2×03 – Der Reichenbachfall | The Reichenbach Fall

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor

@John Doe 498090 wrote:

das mit dem LKW war ja eh nur ein Gedanke von mir gewesen, was mir aufgefallen war, weil ich eben keinen gesehen – sorry das klingt jetzt sicherlich echt dämlich #rot# –

Hier ist der LKW bzw. eher nen Pritschenwagen

[ATTACH=CONFIG]19037[/ATTACH]
    und schwupps fährt er weg
    [ATTACH=CONFIG]19038[/ATTACH]
    #hallo#

buffybot
    Mitglied

Aha!
    DAS war also der „Müllbehälter“, den ich zu sehen glaubte. *JD eine heiße, extraschokige Schokolade spendier* Du hattest Recht und ich brauche eine neue Brille. Oder so ähnlich. :-)

Stampede
    Mitglied

The Reichenbach Fall ist ja wohl der Abschuss von allem #8o# Was für eine wahnsinnige Folge, was für perfide Spielchen, was für schauspielerische Glanzleistungen und vor allem was für ein Ende…
    Und schon allein der vieldeutige Titel, der sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch eine wichtige Bedeutung hat, ist schon ein absoluter Geniestreich #randy#
    Was sehr auffällig war, dass es diesmal weniger humorvoll zuging, eigentlich nur in der Szene, als Sherlock im Gerichtssaal die Anwältin deren Fragen zurechtlegt und dann noch die Jury analysiert =)
    Ansonsten war es ernst, aber dafür nervenzerfetzend spannend und dramatisch, und zwischendrin gabs mal so viele WTF-Momente, dass ich mir selber nicht mehr sicher war, was nun eigentlich abgeht =) Als Moriarty auf einmal dieser Schauspieler im Kinderfernsehen war….wie bubo auch war ich kurz davor, ihm das zu glauben #rot#
    Die Szene war sowieso der Wahnsinn, wie alle in dieser Folge.
    Angefangen mit den Verbrechen das Jahrhunderts, der Diffamierung Sherlocks, bei der es sogar soweit kommt, dass sich alles gegen ihn wendet bis hin zum Showdown. Wie krass das war, als Sherlock es geschafft hat, Moriartys Spiel gegen ihn zu wenden und der sich dann selbst aus dem Spiel nimmt, indem er sich erschießt, so dass Sherlock letztendlich doch nur noch der Sprung bleibt, um seine Freunde zu retten #8o#
    Im Prinzip war ich die ganze Folge nur darauf bedacht, nicht zu ersticken, weil ich so oft den Atem vor Spannung und Nervenkitzel anhalten musste….
    Vor allem die Psychoduelle zwischen Sherlock und Moriarty waren atemberaubend gut gemacht, einige musste ich 2-3mal hören/schauen, weil es einfach zu brillant war. Und der Darsteller des Moriarty hat mich nach anfänglicher Skepsis im Season 1 Finale dann doch überzeugt, der war ja einfach unglaublich teuflisch #devil2#
    Und nun wieder ewig warten. Fieses Ding, verdammt fieses Ding :-w
    Theorien zum Ende habe ich ehrlich gesagt Null, ich muss die Folge noch ein paar mal schauen #hm#
    Dass Molly da was gedeichselt hat ist klar, und die Theorie mit den Netzwerkleuten klingt auch sehr gut.
    Dass Mycroft dahintersteckt glaube ich nicht, der Bastard hat bei mir eh verspielt, nachdem er Sherlock in Moriartys Hände gespielt hat :-w
    Was mir spontan einfällt, aber das ist wohl zu weit hergeholt, ist Folgendes:
    Mal angenommen, die Leute unten sind wirklich die Netzwerk’ler, dann wäre ja John der einzig echte Zeuge, der den Sturz gesehen hat. So wie er damals auch den Hund von Baskerville gesehen hat, was Sherlock ja explizit an ihm ausprobiert hat. Vielleicht war da die H.O.U.N.D.-Droge im Spiel, und Sherlock hat in John die Idee implementiert (war ja in der Folge auch Thema, dass man eine Idee nicht mehr abtöten kann, wenn sie erstmal im Kopf festsitzt), dass er springen wird, und hat genau dadurch Johns Angst, also den selbstmörderischen Sprung aus Johns Sicht „wahr werden“ lassen. Also so wie letzte Folge in diesem Labor. Klingt an den Haaren herbeigezogen, ich weiß, aber der Serie und vor allem Sherlock traue ich so eine verrückte Wahnsinnsidee auf jeden Fall zu #vertrag#
    Naja, mal schauen. Interessant wird werden, wie Sherlock wieder zurück ins Leben findet. Nach einem fingierten Selbstmord wird ihn wohl erst recht jeder für einen Betrüger halten.
    Was mich richtig schmerzt ist der Gedanke, dass wir vermutlich Moriarty nicht mehr zu Gesicht bekommen werden #sad#

buffybot
    Mitglied

@Stampede 500139 wrote:

des:
    Mal angenommen, die Leute unten sind wirklich die Netzwerk’ler, dann wäre ja John der einzig echte Zeuge, der den Sturz gesehen hat. So wie er damals auch den Hund von Baskerville gesehen hat, was Sherlock ja explizit an ihm ausprobiert hat. Vielleicht war da die H.O.U.N.D.-Droge im Spiel, und Sherlock hat in John die Idee implementiert (war ja in der Folge auch Thema, dass man eine Idee nicht mehr abtöten kann, wenn sie erstmal im Kopf festsitzt), dass er springen wird, und hat genau dadurch Johns Angst, also den selbstmörderischen Sprung aus Johns Sicht „wahr werden“ lassen. Also so wie letzte Folge in diesem Labor. Klingt an den Haaren herbeigezogen, ich weiß, aber der Serie und vor allem Sherlock traue ich so eine verrückte Wahnsinnsidee auf jeden Fall zu #vertrag#[/quote]

Das wäre durchaus möglich :-? … aber wann hat er John die Droge verabreicht? Im Labor?

Stamp wrote:
    Was mich richtig schmerzt ist der Gedanke, dass wir vermutlich Moriarty nicht mehr zu Gesicht bekommen werden #sad#

Abwarten. So richtig glaube ich noch nicht an sein Ableben…

floppy
    Mitglied

Super Finale #hallo#

Wie geil war denn bitte der Anfang, mit Moriarty wie er da mit den Kronjuwelen auf dem Thron saß =) Sehr Geil #hallo# Das er seine Festnahme geplant hat war natürlich Klar aber warum und wieso das ganze, da wäre ich nie drauf gekommen #hm# Einfach Genial was Moriarty diese Folge abgeliefert hat und bei der Nummer bei der Reporterin wusste ich nun echt nicht mehr ob das ganze nun wirklich Real war oder wie dort gesagt #8o# Das Finale war natürlich der Wahnsinn, ich war leicht gespoilert hätte aber nicht gedacht das es so explizit gezeigt wurde wie er runterspringt sondern eher das die Folge vorher zu ende ist, Cliffhanger. Dem war aber mal überhaupt nicht so und man sah den Tod von Sherlock Holmes #8o# Das er am Ende Lebt war natürlich Klar, denn was wäre denn die Serie Sherlock ohne eben diesen :p Aber wie er das nun gemacht hat ist natürlich die ganz große Frage, die hoffentlich in 3×01 aufgeklärt wird (Noch soo Lange warten #argh#). Stampedes Theorie mit der Hound Droge finde ich eigentlich gar nicht schlecht aber dann hätte er das schon wirklich alles von Anfang an Planen müssen. Vielleicht gibt es auch so eine art Doppelgänger oder eine Maske oder ähnliches, denn das Mädchen was ihn angeschrien/wiedererkannt hat nach der Entführungssache scheint ihn ja erkannt zu haben, da wir aber wissen das er es nicht war muss der Entführer ja so wie Sherlock ausgesehen haben oder zumindest verdammt ähnlich, ich bin gespannt #hallo#
    Sehr Interessant ist auch die Sache, wie nun weiterverfahren wird. In den Büchern, wie ich hier gelesen habe bleibt Sherlock ja etwas Länger Untergetaucht. Würde mir zwar für Watson Leid tun aber es wäre auch irgendwie Cool, mal Abwechslung #hallo# Ausserdem ist Sherlock’s Image ja nun vollends im Eimer, heißt wenn der wieder auftaucht gibt es so schnell keine Aufträge mehr #pfeifen#
    Achja, ganz Tragisch fand ich auch noch den Tod von Moriarty #bye#

Giuliana
    Mitglied

#8o# #randy# #bye#:-?

Mir fehlen ehrlich gesagt noch ein wenig die Worte… Ich glaub ich muss die Folge, und ganz besonders das Ende, noch ein paar Mal schauen. Bin echt platt, aufgewühlt und nach der spannenden Folge auch ein wenig fertig. Puh. Aber so muss es ja auch sein :>

Theorien über Sherlocks Sprung hab ich noch keine. Aber ein paar nette Ideen habe ich hier schon gelesen :-?
    An Moriartys Tod mag ich noch nicht so recht glauben. Nach dem Kopfschuss sah er jedenfalls noch ganz passabel aus. Es wäre schade, wenn das wirklich sein Ende gewesen wäre…

Hach, jetzt heißt es abwarten.

floppy
    Mitglied

@Giuliana 522187 wrote:

An Moriartys Tod mag ich noch nicht so recht glauben. Nach dem Kopfschuss sah er jedenfalls noch ganz passabel aus. Es wäre schade, wenn das wirklich sein Ende gewesen wäre…

Also irgendwie ist ja alles möglich, nach Sherlocks Wiederauferstehung aber dran glauben tue ich irgendwie nicht :-? Zwei solche Twists wären dann schon irgendwie ein bisschen zu viel des guten, weiß denn einer ob Moriarty auch im Buch stirbt?

John Doe
    Mitglied

@floppy 522206 wrote:

@Giuliana 522187 wrote:

Also irgendwie ist ja alles möglich, nach Sherlocks Wiederauferstehung aber dran glauben tue ich irgendwie nicht :-? Zwei solche Twists wären dann schon irgendwie ein bisschen zu viel des guten, weiß denn einer ob Moriarty auch im Buch stirbt?

kurz und knapp kann man das hier bei wiki nachlesen … der Artikel geht auch auf Holmes und Moriarty ein Reichenbachfall

floppy
    Mitglied

@John Doe 522212 wrote:

@floppy 522206 wrote:

@Giuliana 522187 wrote:

kurz und knapp kann man das hier bei wiki nachlesen … der Artikel geht auch auf Holmes und Moriarty ein Reichenbachfall

Ah Ok, Danke :-?

Also scheint Moriarty ja wirklich Tod zu sein #sad#

mystique
    Mitglied

Das war eine wirklich grandiose Folge. Wow.

War sehr gespannt darauf, wie die Originalstory umgesetzt wird und bin froh, dass sie einen anderen Weg gewählt haben (und es zudem zum Serienszenario passt). Ein Showdown an einem Wasserfall wäre irgendwie nicht so toll gewesen.
    Statt dessen ein Showdown zwischen zwei Genies, die auf gruselige Weise gar nicht so verschieden sind, aber dennoch unterschiedliche Seiten gewählt haben. Das hinterläßt den unbehaglichen Eindruck, dass es manchmal wohl nur Nuancen sind, die zwischen Gut / Böse, Genie und Wahnsinn liegen.

Die schön eingeflochtene Medienschelte und der geschickt gesäte Zweifel an Sherlock waren wunderbar umgesetzt. Da rächte sich doch ein bißchen die Arroganz, mit Sherlock alle ‚Idioten‘ um ihn herum behandelt; in diesem Sinne hat er die Falle selbst gespannt, die ihm Moriarty gelegt hat.

Meine Lieblingsmomente sind die, wo Watson Sherlock immer wieder auf die gerade sozial angemessene Verhaltensweise hinweist. Herrlich.

Außerdem muß ich zugeben, am Ende doch Tränen in den Augen gehabt zu haben. Jawohl.

Noone
    Mitglied

Holla!!! #8o#
    Nachdem ich von der letzten Folge ja eher enttäuscht war, hat der Reichenbachfall dafür wieder vollkommen entschädigt…das war einfach nur BRILLIANT!! #randy#
    Kann ehrlich gesagt auch gar nicht so viel dazu schreiben, hier hat im Grunde genommen einfach alles gepasst! #vertrag#
    Genial!

Jetzt bin ich natürlich auch mega gespannt wie sie es auflösen werden, wie er es nun geschafft hat. Auf jeden Fall wird Molly etwas damit zu tun haben und auch das Watson an einer bestimmten Stelle stehen musste und dann auch umgefahren wurde scheint von Bedeutung zu sein. Das hier mit dem angesprochenen LKW ist mir gar nicht aufgefallen. Also dass da einer stand schon, aber nicht, dass er dann weggefahren ist. Das war bestimmt wichtig.
    Oh, man, und jetzt echt ’ne halbe Ewigkeit warten bis für die Auflösung davon erhalten werden #argh#

Anonym
    Gast

Hei-li-ger Je-sus @-)

Was war das? Sowas geniales habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen #randy#

Was hier abgeliefert wurde ist ja mal der Höhepunkt, und für mich die beste Sherlock-Folge bisher. Das Spiel zwischen Moriarty und Sherlock #8o# Genial, ein Knaller nach dem anderen und wie heftig das Ende der Folge. Moriarty hat fast die Überhand gewonnen, doch Sherlock kann es dann doch nochmal durchkreuzen und Moriarty erschießt sich selbst. Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig, doch das wurde ja noch von Sherlock getoppt, als er vom Dach springt und „tot“ ist. Mich würde ja mal schwer interessieren wie Sherlock das gemacht hat. Und vor allem: Wenn Sherlock nicht tot ist, ist Moriarty dann wirklich tot? :-?

Muss jetzt unbedingt Season 3 sehen, und wissen wie Sherlock das gedreht hat #argh#

Wollo
    Mitglied

Die sollen mal endlich schneller drehen, ich bin so neugierig, wie die das auflösen! In den Büchern ist er ja gestorben, weil die Reihe gar nicht weitergehen sollte…
    Auf jeden Fall eine tolle Krimiserie, ich bin Fan!

Noone
    Mitglied

@Wollo 526500 wrote:

Die sollen mal endlich schneller drehen

Die haben noch nicht mal angefangen. Vor Anfang/Mitte 2013 wird das definitiv nichts.

Anonym
    Gast

Kann es sein, das Moriarty und Sherlock vielleicht sogar zusammen gearbeitet haben und die ganze Schoose inszenierten?

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.