. Wird gewiss interessant werden.

Anonym
    Gast

Ja, die Folge war wirklich recht lahm und zäh, ist ja kaum was passiert.

Bosch ermittelt natürlich weiter im Fall, aber da kam diese Folge eigentlich so gar nicht bei rum. Das FBI, das hinter den Wanzen im Büro steckte rückt natürlich überhaupt nicht mit der Sprache raus, warum weshalb wieso sie da irgendwas gemacht haben, und so stehen sie eigentlich immer noch da, wo sie auch schon letzte Folge standen. Vor einem großen Rätsel :D Aber in Las Vegas könnte es ein paar Antworten geben, bin ich ja mal gespannt. Was es aber auf jeden Fall in Las Vegas geben wird, sind wieder gemeinsame Bosch/Tochter Szenen, da freue mich schon sehr drauf :-)

George und Ziggy (wurde schon gesagt wie der hier heißt?) ziehen weiter ihre krummen Geschäfte durch. Hemd samt paar tausend Dollar stehen diesmal an und das Zusammenschlagen eines armen Drogendealers. Dauert hoffentlich ncht mehr allzu lange, bis Iriving dahinter kommt, könnte spannend werden.

Ansonsten wurde der Mord an Boschs Mutter nochmal ausgegraben, das könnte auch noch interessant sein, sollte die Journalistin nicht nur irgendeinen Durchfall von sich gegeben haben um während Boschs Anhörung für aufsehen zu sorgen :-?

@Stampede 652316 wrote:

Da wirds dann auch Szenen mit seiner Familie geben, die in Staffel 1 immer sehr gelungen waren #hallo#[/quote]
    Jepp, da freue ich mich auch schon drauf :-)

@Stampede 652316 wrote:

Also es kamen in der Folge schon ziemlich viele Sachen ans Licht, aber irgendwie reißt mich der ganze Faill (noch) nicht so mit wie es der in Staffel 1 von Beginn an getan hat. Ändert sich hoffentlich bald.[/quote]
    Hoffe ich auch, aber da gehe ich auch schon von aus. Grundsätzlich interessant ist es ja, nur gerade halt extrem langsam bevor da mal irgendwas vor sich geht.

@Stampede 652316 wrote:

Was dort vor sich geht ist noch nicht so recht raus, die haben frecherweise alle ihre Bildschirme ausgeschaltet und die Rollos runtergemacht als die beiden Detectives vorbeigekommen sind :-w [/quote]
    Ich fands ja sehr witzig, wie immer genau in dem Moment als Bosch sich was ansehen wollte entweder der Bildschirm ausgemacht, die Rollos runtergemacht oder Türen geschlossen wurden =)

@Stampede 652316 wrote:

Aber immerhin wissen sie, dass das FBI der anonyme Anrufer war, der das LAPD zu dem Autoe geführt hat, indem Allen’s Leiche war. Also ist wohl anzunehmen dass der Mord nichts mit ihren Ermittlungen zu tun hat, denn wieso hätten sie das sonst tun sollen? :-?[/quote]
    Gute Frage, würde zumindest Sinn ergeben, wenn das nicht zusammenhängt. Naja, mal sehen, vielleicht gibts ja schon nächste Folge eine Antwort.

@Stampede 652316 wrote:

Aber ich denke eher, dass es das sein wird, dass Irving’s Pläne, Chief of Police zu werden, entscheidend sabotieren wird. Da stehen ihm momentan alle Optionen offen, nun will auch der Mayor ihn auf seiner Seite haben.[/quote]
    Gehe ich bisher auch von aus, dass es hauptsächlich dafür da ist, um Irving ein paar Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Aber wäre auch cool, wenns noch irgendwie anders zur Handlung beitragen würde, als das offensichtlichste.

Stampede
    Mitglied

@Burning 652323 wrote:

Ziggy (wurde schon gesagt wie der hier heißt?)[/quote]
    Bisher noch nicht. Zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen.

@Burning 652323 wrote:

Ansonsten wurde der Mord an Boschs Mutter nochmal ausgegraben[/quote]
    Hatte ich schon wieder ganz vergessen dass seine Mutter ja umgebracht worden ist #rot#

Anonym
    Gast

@Stampede 652371 wrote:

@Burning 652323 wrote:

Ansonsten wurde der Mord an Boschs Mutter nochmal ausgegraben

Hatte ich schon wieder ganz vergessen dass seine Mutter ja umgebracht worden ist #rot#

Ja, ich auch =)

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.