2×02 – Verbis Diablo | Verbis Diablo

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Vanessa is haunted by the witches and seeks solace with Sir Malcolm; Rusk tries to find the sole survivor of the Mariner’s Inn massacre; Dr. Frankenstein gives the reborn Brona a new identity; Dorian meets an intriguing woman with a secret; the Creature gets a new job; Evelyn’s daughter hunts down a prize for her mother.

tvguide.com

Roland Deschain
    Mitglied

Also irgendwie fand ich die Folge richtig gut. Jedenfalls ging die Zeit so extrem schnell um. Zimperlich ging’s ja auch nicht zu. :D

Anonym
    Gast

Jepp, gute Folge.

Vanessa sieht ja mal richtig fertig aus zu Beginn der Folge @-)
    Sir Malcolm versucht ihr zu helfen, ihr ein bisschen Frieden zu geben, indem er sie mit in den Untergrund nimmt, wo viele Cholerakranke leben und er gelegentlich Essen an sie verteilt. Vanessa hilft ihm ein wenig dabei und es scheint ihr wirklich zu helfen. Ihre erste Begegnung mit John Clare gibt es dann auch. Schade, dass sie nicht weiß wen/was sie da vor sich hatte :D

Frankenstein ist weiter damit beschäftigt Brona bzw. Lily zurück ins Leben zu führen. Sie muss wieder alles mögliche von neuem lernen, Sprechen ging ja recht schnell. Dann werden noch Haare geschnitten und gefärbt und sie sieht fast wie ein völlig anderer Mensch aus :D John Clare ist auch sehr erfreut, mal schauen ob sie sich ihm wirklich zuwenden kann, oder am Ende doch lieber bei Frankenstein bleiben will :-?

Dorian Gray ist wieder da :-& Ich kann den ja immer noch nicht ab :p Hat auch schon wieder so einige abstruse Szenen diese Folge gehabt #hm# Wer auch wieder da ist, und das freut mich, ist Ferdinand Lyle :D Seinen Akzent finde ich total klasse :D Auch wenn er mit den Hexen unter eine Decke zu stecken scheint :-? Zumindest hängt er am Ende bei der Oberhexe rum, als sie gerade das Baby in Empfang nimmt, das seinen Eltern so brutal entrissen wurde. Und näht das kleine Herz in eine Puppe ein, die wie Miss Ives aussieht @-) Chucky is real #argh#

Stampede
    Mitglied

Das Ende war extrem krass, aber ansonsten fand ich die Folge nur okay, hat sich ziemlich dahingeschleppt.

Beste Szenen waren für mich die am Anfang. Total heftig, wie aschfahl Vanessa aussah, die sah ja noch weißer aus als Frankenstein’s Monster. Fix und fertig mit sich und der Welt und wieder in dem Glauben, dass die verrückt wird. Fantastisch gespielt von Eva Green, unfassbar glaubhaft und intensiv #vertrag#
    Malcolm will ihr dann etwas Frieden zuteil haben lassen, indem sie etwas Gutes für andere tut. Und so schleppt er sie in zu den Armen, Bedürftigen und Cholera-Kranken, um dort Essen auszugeben. Richtig klasse und hochsympathische Szene, als sie sich mit Frankenstein’s Monster, dass sich auch dort unten im Dunkeln aufhält, über Glaube und Unglaube, Diesseits und Jenseits und die Schönheit des Augenblicks im Hier und Jetzt unterhält. Nach anfänglicher Schüchternheit ist das Monster regelrecht aufgeblüht und Vanessa hat man auch angesehen, dass ihr das richtig gut getan hat. Großartige Szene, die beste der Folge für mich :-)

Aber danach war leider recht wenig los.
    Dass Doran Gray wieder auftauchen würde war klar. Er wird von einer gewissen „Angelique“ angemacht, die er erst abblitzen lässt, sie dann aber in einem Etablissement doch heimsucht. Stellt sich heraus, was man ihr irgendwo schon angesehen hat: Sie ist ein Mann. Naja, irgendwie unnütz, diese Szene #hm#

Die Sache mit Brona/Lily und ihrem „Cousin“, der ihr neben der Sprache auch noch ein paar andere Sachen beibringt (und sichtlich in sie verschossen ist), war jetzt auch nicht so erbaulich. Am Ende wird sie dann „John Clare“ vorgestellt. Mal schauen, ob sie daraus jetzt ein Love-Jealousy-Triangle entwickelt.

Malcom freundet sich weiter mit Mrs Poole oder wie auch immer sie heißen mag an, sucht für sie ein neues Parfüm aus, nimmt sie mit auf dem Schießstand und bekommt ein paar Verbis Daiblo ins Ohr geflüstert.
    Darum ging es dann auch wieder in der Folge und Mr Lyle hatte eine Geschichte eines Mönches aus dem 11. Jahrhundert auf Lager, der als einziger die vergessene und verbotene Sprache aufgeschrieben hat. Also gehts mit Chandler ins British Museum, was ich mir auch wesentlich spannender vorgestellt habe, aber die Relikte haben sie ja dann ratzfatz geholt.

Dafür war aber dann das Ende richtig gruselig in dem Raum mit den ganzen creepy Puppen, von denen eine schrecklicher und unheimlicher aussah als die andere #argh#
    Und wie krass die Sache mit dem Baby war, das „Mrs Poole“ ausgeweitet und dessen Herz sie in eine Puppen von Vanessa gesetzt hat #8o# Also das war fast schon jenseits von krass und unfassbar grausam….

@Burning 634409 wrote:

Ihre erste Begegnung mit John Clare gibt es dann auch. Schade, dass sie nicht weiß wen/was sie da vor sich hatte :D [/quote]
    Ja, das fand ich auch richtig gut, dass wir Zuschauer wieder mal mehr wissen :D

@Burning 634409 wrote:

John Clare ist auch sehr erfreut, mal schauen ob sie sich ihm wirklich zuwenden kann, oder am Ende doch lieber bei Frankenstein bleiben will :-? [/quote]
    Kommt wohl auf Frankenstein an, wie sehr er sich da traut, sie zu beeinflussen :-?

@Burning 634409 wrote:

Wer auch wieder da ist, und das freut mich, ist Ferdinand Lyle :D Seinen Akzent finde ich total klasse :D [/quote]
    Jepp, der ist cool drauf :D Auch sein ständiges „Geflirte“ mit Chandler war witzig :D

Anonym
    Gast

@Stampede 634451 wrote:

Beste Szenen waren für mich die am Anfang. Total heftig, wie aschfahl Vanessa aussah, die sah ja noch weißer aus als Frankenstein’s Monster.[/quote]
    Hätte er vielleicht lieber sie als Braut nehmen sollen :D

@Stampede 634451 wrote:

Fantastisch gespielt von Eva Green, unfassbar glaubhaft und intensiv #vertrag#[/quote]
    Man kann es nicht oft genug sagen :D

@Stampede 634451 wrote:

Nach anfänglicher Schüchternheit ist das Monster regelrecht aufgeblüht und Vanessa hat man auch angesehen, dass ihr das richtig gut getan hat. Großartige Szene, die beste der Folge für mich :-)[/quote]
    Fand ich auch sehr schön, ich fände es ja toll, wenn es zwischen den beiden noch mehr Szenen geben würde. Auch wenn ich etwas irritierend fand, dass Vanessa plötzlich ihren Atemschutz abnahm, als sie sich mit John unterhielt.

@Stampede 634451 wrote:

Dass Doran Gray wieder auftauchen würde war klar. […] Naja, irgendwie unnütz, diese Szene #hm#[/quote]
    Ich würde ja sagen, der ganze Charakter ist unnütz :p

@Stampede 634451 wrote:

Am Ende wird sie dann „John Clare“ vorgestellt. Mal schauen, ob sie daraus jetzt ein Love-Jealousy-Triangle entwickelt.[/quote]
    Um Himmels Willen, bloß nicht #argh#

@Stampede 634451 wrote:

@Burning 634409 wrote:

John Clare ist auch sehr erfreut, mal schauen ob sie sich ihm wirklich zuwenden kann, oder am Ende doch lieber bei Frankenstein bleiben will :-?

Kommt wohl auf Frankenstein an, wie sehr er sich da traut, sie zu beeinflussen :-?[/quote]
    Ich würde ja fast wetten, dass er da noch was versucht :-?

@Stampede 634451 wrote:

@Burning 634409 wrote:

Wer auch wieder da ist, und das freut mich, ist Ferdinand Lyle :D Seinen Akzent finde ich total klasse :D

Jepp, der ist cool drauf :D Auch sein ständiges „Geflirte“ mit Chandler war witzig :D

Der scheint ja eh total in Amerikaner verschossen zu sein :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 634453 wrote:

@Stampede 634451 wrote:

Beste Szenen waren für mich die am Anfang. Total heftig, wie aschfahl Vanessa aussah, die sah ja noch weißer aus als Frankenstein’s Monster.

Hätte er vielleicht lieber sie als Braut nehmen sollen :D [/quote]
    Wäre auf jeden Fall ne erstklassige Partie gewesen :D

@Burning 634453 wrote:

@Stampede 634451 wrote:

Fantastisch gespielt von Eva Green, unfassbar glaubhaft und intensiv #vertrag#

Man kann es nicht oft genug sagen :D [/quote]
    Weil’s halt aber auch immer wieder stimmt, die haut mich in jeder Folge von den Socken so gut wie die spielt :-)

@Burning 634453 wrote:

@Stampede 634451 wrote:

Dass Doran Gray wieder auftauchen würde war klar. […] Naja, irgendwie unnütz, diese Szene #hm#

Ich würde ja sagen, der ganze Charakter ist unnütz :p [/quote]
    Stimmt, der hat im Gegensatz zu den anderen überhaupt keine Geschichte #hm# Und das Bild hat man immer noch nicht gesehen :-w

@Burning 634453 wrote:

@Stampede 634451 wrote:

@Burning 634409 wrote:

John Clare ist auch sehr erfreut, mal schauen ob sie sich ihm wirklich zuwenden kann, oder am Ende doch lieber bei Frankenstein bleiben will :-?

Kommt wohl auf Frankenstein an, wie sehr er sich da traut, sie zu beeinflussen :-?

Ich würde ja fast wetten, dass er da noch was versucht :-? [/quote]
    Ich auch :D Es wird ihm nicht wohlbekommen wenn sein Geschöpf das rausfindet :D

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.