2×02 – Waren sie zur Tatzeit bereits ausgestorben? | Sixty Five Million Years Off

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Lassiter hat eine beeindruckende Glückssträhne, denn es gelingt ihm in jedem Fall, den er bearbeitet, die Verdächtigen zu schnappen. Doch jetzt steht der Christoph Franzen-Fall an, an dem sich Lassiter die Zähne ausbeißt. Christoph Franzen, ein Professor der Paläontologie, wurde durch einen Biss ermordet und tot am Strand aufgefunden. Shawn und Gus ermitteln in diesem Fall und stellen fest, dass man das Institut des Professors schließen und er durch einen besonderen Fund die Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte. Die Spur führt sie zur Ranch des alten Farmers Walker. Hier wollte der Professor Ausgrabungen betreiben, um weitere spektakuläre Dinosaurierfunde zu Tage zu fördern. Doch der alte Walker hatte guten Grund, den Professor daran zu hindern.

Quelle: RTL

Lenina Braun
    Mitglied

Shawn hatte ein Tief. Sehr witzig. Er wird nicht mehr von der Polizei beauftragt, weil Lassiter jetzt alle Fälle selber löst, und wenn er doch mal mit seinen „Fähigkeiten“ angeben könnte, wird er von seinem Vater vorgeführt.

Ich fand die Idee mit den Zahnabdrücken des T-Rex von Anfang an plausibel. Wie eben am Ende rauskam, fiel er in den Kopf. So unwahrscheinlich ist das doch nun auch nicht. Da gibt es doch sicher mehrere Möglichkeiten, wie sowas passieren könnte. Deshalb fand ich die Reaktionen der Polizei sehr blöd, aber die wollten Lassiter wohl nicht in den Rücken fallen. Der hat aber auch gute Abreit geleistet bei diesem Fall. Er ist ja auf viele Sachen selber gekommen.

Aber insgesamt fand ich die Folge auch wieder langweilig. Irgendwie ist die Luft raus, glaub ich. Die Witze und Sprüche von Shawn find ich auch nicht mehr lustig. Irgendwie wiederholt sich doch nur alles. Da fehlt was Neues. Warum gibts nicht mal einen neuen Charakter oder eine Story, die sich über mehrere Folgen hinzieht? Bis jetzt überzeugt mich diese Staffel nicht.

Westheim
    Mitglied

Der Fall war ja sogar interessant, aber das Gehampel wieder … das elende Gehampel von dieser Witzfigur … #sad#

Chief (in Gegenwart von Spencer): Möchten Sie nicht die Identität des Toten verraten?
    Lassiter: Nö.

Henry Spencer: Ich war in Sorge. Um meine Werkzeuge.

Goof: In der Szene, in der Spencer die Zeichnung des Dinosauriers präsentiert, hält er einen der gelben Blöcke erst senkrecht zum Klemmbrett, nach einem Schnitt dann aber parallel und am Ende der Szene dann den zweiten Block senkrecht.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.