2×03 – Leder | Balls

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Eine erste Abstimmung über Tommys Rückkehr in seine alte Feuerwehrwache geht schlecht für ihn aus. Als die Kollegen wenig später Sully in einer peinlichen Situation antreffen, wendet sich das Blatt. Laura kommt angetrunken bei Franco vorbei und verbringt eine heiße Nacht mit ihm.
    Quelle: Fernsehserien

ClaireB
    Mitglied

Wow, gemischte Folge. Aber gut, sehr gut. :p

Tommy’s back!!! #mh# #mh# Dadrauf muesste man ja gleich mal anstossen, aber darf er ja nicht. :p
    Also das war schon ein langer Weg dahin, dass Tommy zurueckkommen darf.
    Aber das mit Sully etwas nicht stimmt, war ja wohl klar wie Kloßbruehe. =) Und ich habe es soo geahnt, dass er da unter der Maske steckte. =)
    Sean war ja richtig fertig deswegen. =) Aber spaetestens bei der zweiten Massage, als er sein Shirt ausziehen sollte haette er merken muessen, dass da was nicht stimmt. :D
    Aber ich find’s gut, dass er weg ist. Der war mir zu… aufgedreht. /:)

Schoen dann auch das Gespraech zwischen Tommy und Franco, wo sie ihre Narben verglichen haben. :D

Total verrueckt ja auch wieder Tommys Vater, der jetzt eine Koreanerin heiraten will. /:)

Laura hat es nun doch endlich mit Franco getrieben… Das gibt bestimmt noch Beef.
    Viel besser war aber, das sie beim Einsatz schon wieder versagt hat und Lou sie erstmal als „twat“ bezeichnet. Ehm, „stupid twat.“ :D
    Mal sehen, was sie sich da einfallen laesst. Jerry hat sie es ja damals mit dem Klo auch heimgezahlt. :p

Ansonsten wurde es am Ende nochmal sehr tragisch und echt heftig.

Sheila hat naemlich ihr Baby verloren. #sad#
    Klingt vielleicht hart, aber ist sicher das beste. #hm# Mal sehen, wann sie damit rausrueckt.

Und dann ja noch Mike, der nun komplett durchdreht. #8o# Holt sich die Knarre von seiner Mutter und verfolgt damit nun Teresa. #8o# #8o#
    Woah, ich hoffe mal, der macht keinen Mist.

Stampede
    Mitglied

GENIALE Folge, die alles hatte, was die Serie ausmacht #mh#

Tommy ist also wieder zurück im Team.
    Beste Szene der Folge:
    Francos und Tommys leichte Annäherungsversuche über die Narben, herzergreifend, und ja auch die Geschichte von Franco, dass Tommy einst sein Held war#cry#
    Und ich fand das auch sehr realistisch, dass die sich wieder so gut verstanden haben.
    Denn es ist ja immer so, dass man in Entfernung immer strikt dagegen ist, sich zu versöhnen (war ja hier bei Franco auch so), aber wenn man sich dann persönlich trifft und sich an alte Zeiten erinnert, dann ist das dann doch einfacher, als man denkt (meistens zumindest)

@ClaireB 336234 wrote:

Aber das mit Sully etwas nicht stimmt, war ja wohl klar wie Kloßbruehe. =) Und ich habe es soo geahnt, dass er da unter der Maske steckte. =)[/quote]
    Mir war das nicht klar….
    Fand die ganze Aktion auch etwas zu gewollt, ich meine, ein Underground-Sex-Club und Sully als „Frau“ in Leder /:)
    Also das war schon sehr sehr bizarr, da hätte man Sully anders rausschreiben müssen #vertrag#
    Naja, so solls sein, fand es nicht unbedingt gut.
    Hätte es auch interessanter gefunden, wenn Sully dann doch normal gewesen wäre und sie den irgendwie anders hätten loswerden müssen.
    Sully war mir eigentlich ziemlich sympathisch, muss ich ganz ehrlich sagen #vertrag#

@ClaireB 336234 wrote:

Sean war ja richtig fertig deswegen. =) Aber spaetestens bei der zweiten Massage, als er sein Shirt ausziehen sollte haette er merken muessen, dass da was nicht stimmt. :D [/quote]
    Und dann ja noch die Sache mit der Hochzeit :D

Was mir auch noch nahe ging war die Verabschiedung von Tommy und Paulie.
    Paulie tat mir da echt voll leid #sad#
    Ja auch am Anfang, wo er an alle Türen geklopft hat auf der Suche nach Tommy #sad#
    Und Tommy ist ja dann einfach abgehauen und hat noch verächtlich abgewunken X-(

@ClaireB 336234 wrote:

Total verrueckt ja auch wieder Tommys Vater, der jetzt eine Koreanerin heiraten will. /:) [/quote]
    Ja =)#hm# Und dann noch die vielen Katzen und seine Sexgeschichten mit dem Beatmungsgerät neben dem Bett :-&
    Aber krass war ja auch, dass Johnny denkt, dass Teddy kaltgemacht worden ist #8o#

@ClaireB 336234 wrote:

Laura hat es nun doch endlich mit Franco getrieben… Das gibt bestimmt noch Beef. [/quote]
    Betrunken bei Franco…. also da hab ich echt gedacht, dass Franco da den totalen Gentleman raushängen lässt und sie freundlich abweist, aber dem war ja dann nicht so. Bin gespannt, wie das noch weitergeht, aber im Moment sieht es ja ziemlich gut aus
    Aber dass Franco diese Krankenschwester datet, um an Vicodin zu kommen, ist schon ein unfeiner Zug von ihm, sowas hätte ich ihm nicht zugetraut :-w
    Das fällt der Krankenschwester bestimmt nochmal auf die Füße, da bin ich mir sicher #vertrag#

@ClaireB 336234 wrote:

Viel besser war aber, das sie beim Einsatz schon wieder versagt hat und Lou sie erstmal als „twat“ bezeichnet. Ehm, „stupid twat.“ :D
    Mal sehen, was sie sich da einfallen laesst. Jerry hat sie es ja damals mit dem Klo auch heimgezahlt. :p [/quote]
    Twat…..also da musste ich ja erstmal nachlesen, was das überhaupt bedeutet ;)
    Schon ne sehr heftige Beleidigung, einer der schlimmsten.
    Lou entschuldigt sich nicht, passt gar nicht zu ihm, der ist doch sonst nicht so :-?
    Ich schätze mal, das endet nicht so harmlos wie bei Jerry damals, diesmal ist sie persönlich verletzt worden. Ich tippe auf eine Klage :-?
    Zutrauen würd ichs ihr #vertrag#

@ClaireB 336234 wrote:

Und dann ja noch Mike, der nun komplett durchdreht. #8o# Holt sich die Knarre von seiner Mutter und verfolgt damit nun Teresa. #8o# #8o#
    Woah, ich hoffe mal, der macht keinen Mist.

Ja, der tut mir aber immer noch leid.
    Und die saublöde Begründung von der Seekuh, von wegen, er sei nicht verliebt und er hätte sie eh irgendwann verlassen X-(
    So ein Schwachsinn, so ein Miststück #motz#
    Bin gespannt, was er mit der Waffe vor hat, den Lover von Theresa hat er ja auch schon niedergestreckt. Aber ich denke nicht, dass der einen Mord aus Eifersucht bringt, dazu ist Mike doch viel zu gut……
    Allerdings treibt einem ja nicht erwiderte Liebe manchmal zu extremen Taten…..

Ja, und das Ende mit Sheila und dem verlorenen Baby war absolut traurig #cry#
    Okay, ich mag Shzeila nicht, aber das war schon echt hart #cry#
    Und krass ja dann das Abendessen, wo sie die ganze Sache verheimlicht, weil sie Angst davor hat, dass Tommy sie verlässt.
    Schon sehr tragisch, das Ganze #sad#
    Bin echt gespannt, wann und wie Tommy das rausfindet und was dann passiert….

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 337340 wrote:

Und ich fand das auch sehr realistisch, dass die sich wieder so gut verstanden haben.
    Denn es ist ja immer so, dass man in Entfernung immer strikt dagegen ist, sich zu versöhnen (war ja hier bei Franco auch so), aber wenn man sich dann persönlich trifft und sich an alte Zeiten erinnert, dann ist das dann doch einfacher, als man denkt (meistens zumindest)[/quote]
    Aha. :D

@Stampede 337340 wrote:

Fand die ganze Aktion auch etwas zu gewollt, ich meine, ein Underground-Sex-Club und Sully als „Frau“ in Leder /:)
    Also das war schon sehr sehr bizarr, da hätte man Sully anders rausschreiben müssen #vertrag#
    Hätte es auch interessanter gefunden, wenn Sully dann doch normal gewesen wäre und sie den irgendwie anders hätten loswerden müssen.[/quote]
    Also ich fand, das passt zur Serie. Und da wurde ja auch die ganze Episode irgendwie drauf hingearbeitet.

@Stampede 337340 wrote:

Und Tommy ist ja dann einfach abgehauen und hat noch verächtlich abgewunken X-([/quote]
    Naja, versetz dich in Tommys Lage.

@Stampede 337340 wrote:

Aber krass war ja auch, dass Johnny denkt, dass Teddy kaltgemacht worden ist #8o#[/quote]Ich sag doch, der wurde vor’s Auto gestoßen. :p

@Stampede 337340 wrote:

Twat…..also da musste ich ja erstmal nachlesen, was das überhaupt bedeutet ;)[/quote]
    Hm, die Schimpfwoerter hab ich fast alle drauf… #pfeifen# :p

@Stampede 337340 wrote:

Lou entschuldigt sich nicht, passt gar nicht zu ihm, der ist doch sonst nicht so :-?[/quote]
    Ja, da hat wohl die ganze Gesamtsituation bei ihm mit reingespielt.

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 337341 wrote:

@Stampede 337340 wrote:

Denn es ist ja immer so, dass man in Entfernung immer strikt dagegen ist, sich zu versöhnen (war ja hier bei Franco auch so), aber wenn man sich dann persönlich trifft und sich an alte Zeiten erinnert, dann ist das dann doch einfacher, als man denkt (meistens zumindest)

Aha. :D [/quote]
    Naja, für sowas bist du noch zu jung ;)
    Da spricht Lebenserfahrung aus mir :D

@ClaireB 337341 wrote:

@Stampede 337340 wrote:

Hätte es auch interessanter gefunden, wenn Sully dann doch normal gewesen wäre und sie den irgendwie anders hätten loswerden müssen.

Also ich fand, das passt zur Serie. Und da wurde ja auch die ganze Episode irgendwie drauf hingearbeitet. [/quote]
    Ja, es passt zur Serie, aber ich fands schwach, weil das der einfachste Weg war, Sully rauszuschreiben.
    Aber passt schon, man kann ja nicht dauernd Probleme wälzen, und das wär dann mal wieder ein großes gewesen, wenn sie alle Tommy hätten haben wollen, Sully aber nicht losgebracht hätten….

@ClaireB 337341 wrote:

@Stampede 337340 wrote:

Und Tommy ist ja dann einfach abgehauen und hat noch verächtlich abgewunken X-(

Naja, versetz dich in Tommys Lage. [/quote]
    Ja schon, aber das war schon herzergreifend mit Paulie #sad#

@ClaireB 337341 wrote:

Hm, die Schimpfwoerter hab ich fast alle drauf… #pfeifen# :p [/quote]
    Glaub ich sofort :D

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 337350 wrote:

Naja, für sowas bist du noch zu jung ;)
    Da spricht Lebenserfahrung aus mir :D[/quote]
    Ja, war wieder eine Leltion fuer’s Leben. :p

@Stampede 337350 wrote:

Aber passt schon, man kann ja nicht dauernd Probleme wälzen, und das wär dann mal wieder ein großes gewesen, wenn sie alle Tommy hätten haben wollen, Sully aber nicht losgebracht hätten….[/quote]
    Eben, es gibt so schon so viele Storylines.

Noone
    Mitglied

Wirklich geniale Folge!
    Wow!

Tommy ist also wieder zurück, das wurde ja auch Zeit. Seinen Abschied von der alten Wache fand ich dann trotzdem mies wie er denen noch sagt, dass er jetzt wieder ein echter Feuerwehrmann ist oder sowas in der Art und dann die Sache mit Paulie…da war Tommy echt ’nen Arsch.
    Aber das Gespräch zwischen ihm und Franco war wirklich klasse.
    Sully ist dafür weg…mir gehts da aber wie ClaireB…in dem Moment, als der Typ da in Ketten mit der Maske hing wusste ich eigentlich, dass das bestimmt Sully ist.
    Mike dreht jetzt völlig durch. Schon krass, wie er sie stalkt, ihren Neuen schlägt (der Neue hat vorher geschlagen wie ne Pussy :p ) und jetzt hat er ne Knarre und verfolgt die…oh man.
    Krass natürlich die Sache mit dem verlorenen Baby. #sad#
    Heftige Szene am Ende beim Essen, Tommy und Damian (?) reden die ganze Zeit über Babystuff und so. Tommy fragt Sheila ob alles in Ordnung ist und sie sagt ja usw…sie müsse für 2 Essen und dann Kamera auf sie wie sich danach ihr Gesichtsausdruck ändert und dazu „The Widow“ von Mars Volta…die Band ist sowieso geil, der Song ist genial und passte perfekt auf die Szene..Gänsehaut Pur!! #8o#

Stampede
    Mitglied

@Noone 337941 wrote:

Tommy ist also wieder zurück, das wurde ja auch Zeit. Seinen Abschied von der alten Wache fand ich dann trotzdem mies wie er denen noch sagt, dass er jetzt wieder ein echter Feuerwehrmann ist oder sowas in der Art und dann die Sache mit Paulie…da war Tommy echt ’nen Arsch. [/quote]
    Seh ich genauso, danke für die Zustimmung. Vor allem das mit Paulie fand ich sehr herzlos von Tommy :-w

@Noone 337941 wrote:

Sully ist dafür weg…mir gehts da aber wie ClaireB…in dem Moment, als der Typ da in Ketten mit der Maske hing wusste ich eigentlich, dass das bestimmt Sully ist. [/quote]
    Was mich da irgendwie noch gewundert hat:
    Die schleppen den ja raus und dann liegt er da rum und Ewigkeiten später schnallen die erst, dass das ja Sully ist #hm#
    Vermutlich haben sie das nicht erwartet, aber den hätten sie doch auch gleich erkennen müssen, oder? #hm#

@Noone 337941 wrote:

Damian (?)[/quote]
    Korrekt #vertrag# Sehr gut :p

@Noone 337941 wrote:

Heftige Szene am Ende beim Essen, Tommy und Damian (?) reden die ganze Zeit über Babystuff und so. Tommy fragt Sheila ob alles in Ordnung ist und sie sagt ja usw…sie müsse für 2 Essen und dann Kamera auf sie wie sich danach ihr Gesichtsausdruck ändert und dazu „The Widow“ von Mars Volta…die Band ist sowieso geil, der Song ist genial und passte perfekt auf die Szene..Gänsehaut Pur!! #8o#

Ja, echt ne klasse Szene, hat mich tief berührt #cry#
    Das war ja auch vor allem deshalb so gut, weil sich Tommy zuvor ja nie richtig für das Baby interessiert hat, jetzt aber schon, aber nun ist es zu spät….

Noone
    Mitglied

@Stampede 337951 wrote:

@Noone 337941 wrote:

Sully ist dafür weg…mir gehts da aber wie ClaireB…in dem Moment, als der Typ da in Ketten mit der Maske hing wusste ich eigentlich, dass das bestimmt Sully ist. [/quote]
    Was mich da irgendwie noch gewundert hat:
    Die schleppen den ja raus und dann liegt er da rum und Ewigkeiten später schnallen die erst, dass das ja Sully ist #hm#
    Vermutlich haben sie das nicht erwartet, aber den hätten sie doch auch gleich erkennen müssen, oder? #hm#

Hmm…es war ja dunkel und Sully hatte ne Perücke und ne Maske auf.

Anonym
    Gast

Also diese Jesus-Visionen verstehe ich noch nicht ganz, soll wohl Tommy’s schlechtes Gewissen darstellen. Dieser Paul tut mir leid, er kann nichts dafür, ist einfach so und benimmt sich halt sehr komisch. Wem gehört eigentlich das Apartment wo Tommy sich befindet? Sheila ätzt jedenfalls rum, weil sie nicht weiß wie die Beziehung mit Tommy steht, ob er dabei ist oder nicht. Auch wenn sie leicht nervig rüberkommt verstehe ich sie, klar, wie soll es für sie weitergehen? Sie verliert das Kind, irgendwas mit dem Uterus, übel, sie tat mir leid. Ihr geht das sehr nahe, doch Damien als auch Tommy erzählt sie nichts. Das ist ja die weitere Tragik: Tommy war nur wegen dem Kind bei ihr, jetzt hat sie ihn wohl endgültig verloren. #sad#

Chief Perolli will Tommy nicht zurück lassen – und das verstehe ich auch. Denn Tommy hat sich zwar etwas geändert, aber nicht gut genug. Wenn allerdings
    100 % der Einheit für Tommy stimmen ist er zurück. „No guarantee – no surprise here.“ Franco sagt natürlich ab, ohne Diskussion. Ich kann auch verstehen, warum Laura, Sean und Mike für Sully sind – weil der deutlich angenehmer ist und keinen Ärger macht. Nicht das ich Sully so super fände, aber wenn alle mit ihm auskommen wo ist dann das Problem? Aber Kenny hat gute Argumente für Franco, und ich finde auch: Nach 20 Jahren ein Fehler sollte nicht der Tod sein. Aber Tommy muss sich geändert haben, das ist klar.

Teddy ist verschollen, seine Bude verwüstet und Vater Gavin ist zurück. Herrje, er hat eine Koreanerin geheiratet und wohn mit deren vielen Katzen in Park Avenue. Die Frau ist mindestens furchtbar bis hin zu gruselig und kotzübel. :-& X-( [-(

Franco fragt Laura ob sie auf Keela aufpasst, schlägt vor ihr alle Drinks zu bezahlen, sie lacht nur darüber und ist beleidigt. Komisch. Franco schmeißt sich weiterhin Schmerztabletten rein, das geht nicht gut. Die Pillen kriegt er von seiner neuen Freundin, die schon zu Recht vermutet er sei nur deshalb mit ihr zusammen. Die etwas angeheiterte Laura vögelt dann mit Franco. /:)

Heute geb ich zu: Mikey nervt und Theresa auch und dann schlägt er auch noch Walt – hoffe das hört sich schnell auf. Ich denke schon: Ein Näherungsverbot, von Johnny Gavin höchstpersönlich vorbeigebracht. „Mike, this chick wants you gone. Be smart. Get gone.“ Genau so! Äh, nein, ich habe nicht gemeint dass du zu deiner Mami gehst du dir eine Waffe holst. #8o# #hauen#

Stark fand ich natürlich Tommy, wie er endlich einen Schritt auf Franco zu macht und sich auch normal mit ihm unterhält. Das passt, auch wenn Franco ihm (noch) nicht verzeiht, war er nicht komplett sauer, sondern verständnisvoll.

Und was sollte Sully und die Massagen an Sean? Dass er schwul ist? Langweilig. Der Einsatz war nett, wie sie diese Psychos aus dem Underground Sex Club rausziehen und einer dieser Missgeburten Sully ist fand ich gar nicht witzig. Zu zufällig und zu billig ihn aus der Truppe zu werfen und Tommy mal eben ins Team zurück zu holen. [-( So kommt es, ich finde es zu leicht, da hätte man sich was besseres einfallen lassen sollen, vor allem war Tommy zu kurz in der alten Truppe. Nimmt der Staffel etwas den Schwung raus. Laura bekam wegen dem Einsatz was von Kenny zu hören, weil sie Sean statt ihm unterstütze, er bezeichnete sie als „stupid twat“ – was natürlich total nicht okay ist. Doch er bleibt stur und entschuldigt sich nicht. Ich bin gespannt was sie macht. /:)

Fazit: Naja, diese Folge war nicht so der Brüller. Die Nebengeschichten mit Mikey und Tommy’s Dad waren schwach und auch Franco und Laura nur so lala. Sheila nervt anfangs auch rum. Einzig die Geschichte um Tommy’s Wiedereinstelung war noch interessant. Gegen Ende wurde die Folge zwar noch besser, aber es fehlte insgesamt was. Da erwarte ich wieder eine Steigerung. 3,5/5.

Roland Deschain
    Mitglied

Im Gegensatz zu Numb fand ich die Folge – wie die anderen – sehr stark.

Mike verstand ich immer noch nicht; der hing ja wirklich an Teresa und schlug auf ihren neuen Freund ein, der wie eine Pussy niederging. /:) Am Ende verfolgte er sie mit einem Revolver – war er nun völlig durchgedreht? Aber der ist zu „schwach“ dafür, als dass er damit jemanden verletzen könnte. :-?

Franco schlief mit Laura, das wurde auch mal Zeit. Da wird sich sicher noch etwas entwickeln, schließlich sehen sich die beiden jeden Tag und Franco will mehr. ;)

Tommys Vater (Namensliste, bla bla) war auch mal wieder zu sehen, Tommy hatte ihn besucht. Allerdings kam es mir leicht hoch, als ich ihn mit seiner koreanischen Prosti… Frau sah. Ich mein, wie verkehrt muss man sein? #hm#

Hightlight der Folge war natürlich die Geschichte um die Rückkehr von Tommy. Ich konnte anfangs verstehen, dass kaum jemand für Tommy war und sympathisierte Lou und Jerry dennoch noch mehr, weil die beiden einfach klasse sind.
    Es stellte sich jedenfalls heraus, dass der so perfekte Sully ein Doppelleben führte und die Abstimmung diesmal war ebenfalls klar. Welcome back, Tommy. #hallo# Ich find’s klasse, auch wenn ich von der alten Wache gern etwas gesehen hätte.
    Außerdem sehr stark war die Szene mit ihm und Franco, als die beiden sich wage näherten und mit ihren Narben prahlten. Ich hoffe ja doch, dass sich die beiden wieder vertragen.

Und Sheila verlor ihr Baby – kam überraschend, war aber der richtige Schritt; schließlich wünsche ich mir für Tommy ein geordnetes Leben, auch wenn die ein oder andere Macke da bleiben muss. Na ja, war schon sehr traurig; besonders, weil sie es am Küchentisch nichts sagte. #sad#

Comfortably Numb;389906 wrote:
    Also diese Jesus-Visionen verstehe ich noch nicht ganz, soll wohl Tommy’s schlechtes Gewissen darstellen.

Ich auch nicht. Ich wünsche mir da lieber wieder Szenen wie in Staffel 1.

Wem gehört eigentlich das Apartment wo Tommy sich befindet?

:-? Ist doch egal. ;)

Das ist ja die weitere Tragik: Tommy war nur wegen dem Kind bei ihr, jetzt hat sie ihn wohl endgültig verloren. #sad#

Und deswegen wird er ihr wohl bis zum Schluss kaum etwas erzählen, denn dann ist sie – wie gesagt – allein.

Nicht das ich Sully so super fände, aber wenn alle mit ihm auskommen wo ist dann das Problem? Aber Kenny hat gute Argumente für Franco, und ich finde auch: Nach 20 Jahren ein Fehler sollte nicht der Tod sein. Aber Tommy muss sich geändert haben, das ist klar.

Dass Sully kein Engel ist, haben wir dann ja gesehen. :D Ich hoffe, Franco verzeiht Tommy irgendwann, denn Tommy wird sich nie – zum Glück für uns – zum Engel verwandeln, sondern immer seine böse Seite offen da lassen. Hoffentlich kann Franco auch nach dem Fehler damit umgehen.

Die Frau ist mindestens furchtbar bis hin zu gruselig und kotzübel. :-& X-( [-(

Ganz schlimm, ganz ganz schlimm. X-(

Heute geb ich zu: Mikey nervt und Theresa auch und dann schlägt er auch noch Walt – hoffe das hört sich schnell auf.

Und ich muss zugeben, dass die Handlung eine doch interessante Wendung zum Ende hin genommen hat. Mikes Liebeskummer kam diesmal wirklich sehr heraus und ich hoffe, dass da eine Katastrophe droht, damit die Handlung noch um einen weiteren Spannungsfaktor erhöht wird. :>

Stark fand ich natürlich Tommy, wie er endlich einen Schritt auf Franco zu macht und sich auch normal mit ihm unterhält. Das passt, auch wenn Franco ihm (noch) nicht verzeiht, war er nicht komplett sauer, sondern verständnisvoll.

Super Szene, hat mir gefallen. An dem Gespräch wäre er sowieso nicht vorbeigekommen, jetzt, wo sie wieder zusammenarbeiten und sich jeden Tag sehen. Als nächstes noch ein paar Gespräche über die Ex-Freundinnen und Sonstiges und schon sind sie wieder beste Freunde. #hallo#

Zu zufällig und zu billig ihn aus der Truppe zu werfen und Tommy mal eben ins Team zurück zu holen. [-( So kommt es, ich finde es zu leicht, da hätte man sich was besseres einfallen lassen sollen, vor allem war Tommy zu kurz in der alten Truppe. Nimmt der Staffel etwas den Schwung raus.

Ich fand’s klasse, da erhoffe ich mir Szenen wie in Staffel 1. Klar, ein bisschen mehr von der neuen Wache hätte ich mir gern gewünscht, aber – wie schon im Piloten durch den ständigen Wechsel der beiden Wachen angezeigt – ist in der alten mit Jerry und Co. einfach viel mehr los.

Laura bekam wegen dem Einsatz was von Kenny zu hören, weil sie Sean statt ihm unterstütze, er bezeichnete sie als „stupid twat“ – was natürlich total nicht okay ist. Doch er bleibt stur und entschuldigt sich nicht. Ich bin gespannt was sie macht. /:)

Einerseits ziemlich hart die Worte von Lou, andererseits auch verständlich, denn es geht um Leben und Tod. Aber ich hätte mich an seiner Stelle auch nicht entschuldigt, das hätte eher sie tun sollen. ;)

Fazit: Naja, diese Folge war nicht so der Brüller. Gegen Ende wurde die Folge zwar noch besser, aber es fehlte insgesamt was. Da erwarte ich wieder eine Steigerung. 3,5/5.

Ich fand die Folge wieder richtig stark. Genau die richtige Menge zwischen Drama, Lachern und Nebenstorys.

PS: Wie heißt das Lied im Abspann?

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;390032 wrote:
    Im Gegensatz zu Numb fand ich die Folge – wie die anderen – sehr stark.

Passt schon, aber ich war halt von den Nebengeschichten eher genervt. Dafür ist Folge 4 wieder sehr stark und sehr lustig. #vertrag#

Mike verstand ich immer noch nicht; der hing ja wirklich an Teresa und schlug auf ihren neuen Freund ein, der wie eine Pussy niederging. /:) Am Ende verfolgte er sie mit einem Revolver – war er nun völlig durchgedreht? Aber der ist zu „schwach“ dafür, als dass er damit jemanden verletzen könnte. :-?

Was verstest du nicht? Er mochte sie, aber sie hat ihn einfach quasi über Nacht unsanft abserviert, er liebt sie aber, doch sie hat einen anderen (Walt) und lässt nicht mit sich reden. Warum er aber genau zur Waffe greift? Da ihm ein Kollege geraten hatte er solle Kämpfen – er will Walt wohl Angst machen – aber genau das macht er mir auch… Wie komisch schreiben Sie denn, Sai? #hm# /:) Mitvergangenheit? #hm# Sehr komisch? Was soll der fett markierte Satz genau heißen? Wer ist „er“? Immer noch im Rausch, lieber Roland? /:) :-?

Franco schlief mit Laura, das wurde auch mal Zeit. Da wird sich sicher noch etwas entwickeln, schließlich sehen sich die beiden jeden Tag und Franco will mehr. ;)

Das wurde auch mal Zeit. =) Was gehtn? Franco will mehr? Ähm, ich glaube nicht. Das hatte doch Laura angedeutet, natürlich will Franco mehr als nichts, aber so viel wie Laura will er doch nicht, also nix mit fester Beziehung. #devil2#

Tommys Vater (Namensliste, bla bla) war auch mal wieder zu sehen, Tommy hatte ihn besucht. Allerdings kam es mir leicht hoch, als ich ihn mit seiner koreanischen Prosti… Frau sah. Ich mein, wie verkehrt muss man sein? #hm#

Du, ich weiß nicht wie der Vater heißt, der Name wurde glaube ich noch nie genannt? #hm#

Außerdem sehr stark war die Szene mit ihm und Franco, als die beiden sich wage näherten und mit ihren Narben prahlten. Ich hoffe ja doch, dass sich die beiden wieder vertragen.

Das war absolute stark! Es war das perfekte Gesprächsthema, was beide erlebt haben, ich denke das hatte Franco auch ein bisschen in seiner Wut vergessen, aber er hat gemerkt, wie Tommy doch nicht der übelste Typ ist und ihn nicht bewusst verletzten würde. Ich hab mich gefreut…

Und Sheila verlor ihr Baby – kam überraschend, war aber der richtige Schritt; schließlich wünsche ich mir für Tommy ein geordnetes Leben, auch wenn die ein oder andere Macke da bleiben muss. Na ja, war schon sehr traurig; besonders, weil sie es am Küchentisch nichts sagte. #sad#

Klingt böse, aber ich hatte mich schon gefragt: Wie soll es funktionieren, dass Tommy seine Familie zurück bekommt, wenn er gleichzeitig bei Sheila sein muss – mit dem Baby und so. Somit wird sich das bald auflösen, aber irgendwer wird weinen… Ja, sie tat mir leid, sie macht das ja auch alles fertig, weil sie wirklich niemanden hat, dem sie das erzählen kann, auch ihrem Sohn nicht, denn der hat den Vater verloren und freut sich über ein Geschwisterchen und ihm das jetzt zumuten… #sad#

Also diese Jesus-Visionen verstehe ich noch nicht ganz, soll wohl Tommy’s schlechtes Gewissen darstellen.

Ich auch nicht. Ich wünsche mir da lieber wieder Szenen wie in Staffel 1.

Du meinst mit den Toten, gell? Naja, ich weiß nicht, ich finde es so weit schon okay, immer den selben Stil mit den Geistern der Vergangenheit zu belassen ist auf Dauer zäh, lieber was neues, mal sehen wo es hinführt…

Die Frau ist mindestens furchtbar bis hin zu gruselig und kotzübel. :-& X-( [-(

Ganz schlimm, ganz ganz schlimm. X-(

Falsch! Ganz ganz ganz ganz ganz ganz verdamm verflucht verflötet schlimm. :D X-(

Heute geb ich zu: Mikey nervt und Theresa auch und dann schlägt er auch noch Walt – hoffe das hört sich schnell auf.

Und ich muss zugeben, dass die Handlung eine doch interessante Wendung zum Ende hin genommen hat. Mikes Liebeskummer kam diesmal wirklich sehr heraus und ich hoffe, dass da eine Katastrophe droht, damit die Handlung noch um einen weiteren Spannungsfaktor erhöht wird. :>

Einerseits schon, aber ich finde es irgendwie nicht ganz schlüssig, dass Mike jetzt so durchdreht, egal ob er sie mag oder nicht, er schadet sich dadurch nur selber… Und wenn er ständig als Psycho gezeigt wird nervt es mich schon…

Laura bekam wegen dem Einsatz was von Kenny zu hören, weil sie Sean statt ihm unterstütze, er bezeichnete sie als „stupid twat“ – was natürlich total nicht okay ist. Doch er bleibt stur und entschuldigt sich nicht. Ich bin gespannt was sie macht. /:)

Einerseits ziemlich hart die Worte von Lou, andererseits auch verständlich, denn es geht um Leben und Tod. Aber ich hätte mich an seiner Stelle auch nicht entschuldigt, das hätte eher sie tun sollen. ;)

Gut, ich sag dazu nichts, Folge 4 mehr dazu. ;) Aber du hast schon Recht: Das es um ein Leben geht ist natürlich so eine Sache, ich kann ehrlich auch nicht sagen, dass ich nicht sauer reagiert hätte und sowas gesagt hätte. Immerhin machen die ja ständig solche Einsätze und wenn jemand da nicht zuverlässig ist… Entschuldigen hin oder her, ich denke Kenny hat mit 9/11 und diversen Einsätzen schon genug erlebt, dass er sich da nichts sagen lässt…

Fazit: Naja, diese Folge war nicht so der Brüller. Gegen Ende wurde die Folge zwar noch besser, aber es fehlte insgesamt was. Da erwarte ich wieder eine Steigerung. 3,5/5.

Ich fand die Folge wieder richtig stark. Genau die richtige Menge zwischen Drama, Lachern und Nebenstorys.

Das trifft für mich für Folge 1-2 u. 4 zu – heute nicht… ;)

PS: Wie heißt das Lied im Abspann?

FRAK! X-( Also ich verstehe echt nicht, warum ich 10 Minuten lang im google rumkrebsen muss, um mal eben rauszufinden, wie dieses verfögelte Lied heißt… [-( Musst du schauen ob es das ist??? #hm#

„Rescue Me“ Balls (2005) – Soundtracks

http://www.youtube.com/watch?v=VUBQLnEGHNk

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;390041 wrote:
    Was verstest du nicht? Er mochte sie, aber sie hat ihn einfach quasi über Nacht unsanft abserviert, er liebt sie aber, doch sie hat einen anderen (Walt) und lässt nicht mit sich reden. Warum er aber genau zur Waffe greift? Da ihm ein Kollege geraten hatte er solle Kämpfen – er will Walt wohl Angst machen – aber genau das macht er mir auch… Wie komisch schreiben Sie denn, Sai? #hm# /:) Mitvergangenheit? #hm# Sehr komisch? Was soll der fett markierte Satz genau heißen? Wer ist „er“? Immer noch im Rausch, lieber Roland? /:) :-?

Ich erflehe eure Verzeihung, Sai, aber das mit dem Nicht-Verstehen darfst du auf mein momentanes Befinden beziehen; das war halt so gemeint, dass er wohl hier wirklich wohl die Frau für ihn gefunden hat. Was ich später auch schrieb mit Liebeskummer etc.
    Der fettmakierte Satz war auf Mike bezogen, dem ich nicht zutraue, dass er mit seinem Revolver irgendwen verletzten kann. Mag sein, dass er gerade ziemlich neben sich steht, was Teresa angeht, aber trotzdem wird er auf niemanden schießen.

Das wurde auch mal Zeit. =) Was gehtn? Franco will mehr? Ähm, ich glaube nicht. Das hatte doch Laura angedeutet, natürlich will Franco mehr als nichts, aber so viel wie Laura will er doch nicht, also nix mit fester Beziehung. #devil2#

Das war so gemeint, dass Franco da so mehr will. Und Laura? Einmal betrunken mit einem Typen geschlafen und schon will sie mehr – Frauen. /:) :p

Klingt böse, aber ich hatte mich schon gefragt: Wie soll es funktionieren, dass Tommy seine Familie zurück bekommt, wenn er gleichzeitig bei Sheila sein muss – mit dem Baby und so. Somit wird sich das bald auflösen, aber irgendwer wird weinen… Ja, sie tat mir leid, sie macht das ja auch alles fertig, weil sie wirklich niemanden hat, dem sie das erzählen kann, auch ihrem Sohn nicht, denn der hat den Vater verloren und freut sich über ein Geschwisterchen und ihm das jetzt zumuten… #sad#

Ja, das werden harte Szenen, wenn die Wahrheit ans Licht kommz. Ihr Sohn tut mir auch schon leid, wie der sich am Küchentisch freute und „vorbereitete“ mit dem Zimmer etc. Und Tommy? Der wird wohl ausrasten.

Du meinst mit den Toten, gell? Naja, ich weiß nicht, ich finde es so weit schon okay, immer den selben Stil mit den Geistern der Vergangenheit zu belassen ist auf Dauer zäh, lieber was neues, mal sehen wo es hinführt…

Aber Jesus? /:)

Einerseits schon, aber ich finde es irgendwie nicht ganz schlüssig, dass Mike jetzt so durchdreht, egal ob er sie mag oder nicht, er schadet sich dadurch nur selber… Und wenn er ständig als Psycho gezeigt wird nervt es mich schon…

Das stimmt allerdings auch wieder. :-? Wird sich zeigen, wie sich das entwickelt, aber ich hoffe das Beste. ;)

Gut, ich sag dazu nichts, Folge 4 mehr dazu. ;) Aber du hast schon Recht: Das es um ein Leben geht ist natürlich so eine Sache, ich kann ehrlich auch nicht sagen, dass ich nicht sauer reagiert hätte und sowas gesagt hätte. Immerhin machen die ja ständig solche Einsätze und wenn jemand da nicht zuverlässig ist… Entschuldigen hin oder her, ich denke Kenny hat mit 9/11 und diversen Einsätzen schon genug erlebt, dass er sich da nichts sagen lässt…

Wie gesagt, ich fand’s okay, er war in der Situation sicher sauer. Meiner Meinung dramatisiert sie das ein bisschen; eine Entschuldigung fordern? Bitte. /:)

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. :-w Ich schaue mal eben, ob es das ist.

/Das war es nicht. :-? Ich mein das Lied, das jedesmal im Abspann kommt, nicht nur in dieser Folge speziell. Kein Gesang, nur Melodie.

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;390047 wrote:

Ich erflehe eure Verzeihung, Sai, aber das mit dem Nicht-Verstehen darfst du auf mein momentanes Befinden beziehen; das war halt so gemeint, dass er wohl hier wirklich wohl die Frau für ihn gefunden hat. Was ich später auch schrieb mit Liebeskummer etc.
    Der fettmakierte Satz war auf Mike bezogen, dem ich nicht zutraue, dass er mit seinem Revolver irgendwen verletzten kann. Mag sein, dass er gerade ziemlich neben sich steht, was Teresa angeht, aber trotzdem wird er auf niemanden schießen.

Das klingt doch schon besser, ich verzeihen Ihnen, Sai Roland. :D Is echt nicht böse gemeint, sonst war mir alles klar, nur das kam etwas sehr komisch rüber… Ach so. Ja, zutrauen ist halt so ne Sache, wenn er eine Waffe hat weiß man nicht, wie er in seiner Wut reagiert, dann löst sich versehentlich ein Schuss, man weiß nie… Ich hoffe es mal… :-?

Das war so gemeint, dass Franco da so mehr will. Und Laura? Einmal betrunken mit einem Typen geschlafen und schon will sie mehr – Frauen. /:) :p

Okay, wurde ja auch eher ironisch kommentiert von meiner Numbness. :p Frauen. =) Du kleiner Al Bundy. :p

Ja, das werden harte Szenen, wenn die Wahrheit ans Licht kommz. Ihr Sohn tut mir auch schon leid, wie der sich am Küchentisch freute und „vorbereitete“ mit dem Zimmer etc. Und Tommy? Der wird wohl ausrasten.

Tomm wird wenn er rauskriegt, dass Sheila ihn belogen hat sicher ausflippen – und nicht nur metapherisch gesprochen ist die Schwangerschaft eine tickende Zeitbombe, denn in ein paar Monaten fällt auf, dass sie nicht schwanger ist. Dann wird Tommy sie endgültig fallen lassen und dann hat sie niemanden mehr… Außer Tommy oder die Situation ändert sich noch irgendwie…

Aber Jesus? /:)

Ich denke so: Tommy is so verloren, da kommt sogar Jesus persönlich vorbei um ihn zu retten. :D Was hälst du davon?

Das stimmt allerdings auch wieder. :-? Wird sich zeigen, wie sich das entwickelt, aber ich hoffe das Beste. ;)

Ich auch, zwar ist er ein bisschen ungebildet, aber so kann er doch nicht seine Probleme lösen? /:)

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. :-w Ich schaue mal eben, ob es das ist.

/Das war es nicht. :-? Ich mein das Lied, das jedesmal im Abspann kommt, nicht nur in dieser Folge speziell. Kein Gesang, nur Melodie.
    In meinem Land schon. :> Sorry, kann ich dir nicht sagen, hab lange rumgesucht… #hm#

ClaireB
    Mitglied

Laut wiki ist das ein Song ohne Titel von Christopher Tyng.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.