2×02 – Willkommen in der Herde | By Any Means


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340315
    Anonym
    Gast

    Kelly searches for Zack; Fet and Dutch grow closer; Eph and Nora experiment on their new patients.

    zap2it.com

    #497021
    Stampede
    Mitglied

    Also diese ganzen Szenen mit Eph und Nora auf der Suche nach einem Virus, dass den Vampir-Virus zerstören kann (Infect the Infected) waren arg langweilig.
    Wissenschaftliches Gerede und Herumexperimentieren an den McGeevers, nachdem sie überzeugt werden konnten, dass es für die Welt gut ist, wenn sie sich als Testsubjekte zur Verfügung stellen, denn sie werden so oder so qualvoll sterben. Und so werden zumindest ihre Familie nicht reingezogen. Erst finden sie nichts, was Eph ein bisschen zum Ausrasten bringt, aber am Ende haben sie dann doch ein Virus in der Hand, dass das Zentrale Nervensystem der Vampire angreift und es zerstört. Sehr früh in der Staffel wie ich finde, aber passt schon so, sonst hätten sich diese zähen Versuchsreihen nur noch mehr in die Länge gezogen.
    Zack findet das alles nicht so gut was da gemacht wird, weil er immer noch der Meinung ist, dass seine Mutter geheilt werden kann #roll# Der wird in der nächsten Folge gewiss die Versuchsergebnisse und/oder das Virus zerstören, so dass sie alle wieder bei Null anfangen X-( Wenn das passieren sollte, dann sollte Eph Zack an Kelly und deren creepy Brut ausliefern, die haben es eh schon auf ihn abgesehen.

    Das CDC hat nun Quarantäne-Stationen in New York eingerichtet, aber die Regierung will weiterhin keine Truppen entsenden, was auf reichlich Gegenwehr stößt. Vor allem die eine Politikerin will die Sache schnell und radikal beenden, indem sie alles, was nicht menschlich ist, abknallen lassen und die Stadt komplett absperren lassen will.
    Palmer derweil richtet ein Freiheitszentrum ein, in dem er kostenlos Nahrung und Medikamente verteilt…. und nebenbei die Blutgruppe von jedem wissen will :D Dort trifft er auf Setrakian, der ihm an Ort und Stelle den Krieg erklärt. Und gleich mal ein kleines Bömbchen hochgehen lässt, damit ihm die Flucht gelingt.

    Die beiden kennen sich sehr gut aus Wien aus dem Jahr 1965, wo man nun die Flashbacks hinverlegt hat. Palmer glaubt Professor Setrakians Theorien über Vampire und will ihn finanziell unterstützen, diese zu beweisen. In Wien soll der Gehstock von Sardu zu finden sein, den Setrakian recht schnell bei einem Antiquitätenhändler, der auf Nazi-Artefakte spezialisiert ist, ausfindig machen kann. Und den er dann auch erhält, weil der Händler, ein ehemaliger KZ-Arzt, ihn auf der Flucht verliert. Was dieser mit seinem Leben bezahlt, Eichhorst himself erledigt ihn.
    Nun scheint es einen Hinweis auf dieses Occido Lumen zu geben, ein Buch in dem steht, wie man die Strigoi vernichten kann.

    Ansonsten gabs Schwimmbad-Sex zwischen Vasily und Dutch, was sich schon lange angedeutet hat so wie die miteinander geflirtet haben.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.