- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. September 2010 um 12:17 Uhr #399227AnonymGast
Jo, ist mir auch aufgefallen . Nur mal so aus interesse, guckst du BSG in Deutsch oder in Englisch?
2. September 2010 um 12:18 Uhr #399228John NewmanMitgliedBurning;406476 wrote:Jo, ist mir auch aufgefallen . Nur mal so aus interesse, guckst du BSG in Deutsch oder in Englisch?in Englisch, du?
2. September 2010 um 12:26 Uhr #399232AnonymGastAuch.
2. September 2010 um 12:34 Uhr #399233NooneMitgliedJohn Newman;406266 wrote:Eine Wahnsinns Szene. Tigh wünscht sich ja mit allen Mitteln Adama zurück. Selber ist er als Alkoholiker auch wirklich nicht der beste Mann um große Entscheidungen zu treffen. Die Leute scheinen das ja auch zu wissen. Dualla macht ja zu Gaetta auch so eine „der hat getrunken“ Handbewegung, als sie mit Tigh telefoniert.Ich glaube aber, dass er nicht nur aufgrund seines Alkoholismus ungeeignet ist. Er ist wie geschaffen für seinen Job als XO. Hart und ungebliebt. Aber als Commander muss man eben auch noch einen gewissen Grad an Besonnenheit vorweisen.
Mini-Spoiler:
Du wirst bei der Hälfte der zweiten Staffel (Pegasus ff.) sehen, wo es hinführt, wenn dem nicht so ist
29. April 2012 um 16:24 Uhr #441856StampedeMitgliedKlasse Folge
Auf Kobol liegen allmählich die Nerven noch blanker als eh schon, als die Überlebenden herausfinden, dass die Zylonen einen Raketenwerfer zur Flugabwehr bauen, um eventuell erscheinende Rettungsschiffe abzuschießen. Crashdown will das unbedingt verhindern und bringt zieht die schulmäßige 5-Themen-Kreis-Analyse zu Rate, was die anderen mächtig die Stirn runzeln lässt, zumal der Plan auch noch total selbstmörderisch ist.
Tyrol ist erst heftig dagegen, erkennt dann aber doch Crashdowns höheren Rang an und weist somit Baltar in die Schranken, der auch erkannt hat, dass der Plan nicht ganz ausgereift ist. Crashdown hatte natürlich Recht, gegen den Plan der Zylonen vorzugehen, allerdings war spätestens klar, nachdem Tyrol darauf hingewiesen hat, dass die Schüssel unbewacht sei und man die Zylonen gar nicht anzugreifen brauche, dass Crashdowns vordergründige Motive dann eher auf Rache für die unter seiner Führung verlorenen Männer basieren.
Heftig wurde es, als er Cally, die nicht mitmachen wollte, mit einer Waffe bedroht #8o# Und Baltar erledigt dann Crashdown von hinten #8o# Und ist nun laut Caprica-Six ein Mann /
Wobei ich aber die philosophischen Ausführungen, dass Mord ein Grundstein der menschlichen Natur ist, ziemlich interessant fand. Klasse auch das Zitat: „Mord ist der Menschen einzig wahre Kunstform“
Am Ende werden sie von Apollo&Co gerettet und die Sache mit Crashdown wird vertuscht.An Bord der Galactica hetzt erstmal der Smoking Doc zu Adama
Und Tigh hat das Kommando, kommt damit aber mal überhaupt nicht zurecht und wird sofort aggressiv, wenn es nicht so läuft, wie er sich das denkt. Zumal ihm auch noch der Zwölferrat und die Presse im Nacken sitzt wegen der Einkerkerung von Roslin.
Die ist in ihrer Zelle auf Entzug, führt Selbstgespräche und weiß nicht mehr, wo sie ist. Ellen meint natürlich sofort, dass Tigh das ausnutzen soll ;)Aber ihr gläubiger Wärter und Billy schmuggeln Medikamente rein und so ist Roslin wieder bei Sinnen, als Tigh den Rat großkotzig zu ihr führt Und dann überzeugt Roslin auch noch alle von der Prophezeiung und dass sie die Führerin ist, die in den Schriften steht
Also bleibt Tigh eigentlich gar nichts mehr anderes übrig, als den Rat aufzulösen und das Kriegsrecht auszusprechen. Bin ja mal gespannt, wie das endet Gut für die Überlebenden ist das auf jeden Fall nicht, wenn sich ihre vermeintlichen Anführer gegenseitig zerfleischen….2. Juni 2012 um 14:36 Uhr #445107floppyMitgliedStarke Folge #hallo#
Endlich gab’s wieder Ramba Zamba auf Kobol. Der Chief endeckt einen Raketenwerfer bei der Absturzstelle, der die Rettungsmannschaft abfangen soll also beschließt Crashdown (Was ein Name #ugly#) das Ding unschädlich zu machen, obwohl sie nur 2 Gewehre und Kochgeschirr haben #ugly# Also das glich schon sehr einer Selbstmordmission #hm# Da konnte ich die einwende von Baltar und den anderen Verstehen aber er ist halt der mit dem höchsten Rang und deshalb wird es gemacht. Komisch, eigentlich dachte ich immer der Vize-Präsident hätte ein bisschen mehr Macht als ein Popliger Offizier :p
Kurz vor der Attacke weigert sich dann aber Kelly, so das Crashdown eine Waffe auf sie richtet und kurz vorm Abdrücken ist #8o# Doch Baltar kam ihn zuvor und schoss als erstes #8o# Nun ist Baltar also endlich ein Mann nach Blondie
Blöd nur, dass die Zylonen den Schuss natürlich auch gehört haben und so heißt es erstmal Rennen, bis Tyrol dann den Raketenwerferlenker erreicht und ihn unschädlich macht, kurz bevor die Raketen die beiden Raptor erreichten. Hui, da dachte ich ja kurz der Chief würde draufgehen als der sich ziemlich Lebensmüde in den Kampf geworfen hat aber Apollo verschiebt seinen Tot dann in dem er eine Rakete in die Zylonen feuertAdama’s Zustand ist weiterhin Kritisch. Endlich ist der Doc da, der ihn auch gleich mal Operiert. Er kommt wohl nun durch aber die frage ist nur wann er wieder aufwacht, ich hoffe doch ziemlich bald da Tigh als Commander ne‘ ziemliche Niete ist :-w
Und wer ist Schuld? Ellen X-( Dank der Trinkt Tigh ja wieder und das wird allmählich zum Problem. Er scheißt so ziemlich auf seine Aufgaben als Commander und auch die Presse behandelt er wie Dreck, ausserdem legt er sich noch mit dem Zwölferrat an.
Roslin ist währenddessen auf Entzug in der Brigg und Billi kommt nicht an die Priester-Droge weil Tigh ihn den Zugang verwehrt, erst mit Hilfe des Gläubigen Wärters schafft es Roslin schließlich die Droge zu bekommen. Ellen war auch kurz bei der Verwirrten Roslin und erzählt stolz Tigh davon das er den Rat doch ruhig zu ihr lassen könnte, da sie ziemlich verwirrt sei. Blöd nur für Tigh, der schon freudig den Rat in die Brigg führt ist das roslin mittlerweile die Droge bekommen hat und wieder zu 100% anwesend ist. Und dann erklärt sie sich vor allen Anwesenden als Retterin der Menschheit #devil2# Ich glaube da war sogar Zarek BeeindrucktRoslin ist also nun Quasi eine Heldin unter den Überlebenden und was macht Drunken Tigh dann? Er ruft eine Militärdiktatur aus /
Hoffentlich ist Adama schnell wieder Fit..@Stampede 514768 wrote:
Und Baltar erledigt dann Crashdown von hinten #8o# Und ist nun laut Caprica-Six ein Mann /
Dann bin ich ja noch kein Mann #sad#
@Stampede 514768 wrote:
An Bord der Galactica hetzt erstmal der Smoking Doc zu Adama
Den find ich ja Endcool
@Stampede 514768 wrote:
Bin ja mal gespannt, wie das endet
Naja, was sollen die anderen denn jetzt Groß machen? Sich von der Galactica Abwenden bringt nichts, dann haben sie keinen Schutz mehr und versuchen Tigh zu Stürzen ist auch Sinnlos da die Galactica wohl ein paar Waffen mehr hat Sie können ja Demonstrationen abhalten aber das Juckt Tigh glaube ich kaum :p
17. Juni 2012 um 17:17 Uhr #446210StampedeMitglied@floppy 523106 wrote:
Ramba Zamba auf Kobol [/quote]
#ugly#@floppy 523106 wrote:
Der Chief endeckt einen Raketenwerfer bei der Absturzstelle, der die Rettungsmannschaft abfangen soll also beschließt Crashdown (Was ein Name #ugly#) das Ding unschädlich zu machen, obwohl sie nur 2 Gewehre und Kochgeschirr haben #ugly# [/quote]
Kochgeschirr kann weh tun, wenn man es an den Kopf bekommt #vertrag#:p@floppy 523106 wrote:
Also das glich schon sehr einer Selbstmordmission #hm# Da konnte ich die einwende von Baltar und den anderen Verstehen aber er ist halt der mit dem höchsten Rang und deshalb wird es gemacht. Komisch, eigentlich dachte ich immer der Vize-Präsident hätte ein bisschen mehr Macht als ein Popliger Offizier :p [/quote]
Tja, so kann man sich täuschen :p Im Krieg ist eh alles erlaubt :p@floppy 523106 wrote:
Er scheißt so ziemlich auf seine Aufgaben als Commander und auch die Presse behandelt er wie Dreck, ausserdem legt er sich noch mit dem Zwölferrat an. [/quote]
Die Presse hat das aber auch verdient, in so einer Situation, in der sich die Galactica befindet, gilt: „Einfach mal die Klappe halten!“@floppy 523106 wrote:
in der Brigg [/quote]
Fast :p@floppy 523106 wrote:
Drunken Tigh [/quote]
@floppy 523106 wrote:
@Stampede 514768 wrote:
Und Baltar erledigt dann Crashdown von hinten #8o# Und ist nun laut Caprica-Six ein Mann /
Dann bin ich ja noch kein Mann #sad# [/quote]
#ugly#17. Juni 2012 um 17:50 Uhr #446225floppyMitglied@Stampede 526165 wrote:
@floppy 523106 wrote:
Der Chief endeckt einen Raketenwerfer bei der Absturzstelle, der die Rettungsmannschaft abfangen soll also beschließt Crashdown (Was ein Name #ugly#) das Ding unschädlich zu machen, obwohl sie nur 2 Gewehre und Kochgeschirr haben #ugly#
Kochgeschirr kann weh tun, wenn man es an den Kopf bekommt #vertrag#:p
Schon erfahrungen mit gemacht? :p
@Stampede 526165 wrote:
@floppy 523106 wrote:
Er scheißt so ziemlich auf seine Aufgaben als Commander und auch die Presse behandelt er wie Dreck, ausserdem legt er sich noch mit dem Zwölferrat an.
Die Presse hat das aber auch verdient, in so einer Situation, in der sich die Galactica befindet, gilt: „Einfach mal die Klappe halten!“
Stimmt #hallo# Aber so ist die Presse halt #roll#
@Stampede 526165 wrote:
@floppy 523106 wrote:
in der Brigg
Fast :p
18. Juni 2012 um 13:24 Uhr #446290StampedeMitglied@floppy 526181 wrote:
@Stampede 526165 wrote:
@floppy 523106 wrote:
Der Chief endeckt einen Raketenwerfer bei der Absturzstelle, der die Rettungsmannschaft abfangen soll also beschließt Crashdown (Was ein Name #ugly#) das Ding unschädlich zu machen, obwohl sie nur 2 Gewehre und Kochgeschirr haben #ugly#
Kochgeschirr kann weh tun, wenn man es an den Kopf bekommt #vertrag#:p
Schon erfahrungen mit gemacht? :p [/quote]
Keine, an die ich mich erinnern könnte :p -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.