2×02 – ??? | Uber Ray


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #338925
    Stampede
    Mitglied

    Ray forces Mickey to face the FBI in Los Angeles; a Boston reporter is suspicious of the story.

    ================================

    Folge 2×02 war absolut großartig. Die Geschichte(n) und die Charaktere sind einfach super geschrieben und machten die Serie bereits in Staffel 1 so unheimlich unterhaltsam, was sich in Staffel 2 nahtlos fortsetzt. Also da passt alles, die 55 Minuten sind wieder wie im Fluge vergangen und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Die Handlungen der zweiten Staffel sind schon heftig im Rollen, da steht noch so einiges bevor. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, dass aktuell die beiden Donovan-Brüder etwas zu kurz kommen, das war in Staffel 1 noch völlig anders. Aber wird bestimmt noch.
    Außerdem ist jetzt „The Bunk“ mit am Start, das kann nur gut werden :D

    Mickey wird von Ray zurück nach L.A. Gefahren. Neben Handschellen hätte er wohl auch am liebsten noch einen Knebel nehmen wollen, denn Mickey quatscht ihn während der Fahrt mit fröhlichen Erinnerungen an Ray’s Kindheit zu, die Ray aber auf gewohnte Art sofort im Keim erstickt (aber erst nachdem er sich trotzdem ein Lächeln abgewinnen konnte ;)).

    Derweil gibt Cochran eine Pressekonferenz und erzählt da im Grunde genommen genau die Geschichte, wie sie eben nicht stattgefunden hat, nämlich dass Sully von FBI-Helden dingfest sprich erschossen wurde. Was mich wiederum verwundert hat, denn wieso sollte er Ray zwingen, Mickey herzuschaffen, wo doch die Geschichte genau dieselbe war? #hm#
    Aber das klärt sich dann schnell auf, denn Cochran will verhindern, dass Mickey irgendwann ausplaudert, was wirklich vorgefallen ist, also gibt es keine 2 Millionen Belohnung für ihn, die er erst so dreist gefordert hat (:D), sondern 5 Jahre auf Bewährung. Wenn er auch nur irgendwas ausplaudert kommt er sofort nach Guantanamo. Cochran sieht wohl den Tod von Suilly als weiteren Schritt auf seinem Weg zum FBI-Direktor an, und den will er sich natürlich von Mickey nicht verbauen lassen. Da kann man ihm ja nur wünschen, dass er auf die Schnauze fällt #devil2# Aber Lena konnte keinen Dreck über ihn finden, und sein peinlicher Auftritt als Lead-Sänger einer Cover-Band ist nicht genug.
    Aber vermutlich bricht ihm diese Reporterin aus Boston das Genick, der die Geschichte reichlich merkwürdig vorkam. Sie befragt die Mutter von Sully und Catherine und weiß dadurch, dass Sully nicht mehrere Monate in L.A. war, sondern nur einen Monat. Nun macht sie sich auf nach L.A. Zu weiteren Nachforschungen. Verspricht interessant zu werden.

    Die Freude über Mickeys Rückkehr war ja nicht allzu groß im Gym. Zumindest Bunchy hat ihn dann doch noch umarmt, aber der war ja schon immer ein bisschen treudoof.
    Sehr witzig fand ich, wie Mickey andauernd versucht hat, seine Bewährungshelferin anzubaggern und dabei immer sowas von übel abgeblitzt ist :D Aber das hat sich am Ende doch erledigt mit ihr, denn Ray trifft auf The Bunk (hell yeah #devil2#), der spielsüchtig ist und somit das Geld für das Hochzeitskleid seiner Tochter nicht mehr bezahlen kann…. und „zufällig“ Bewährungshelfer ist :D Sehr coole Szene, als Ray und Bunk einen Schnaps nacheinander trinken und Ray ihm dann total unauffällig 5000 Dollar in einem Kuvert zuschiebt #ugly# Aber Bunk will noch Ray’s teure Golduhr dazu, dann geht der Deal erst klar =)
    Am Ende wird Mickey in eine heruntergekommen Wohnung verfrachtet und mus um 5 Uhr in der Früh einen Job antreten. Da hat er es in Mexiko eindeutig besser gehabt :D

    Zuhause bei den Donovan’s ziehen so langsam die Gewitterwolken auf. Abby hat die Schnauze voll von dem harten Sex und sieht das mittlerweile sogar fast als Vergewaltigung an. Ray kann das Ganze nicht wirklich verstehen.
    Krass war die Szene, als Abby auf einmal anfängt, wild mit ihrem Yoga-Lehrer zu knutschen #8o# Aber sie hat dann doch noch rechtzeitig zurück gezogen und hat schon einen Plan für einen romantischen Abend mit Ray, der dann aber zunichte gemacht wird, denn sie erfährt, dass Mickey wieder in der Stadt ist und Ray ihr nichts davon gesagt hat. Somit hängt also wieder der Haussegen schief, aber am Ende konnte Ray dann erstmal wieder einige gerade rücken, denn er will nun das Haus kaufen, dass Abby immer wollte. Aber dauert bestimmt nicht lange bis zum nächsten Ehekrach, und der fällt diesmal bestimmt heftig aus.

    Ansonsten waren noch die Gespräche zwischen Mickey und Connor sehr cool, als es darum ging, dass man jemanden nicht hinterrücks die Treppe runterschubst und sich ein Donovan nicht entschuldigt :D

    Außerdem hat Frances Ray auf Terry’s Stalkerei und den toten Priester angesprochen. Auch wenn Ray ihr zugesichert hat, dass ihr und ihrer Familie nichts passieren wird glaube ich da noch nicht dran. Terry fand es nicht so gut, dass die beiden sich unterhalten haben und hat Ray eins aufs Mail.

    Und dann gab es noch die eher uninteressante Handlung, als Ray die 5 Millionen Dollar von dieser Frau nicht für Ezra eintreibt.

    #488008
    Anonym
    Gast

    Klingt so, als müsste ich da auch mal reinschauen :-?

    #501199
    Anonym
    Gast

    Bunk ##um##
    Auch wenn er so komplett glattrasiert ziemlich seltsam aussieht =)

    Dass Mickey so schnell wieder zurück ist, hätte ich nicht gedacht. Und Ray auch nicht :D Sollte eigentlich nur für einen Tag sein, aber jetzt hat er fünf Jahre auf Bewährung und darf das Land nicht verlassen :D Zumindest Connor hat sich darüber gefreut. Zuerst hat er eine Frau als Bewährungshelferin, aber Ray versucht das Ganze zumindest etwas zu kontrollieren, und so schiebt er Bunk eine Stange Geld zu, damit er der Bewährungshelfer wird. Da freue ich mich ja schon auf mehr Szenen mit ihm, Wendell Pierce ist klasse #vertrag#

    Ansonsten gabs nicht allzu viel. Ray vergewaltigt Abby immer noch so mehr oder weniger, zumindest kommt es ihr so vor und es sieht auch teilweise schwer danach aus. Da kam sein Trauma ja echt wieder richtig hoch, seit sie den Priester getötet haben. Am Ende gibt’s von Ray zumindest schon mal einen Schritt in die richtige Richtung.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.