- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:46 Uhr #236584dayzdMitglied
Während Sisko ein waghalsiges Manöver ausführt, um die bajoranischen Übernahmetruppen davon abzuhalten, DS9 zu besetzen, begeben sich Kira und Dax auf eine verzweifelte Mission, um die Wahrheit über den Coup der provisorischen Regierung zu enthüllen. Danach werden einschneidende politische, soziale und religiöse Veränderungen auf Bajor eingeleitet…
16. September 2010 um 12:17 Uhr #400435NooneMitgliedKlasse letzter Teil des Auftakt-Dreiteilers.
Die ganze bedrohliche Atmosphäre am Anfang war gut rübergebracht worden. Allerdings ließen sich die Bajoraner mir zu schnell von Li Nalas überreden, an Bord zu bleiben. Das wirkte irgendwie…merkwürdig. Kurz aufm Aufstand, Ni Nalas appeliert an sie und dann plötzlich „Ach, naja, er hat ja Recht. Kommt, lasst uns gehen“Total niedlich war ja wohl Dax in dem bajoranischen Raider
Etwas unsinnig, dass Kira bei Vedek Berail in ihrer zerfetzten Uniform aufwacht, obwohl sie vorher noch eine Hüft-OP hatte :pDer „Kampf“ von Sisko&Co gegen die Bajoraner auf DS9 war klasse und vor allem durch Quark auch immer wieder recht amüsant
Am Ende ging mir das alles aber etwas zu schnell. Da hätte man ja sogar locker nen Vierteiler draus machen können.
Und das Li Nalas draufgeht, war mir auch von Anfang an klar. Aber wie es dann passierte, war auch noch relativ klischeebeladen. Springt in den Schuss, der Sisko gelten sollte, weil ein Bajoranischer Offizier natürlich nicht mit dem Ausgang der Situtation zufrieden ist…Naja :pAber bis auf eben die Tatsache, dass es am Ende etwas zu schnell alles ging, ein wirklich sehr gelungener Schluss eines wirklich sehr gelungen Dreiteilers zum Auftakt von Staffel 2.
25. Mai 2012 um 18:13 Uhr #444462WestheimMitgliedQuark verkauft Plätze auf den Rettungsshuttles Und dann verkauft Rom Quarks Ticket an ein Dabo-Mädchen #8o# #8o# Wie kann er nur!? #motz#
Bei den Ferengi gibt es auch „Deine Mutter“-Witze? Deine Mutter macht so viel Profit … :p
Dass diese Revolutionäre nicht in der Lage sind, die Station gegen einen miesen Arzt, einen gierigen Bartender, einen inkompetenten Commander, und Odo zu erobern, ist aber schon traurig. Gut, Odo macht wohl den Unterschied :>
Alles kommt, wie es kommen muss. Kira und Dax legen der Regierung den Beweis vor, Vedek Winn weiß von nix und schiebt alles Jaro zu, der Aufstand scheitert, Li Nalas opfert sich, um die Pflaume zu retten. Naja.
Finger print = Daumenprint (Quark: Rom, denkst du denn wirklich, ich würde meinen eigenen Bruder opfern, um Profit zu machen?
(Rom nickt heftig)Quark: Ich vertraue Commander Siskos Fähigkeit, diese Angelegenheit zu regeln, sehr! [Westheim sagt: Süppchen auslöffeln lassen, cool :p]
29. Mai 2012 um 15:16 Uhr #444717NooneMitgliedGuter Abschluss des Dreiteilers.
Spannend, politisch, actionreich und mit Quark sowie Dax im Raider noch ein bisschen humoristische Auflockerung. Hat mir gut gefallen.
Leider ist das Ende dann relativ schwach und wird der Folge nicht ganz gerecht. Denn das ging alles viel zu schnell. Beweis vorgelegt, alle glauben das natürlich sofort, Aufstand wird beendet…noch alberner, wie schnell sich der General auf DS9 dann überzeugen ließ…nee, das fand ich schade. Das störte den ansonsten sehr guten Gesamteindruck.btw: Wann war eignetlich Miles mal an der cardassianischen Front?
3,5/5 Drehkörpern
@Westheim 521403 wrote:
Bei den Ferengi gibt es auch „Deine Mutter“-Witze? Deine Mutter macht so viel Profit … :p
[/quote]@Westheim 521403 wrote:
Finger print = Daumenprint (
[/quote]hm?
@Westheim 521403 wrote:
Quark: Rom, denkst du denn wirklich, ich würde meinen eigenen Bruder opfern, um Profit zu machen?
(Rom nickt heftig)Sehr geil auch wie es weiter ging:
Quark: Ich müsste dadurch schon das Geschäft meines Lebens machen.
Rom: Ja, meines Lebens nämlich.29. Mai 2012 um 15:58 Uhr #444718WestheimMitglied@Noone 522225 wrote:
@Westheim 521403 wrote:
Finger print = Daumenprint (
[/quote]hm?
Dax oder sonst wer hat gesagt, dass auf dem Scandings der Daumenprint des cardassianischen Waffenhändlers ist. Sollte es das Wort wirklich geben, dann wurde es hier zum ersten Mal benutzt. Da hab ich einfach nur gewunden bei dem Satz…
1. Juni 2012 um 18:42 Uhr #445015StampedeMitgliedGuter Abschluss des Dreiteilers mit ner Menge Action, aber am Ende ging es mir zu schnell #hm# Für mich der schwächste Teil, aber insgesamt war das schon ein sehr guter Auftakt in die 2.Staffel #hallo#
Belagerung also, nachdem nicht nur die Standard-Crew bleibt sondern auch Leute, die man noch nie zuvor gesehen hat :p
Rom verkauft Quarks Rettungsticket, wie geil Und wie Quark dann immer seine Geldkoffer hinter sich herschleppt
Sehr lustig auch O’Briens Schwärmen für die ach so leckere Kampfration Und wie Sisko dann allen mitteilt, wer an dem Essen Schuld hat. Wobei ich aber sagen muss, dass ich wohl auch eher die Kampfration essen würde als so eine widerliche französische Zwiebelsuppe, pfui Teufel :-&Schießereien, Tränengas, Odo als Solperfalle und das Hineinlocken von saudummen Bajoraner-Soldaten in Holosuites fand auf DS9 statt, während Kira und Dax nach Hosenboden fliegen und Dax vällig hilflos war ohne Technik
Einen können sie abschießen, aber sie crashen und landen irgendwie zufällig im Kloster / Witzig war Dax mit der Bajoranernase und wie sie dann als Nonnen losmarschieren, um der provisorischen Regierung den Beweis zu liefern. Somit ist alles ganz schnell gelöst worden, zu schnell für meinen Geschmack. Gut war aber, wie Jaro und Vedek Winn sich am Ende nochmal rausmogeln konnten #devil2#Oben kann Li Nalas den Chef der Armee überzeugen, dass die Cardassianer hinter allem steckten. Einer will das nicht wahrhaben und erschießt Li, der sich vor Sisko wirft #8o# Verdammt schade, Li konnte ich wirklich gut leiden #bye# Klasse von Sisko, wie er O’Brien klipp und klar sagt am Ende, dass Li ein Held war und für die Freiheit von Bajor gestorben ist… auch wenn es auf Bajor nun noch mehr drunter und drüber gehen wird, auch wenn der Lreis zerschlagen ist.
7/10 goldgepresstem Latinum
@Noone 409976 wrote:
Etwas unsinnig, dass Kira bei Vedek Berail in ihrer zerfetzten Uniform aufwacht, obwohl sie vorher noch eine Hüft-OP hatte :p
OMG, wie dämlich
@Westheim 521403 wrote:
Und dann verkauft Rom Quarks Ticket an ein Dabo-Mädchen #8o# #8o# Wie kann er nur!? #motz# [/quote]
Wie war das nochmal im ersten Teil: „1 für dich, 7 für mich“ #devil2#@Westheim 521403 wrote:
Dass diese Revolutionäre nicht in der Lage sind, die Station gegen einen miesen Arzt, einen gierigen Bartender, einen inkompetenten Commander, und Odo zu erobern, ist aber schon traurig. Gut, Odo macht wohl den Unterschied :>
Und wie der den Unterschied macht :> Wobei ich das mit der Stolperfalle ja schon etwas dämlich fand :p
@Noone 522225 wrote:
Leider ist das Ende dann relativ schwach und wird der Folge nicht ganz gerecht. Denn das ging alles viel zu schnell. Beweis vorgelegt, alle glauben das natürlich sofort, Aufstand wird beendet…noch alberner, wie schnell sich der General auf DS9 dann überzeugen ließ…nee, das fand ich schade. Das störte den ansonsten sehr guten Gesamteindruck.
#vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.