- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Oktober 2006 um 18:00 Uhr #235964
dayzd
MitgliedAls Veronica erfährt, dass der Mann, den sie an der Unglücksstelle gesehen hatte, tot aufgefunden wurde und ihren Namen auf der Handfläche notiert hatte, beginnt sie sofort nachzuforschen. Zu ihrer Überraschung findet sie heraus, dass der Mann offenbar mit Aaron Echolls befreundet war. Gleichzeitig versucht sie im Auftrag von Cassidy herauszufinden, ob Kendall seinen Vater betrügt. Während sie Kendall beschattet, kommt sie aber viel mehr als nur einer Affäre auf die Spur, denn Cassidys Vater ist offenbar in illegale Machenschaften verwickelt. Außerdem stellt Veronica geschockt fest, dass der Mann, mit dem Kendall ihren Mann betrügt, Logan ist …
Quelle: ATV
1. Juni 2009 um 14:44 Uhr #370273Adrian Monk
MitgliedDie Geschichte mit dem Busunglück wird immer interessanter. Anscheinend war Veronica das Ziel und Aaron Echolls der Auftraggeber. Dürfte weiter spannend bleiben.
Gut auch die Story mit Logan und Kendell, Veronica deckt nebenher einen riesigen Betrug auf. Beaver dürfte sich das auch anders vorgestellt haben :p
7. Januar 2010 um 16:53 Uhr #381869Anonym
GastStinghead;161765 wrote:Ich finde die zweite Staffel viel besser als die erste, weil mehr Wert auf die Gesamthandlung gelegt wird, als auf die kleinen 1-Folgen-Fälle. Und selbst der war in dieser Folge gut – die zufällige Aufdeckung des Riesenbetrugs von Casablancas, wow!Absolut richtig! Absolut! Ich kann das Wort COTW nicht mehr hören! Smallville, Buffy S1, Veronica Mars S1, Dark Angel S1, das wird so leidig mit der Zeit, aber S2 haut rein, ich bin überwältigt. #vertrag#
Staffel 2 macht bisher das was Staffel 1 falsch machte richtig: Auch wenn es diese COTW noch gibt (ich wäre froh, wenn man die zumindest nicht jede Folge brächte), nehmen sie nur wenig Platz ein, um sie herum ein Handlungsnetz…Mr. H. Richard Casablancas halt einen Business-Vortrag in der Neptune High. Duncan sitzt neben Veronica, die gleich mal für ihre Burns-Homage “Excellent” einen Lacher kassiert!
Duncan ist genervt, Beaver und Dick sind auch dabei. Natürlich ist die Frage: WTF? Richtig, was soll der Vortrag. Nett ja. Er bringt Cassidy/Beaver an Veronica Mars, der wirklich sehr nett ist, ihm gefällt Kendall nicht, die das Geld seines Daddys auf den Kopf stellt. Wie das Leben so spielt, wird Veronica Mars für stolze 1000 $ auf den anonymen Kondom-Mann angesetzt. Den wir kennen. Sie aber nicht. Was die Sache trotzdem interessant macht. Sie kriegt den Zeitplan und beschattet Kendall. Und findet einen Mann. Nicht den Mann, aber es scheint ein weiterer Mann neben Logan zu sein. Mr. Montana also. Allerdings missfiel mir etwas, was Veronica da für eine Business-Verschwörung von Mr. Cassablanca aufdeckt – das war doch übertrieben. Und wie zum Henker hat sie diese Photos via MP3-Player gemacht? Das ist mir nicht klar, außer Kendall lässt ihn um den Hals gehenkt vor sich rumbaumeln – wer macht denn so was? Hat sie, aber das ist schon dämlich. #roll# Geil, wie Logan als Zweit-Täter enttarnt wird. Er verhält sich wie ein Totalarsch, war schon Recht so, dass Veronica ihn verlassen hat. Logan hat sich selbst in die Mordgeschichte gebracht, weil er seine Klappe nicht halten konnte. Veronica ist selber sehr sauer. Und Beaver? Der zeigt die Bilder seinem Dad! Private Investigator! Und wie er rennen muss – zu spät! Krass! #8o# #mh#
Veronica Mars ist laut eigenen Angaben im letzten Jahr – wie kann sie da schon 18 sein? Egal. Veronica wird von Lamp verhört – und reißt coole Sprüche, dass es nur so eine Freude ist.
Oh ho ho. Veronica also wegen der Leiche Curly samt ihrem Namen in Trouble. Interessantes, neues Detail: Curly kannte Mörder Aaron Echolls! Curly traff sie wirklich kurz an der Gedenkstätte an der Klippe. #vertrag#
Besonders großartig, wie Veronica ihrer Dad über seinen Ausflug mit Wallace Mom Alicia nach Chicago befragt. „Then I have something to admit: I love unicorns.“
Ich kann nicht mehr, verdammt, auf was ist Vroni heute? Die schmeißt wie noch nie dagewesen mit Sprüchen um sich!
Wallace und Jackie ist so ne eigene Geschichte – Veronica kann sie wie ich nicht sonderlich ab. Macht ja nix, Veronica braucht Wallace nicht, hat 3 Fälle zu ermitteln bzw. ist an denen beteiligt. Duncan kann ich nicht ab, der spielt zum Glück keine Rolle und Logan ist genervt – zu Recht, er hat Veronica verloren, Dreck am Stecken und keine Rolle. Damit sie doch endlich mal eine Szene kriegen, wo sie in Erinnerung bleiben…Richtig, sie schlägern sich in der Schule. Nett. Besser: Logan ist sauer, weil Duncan ihn bei der Mordanklage nicht irgendwie unterstütz hat. Duncan weil Aaron seine Schwester ermordet hat. Doch Logan hasst seinen Vater auch – darauf kann man aufbauen. Vroni ist aber etwas eifersüchtig bzw. genervt von Jackie, die beim Videoabend von N.Y. redet und redet. Ja und Alicia und Keith? Die kriegen unerwartet Besuch von einem Agenten.
Was sollte dieser dämliche Typ, der den Schwacht/Seitchfetzen „Love Hurts“ singt? War die Screentime definitiv nicht wert! [-(
Große Klasse war allerdings, wie Veronica in Logan’s Wohnung ein Filmplakat sieht, auf dem ein Truck abstürzt, dessen Stunt von einem gewissen Curly durchgeführt wurde, mit Darsteller Aaron Echolls – gleicher Stunt wie der Bus. Das ist krass, das kam aus dem Nichts, geil! Und dann „The bus crash was meant for me!“ Ohne Worte! #8o#
Fazit: Huch! Veronica beschattet für Beaver Kendall und deckt nicht etwa Logan auf, sondern einen Wirtschaftsbetrug. Und am Ende Logan! Und auch Keith u. Alicia kriegen Stress von einem Agenten, Jackie nervt Veronica als auch mich, zieht Wallace auf die dunkle Seite und hat einen anderen Freund. Duncan und Logan schlägern, es tut sich reichlich. Durch das Ende wurde die Folge nochmal augewertet, wieder abwechslungsreich u. interessant. Sehr hohe Inhaltsdichte, ich wünsche mir, nicht so viele angefangene SLs zu haben, sondern diese auf mehrere Folgen zu verteilen. Lahme VM-S1 COTW? Fehlanzeige! Der Schluss war klasse, was da noch passierte – rechtfertigt 4,5 Punkte. #mh# #mh# #mh#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.