- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Juli 2005 um 8:14 Uhr #291546
marie
MitgliedQuote:Original von zyx
sodale, die heutige folge is soeben aus, ich habe es mal wieder geschafft, die vorschau NICHT zu gucken und hab „you got me all wrong“ von dios im player. somit ist die richtige stimmung vorhanden und es kann (nach altbekanntem schema) losgehen:ryan: ryan finde ich ist in dieser folge irgendwie gar nicht so arg aufgefallen, gab keine prügelei (es sei denn man zählt den ellenbogen mit) und man konnte eigentlich ned meckern über ihn. hat versucht, seth in seinen lebensfragen beizustehen und mit marissa nach seiner abfuhr in der letzten folge wieder auf freundschaftskurs zu gehen. scheint aber, entgegen erster aufkeimender möglichkeiten zum anfang der folge mit erscheinen von lindsay (mal wieder) etwas verzwickter zu werden. bin gespannt wies weitergeht in diesem dreieck.
marissa: scheint langsam wieder „normal“ zu werden: habe sie in dieser folge zumindest (entgegen meines erwartens nach deren ganzen ereignisse) nicht ein einziges mal mit alkohol gesehen; machte nen richtig sympathischen eindruck als sie bei jimmy auf der yacht war und mit ryan vorm konzert. ebenfalls klasse, daß sie ein offenes ohr für seth hatte und ihn zu beratschlagen versuchte. die schlußszene mit den beiden am pier war aber dann doch schon ziemlich traurig. da sich aber zwischen den beiden offensichtlich eine gewisse verbindung aufzubauen scheint und sie somit jemanden haben (werden), bei dem sie sich aussprechen können und der in der selben/ähnlichen situation ist, dürfte die wahrscheinlichkeit, daß einer der beiden dummheiten begeht (alk/drogen/abhauen) wenigstens gesunken sein. denke, da baut sich sowas wie freundschaft auf zwischen den beiden. ziemlich unerwartet und ungewöhnlich, gefällt mir aber gut und verspricht interessant zu werden.
lindsay: ihr auftreten war schonmal keine überraschung mehr (-> spoiler #motz# #motz# #motz#). man kann zwar noch nicht viel über sie sagen nach der ersten folge mit ihr und gerade mal ein paar minuten auftritt, aber ist mir nicht mal unsympathisch. passt vom hintergrund und verhaltensmuster ziemlich gut zu ryan und scheinen auf einer ebene zu sein und sich zu verstehen. war natürlich zu erwarten, daß marissa die beiden beobachtet und bin mal gespannt, wies in dieser menage-a-trois weitergehen wird.
seth: man hat ihm angemerkt, wie er krampfhaft versucht hat, sich zu (ver)ändern. daß dies erfolglos bleiben würde, war irgendwie zu erwarten, da der „classic-seth“ bei ihm einfach zu „dominant“ ist: sein mit-sich-selbst-beschäftigt-sein, seine ganze art und sein verhalten und natürlich nicht zu letzt seine (wie heute am beispiel des kusses, bei dem ich mir gedacht habe #wall# „cohen, wie kannst du nur so doof sein??? #wall# und mir dabei auf die stirn gehauen habe, zu sehen war und ich bereits bei der letzten folge gemutmaßt habe) „besessenheit“ von summer. seine versuche, nicht nur an sich denken zu wollen und die damit verbundenen mühen (arbeit, klo schrubben, etc.) sind zwar lobenswert, aber daß er dann eine solche dummheit macht und, als gerade alles einigermaßen gut zu laufen und fast wieder im lot zu sein scheint, summer versucht zu küssen, zeigt überdeutlich, daß er mit dieser seiner „traumfrau“ (wie er selber gesagt hat) nicht befreundet sein kann. seine sehnsucht nach mehr als eben einer freundschaft scheint wirklich zu stark zu sein. künftige „kontaktversuche“ mit ihr dürfte er sich damit erheblich erschwert haben. vielleicht schafft es ja marissa, ihm ein bißchen „den kopf zu waschen“ und ihn etwas zu bremsen.
summer: tja, was soll man sagen zu summer?! offensichtlich ist sie (wie auch zach erkannt zu haben scheint) immer noch in seth verliebt bzw. hat zumindest noch tiefe gefühle für ihn. konnte man auch erkennen, als er sie zuhause besucht hat um ihr die karten zu schenken oder als sie sich dann entschieden hat, allein zum konzert zu gehen und mit seth zu reden. an ihrem verhalten und ihrer mimik konnte man (imo) erkennen, daß sie für seth noch etwas empfindet. eventuell hätte sie mit ihm, wenn er nicht durch seine „kuss-attacke“ alles versaut und sich in nächster zeit etwas zurückgehalten hätte, nochmal einen neuanfang versucht. diese hat aber nun so ziemlich alles verändert. sie distanziert sich von ihm, geht auf zach zu, stellt diesen ihrem vater vor und etwaige zukunftschancen dürften nach aktuellem stand als ziemlich gering wenn nicht gar gegen null eingestuft werden. hoffe zwar, daß die beiden wieder zusammenkommen, aber daß dies in nächster zeit nicht passieren kann/wird, dürfte mehr als offensichtlich sein. (auch an dieser stelle: #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# -> spoiler!!!)
zach: wie schon gesagt, auch er hat erkannt, daß summer noch (tiefere) gefühle für seth hat(te). da dieser sich aber selbst wohl vorerst ins abseits manövriert haben dürfte, ist der weg für zach und summer nun frei (s. essen mit summers dad). gefällt mir zwar nicht und summer scheint sich auch noch nicht 100% sicher zu sein (was ist eigentlich mit ihrer „nie wieder ne beziehung mit nem typen-„nummer“ geworden??), aber dürfte wohl nicht zu verhindern sein. bin trotzdem gespannt, wies auch in diesem dreier-gespann weitergeht.
jimmy: er war ja nur kurz zu sehen, ihm gehts scheinbar nach haileys weggang ziemlich gut, was schon überrascht hat. aber vielleicht spekuliert er ja auf eine rückkehr von julie?!
julie: das einzig positive an ihr in der heutigen folge war nur das (wahre?) eingeständnis, jimmy aus liebe geheiratet zu haben. die restliche zeit war sie mal wieder das biest. daß sie sich den vorstandsvorsitzenden-posten der newport-group unter den nagel reißt, hätte ich nichtmal ihr zugetraut!!! vor allem, nachdem ihr kirsten bei verschiedenen anlässen geholfen hat. dürfte sich mit einem wort umschreiben lassen: schäbig!!
caleb: sandy übernimmt ihn als mandanten, wird deswegen gefeuert, holt ihn ausm knast und versucht ihn davor zu bewahren, für längere zeit wieder dort hinzumüssen. und was tut er? gibt entgegen jeglicher logik, verstand, intelligenz, anstand,… den chef-posten der firma nicht an seine tochter, die sich jahrelang dafür aufgearbeitet hat, sondern seiner geldgierigen, machthungrigen und statusbesessenen sch…. von ehefrau. ebenfalls: mies!!! daran ändert auch die „finanzvorstands-nummer“ nichts!
kirsten: erst bekommt sie gesagt, daß ihr vater in kriminelle machenschaften verstrickt ist, dann heiratet dieser julie, gefolgt von dem schock wegen des (vorrübergehenden) weggangs ihres sohnes und nach dessen rückkehr die verhaftung ihres vaters. und dann bekommt, nachdem sie sich jahrelang für dessen firma abgearbeitet und sicherlich auch drauf gewartet hat, den posten zu übernehmen, julie den chef-posten in der firma. das dürfte mehr als ein schlag ins gesicht gewesen sein und man kann ihre niedergeschlagenheit voll verstehen. was sie aus dem finanzvorstandsposten macht und wie sich julie als chefin benimmt, wird sich zeigen. bin mal gespannt, wie lang letztere chefin spielen darf.
sandy: hat sich mal wieder erwartungsgemäß verhalten und caleb mal wieder aus der sch… geholfen. daß er aber nach dessen „chef-nummer“ mit julie nicht die mandantschaft für caleb niedergelegt und seinen job in der kanzlei (den er wegen ihm verloren hat) wieder aufnimmt, ist auch trotz kirstens eventueller involviertheit in einen prozeß ned ganz verständlich. aber mal sehen, wie lange er noch an „calebs seite stehen“ wird.
so, das wars für heute mal wieder und ich hoffe wie immer, nichts wichtiges oder niemanden vergessen zu haben. bin mal gespannt, ob sich dieses (heute wahrscheinlich ned so toll gewordene) „monsterteil“ irgendjemand hier antut?!
so far
zyxedit: wie nicht anders zu erwarten, hab ich natürlich was vergessen (bei so vielen neuen charakteren und ereignissen kein wunder) #hauen#:
alex: man sah ja noch nicht so arg viel von ihr, scheint aber ziemlich tough zu sein, war mir gar ned mal unsympathisch, bin mal gespannt, ob (naja, das dürfte ja dank gewissen beiträgen in dem thread hier schon geklärt sein -> #motz# #motz# #motz#) und wie sich das weiterentwickelt. vielleicht ne ablenkung für seth von summer. aber sicherlich nicht auf dauer. tippe mal drauf, daß dann summer zurückkommt wenn sie seth & alex sieht (nur ne mutmaßung und will NIX in der richtung wissen!!!!!)
die traurigste oder eine der traurigsten szenen der heutigen folge hab ich auch bloß gestreift: seth der summer, ihren dad und zach beim essen sitzen sieht. genau das, was zwischen ihm und summer so ne krise ausgelöst hat, scheint bei den beiden nun wunderbar zu laufen. dürfte n ziemlicher schlag gewesen sein für seth. aber wenigstens war er mit seinem kummer ned ganz allein sondern hatte (wie oben schon beschrieben) marissa, die ihm gesellschaft leisten konnte.
der folge habe ich übrigens ne 3 gegeben, war nicht besonders prickelnd finde/fand ich. zwar zwei neue figuren, etwas action zwischen summer und seth und ne traurige schlußszene, aber irgendwie hat schon was (bissl mehr) gefehlt.
hoffe nun aber, wirklich nix und niemanden mehr vergessen zu haben!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.