2×03 – Das neue Toastament | Grilled Cheesus

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #331694
    dayzd
    Mitglied

    Finn gerät in eine existentielle Krise, als er glaubt, das Antlitz von Jesus in seinem gegrillten Käse-Toast zu erblicken. Während Finn dies für ein Zeichen hält und fortan das Leben eines Gläubigen führen möchte, versammeln sich die übrigen Glee-Mitglieder um Kurt, der sich ebenfalls mit einer Krise herumschlägt.

    Quelle: SuperRTL

    #408254
    Tinsley
    Mitglied

    Ich hab mir die Folge angesehen und ich fand sie richtig gut. :) Es ging um Religion, und dieses schwierige Thema wurde sehr gut gelöst. Finn findet zu Gott und wie er es tut, hat mich echt zum Lachen gebracht. Am Ende ist er sich aber gar nicht mehr so sicher…xD Und die Szenen mit Kurt waren schön emotional, da sind mir echt die Tränen gekommen. Sowas schafft High School Musical nicht einmal in 10 Jahren *sich.erinnernd.übergib*…Das Fazit des Endes: Man muss nicht an Gott glauben (so wie Kurt), aber an irgendetwas, und wenn es nur die Familie ist, weil das Leben ohne diese Hoffnung viel zu hart ist. Und Sue, die ihren Glauben aufgrund des Mobbings ihrer großen Schwester, die an einer Behinderung leidet, verloren hat, hat ihn letzendlich wieder gefunden…Super emotionale Szene wieder, die Sue mal in einen ganz anderen Licht rücken lässt.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.